Zum Inhalt springen

@ Drakkar


Oraisen.4150

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Monate später...

Durchhalten Leute, noch 2 Wochen und wir sind Unterwelt wieder los. Zurzeit läuft es mit unserem Link halt nicht so gut da sie sich auch nicht an ihre Abmachungen halten und darum schaffen sie es auch nicht zu Reset auf 2 Maps die sie ja unbedingt ''brauchen'' einen Kommi zu plazieren. Zurzeit ist es bei der zweiten Maps also so, dass dort einfach irgendwer anmacht der grad dort ist. Da sie es ja nicht schaffen bescheid zu geben das sie dort nix haben, freue ich mich auf das neue Linking in 2 Wochen. Hoffe kein Deutscher Server hat das Pech, Unterwelt als Link zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich mag die Unterwelt (:

Die rennen mit 50+ Leuten im Nebel herum, machen fights die keine Punkte bringen und gleichzeitig ignorieren sie die Hilferufe auf unserer Homes, die nach und nach alle T3 Objekte verliert, weil Unterwelt lieber weiter im Nebel spielt, anstatt sich mal zu erbarmen zu helfen (-; Jetzt heult unser Unterwelt PPK Link natürlich herum, weil sie eine Woche ohne Gegner im T5 sitzen, ja das haben die irgendwie verdient :D Karma strikes back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwelt ist seit monaten ein reiner roaming und " wir machen unser eigenes Ding"-Server. Ich finds gut... hier macht sich keiner in die Hosen wegen irgendwas und spielt einfach drauf los... Und das wir kein Bock haben mit dem schwächsten Kampf-Server überhaupt zusammen in die Grube zu springen kann man uns nun wirklich nicht verübeln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mit eurer Plan losen "ich muss immer nur Fighten" Einstellung mal bei ANet einen Eigenen Spielmode beantragen, wenn ihr das WvWvW nicht rafft. Ihr schädigt permanent andere und versaut ihnen den Spielspaß, Ignorante Egoisten! Zusätzlich sorgt ihr für permanente Balance Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"dathelmut.1053" schrieb:Ihr solltet mit eurer Plan losen "ich muss immer nur Fighten" Einstellung mal bei ANet einen Eigenen Spielmode beantragen, wenn ihr das WvWvW nicht rafft. Ihr schädigt permanent andere und versaut ihnen den Spielspaß, Ignorante Egoisten! Zusätzlich sorgt ihr für permanente Balance Probleme!

Warum so getriggert? WvW ist eine Sandbox und jeder kann so spielen wie er will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:

@"dathelmut.1053" schrieb:Ihr solltet mit eurer Plan losen "ich muss immer nur Fighten" Einstellung mal bei ANet einen Eigenen Spielmode beantragen, wenn ihr das WvWvW nicht rafft. Ihr schädigt permanent andere und versaut ihnen den Spielspaß, Ignorante Egoisten! Zusätzlich sorgt ihr für permanente Balance Probleme!

Warum so getriggert? WvW ist eine Sandbox und jeder kann so spielen wie er will. :)Weiß nicht, ob man dem so wirklich zustimmen kann. ANet definiert relativ deutlich, was man tun muss, um im WvW zu gewinnen. Man kann natürlich auch beliebiges anderes tun, aber so gesehen ist dann jedes Spiel eine Sandbox. In Halo geht es dann darum, möglichst oft zu springen, in Age of Empires um alphabetische Abarbeitung des Technologiebaumes und in Assassin's Creed muss man die ganze Stadt abgehen indem man durch jede Straße genau einmal durchläuft. Kannst du schon machen. Versaut in einem kooperativen Online-Game mit beschränkter Teamgröße vielleicht den Mitspielern ein wenig den Spaß. Kann einem auch egal sein. Man kann auch diejenigen, die auf das definierte Ziel hinarbeiten, ab und an belächeln. Wird man halt nicht uneingeschränkt für gefeiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht getriggert, das ist einfach der Punkt. Eigentlich sehe ich das entspannt. Den egal was hier geschrieben wurde in diesem Forum,die die sich oder etwas ändern müssten/könnten haben fast alle die Lernkurve von Toast. Und ja wenn man WvWvW in seinen Grund Mechanismen betrachtet und versucht zu verstehen merkt man das einseitiges denken nicht zielführend ist. Aber das wurde schon Tausend mal bis ins kleinste Detail zerlegt. Mit keinem Ergebnis was alle zu Frieden stellt. Aber bei solchen Spielern was will man erwarten es reicht halt grade so für Skill, da bleibt dann auch nicht viel mehr. Mir egal hab 8 Jahre lang mein Spaß gehabt und wenn das WvWvW mal wieder von Engstirnigkeit geprägt ist, gibt es noch PVE , Raids und Fraktale xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja von Release 2012 bis Ende 2013 gespielt. War relativ viel anfangs im WvW, danach auch viel PvP. 2019 kam ich wieder zu GW2 zurück und war erst mal mit PvE beschäftigt - da ist auch noch mein Hauptfokus. (Viel aufholen - ich versuche viele Achievements zu machen. Nebenher noch andere Hobbies.)

War immer auf Underworld (Unterwelt) und werde es auch bleiben. Da ich damals bei Deutschen ne größere Ernsthaftigkeit (aus andern Games bekannt) vermutete, die eher zu Stress führen könnte. War damals recht spassig. Auch wenn man mal als unterlegener Server versuchte nen Keep zu halten und outmanned war und in EB versuchte zurückzuschlagen und sich defensiv was zu erkämpfen.

Mit den Verlinkungen ist auch irgenwo die "Server-Idendität" verlorengegangen. Bin jetzt erst seit vorletztem Matchup wieder dabei. Da viel mir auf, dass ziemlich wenig los war. Weniger Sieges wurden genutzt. Voriges Matchup war bissl mehr los. (Vielleicht wen 2 dt. Server mit dabei dass dann mehr los ist, weil die dt. Server tendenziell dann gern gegen andere Deutsche spielen und mehr Leute aktiv sind und Gildne "im Hintergrund" sich absprechen?) Auch ne kleine Queue.

Aber das aktuell geht ja gar nicht. :D 2 Karten gestern recht überfüllt ... und auf den andern beiden (mit akzeptabler Queue) war alles von uns eingenomme ... lohnt genauso viel wie 5 vs. 3 oder weniger im PvP zu spielen im Coquest mode. :D

Eher Nein ... wenn dann dazu kommt, dass ArenaNet wenig für den Game Mode tut. (Scheint weniger Updates zu kriegen als PvP.) Tja ... dann spielen die hartgesottenen Fans noch weiter - und da sind sicher auch genug drin, die (wie schon angesprochen) für ihre Dailies da reingehn ... Neulinge kriegt man schon mal auf gar keinen Fall da rein. (Vor allem wenn eh nur noch Eingefleischte im Hintergrund im Discord oder TS alles organissieren.) Die Frage ist wies mit Punkte vs. Keep, etc. halten aussieht.

Für mich ist das eher Spass da mal was zu halten oder einzunehmen. (Keine Challenge wenn auf der Map alles in unserer Farbe gefärbt. Aber ebenso wenn auf andern Maps nur rumgegangen wird und angegriffen wird und halt mal das Keep verteidigt. Früher hatte man - selbst auf Underworld - auch noch probiert mal nen T3 Camp zu halten.)

Punkte im Hintergrund sind eher egal. Da hat man eh selber nich viel Einfluss, wenn man off ist und der Gegner Sachen einnimmt ... oder wenn andere nach Hilfe fragen aber ne Queue ist und schon genug auf der Map eigentlich wären. (Hier vielleicht bei Queue höher0n Inaktivitäts-Timer einführe? Je nach Höhe der Queue auch mal viel schneller, so dass 5 Minuten reichen können.)

Dass riesige Gilden transen ist auch blöd - führt das Linking ad absurdum. Da müsste eigentlich wenn gelinkt wurde ne Sperre für die Transfers rein. Dann mal paar Matchups zocken lassen. Dann Transfers freigegeben werden für 1-2 Wochen und danach dann neu linken basierend auf den Daten. Bringt doch nix, wenn gelinkt und zwischendrin in großem Stil transfert werden kann und dann man wochenlang mit veralteten Daten spielt. (Wo eigentlich neu gelinkt werden müsste.) So vie ich es verstanden hab, haben jetzt 2 Wochen vorher - damits später wieder mit dne Rewards passt nach neuem Link - alle transfert. So dass die letzten 2 Wochen im aktuellen Link die Daten veraltet sind und eigentlich schon neu angepasst werden müsste.

Ich geh jedenfalls lieber ins PvP. Ideal ist es zu gewinnen - da hat man meist mit einem kurzen Match die Dailes für 2G. Muss man sich keinen abrennen im Zerg - was öfter länger dauert im WvW. Wenn man verliert kann man auffüllen mit nem Vista dass man anguckt. (Heißt im dt. glaub "Aussichtspunkt". :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"dathelmut.1053" schrieb:Ihr solltet mit eurer Plan losen "ich muss immer nur Fighten" Einstellung mal bei ANet einen Eigenen Spielmode beantragen, wenn ihr das WvWvW nicht rafft. Ihr schädigt permanent andere und versaut ihnen den Spielspaß, Ignorante Egoisten! Zusätzlich sorgt ihr für permanente Balance Probleme!Jedes PvP Teamspiel das mir gerade einfällt hat als grundlegendes Spielprinzip "Fighten für Objectives". Is halt ein simples Spielprinzip wie ich finde, scheint aber einigen Leuten hier eben zu komplex zu sein xD

Und das gibt es eben auch in jedem PvP Teamspiel das mir gerade einfällt: Leute die das Spielprinzip nicht raffen und ihre eigene Sandbox draus machen auf Kosten des Teams. Und auch bei jedem PvP Teamspiel das mir gerade einfällt: der Spielbetreiber tut idR wenig bis nichts gegen solche Leute, weil man das idR schwer überprüfen kann.

Aus anderen Spielen fallen mir da nur 2 Möglichkeiten ein woran man drehen könnte: skill-basiertes MM und Belohnungssystem. Wäre aber beides mMn schwer im WvW umzusetzen, weil Teams sehr groß, Matches sehr lang, schwer zu unterscheiden zwischen teamdienlich spielen und rumscrimmen oder afk am spawn pips farmen.

Mit Blick auf den anderen Thread kommt ein beträchtlicher Teil der Fight-Elite anscheinend eh nur ins WvW um Noobs abzufarmen und diese Leute werden deshalb immerwieder durch Transen ein skill-based MM umgehen und auf Server gehen auf denen sie ge-carried werden.

Falls Allianzen irgendwann mal kommen wird hoffentlich häufiger ge-relinked und bitte nur innerhalb des Tiers in dem man zum nächsten Match gelandet ist. Dann würde sich wahrscheinlich recht schnell die Spreu vom Weizen trennen. Wer nicht für objectives fightet würde dann Richtung T5 runtergereicht werden, wo kaum Aktivität vorhanden ist, und dann sollen die halt gucken wie sie Fights bekommen. Ohne Scout-Ansagen von den PPT-noobs, ohne Wegmarken, alles T0 und deshalb so schnell geflippt dass man gar nicht schnell genug zum deffen / fighten hinkommt, Gegner-Objectives angreifen um fights zu erzwingen geht dann auch schlecht wenn alles T3 ist und mit PWs gepflastert ist.

Man könnte sich dann 2 Accounts machen, einen fürs WvW Spielen und einen im T5 wenn man Lust auf "scrim-Arena" hat. Eigentlich gibts dafür ja schon das EotM aber da müsste man ja gegen gleichstarke Gegner fighten und das is eben nicht so toll wie PvEler / Gelegenheitsspieler auf den WvW-Maps abzufarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Luthan.5236" schrieb:

Aber das aktuell geht ja gar nicht. :D 2 Karten gestern recht überfüllt ... und auf den andern beiden (mit akzeptabler Queue) war alles von uns eingenomme ... lohnt genauso viel wie 5 vs. 3 oder weniger im PvP zu spielen im Coquest mode. :D

Eher Nein ... wenn dann dazu kommt, dass ArenaNet wenig für den Game Mode tut. (Scheint weniger Updates zu kriegen als PvP.) Tja ... dann spielen die hartgesottenen Fans noch weiter - und da sind sicher auch genug drin, die (wie schon angesprochen) für ihre Dailies da reingehn ... Neulinge kriegt man schon mal auf gar keinen Fall da rein. (Vor allem wenn eh nur noch Eingefleischte im Hintergrund im Discord oder TS alles organissieren.) Die Frage ist wies mit Punkte vs. Keep, etc. halten aussieht.

Für mich ist das eher Spass da mal was zu halten oder einzunehmen. (Keine Challenge wenn auf der Map alles in unserer Farbe gefärbt. Aber ebenso wenn auf andern Maps nur rumgegangen wird und angegriffen wird und halt mal das Keep verteidigt. Früher hatte man - selbst auf Underworld - auch noch probiert mal nen T3 Camp zu halten.)

Punkte im Hintergrund sind eher egal. Da hat man eh selber nich viel Einfluss, wenn man off ist und der Gegner Sachen einnimmt ... oder wenn andere nach Hilfe fragen aber ne Queue ist und schon genug auf der Map eigentlich wären. (Hier vielleicht bei Queue höher0n Inaktivitäts-Timer einführe? Je nach Höhe der Queue auch mal viel schneller, so dass 5 Minuten reichen können.)

Dass riesige Gilden transen ist auch blöd - führt das Linking ad absurdum. Da müsste eigentlich wenn gelinkt wurde ne Sperre für die Transfers rein. Dann mal paar Matchups zocken lassen. Dann Transfers freigegeben werden für 1-2 Wochen und danach dann neu linken basierend auf den Daten. Bringt doch nix, wenn gelinkt und zwischendrin in großem Stil transfert werden kann und dann man wochenlang mit veralteten Daten spielt. (Wo eigentlich neu gelinkt werden müsste.) So vie ich es verstanden hab, haben jetzt 2 Wochen vorher - damits später wieder mit dne Rewards passt nach neuem Link - alle transfert. So dass die letzten 2 Wochen im aktuellen Link die Daten veraltet sind und eigentlich schon neu angepasst werden müsste.

Ich geh jedenfalls lieber ins PvP. Ideal ist es zu gewinnen - da hat man meist mit einem kurzen Match die Dailes für 2G. Muss man sich keinen abrennen im Zerg - was öfter länger dauert im WvW. Wenn man verliert kann man auffüllen mit nem Vista dass man anguckt. (Heißt im dt. glaub "Aussichtspunkt". :D)

Was soll den Arenanet für den Gamemode wvw machen? Sie machen ja schon alle 2 Monate eine neu Verlinkung. Das andere ist auch das Unterwelt sehr viele Spieler verloren haben und Drakkar mehr Leute in wvw hat als Unterwelt sie aber trozdem drauf bestehen 2 Maps bei reset haben zu wollen oder sie lieber mit dem Zerg in den Rand der Nebel gehen. Vor allem sie noch behaupten das sie ein PPK Server sind. Das T5 hat durch die vielen Serverwechsel sehr viel an Qualität verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Verlinkung mal regelmäßiger prüfen? Nicht starr alle 2 Monate - sondern automatisch und immer nachjustieren, wenn angebracht? Dass die aktuellen Gegner von Underworld/Drakkar Lake ... total leer sind ... aber mit niemandem verlinkt - das ist doch kein Balancing. :D

Lieber die mit andern linken und nur die starken Server allein stehen lassen. Bringt natürlich nix wenn vielleicht beim letzten Linking die beiden so stark waren dass man die als allein fähig einstufte und deshalb nicht mit andern linkte ... wenn dann mittendrin vielleicht Leute transferieren und man nicht nachjustieren kann, sondern starr 2 Monate warten muss.

Im PvP 5 vs. 5 kann man auch nich sagen man geht einfach raus und tranferiert in ein anderes Team. :D

Oder sie lassen das mit den Verlinkungen ganz und machen stattdessen anders Werbung - damit es sich möglichst angleicht, langfristig. Freie Transfers oder so. (Aber da gehts halt um Geld, weil die Leute die viel spielen auch Gems kaufen für Transfers.) Auf ganz vollen Servern hat man sicher schon lange Queues, dass durchaus Motivation wäre, auf kleinere Server zu wechseln.

Wer irgendwelche Maps bei Rest "haben will" ist irrelevant. Da das niemanden interessiert und jeder frei für jede Map queuen kann. Vielleicht irgendwelche Hardcore-Spieler und Gilden im Hintergrund die da mimimi machen und sich aufregen und ihren Willen nicht durchsetzen können. (Wegen sowas meide ich auch dt. Server. So viel ich weiß spielen Deutsche und Franzosen eher "competitive" und regen sich öfter mal auf, während andere es gelassener sehen.) Aber für den Normalspieler der gelegentlich rein will und seinen Spass sucht - ist nur relevant, dass es da auch Spass gibt.

Alles von eigenen Leuten eingenommen und kaum Gegener da ... kann kaum im Sinne von ArenaNet sein. Solllte zumindest ein bisschen nachgebessert werden, damit es zumindest so viel Spass macht wie PvP 5 vs. 5. (Da meckern auch viele aber das hat zumindest nich so große Probleme wie beim WvW.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luthan.5236 schrieb:Vielleicht die Verlinkung mal regelmäßiger prüfen? Nicht starr alle 2 Monate - sondern automatisch und immer nachjustieren, wenn angebracht? Dass die aktuellen Gegner von Underworld/Drakkar Lake ... total leer sind ... aber mit niemandem verlinkt - das ist doch kein Balancing. :D

Lieber die mit andern linken und nur die starken Server allein stehen lassen. Bringt natürlich nix wenn vielleicht beim letzten Linking die beiden so stark waren dass man die als allein fähig einstufte und deshalb nicht mit andern linkte ... wenn dann mittendrin vielleicht Leute transferieren und man nicht nachjustieren kann, sondern starr 2 Monate warten muss.Zu oft balancing ist auch nicht gut weil du dann mit deinem Link nicht lange genug zusammen bist. Und das im T5 2 leere WvW Server sind ist nicht die Schuld von anet sondern die Spieler die am Anfang des Links abgehauen sind und dadurch den ganzen anderen Spielern die noch dort sind und Loyal genug sind und nicht die ganze Zeit den Server wechseln wenn sie keinen Link bekommen. Dzag hatte genug Leute, darum haben sie keinen Link bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drakkar hat den Spielmodus auf jeden fall verstanden xD sauber mit jedem Link immer ab ins t5, da is ne steile Lernkurve erkennbar.Aber im t5 könnt ihr jetzt krass rocken gegen 2 leere Server.Hoffe kein anderer deutscher Server muss nochmal unter Dakkar leiden XD

Finde ich absolut verständlich:

@"Dencil.4158" schrieb:Unterwelt ist seit monaten ein reiner roaming und " wir machen unser eigenes Ding"-Server. Ich finds gut... hier macht sich keiner in die Hosen wegen irgendwas und spielt einfach drauf los... Und das wir kein Bock haben mit dem schwächsten Kampf-Server überhaupt zusammen in die Grube zu springen kann man uns nun wirklich nicht verübeln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chimera.3815 schrieb:Drakkar hat den Spielmodus auf jeden fall verstanden xD sauber mit jedem Link immer ab ins t5, da is ne steile Lernkurve erkennbar.Aber im t5 könnt ihr jetzt krass rocken gegen 2 leere Server.Hoffe kein anderer deutscher Server muss nochmal unter Dakkar leiden XD

Finde ich absolut verständlich:

@"Dencil.4158" schrieb:Unterwelt ist seit monaten ein reiner roaming und " wir machen unser eigenes Ding"-Server. Ich finds gut... hier macht sich keiner in die Hosen wegen irgendwas und spielt einfach drauf los... Und das wir kein Bock haben mit dem schwächsten Kampf-Server überhaupt zusammen in die Grube zu springen kann man uns nun wirklich nicht verübeln ^^

wenn der Hauptserver bei einem Link weniger Bevölkert ist als der Linkserver und die lieber in den RDN gehen kanns nur bergab gehen. Was mir mehr sorgen macht das die paarung Elona/Miller die voll/sehr hoch sind auch nur im T4 herumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...