Zum Inhalt springen

Meinung zur Sammlung/Schnitzeljagd für den Rochen


Empfohlene Beiträge

@"Vinceman.4572" schrieb:Um wieviel Uhr kam der Patch gestern? Als ich um 19 Uhr aus Langeweile reinschaute, ging das mit dem Untertauchen beim Rennen immer noch nicht. Die Taste ist auch nicht mehrfach belegt o.ä.

Mein Bot sagt, dass der Patch um 20:22 Uhr veröffentlicht wurde:

https://twitter.com/GW2Patches/status/1298687159696859136

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die endgültige Ernüchterung kam dann, als ich die Schnitzeljagd fertig hatte und feststellen musste, daß mir 8 PoF Beherrschungspunkte und entprechend Ep für den Skill fehlen.Nein, ich möchte nicht alles geschenkt haben. Ich habe kein Problem mir etwas zu erarbeiten. Aber es hat schon einen Grund, warum ich keine Beherrschungspunkte mehr habe. Mich zieht einfach gar nichts in die PoF Zonen. Ich hätte es schön gefunden, wenn sie wenigsten ein paar Beherrschungspunkte und/oder Erfolge ergänzt hätten, die zum Schweberochen passen, zb neue Rennen oder Events, bei dem der Tauchrochen nützlich ist. Solange der Unterwassercontent nicht attraktiver ist, lohnt sich der Tauchskill kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:@"blackicedragon.3579"Mein Post ist keinesfalls hate, sondern Kritik inklusive der dazugehörigen Begründungen.

Jetzt mal vom inzwischen gefixten Bug im Rennen abgesehen, war mein Haupt-Kritikpunkt die Auswahl der Events.

Hier Events zu nehmen, die nicht skalieren ist einfach nur dumm und unüberlegt und leider nicht das erste Mal, dass das passiert. Ich war vorgestern im Eisklammsund mit rund 100 anderen Spielern, die versucht haben einen von schätzungsweise 20 Eisbrut zu treffen, die widerum gefühlt instant geplatzt sind.

Dass das Event dann auch noch auf fast allen Karten verbuggt war, hats nicht besser gemacht.

Du siehst vom verbuggten Rennen ab, aber trotzdem bleibt Dein "Haupt-Kritikpunkt" ein Bug. ^^Zudem Deine Beschreibung nur auf ein Event zutrifft, Singular. Undzwar das im Eisklamm Sund.In Orr das Event skaliert ohne Probleme, da kriegt jeder genug Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karaha.3290 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:@"blackicedragon.3579"Mein Post ist keinesfalls hate, sondern Kritik inklusive der dazugehörigen Begründungen.

Jetzt mal vom inzwischen gefixten Bug im Rennen abgesehen, war mein Haupt-Kritikpunkt die Auswahl der Events.

Hier Events zu nehmen, die nicht skalieren ist einfach nur dumm und unüberlegt und leider nicht das erste Mal, dass das passiert. Ich war vorgestern im Eisklammsund mit rund 100 anderen Spielern, die versucht haben einen von schätzungsweise 20 Eisbrut zu treffen, die widerum gefühlt instant geplatzt sind.

Dass das Event dann auch noch auf fast allen Karten verbuggt war, hats nicht besser gemacht.

Du siehst vom verbuggten Rennen ab, aber trotzdem bleibt Dein "Haupt-Kritikpunkt" ein Bug. ^^Zudem Deine Beschreibung nur auf ein Event zutrifft, Singular. Undzwar das im Eisklamm Sund.In Orr das Event skaliert ohne Probleme, da kriegt jeder genug Gegner.

Zugegeben, das Event in Orr lief BESSER als das im Eisklammsund. Dennoch war dieses Event nicht für einen solchen Ansturm ausgelegt. Als ich da am Dienstag Abend war, war es dort genauso schwierig, einen Gegner zu erwischen wie im Eisklammsund. Es ging dort lediglich schneller, weil dort das Event eben nicht gebuggt wurde.

Achja, du solltest vielleicht auch mal vorher über die Posts nochmal drüberlesen, die du kritisierst. Das Problem bei dem Rennen war zum Zeitpunkt dieses Beitrags bereits seitens Arenanet gelöst. Daher dieser Satz.

Im Eisklammsund besteht das Probleim weiterhin. War heute dort und hab mir das nochmal angeschaut. Zwar haben die meisten Gruppen es inzwischen raus, dass sie die Gegner nicht mehr schon außerhalb des Wassers töten, einen Gegner zu treffen ist dort aber immer noch genau so bescheiden wie am Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Karaha.3290 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:@"blackicedragon.3579"Mein Post ist keinesfalls hate, sondern Kritik inklusive der dazugehörigen Begründungen.

Jetzt mal vom inzwischen gefixten Bug im Rennen abgesehen, war mein Haupt-Kritikpunkt die Auswahl der Events.

Hier Events zu nehmen, die nicht skalieren ist einfach nur dumm und unüberlegt und leider nicht das erste Mal, dass das passiert. Ich war vorgestern im Eisklammsund mit rund 100 anderen Spielern, die versucht haben einen von schätzungsweise 20 Eisbrut zu treffen, die widerum gefühlt instant geplatzt sind.

Dass das Event dann auch noch auf fast allen Karten verbuggt war, hats nicht besser gemacht.

Du siehst vom verbuggten Rennen ab, aber trotzdem bleibt Dein "Haupt-Kritikpunkt" ein Bug. ^^Zudem Deine Beschreibung nur auf ein Event zutrifft, Singular. Undzwar das im Eisklamm Sund.In Orr das Event skaliert ohne Probleme, da kriegt jeder genug Gegner.

Zugegeben, das Event in Orr lief BESSER als das im Eisklammsund. Dennoch war dieses Event nicht für einen solchen Ansturm ausgelegt. Als ich da am Dienstag Abend war, war es dort genauso schwierig, einen Gegner zu erwischen wie im Eisklammsund. Es ging dort lediglich schneller, weil dort das Event eben nicht gebuggt wurde.

Tja, kann ich so nicht bestätigen.Ich war dort zusammen mit dutzenden Spielern und das Event hat tonnenweise Gegner ausgespuckt.Natürlich sollte man nicht bei den Quaggan warten, bis Gegner ankommen, sondern ein bisschen Richtung Spawnpunkte schauen.

Achja, du solltest vielleicht auch mal vorher über die Posts nochmal drüberlesen, die du kritisierst. Das Problem bei dem Rennen war zum Zeitpunkt dieses Beitrags bereits seitens Arenanet gelöst. Daher dieser Satz.

Jaaa... vielleicht solltest Du auch nochmal drüberlesen. ;)Auf das Rennen bin ich doch überhaupt nicht eingegangen.Du hast es von Deinem Beitrag ausgeschlossen und ich habe es ebenso gemacht.Keine Ahnung welche "Kritik" Du da sehen willst.

Im Eisklammsund besteht das Probleim weiterhin. War heute dort und hab mir das nochmal angeschaut. Zwar haben die meisten Gruppen es inzwischen raus, dass sie die Gegner nicht mehr schon außerhalb des Wassers töten, einen Gegner zu treffen ist dort aber immer noch genau so bescheiden wie am Dienstag.

Und nach wie vor bleibt es beim Thema Bugs und nichts anderem. ^^"Vorteil" an der fehlenden Skalierung ist immerhin, dass sich das Problem von selbst löst.In spätestens einer Woche hat der Großteil das Event für den Erfolg und die, die es noch brauchen, werden keine Probleme mit einer Überzahl an Spielern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aydens.1674 schrieb:Ich hab genug Beherrschungspunkte, aber dafür pack ich das Rennen (noch) nicht ^^ Und ich finds eigentlich sehr gut, wie man sich diese neue Funktion des Schweberochens erarbeiten kann... selbst wenn ich eben noch kläglich scheitere.Kleiner Tip: möglichst lange über den Wasser schweben und schnell wieder auftauchen. Unter Wasser scheint der Rochen nicht ganz so schnell zu sein. Und zur Not kann man das letzte Stück dann mit Raptor machen. Sollte eigentlich gut machbar sein. Ansonsten schauen wie die anderen das Rennen machen, wenn du nicht irgendwo aneckst sollte Gold locker möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht warum hier einige über die so "vage" Beschreibungen meckern ^^Bis auf Zomorro (das ist wirklich etwas umständlich bzw. ungenau beschrieben, da der Legendäre Dschinn auch in der richtung ist) habe ich alle gleich gewusst...

Ich mein es ist nur ein spiel, aber in dem Moment wundert es mich, wie viele eigntlich keine Ahnung haben wo was sein soll, weil diese jene welche sich halt nur durchs Spiel klicken und nicht mal ein bisschen sich für den eigentlichen Inhalt interessieren.

Der Charr z.B. im Wüsten- Hochland... es gibt nur 1 Stelle wo sich mehrere Charrs aufhalten und das ist Westlich am Strand.

Es ist aber auch nur meine Meinung und meine Feststellung :) ! Fühlt euch also bitte nicht persönlich angegriffen.

Im großen und ganzen fand ich die Schnitzeljagt erfrischend und auch ganz lustig. Und die Bugs waren ja schnell behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Myrddin.1678 schrieb:Sorry, seit mir nicht böse, aber ich hab keine Ahnung wie, wo, es weiter geht, ich habe den Hafenmeister gesprochen und den Char in der Hochland Wüste... aber wie geht es weiter??? ich hab keine Ahnung wo ich nach diesen Dschinn suchen soll...

Ich weiss grad nicht wo der Djinn ist. Du kannst aber auch mit Miyani an der mystischen Schmiede in Löwenstein reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es ist die Rede von einem "legendären Wasser-Dschinn" oder so. Gemeint ist jedenfalls Zommoros und der sitzt bekanntlich in der mystischen Schmiede. Letztendlich muss man aber mit Miyani sprechen, welche direkt neben der Schmiede steht.(Fand an der Stelle einen der Dialoge recht amüsant, welcher darauf anspielt dass Zommoros sehr zurückhaltend bei der Ausgabe wertvoller Gegenstände ist :D)

Zur Schnitzeljagd:Ich habe sie bewusst ein paar Tage später gemacht und kann mich überhaupt nicht beschweren.Der große Ansturm war verflogen und m.M.n. konnte man die einzelnen Orte/NPCs auch ohne große Spielertrauben drumherum anhand der Beschreibung gut finden.(Man sollte sich halt auch mal die Dialoge durchlesen und nicht einfach durchklicken und dann gucken was in der Event-Beschreibung steht)Dabei ist es natürlich hilfreich, wenn man die entsprechenden Karten erforscht hat und sich z.B. an den Namen der Sehenswürdigkeiten orientieren kann.Klar war das ganze Unterfangen nicht gerade anspruchsvoll, aber das ist wenigstens mal eine Abwechslung zum Trend der ewig langen Sammlungen die ohne einen Guide oder stundenlanges Gesuche kaum zu schaffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...