Zum Inhalt springen

Ein Wiedergänger stolpert sich seinen Weg ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach langer Spielpause - wobei ich auch davor bei Release nicht über ein paar Fraktale hinausgekommen bin und alles was ich wusste längst wieder vergessen habe - fuchse ich mich so Stück für Stück zurück ins Spiel. Meine Klasse habe ich soweit gefunden - den Wiedergänger.Ich habe mich jetzt auch auf Metabattle und bei Lucky Noobs nach Builds umgesehen. Was übrig blieb... sind Fragen ... u.u

Nummer 1: Berserker-, Wahrsagerische-, oder vipernhafte Stats? Ich ahne, dass die Antwort lautet, dass das vom Build anhängt. Bisher versuche ich mich mit Kalla und Shiro, der Zwerg nur wenn ich mich zu dumm anstelle und was brauche, was nicht so schnell kaputt geht u.u (schiebe das widerum schlicht auf mangelndes Talent)

Nummer 2: Bisher bin ich mit Bogen und zwei Schwertern unterwegs. Lohnt sich mit Kalla und Shiro der Umstieg auf Axt/Streitkolben und Stab?

Nummer 3: Ich habe einige Lorbeeren gesammelt und ein paar Daily Fraktale - ich finde bei den Schmuckstücken, die es dafür jeweils gibt keine vipernhaften und keine wahrsagerischen Stats - nehme ich dann die berserker für aufgestiegenen Schmuck?

Nummer 4: Könnt ihr mir einen DPS-Meter empfehlen? Oder habt ihr sonstige Tipps?

Ganz lieben Dank schon mal für alle Tipps, Tricks und beantworteten Fragen

Aline~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay du vermischst da einiges. Erstmal zum entzerren. Es gibt beim Wiedergänger grundsätzlich drei Optionen: Power DPS, Condi DPS und Support DPS.Hier sieht es dann so aus, dass du bei direktschaden (also Power DPS) auf Berserkerhafte Werte (Kraft, Präzision, Wildheit) setzen solltest und spielst das normalerweise mit Schwer/ Schwert und Hammer (oder Stab für mehr CC). Dann auch Normalerweise als Herold mit Glint und Shiro. Das Build ist aber definitiv gerade nicht in der Meta und für Endcontent nicht zu empfehlen.Dann gibt es die Condi Variante. Gespielt wird mit Viperhaften Werten (Kraft, Präzision, Zustandsschaden, Zustandsdauer) und mit Streitkolben / Axt und Kurzbogen, dann als Renegate. Ich glaube in Raids ist das Build gefragt.Die dritte Variante ist der Support (auch Alecreren oder Aleren) der Spielt mit ich glaube Wahrsager wars. Dann mit Schwert/ Schwert und Stab. Das Build gibt einen speziellen Segen und macht mäßigen Schaden und wird viel für Fraktale, auch für Raids genutzt. Hier spielst du Renegate mit Kalla und was gerade gebraucht wird.

Grundsätzlich ist jede Waffe auch einer Spielweise zugeordnet. (Schwert = pDPS, Streitkolben = cDPS, Stab = Support usw.). Außerdem ist für ein Build auch die Skillung, die Ausrüstung und die Spielweise (Skillrotation) wichtig. Dazu am besten mal bei Discretize oder SnowCrows schauen. LN ist auch okay. Metabattle ist veraltet, das kannst du vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Danke für die ausführliche Antwort! Das hilft tatsächlich schon mal bedeutend weiter und vereinfacht die Dinge.Ich lege es also auf Streitkolben+Axt und den Kurzbogen oder ggf. Stab an ^^

Die Rota steht dann glücklicherweise bei Lucky Noobs /D

Was mich noch interessieren würde - ist was in Raids gut ist auch in Fraktalen brauchbar? oder muss man perspektivisch darauf hinarbeiten ggf. zwei vollständige Ausrüstungssets zu sammeln, je nach dem, was man gerade braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich funktionieren Raidbuilds auch in den Fraktalen und andersrum. Wenn man es auf die Spitze treiben möchte kann man aber hier viel Mikrooprimierung machen. das ist am Anfang eher unnötig. Was man allerdings wissen muss ist, dass der Wiedergänger in den Fraktalen im Augenblick nur als Supporter gespielt wird. Power-DPS ist grundsätzlich zu schwach, der Condi-DPS kann sein Potenzial nicht entfalten, da die Bosskämpfe fast immer zu kurz sind.In den Raids ist der Condi-DPS so weit ich weis aber durchaus eine Option.Leider hast du mit dem Wiedergänger nicht die Einsteigerfreundlichste Klasse. So weit ich weiß zählt die Condi-Rota mit zu den schwersten (nie selbst probiert). In den Fraktalen bist du für sehr viele Mechaniken zuständig und musst diese kennen (und die Leute erwarten das auch). Daher wäre hier zum Einstieg erstmal eine andere Klasse sinnvoll um überhaupt den Spielmodi und die Bosse kennen zu lernen, bevor man auch noch Sonderaufgaben übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Raids ist er wohl definitiv eine Option - schreiben jedenfalls die einschlägigen Gilden. Dass die Rota schwer ist hab ich auch schon gelesen, schauen wir mal wie lernfähig ich da bin ;)Und erstmal reicht mir auch ganz angemessen zu sein - sprich, T1 Fraktale und dabei am besten keine Last für die Gruppe xDParallel hab ich einen Ingenieur auf Stufe 80 - aber von dem noch weniger Ahnung als alles andere /DAußerdem ist da noch ein Waldläufer mit dem ich angefangen hab um wieder ins Spiel reinzukommen und den ich genommen hab, weil er als einfache und effektive Klasse angepriesen wird. Das simple Problem ist... dass der Wiedergänger irgendwie mehr Spaß macht u.u~

Ich schätze ich arbeite mich erstmal in Ruhe rein und sehe zu, dass ich die Viper-Rüstung zusammenkriege ^^ An der Stelle nochmal die kurze Frage - die Rüstungen/Waffen/den Schmuck kann man nur selbst kraften oder?Glücklicherweise ist das Open-PVE ja recht vergebend und man kann da noobig rumgimpen und sich ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Augenblick bei Rüstung und Waffen bis Aufgestiegen (höchste Stufe) und bei Schmuck bis Exotisch (2 höchste Stufe) bzw. Legendär (höchste Stufe mit Effekten aber für Anfänger viel zu teuer) craften. Runen und Sigille kann man zum Teil craften.Der einfachste Weg ist aber eigentlich:Rüstung und Waffen in exotisch zu holen. Rüstung bekommt man durch Orr-Tempel oder Dungeons extrem billig, allerdings nicht in Viper-Werte. Hier ist der Handelsposten dein Freund (es sei denn du planst eh das Handwerk zu leveln, dann könnte es sinnvoller sein selber zu bauen).Schmuck bekommst du am einfgachsten durch die Karten der lebendigen Welt Staffel 3, hier gibts die aufgestiegenen Teile für wenig Aufwand. Da holst du dir ein Set.Falls du die LW3 nicht hast wären Ringe durch Gildenmissionen, Halskette durch WvW und Asseccoirs durch Loorbeeren glaube ich die billigste Variante (da gibts aber glaube ich auch kein Viper).Ansonsten gibts auch allen Schmuck über Loorbeeren oder auch für Raidwährung (da musst du dann jemanden finden der dich ggf. mit schlechtem Equip mitnimmt)

Ansonsten wenn du erstmal aufgestiegenen Schmuck hast kannst du anfangen Fraktale zu laufen und den nach unten nach mit Qualresi füllen. Dadurch kommst du an höhere Fraktale welche auch durchaus aufgestiegene Waffen und Rüstungen abwerfen.Ansonsten gibt es auch Sammlungen die einzelne aufgesteigene Teile geben.

Grundsätzlich ist craften ehr der teurere Weg. Es hängt bissel davon ab was du zur Verfügung hast, ob du alle Addons, LW usw. hast.Alle Angaben übrigens gerade ohne Gewähr, da ich aus dem Kopf schreibe und es sehr viele Wege inzischen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...