Zum Inhalt springen

Go(o)dbye Dzagonur - Hello Miller(unge)sund


Sankt Viking.6021

Empfohlene Beiträge

Also ich muss schon sagen, dass es bei den aktuellen Temperaturen mal wieder sehr erfrischend ist, in das großartige deutsche Forum zu schauen. Leider muss ich aber auch feststellen, dass bis auf die Beiträge von Mac und blue und mit großem Bedauern auch dem lieben Werdes hier wenig Sinnvolles gesagt wurde.

Bis heute versteht ihr alle anscheinend nicht, dass jeder Trans für Anet Geld einbringt. Auch wenn viele Leute sich das über Gold to Gems über die Porto Kasse leisten können, gibt es immer genug Spieler*innen, die sich die Gems dann doch über Geld kaufen und somit profitabel sind. Deshalb wird sich an diesem System auch auch nichts ändern. Das ist einfach wirtschaftlich und damit sinnvoll.

Des Weiteren verstehen viele von euch Forum Helden ebenfalls nicht, warum es zu diesen Trans Aktionen kommt. Diese werden von Gilden initiiert und zwar nicht von irgendwelchen Community und ppt Gilden, sondern von Fight Gilden, die einfach kein Interesse haben auf einem dem Untergang geweihten, potentiellen T5 Server ohne Gegner zu versauern, weil sie nunmal nicht Objectives drehen, sondern gegen andere anderen Gilden fighten wollen. Dies ist in abwechselnden Matchups bei Auf- und Abstiegen einfach abwwechslungsreicher und darum und NUR darum geht es.

Das Problem, was ihr hier beschreibt und seit Monaten und nunmehr Jahren verteufelt sind die Leute, die da hinterher transen, obwohl sie nichts mit den Gilden zu tun haben. Diese Menschen erhoffen sich eine bessere Welt im WvW und wollen nur dem winning Team und dem schnellem und einfachen Pip hinterher transen. Das ist bspw auch der Grund, warum Elo/Miller nicht euren Erwartungen des extremen Aufstiegs stand hält. Weil die Gildenspieler, die einfach abwechslungsreiche GvGs haben wollen, nen F* auf euer sch** ppt und den Tick und das Tier geben. Es geht einfach nur darum, auf nem Server/Link zu sein, der nicht stagniert, sondern wandert. Nur Leute wie ihr Forum Helden keulen sich einen darauf, ob sie das und das Matchup gewinnen oder dominieren oder verlieren. Keinen Spieler, der das Game wirklich spielt cared das. Es geht ausschließlich darum abwechselnde Gegner zu slappen.Und dafür transt man nunmal von Servern, die potentiell hardstuck werden, ob im t5 oder im t1.Und den letzten guten Public gab es auf Flussufer als dieser Leihrock noch gespielt hat, nur mal so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe selten einen Post gesehen, der so vielversprechend anfängt und dann so schnell in ein Delirium abstürzt.

@"Nathy Shadowsong.9540" schrieb:Bis heute versteht ihr alle anscheinend nicht, dass jeder Trans für Anet Geld einbringt. Auch wenn viele Leute sich das über Gold to Gems über die Porto Kasse leisten können, gibt es immer genug Spieler*innen, die sich die Gems dann doch über Geld kaufen und somit profitabel sind. Deshalb wird sich an diesem System auch auch nichts ändern. Das ist einfach wirtschaftlich und damit sinnvoll.

Diese Argumentation hält sich so hartnäckig, dass ich inzwischen nur noch Selfquotes dazu mache:

This argument always struck me as odd. Let's do some quick math!For the sake of the argument, let's assume they all transfer to a very highly populated server (1800 gems) and pay them entirely with real currency, not through gold. 800 gems selling for 10 €/$, that is 22,5 €/$ per transfer. Hundreds of transfers every relink, you say? Let's assume 500? That's 11250 €/$ per two months. Let's assume that is net money ANet actually makes, no taxes or whatever deduced from it.

I just took an arbitrary website 1 to estimate how much a software developer makes and it seems to be roughly around $ 71,200 per year, that is $ 5,933 per month. So one software developer would eat the entire revenue from what I have assumed here they make through server transfers. According to LinkedIn 2 ArenaNet has somewhat between 200 and 500 employees. Obviously not all of them are software developers and their salary will probably differ from the ~6k I talked about above.

But I somehow doubt the whole server transfer business is as lucrative for ANet as some players like to picture it. So if we could maybe stop that narrative, that would be great.

Kommt dir zu wenig vor? Verdoppel wegen mir auf 1000 Spieler oder 2000, dann hast du immer noch nur zwei Gehälter oder vier. Und das sind wie gesagt sehr pessimistische Zahlen, nach denen die Transfers vollständig über Echtgeld gezahlt werden und es auf schwer besuchte Server geht.

Des Weiteren verstehen viele von euch Forum Helden ebenfalls nicht, warum es zu diesen Trans Aktionen kommt. Diese werden von Gilden initiiert und zwar nicht von irgendwelchen Community und ppt Gilden, sondern von Fight Gilden, die einfach kein Interesse haben auf einem dem Untergang geweihten, potentiellen T5 Server ohne Gegner zu versauern, weil sie nunmal nicht Objectives drehen, sondern gegen andere anderen Gilden fighten wollen. Dies ist in abwechselnden Matchups bei Auf- und Abstiegen einfach abwwechslungsreicher und darum und NUR darum geht es.Das Problem, was ihr hier beschreibt und seit Monaten und nunmehr Jahren verteufelt sind die Leute, die da hinterher transen, obwohl sie nichts mit den Gilden zu tun haben. Diese Menschen erhoffen sich eine bessere Welt im WvW und wollen nur dem winning Team und dem schnellem und einfachen Pip hinterher transen. Das ist bspw auch der Grund, warum Elo/Miller nicht euren Erwartungen des extremen Aufstiegs stand hält. Weil die Gildenspieler, die einfach abwechslungsreiche GvGs haben wollen, nen F* auf euer sch** ppt und den Tick und das Tier geben. Es geht einfach nur darum, auf nem Server/Link zu sein, der nicht stagniert, sondern wandert. Nur Leute wie ihr Forum Helden keulen sich einen darauf, ob sie das und das Matchup gewinnen oder dominieren oder verlieren. Keinen Spieler, der das Game wirklich spielt cared das. Es geht ausschließlich darum abwechselnde Gegner zu slappen.Und dafür transt man nunmal von Servern, die potentiell hardstuck werden, ob im t5 oder im t1.Und den letzten guten Public gab es auf Flussufer als dieser Leihrock noch gespielt hat, nur mal so nebenbei.

Deine Geringschätzung für PPT kannst du übrigens behalten. ANet definiert über die Gefechtspunkte recht klar, was die Winning-Conditions des WvW sind. Ob das jedem einzelnen schmeckt, sei mal dahingestellt. Wenn du Monopoly spielst, dann kannst du selbstverständlich für dich persönlich entscheiden, dass du lieber möglichst viele Runden auf dem Brett laufen möchtest, ohne eine einzige Straße zu kaufen. Ist dann halt nicht unbedingt der Sinn der Sache und sieht von außen eher bekloppt aus, wenn du die Spieler beleidigst, die nach den offiziellen Regeln spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass ArenaNet nichts am Transfersystem ändert, weil die angeblich damit so viel Geld verdienen. Zusätzlich zu der Argumentation von @"Len.1879" kann man zum Einen davon ausgehen, dass viele Spieler:innen, die auf einen anderen Server wechseln, das mit erspieltem Ingame-Gold machen und nicht über im Gemshop erworbene Gems. Zum Zweiten muss man gegenrechnen: Einnahmen über Gemshop-Transfers versus Einnahmen über "Spaßkäufe" im Gemshop durch zufriedene, im Spiel gehaltene Spieler:innen. Ich glaube, dass sich durch letzteres (= längerfristige Spielzufriedenheit) mehr Einnahmen generieren lassen als über Transfers. Gefühlt findet man aber längerfristige Spielzufriedenheit mMn weniger in serverwechselnden Fightgilden und bei den Spieler:innen, die fast ausschließlich Fightfokus zu haben, sondern eher bei denjenigen, deren Interessen im Spiel etwas breiter aufgestellt sind, die daher tendenziell auch länger im Spiel aktiv sind und die deswegen vermutlich auch seltener den Server wechseln.

Ich glaube, dass es einfach schwierig ist, das Transfersystem nur zu verbessern, ohne an anderen Stellen Einschränkungen für Spieler:innen herzustellen. Es ist ein Abwägen von Vorteilen und Nachteilen, egal, welche Varianten man sich anschaut. Ich persönlich wäre für eine Einschränkung der Transfermöglichkeiten im Interesse eines besseren, Matchup-anhaltenderen Balancings, aber ich kann das auch leicht sagen, da ich auf meinem Server zufrieden bin und nicht wechseln will. Ich kann umgekehrt aber auch verstehen, wenn Leute aus verschiedenen Gründen alleine oder mit ihren Gilden die Möglichkeit zum Serverwechseln haben möchten. Man muss ja auch bedenken, würde man solchen, auf ihrem Server unzufriedenen Personen die Möglichkeit eines Transfers wegnehmen oder zeitlich verzögern, würden sie womöglich einfach (temporär) nicht mehr spielen, und damit wäre dem Balancing auf ihrem Altserver auch nicht unbedingt geholfen.

Eine gute bzw bessere bzw weniger schlechte ;) Lösung für das Transfer-Balancing-Problem zu finden, wird da einfach nicht so leicht sein, aber man sollte es trotzdem versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich behauptet habe, dass Anet damit unglaublich viel Geld verdient. Du hast es ja selbst gequotet und da steht lediglich, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist es. Sicherlich bringt nahezu jeder fancy Gemstore Skin mehr Geld ein, als eine komplette 2-monatige Transferperiode. Keine Ahnung, warum man sich da jetzt drüber zu Wort melden muss, aber naja, wenn du meinst.

Dass das WvW über die eingefahrenen Punkte im jeweiligen Skirmish geregelt wird, ist ebenso klar. Dass diese sich aus Kills und Objektives zusammen setzen, ist richtig und gut, meiner Meinung nach existiert aber ein zu starkes Ungleichgewicht hin zu ppt vs ppk. Ist halt meine Meinung und wie du sagst, sei die jedem gegönnt. Weiterhin geht es in meinem Post überhaupt nicht darum, wer oder was hier besser ist, sonder nur darum, zu erklären, warum viele fightorientierte Leute transen. Und vor allem darum, dass nicht diese Leute das Problem sind und die wirklich toten Server hinterlassen, sondern die Leute, die da mit gehen, obwohl sie gar nicht fightorientiert sind und einfach nur etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Und dein Argument der Einhaltung der offiziellen Regeln ist auch nicht wirklich korrekt. Denn es ist keine Regel, sondern nur die winning condition. Und es gibt nunmal mehr als genug Leute denen das Gewinnen nach Punkten egal ist. Bspw. auch die ganzen Leute, die einfach nur ihre 1v1s machen. Man betritt das WvW und macht dann, was einem Spaß macht. Das ist die einzige Regel. Das ist wie im Fußball. Es gewinnt das Team, dass ein Tor mehr schießt. Allerdings gibt es auch genug Freizeitvereine und Spieler*innen, die dem Sport einfach nur nachgehen, um sich persönlich fit zu halten und sich gegen andere zu messen. Wer am Ende gewinnt, ist denen aber reichlich egal, solange sie persönlich ihren Spaß hatten.

Also noch einmal, mein Beitrag sollte lediglich erklären, warum es zu solchen Trans-Aktionen kommt. Und auch hier lohnt die Fußball-Analogie. der Fc Bayern will halt auch nicht ein Jahr lang nur gegen Unterhachingen spielen, sondern tut alles dafür auf eine Varianz an Kontrahenten zu treffen, sei es in der Bundesliga oder dank finanzieller Möglichkeiten mit Spielertransfers und Geldern für ein geeignetes Stadion auch international in der Championsleague. Spieler die sich messen wollen, brauchen nun einmal Abwechslung und nicht die ewig drei gleichen Gegner Gilden oder Roamer, die man auf nem Hardstuck t5 oder t1 Server bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nathy Shadowsong.9540" schrieb:Also ich muss schon sagen, dass es bei den aktuellen Temperaturen mal wieder sehr erfrischend ist, in das großartige deutsche Forum zu schauen. Leider muss ich aber auch feststellen, dass bis auf die Beiträge von Mac und blue und mit großem Bedauern auch dem lieben Werdes hier wenig Sinnvolles gesagt wurde.

Bis heute versteht ihr alle anscheinend nicht, dass jeder Trans für Anet Geld einbringt.

Alleine nur mit WvW bekomme ich genug Gold, um mir jeden Monat 2000-3000 Dias zu kaufen "je nachdem wie aktiv ich bin". Aber stimmt schon die machen nen Haufen Kohle mit meinem Gold! °_°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nathy Shadowsong.9540 schrieb:

Des Weiteren verstehen viele von euch Forum Helden ebenfalls nicht, warum es zu diesen Trans Aktionen kommt. Diese werden von Gilden initiiert und zwar nicht von irgendwelchen Community und ppt Gilden, sondern von Fight Gilden, die einfach kein Interesse haben auf einem dem Untergang geweihten, potentiellen T5 Server ohne Gegner zu versauern, weil sie nunmal nicht Objectives drehen, sondern gegen andere anderen Gilden fighten wollen. Dies ist in abwechselnden Matchups bei Auf- und Abstiegen einfach abwwechslungsreicher und darum und NUR darum geht es.

Die Forum Helden verstehen das schon ganz gut. Die Heuschrecken, verzeihung, die Fight Gilden springen von einem Server zum anderen mit ihren 100+ Leuten und hinterlassen alle paar Monate nen toten Server zurück, da sie ihn mit ihrer Art (Verhalten) zerstörten.... Schon schade, dass man Versucht die Schuld auf andere abzuwelzen, weil die armen, armen Fight Gilden nicht Teil des Problems sind. Weil sie ja nur Kämpfen wollen in hohen Tiers und andere für sie die Arbeit machen sollen, in dem sie gefälligst zu PPTn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nathy Shadowsong.9540 schrieb:Also ich muss schon sagen, dass es bei den aktuellen Temperaturen mal wieder sehr erfrischend ist, in das großartige deutsche Forum zu schauen. Leider muss ich aber auch feststellen, dass bis auf die Beiträge von Mac und blue und mit großem Bedauern auch dem lieben Werdes hier wenig Sinnvolles gesagt wurde.

Bis heute versteht ihr alle anscheinend nicht, dass jeder Trans für Anet Geld einbringt. Auch wenn viele Leute sich das über Gold to Gems über die Porto Kasse leisten können, gibt es immer genug Spieler*innen, die sich die Gems dann doch über Geld kaufen und somit profitabel sind. Deshalb wird sich an diesem System auch auch nichts ändern. Das ist einfach wirtschaftlich und damit sinnvoll.

Des Weiteren verstehen viele von euch Forum Helden ebenfalls nicht, warum es zu diesen Trans Aktionen kommt. Diese werden von Gilden initiiert und zwar nicht von irgendwelchen Community und ppt Gilden, sondern von Fight Gilden, die einfach kein Interesse haben auf einem dem Untergang geweihten, potentiellen T5 Server ohne Gegner zu versauern, weil sie nunmal nicht Objectives drehen, sondern gegen andere anderen Gilden fighten wollen. Dies ist in abwechselnden Matchups bei Auf- und Abstiegen einfach abwwechslungsreicher und darum und NUR darum geht es.

Das Problem, was ihr hier beschreibt und seit Monaten und nunmehr Jahren verteufelt sind die Leute, die da hinterher transen, obwohl sie nichts mit den Gilden zu tun haben. Diese Menschen erhoffen sich eine bessere Welt im WvW und wollen nur dem winning Team und dem schnellem und einfachen Pip hinterher transen. Das ist bspw auch der Grund, warum Elo/Miller nicht euren Erwartungen des extremen Aufstiegs stand hält. Weil die Gildenspieler, die einfach abwechslungsreiche GvGs haben wollen, nen F* auf euer sch** ppt und den Tick und das Tier geben. Es geht einfach nur darum, auf nem Server/Link zu sein, der nicht stagniert, sondern wandert. Nur Leute wie ihr Forum Helden keulen sich einen darauf, ob sie das und das Matchup gewinnen oder dominieren oder verlieren. Keinen Spieler, der das Game wirklich spielt cared das. Es geht ausschließlich darum abwechselnde Gegner zu slappen.Und dafür transt man nunmal von Servern, die potentiell hardstuck werden, ob im t5 oder im t1.Und den letzten guten Public gab es auf Flussufer als dieser Leihrock noch gespielt hat, nur mal so nebenbei.Danke für die vielen Lacher xD

Deine Story ist ja herzzerreissend aber lern doch einfach mal wie man Objectives defft, open-field-scoutet und Dollies killt. Dann klappts vielleicht auch mal ohne Trans ausm T5 rauszukommen xD

der Fc Bayern will halt auch nicht ein Jahr lang nur gegen Unterhachingen spielen, sondern tut alles dafür auf eine Varianz an Kontrahenten zu treffen, sei es in der Bundesliga oder dank finanzieller Möglichkeiten mit Spielertransfers und Geldern für ein geeignetes Stadion auch international in der Championsleague. Spieler die sich messen wollen, brauchen nun einmal Abwechslung und nicht die ewig drei gleichen Gegner Gilden oder Roamer, die man auf nem Hardstuck t5 oder t1 Server bekommt.

Also ich wäre ja für die Einführung eines Transfermarktes auf dem die Über-Fight-Gilden über Gems gehandelt werden. Jeder Server kann auf Fight-Gilde X bieten und da wo das höchste Gebot herkam wird diese Gilde dann die nächsten 8 Wochen fighten.

Das löst wirklich alle Probleme:

  • die Drecks-PPT-Newbs haben endlich, endlich, endlich mal die Chance auf ne positive K/D
  • die Leet-Gilden bekommen ihre Abwechslung und müssen nichtmehr dafür zahlen, schließlich carrien sie ja den Server durch jeden Fight
  • Anet bekommt mehr Kohle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"enkidu.5937" schrieb:Deine Story ist ja herzzerreissend aber lern doch einfach mal wie man Objectives defft, open-field-scoutet und Dollies killt. Dann klappts vielleicht auch mal ohne Trans ausm T5 rauszukommen xDDas dachte ich mir beim lesen auch. xDAuf seine Fußball-Analogie übertragen wären "Fight-Gilden" dann Spieler, die auf dem Feld mitrennen, weil sie Spaß an Bewegung haben. Sie schießen aberr keine Tore; das sollen andere machen, dami die Mannschaft nicht am unteren Tabellen-Ende "hardstuck" ist. Dieses Verhalten führt jedoch genau dazu, dass dies das Schicksal der Mannschaft sein wird. Weil ihnen das dann zu blöd ist wechseln sie in einen höheren Verein, um da wieder ihr eigenes Ding durchzuziehen, das aber wieder nicht zum Erfolg des Teams beiträgt und wenn diese Mannschaft dann deshalb absteigt, müssen sie leider wieder wechseln.Habe ichd as richtig verstanden, ja? Sollte man dann nicht einfach den Sport wechseln und ener Jogging-Gruppe beitreten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:

@"enkidu.5937" schrieb:Deine Story ist ja herzzerreissend aber lern doch einfach mal wie man Objectives defft, open-field-scoutet und Dollies killt. Dann klappts vielleicht auch mal ohne Trans ausm T5 rauszukommen xDDas dachte ich mir beim lesen auch. xDAuf seine Fußball-Analogie übertragen wären "Fight-Gilden" dann Spieler, die auf dem Feld mitrennen, weil sie Spaß an Bewegung haben. Sie schießen aberr keine Tore; das sollen andere machen, dami die Mannschaft nicht am unteren Tabellen-Ende "hardstuck" ist. Dieses Verhalten führt jedoch genau dazu, dass dies das Schicksal der Mannschaft sein wird. Weil ihnen das dann zu blöd ist wechseln sie in einen höheren Verein, um da wieder ihr eigenes Ding durchzuziehen, das aber wieder nicht zum Erfolg des Teams beiträgt und wenn diese Mannschaft dann deshalb absteigt, müssen sie leider wieder wechseln.Habe ichd as richtig verstanden, ja? Sollte man dann nicht einfach den Sport wechseln und ener Jogging-Gruppe beitreten? :D

Die altbekannte Endlosschleife. Die Transer werden auf das Problem hingewiesen: Massentransfers
direkt nach Relink
. Und das wird von den Verursachern mal wieder komplett ignoriert. Stattdessen wieder der altbekannte copy-paste Monolog über Fight-Gilden usw.

@"Nathy Shadowsong.9540"Du hast hier mehr Text abgelegt als irgendein anderer der von dir erwähnten "Foren-Helden", vllt. kannts du ja neben deinem nah-am-off-Topic mal aufs Thema eingehen? Also warum transt ihr direkt nach Relink? Warum transt ihr nicht direkt vor Relink? Siehe der TO:

@"Sankt Viking.6021" schrieb:Als voller Server kurz nach Relink im Stich gelassen, so dass keine Chance auf einen Partner bestand.Nun zwei Monate den Prügelknaben zu spielen ist bemitleidenswert.

Dass getranst wird ist ja nicht das Problem, man will ab und zu mal Abwechslung, nach Jahren gucken obs woanders eben anders ist, hat nix mit Fight-Gilden zu tun. Nichtmal das Massentransen ist das Problem, sondern das Transen direkt nach Relink. Der im Stich gelassene Server hat 2 Monate keinen Link-Partner mehr, sitzt im T5 fest ohne Chance auf normales WvW-Spiel. Als Folge verlassen noch mehr Spieler den Server, oder gehen über länger inaktiv oder hören ganz auf WvW zu spielen.

Das Ganze zieht sich dann häufig sogar über weitereTiers: der overstackte Server + unberechtiger Link dominieren die Matches auf dem Weg nach oben und versauen dadurch auch noch anderen Servern die MUs. Und die normal gefüllten Server + Link die in den nächsten 2 Monaten gegen verlassene T5-Server oder overstackte T1-Server antreten müssen freuen sich auch sowas von. Als Folge: 2 von 5 Tiers 2 Monate lang nicht mehr spielbar.

Dann kommt die übliche Kaskade: Die Spieler auf dem overstackten Server spielen wieder häufiger, weil Aktivität in einem MMO-big-scale Modus eben attraktiv ist. Und die Aktivität ist eben hoch auf einem overstackten Server und in höheren Tiers. Hat nix mit "Hinterher-Transern" zu tun, der Server ist ja schon voll.

Nach einer Weile verliert der overstackte Server seinen Link-Partner. Es kommen keine neuen Spieler, weil der Server voll ist, die Aktivität fällt also. Der Server stürtz ins T4-5 ab. Man könnte warten bis man wieder einen Link bekommt, aber das ist den Fight-Gilden nicht genehm. Der Heuschreckenschwarm entschließt sich direkt nach einem Relink zu transen und der Zirkus geht wieder von vorne los. Die Bezeichnung "Heuschreckenschwarm" verdient man sich eben durch das völlig unnötige Transen direkt nach Relink.

Das alles ist schon X-mal vorhergesagt worden, auch hier mi Forum, sei es bspw. damals bei Kodasch, die Problematik generell und die Vorhersage, dass dasselbe auch auf Dzagonur passieren wird . Und trotzdem transt der Heuschreckenschwarm wieder direkt nach Relink. Und wieder postet einer der Hauptverantwortlichen hier ne wall-o-text und ignoriert das Kernproblem: Massentrans direkt nach relink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch werden sie es wieder tun, sei es durch Unbelehrbarkeit oder mit purer Absicht. Wobei ich denke das es einfach Beides ist Pure Absicht und die Freude anderen zu schaden und die Unfähigkeit sich selber geistig und sozial weiterzuentwickeln! Das einzige was dem mMn. Einhalt gebietet ist ein einschreiten seitens ANet's und das, tut mir leid das ich schwarz male, werden wir wohl erst in GW3 erleben. In Astellia (Modus Avalon aka WvWvW ähnlich) hat sich übrigens gezeigt wie das angedachte Allianz System scheitern würde bei GW2! Wegen genau diesen Spielern, dort hat es einen ganzen Spielmodus zerstört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilden, die unter gleichen Bedingungen einfach nur fighten wollen, gehen dazu auf den Rand, oder in´s Obsi und machen GvG, da ist der Server recht egal.Fightgilden, die das nicht wollen, haben entweder keinen Bock auf Organisation, kein Bock auf gleiche Bedingungen und Regeln, oder haben keine Lust zu warten, bzw. sich Gegner extra (raus)suchen zu müssen (Sommerloch, etc.).

Wahrscheinlich haben viele "fight"Gilden auch einfach mal Bock, die ppt´ler hart zu verhauen.Um es mal mit deinen Worten zu sagen, die keulen sich einen darauf, wenn "ihr" Server aus dem MU mit ner KD von >1,5 geht, weil sie ihn so hart gecarried haben.

Versteht mich nicht falsch, ich war schon in genug Gilden, die auch nur gefightet haben und auch ich gehe hauptsächlich ins Wvw, um anderen auf die Mütze zu geben.Ebenso erlebe ich es ja immer wieder, bei besagten Gilden und auch durchaus bei einem entsprechend geführten pub-Zerg, dass man sich über Herausforderung freut, wenn nicht alles one-push ist und man sich wirklich anstrengen muss. Das suchen die Fight-Gilden nämlich vor allem.

Aber dieses von oben herab Getue und das abwerten der "skill-losen Random-Spieler" kotzt mich echt an. Denen solltet ihr eigentlich dankbar sein und die außerhalb der prime-time mal mehr unterstützen, dann wäre ein Trans nämlich gar nicht mehr nötig.

Ich rege mich auch mal auf, wenn ein Mitspieler etwas verbockt, oder ganz offensichtlich nicht der erfahrenste Wvw´ler ist und man deshalb in nem small-scale im Dreck liegt. Wenn der ganze public-Zerg aus unkonzentrierten Leuten besteht, die nur auf das Tor hauen, während hinten die Leute schon im Inc liegen, dann verlasse ich den Trupp auch, das verlangt ja keiner, dass man über alles hinwegsehen muss.

Aber es gibt eine ganze Menge engagierte, fleißige, freundliche und hilfsbereite "ppt´ler", denen genau wie den Fight-Gildenmitgliedern ein Mindestmaß an Respekt gebührt!!!, und wie oben bereits gesagt, wenn diese mal mehr akzeptiert, unterstützt und beachtet werden würden, wäre ein Trans meist nicht nötig, die sorgen nämlich zum großen Teil dafür, dass der Server sich irgendwo hält, oder aufsteigt.

Da kann man auch als Mitglied einer Fight-Gilde mal außerhalb der Raid-Zeiten unterstützen, oder ne gildeninterne small-scale Gruppe machen, die nicht nur um den Zerg farmt, sondern nebenbei auch mal was defft, oder dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich das Ganze hier an zwei kleine Kinder die sich drum streiten, ob jetzt Vanille oder Schoko Eis besser schmeckt.

Werden sich die beiden Parteien einig, ob ppt oder ppk toller ist? - NöWird es mit dem Matchmaking System ausgeglichene Matchups geben? - NöWird sich was verändern solange A-Net das System nicht verändert? - Nö

Das aktuelle System ist einfach ein Kompromiss, um möglichst allen Spielstilen gerecht zu werden. Anstatt hier weiter sinnlos aufeinandereinzudreschen wäre es sinnvoller Vorschläge direkt an A-Net zu richten. So zumindest ändert sich nix - aber was weiß ich denn schon....

Noch ein kleiner Tipp:Wenn man sich dieses Video lange genug auf Dauerschleife anschaut versteht man irgenwann worum es hier eigentlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör hier immer heuschrecken? versteh ich nicht...das ist doch die erste deutsche allianz community die da ab und zu mal transt und die winningteam joiner die da immer hinterher eiern sind die heuschrecken flamt die doch mal XDund wozu überhaupt flamen wenn 1 mal alle 1 bis 1 1/2 jahre wo anders hingetranst wird??? es gibt genug die sofort nach 2 monaten wieder transen wenn der link nicht passt oder noch eher. also auf internationalen servern juckt das irwie keine schwein mehr nur deutsche server hängen sich da wieder dran auf. und zu der sache das immer leute beleidigt weil sie angeblich schlecht sind. ja und??? das ist doch schon immer so in pvp lastigen spielen gewesen da sollte man halt echt mal nen gang runterschalten und sowas einfach ignorieren oder mit mehr humor da ran gehen sollte. als beispiel, ich wurde letztens beim roamen gegankt und als german noob roamer (uuuiiii was für eine schlimme beleidigung) bezeichnet (bin halt auch nicht so der oberpromegasuperroamer). hab mich höflich bedankt das ich darauf hingewiesen worden bin und hab auch darauf hingewiesen das man die balli vergessen hatte auf mich zu werfen...unverschämtheit nicht? ach und helmut wir erleben das neunte jahr oder lieg ich da falsch das achte kannst du abhacken^^.es ist natürlich vanille eis gar keine frage :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt mal auf diese unbelegten Nebendebatten (wie zB "auf internationalen servern juckt das irwie keine schwein mehr nur deutsche server hängen sich da wieder dran auf" usw) nicht eingehe, sondern versuche, zum Kern zurück zu kommen, bleibt die Frage von Enkidu immer noch offen:

Warum macht man so einen Massentranfer direkt nach einer Neuverlinkung und nicht vorher?Nur mal so aus Interesse gefragt. Hat darauf jemand eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluewing.1564 schrieb:Warum macht man so einen Massentranfer direkt nach einer Neuverlinkung und nicht vorher?Nur mal so aus Interesse gefragt. Hat darauf jemand eine Antwort?

Das ist ja wohl ne rhetorische Frage, die Antwort kennen wir doch alle:

Weil man es kann, weil es der einzige Möglichkeit ist darauf Einfluss zu nehmen ob man in den nächsten 8 Wochen von einer Übermacht überrannt wird oder als übermacht andere überrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb euch jetzt mal den wahren Grund für solche Massentransfers, danach dürft ihr euch wieder über eure Verschwörungstheorien auslassen. Wenn man auf einem Vollen Server ohne Link ist, bekommt man keine neuen Leute ran und die, die vorher auf dem Linkserver waren, im Falle von Dzago/Miller war das ein erheblicher Prozentteil von tC, bei WSR waren 50%+ von LAYS auf dem Link, sind jetzt komplett weg und einzelne Gilden könnten dann gar nicht mehr raiden. Auch dank der Fluktuation der Mitglieder in einer GvG Gilde. Dass dann so viele tC/iY und Nike/LAYS/Kill nachtransen ist traurig und ganz sicher nicht die Intention dieser Gilden. Diese Gilden alleine machen aber keinen Server von "medium" auf "Voll". Das Problem, dass Gilden durch Relinks getrennt werden, wäre aber mit Allianzen™ gelöst. Kommt bestimmt bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Allianzen würden der Alptraum werden, Allianzen würden nur mit Vernunft funktionieren und genau die haben diese Gilden/Spieler teils nicht! Sie würden sich vermutlich in einer Alliance Stacken und alles dominieren! Genau das was bei Astellia passiert ist alle Top Spieler sammelten sich in einer Alliance. Ergebnis der damit verbundene Game-Mode ist so gut wie tot. Selbst jetzt verteilen sich die Gilden/Spieler nicht gleichmäßig auf verschiedene Server. Würden sie das tun wäre es ja kein Problem die ganzen Winning Team joiner besitzen halt keine Vernunft und daran scheitert es dauerhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"bluewing.1564" schrieb:Wenn ich jetzt mal auf diese unbelegten Nebendebatten (wie zB "auf internationalen servern juckt das irwie keine schwein mehr nur deutsche server hängen sich da wieder dran auf" usw) nicht eingehe, sondern versuche, zum Kern zurück zu kommen, bleibt die Frage von Enkidu immer noch offen:

Warum macht man so einen Massentranfer direkt nach einer Neuverlinkung und nicht vorher?Nur mal so aus Interesse gefragt. Hat darauf jemand eine Antwort?

Ich vermute mal dass Spieler abwarten wollen was für einen Link ihr (derzeitiger) Server bekommt um dann unter Umständen darauf reagieren zu können.Eines der großen Probleme in der Vergangenheit war meiner Kenntnis nach dass wenn man KEINEN Link bekam und dann einzelne -oder auch gleich mehrere- Spieler anfingen zu wechseln. die ganzen 2t / 3t Accounts aber dablieben und ja, doch auch diese beeinflussen den Bevölkerungsstatus- man das Pech haben konnte sich auf einem plötzlich minimalst aktiven Server zu befinden, der einfach immer weiter nach unten durchgereicht wurde weil man gegen die ganzen verbundenen Server einfach nicht mithalten konnte.Das kann extrem nervig sein und einem den Spass reichlich verderben. In der Vergangenheit war es dann nämlich auch noch so, dass die Server Monate lang auf "voll" stehen konnten ( ich hatte das zuletzt auf Flussi wo irgendwann gefühlt noch 30 Leute gespielt haben, t5 war dauer gebucht ausser man hat sich mal mit schweren Nachtschichten vlt einen Platz hoch gekämpft -um danach gleich wieder abzusteigen- Aktivität war sehr schlecht, aber Server blieb ewig auf "voll" stehen.

Ich vermute mal dass viele darauf keine Lust haben .. und ganz ehrlich .. einen wirklichen Vorwurf kann man ihnen deshalb nicht machen finde ich.. das ganze wtj gebabbel muss man glaube ich ein Stück weit ignorieren .. Der Hellbrut Helmut hat selber sicher auch auf mindestens 3 Servern Accounts .. ich erkenne den Unterschied nicht dabei mehrere Accounts zu haben oder immer mal wieder zu wechseln .. vermutlich liegt da einfach eine Unzufriedenheit vor die aus anderen Bereichen des Lebens hier rüber lappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LeMac.3157 schrieb:die ganzen 2t / 3t Accounts aber dablieben und ja, doch auch diese beeinflussen den Bevölkerungsstatus-

Ihre aktuellen WVW-Spielstunden sollten sie welche haben beeinflussen den Bevölkerungsstatus.

WVW-Spielstunden innerhalb der letzen X-Tage sind wirklich das einzige das den Bevölkerungsstatus beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...