Zum Inhalt springen

Authentifizierung?


Empfohlene Beiträge

Wieso muss man sich denn jetzt ständig authentifizieren, selbst wenn man sich am gleichen Tag nochmal einloggt?! Die "Netzwerk merken" -Funktion scheint den Login-Server ja auch nicht zu interessieren! Hab ja auch mal die dieses SMS-Dingens probiert und gleich wieder deaktiviert! Da wurde einem auch ständig ein neuer Code per SMS geschickt. Sicherheit alles schön und gut...aber wenn ich ständig einen neuen Code eingeben muss...finde ich das arg übertrieben und senkt meine Lust auf das Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit vielen Jahren die Sms-Authentification und hatte nie Probleme. Solange man die Nummer nicht wechselt und vergisst, vor dem Wechsel den Authentificator zu entfernen, sollte der auch ohne Probleme funktionieren.

Netzwerk merken funktioniert auch einwandfrei, solange deine Internetverbindung sich über die selben Knotenpunkte aufbaut.

Wenn du trotz der Netzwerk merken Funktion nochmal authentifizieren musst, dann hat deine Internetverbindung inzwischen den Knotenpunkt gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles schön und gut sein. Wenn du damit zufrieden bist jedenTag den Code oder mehrmals am Tag eingeben zu müssen dann passt ja alles. Ich jedenfalls nicht. Ich bin hier zum spielen und nicht um mich ständig mit so einem Mist zu beschäftigen. Mein Knotenpunkt ist immer der gleiche und trotz angehaktem "Netzwerk merken" hab ich jeden Tag den gleichen Mist! Es ist doch auch erst seit kurzer Zeit so. Früher ging es doch auch ohne tägliche Authentifizierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es immer der gleiche ist?

Wäre extrem ungewöhnlich, wenn es tatsächlich so wäre. Kannst du übrigens prüfen, indem du dich auf der Hauptseite einloggst und dort mal unter "Sicherheit" die "autorisierten Netzwerke" schaust.

Des Weiteren muss ich den Code keineswegs jedes mal eingeben. Wenn du erstmal die für deinen Standort wichtigsten hast, dann passiert das nur noch sehr selten. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich den das letzte Mal eingegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ArenaNet kann für das Problem schon mal gar nichts, wenn dann Google von denen kommt das Authenticator System was ANet nutzt. Das System von Google funktioniert momentan einwandfrei. Wenn du jedes Mal einen neuen Code eingeben musst, dann verbindest du dich auch jedes Mal mit einem anderen Knotenpunkt deines Providers. Da kann nur dein Provider etwas machen und das tun sie nicht, weil von deren Seite aus keine Notwendigkeit besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...