Zum Inhalt springen

Sollte ich mal an ein Youtube Kanal denken? ?


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community und Freunde ?

Der eine oder andere kennt mich vielleicht schon. Von unserer Gilde "Die Raben der Götter" hatten wie ja vieles in dem vorigen Jahr von hören lassen. ? Daher kam mir seit langem eine Idee, die das Thema YouTube besteht. Ich hatte tatsächlich schon sehr oft mit diesem Gedanken gespielt, und würde es ala hobby schon ganz gern betreiben.

Doch was könnte man alles darin einbauen ?

Gute frage! ?Ich war mal an ein gedanken, was natürlich spaß machen soll und vor allem, zwanglos sein sollte und nicht immer mit garantierte und fixe Termine gemacht werden sollte. Mir ist es sehr wichtig noch zu wissen, das man privat und andere dinge wichtiger findet. Und es nur Endeffekt ein hobby werden sollte, und keine Arbeit.

Daher möchte ich ganz gerne paar Umfragen starten mit:

1. ist es eine gute Idee ein YouTube Channel zu probieren?

2. Was darin vorkommen sollte? ...ob nur Geachichten, vorstellung an Erfolge, oder Erklärungen?

3. ob mit eigener stimmt erzählen oder einfach nur mit stummer Atmosphäre?

4. wie der Name sein sollte, um das ganze interessant zu machen?

Falls ihr noch weitere Ideen oder die Ideen mit bsp. Findet, last mir bitte von nr. 1- 4 eine Idee da ?Oder schreibt die eigene idee einfach mit rein.

Ich würde mich freuen ob positive oder negative, viele reichliche Ideen mir da gelassen werden und auch wivhtig: ein Feedback. ??

Bis dahin...Eure Panda ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele ehrlich gesagt selber mit dem Gedanken und überlege grade genau so wie du, was ich da mit einbauen könnte.

Geplant habe ich bisher nur ein "Die Abenteuer von ..." Format, indem ich mir einen komplett neuen Charakter erstelle, die Welt erkunde und ihn komplett selffound hochlevel.

Guides für JP's zum Beispiel werde ich nicht machen. Das können andere besser als ich.

Allgemein solltest du bei Guides immer sicher sein, dass du die Sachen sowohl fehlerfrei erklären als auch demonstrieren kannst. Niemand braucht nen JP-Guide, wo der Instructor bei jedem zweiten Sprung herunter fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Allgemein solltest du bei Guides immer sicher sein, dass du die Sachen sowohl fehlerfrei erklären als auch demonstrieren kannst. Niemand braucht nen JP-Guide, wo der Instructor bei jedem zweiten Sprung herunter fliegt.

Naja, es müssen ja nicht immer perfekte guide's sein (davon gibt's ja auch schon unmengen), unterhaltsamme RP-guides fände ich viel besser, ich hab mal vor Jahren nen Metrica-JP video gesehen (hab das video aber leider nie mehr wiedergefunden), wo nen kleiner asura (2-3 lvl kleiner als die JP mobs) sehr herzig seinen harten weg durch's JP RP-mässig gefilmt hat. War sehr unterhaltsam, viel gelacht, mit ihm gezittert und nebenbei auch noch gelernt wie man da durch kommt und was man besser nicht macht :)

Wenn du ein "Die Abenteuer von ..." machen willst, fände ich es gut wenn du es als lustiges role play hinbekommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Ich Spiele ehrlich gesagt selber mit dem Gedanken und überlege grade genau so wie du, was ich da mit einbauen könnte.

Geplant habe ich bisher nur ein "Die Abenteuer von ..." Format, indem ich mir einen komplett neuen Charakter erstelle, die Welt erkunde und ihn komplett selffound hochlevel.

Guides für JP's zum Beispiel werde ich nicht machen. Das können andere besser als ich.

Allgemein solltest du bei Guides immer sicher sein, dass du die Sachen sowohl fehlerfrei erklären als auch demonstrieren kannst. Niemand braucht nen JP-Guide, wo der Instructor bei jedem zweiten Sprung herunter fliegt.

Das ist eine hervorragende Idee ^^Denn ich mag ja auch allgeim Geschichten und würde dementsprechend auch sowas ähnliches gestalten.Ich find es gut das du genauso nachdenkst ^^ vllt kommt es bei uns dich mal zustande ^^Ich probiere das mal demnächst aus und versuche bsp. Zusammen zu fügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Panda.4651" schrieb:[...] Und es nur Endeffekt ein hobby werden sollte, und keine Arbeit. [...]

1. ist es eine gute Idee ein YouTube Channel zu probieren?

Nur mal so ganz allgemein: wenn man das vernünftig machen will, dann ist es Arbeit. Vielleicht Arbeit die Spaß macht, aber trotzdem recht aufwendig.

Nimm als Beispiel mal einen Guide zu einem Jumping Puzzle -> da kann man unfassbar viele Sachen "falsch" machen -> nervige Hintergrundmusik (treibende WubWub-Dubstep-Musik ist z.B. keine gute Idee), hektische Kameraführung, Cuts wo der Spieler plötzlich 50m weiter steht, etc.

Und bei RP-lastigen Videos stelle ich mir das noch "schlimmer" vor, weil man dann ggf. viel vorher planen muss (ganz zu schweigen davon, dass Du da ggf. viel Material wegschmeißen musst weil andere Spieler durchs Bild rennen, etc.)

Hinzu kommt dann halt noch die Zeit, die man reinstecken muss um mit der beteiligten Software klar zukommen (Video-Editing, etc.). Wobei man heutzutage wenigstens einen Haufen extrem guter Software als Open Source bekommt (Kdenlive, Shotcut, Natron, Audacity, GIMP, Krita, etc.) oder zum Teil auch als kostenlose Community-Varianten (DaVinci Resolve wäre hier als absolute Killer-App zu nennen wenn es um Video-Bearbeitung geht) und da nicht erstmal 500€ investieren muss um überhaupt gescheit anfangen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht zu Nahe treten @Panda oder dich ärgern, verspotten oder entmutigen, den ich finde deinen Frage auch sympathisch, aber ich hätte Mühe von Dir Geschichten zu lesen.Manche deiner Sätze verstehe ich schlicht nicht.

  • "Daher kam mir seit langem eine Idee, die das Thema YouTube besteht. " ??? "Schon seit langer Zeit hast du die Absicht etwas in Youtube zu machen"?
  • "Von unserer Gilde hatten wie ja vieles in dem vorigen Jahr von hören lassen." ??? "Eure Gilde hat im letzten Jahr viel von sich hören lassen" oder was anderes?
  • "Daher möchte ich ganz gerne paar Umfragen starten mit" ??? "Daher möchte ich gerne eine Umfrage starten" oder sollen es mehrere werden oder was anderes??
  • ...

Es könnte für den Erfolg deines Channels entscheidend sein vorher deine Grammatik und deinen sprachlichen Ausdruck zu verbessern. (Oder du schaffst es das irgendwie ins RP einzubauen, aber das könnte noch schwerer sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Ich will dir nicht zu Nahe treten @Panda oder dich ärgern, verspotten oder entmutigen, den ich finde deinen Frage auch sympathisch, aber ich hätte Mühe von Dir Geschichten zu lesen.Manche deiner Sätze verstehe ich schlicht nicht.

  • "Daher kam mir seit langem eine Idee, die das Thema YouTube besteht. " ??? "Schon seit langer Zeit hast du die Absicht etwas in Youtube zu machen"?
  • "Von unserer Gilde hatten wie ja vieles in dem vorigen Jahr von hören lassen." ??? "Eure Gilde hat im letzten Jahr viel von sich hören lassen" oder was anderes?
  • "Daher möchte ich ganz gerne paar Umfragen starten mit" ??? "Daher möchte ich gerne eine Umfrage starten" oder sollen es mehrere werden oder was anderes??
  • ...

Es könnte für den Erfolg deines Channels entscheidend sein vorher deine Grammatik und deinen sprachlichen Ausdruck zu verbessern. (Oder du schaffst es das irgendwie ins RP einzubauen, aber das könnte noch schwerer sein.)

Das tust du nicht..Das ist nur ein Hinweis :)Und sowas ist keine Schande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Content ist doch immer gut.Also wenn du Bock drauf hast fang an! Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn andere sagen würden das es ihnen nicht gefällt aber selbst wenn es bei der Masse nicht ankommt hat es dir was gebracht. Nämlich Spaß,Kreativität,Wissen und Erfahrungen.Also wenn du die Zeit und vielleicht auch ein wenig Geld hast dann dürfte dir doch nichts im Wege stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Storm.7450 schrieb:Neuer Content ist doch immer gut.Also wenn du Bock drauf hast fang an! Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn andere sagen würden das es ihnen nicht gefällt aber selbst wenn es bei der Masse nicht ankommt hat es dir was gebracht. Nämlich Spaß,Kreativität,Wissen und Erfahrungen.Also wenn du die Zeit und vielleicht auch ein wenig Geld hast dann dürfte dir doch nichts im Wege stehen.

Dass ich das noch erleben darf, sowas anständiges und nettes zu lesen ?Na klar ist das eine Erfahrung wert Videos zu versuchen aufzunehmen, zu schneiden, und hoch zu laden. Und ja, das ganze macht viel Arbeit, aber wenn es klappt, ist es doch gut. ??

Danke für dein Feedback, das kann ich gebrauchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...