Zum Inhalt springen

Rassenwechsel


Empfohlene Beiträge

@Chay.7852 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:Muss denn jetzt wieder dieses Fanboi-Geschwurbel losgehen ?WoW ist nicht der Teufel und ArenaNet war sich auch nicht zu fein, sich aus deren Ideenkiste zu bedienen.Diese "Bäumchen-Wechsel-Dich"-Features kamen dort auch erst später ins Spiel.Und auch dort haben viele genau das abgelehnt und nicht genutzt, weil die Charaktere halt ihre Babies darstellten, die man eben nicht nachträglich umoperieren wollte.GW2 geizt ja auch nicht gerade mit käuflichen Verwandlungsmöglichkeiten und ich möchte wetten, wenn es technisch machbar wäre, gäbe es auch den Rassenwechsel im Shop. Sie bekommen es halt nicht gebacken.

PS: @"Chaya.2016" Für WoW zahlt man nicht, damit man spielen darf, sondern weil man es spielen will.Weil es den Leuten wert ist.
  • erstens - es Ist Chay - ohne a ;)
  • zweitens - gerade Blizzard hat bei so viele Spiele Ideen geklaut - das wüder ich nu nicht als Argument pro-Blizzard/ pro-WoW bringen. Nehmen wir das Transmutieren. Das hatte ANet vorher. In Diablo kam dieses Feature erst mit dem ersten Addon. An sich ist nichts schlimmes daran aber bei ANet es gleich negativ zu bewerten ist es unfair. Wird halt oft parktiziert. Nur man muss jetzt nicht alles 1:1 kopieren und begründen "weil WoW das hat.." - Na schön für sie - so what?
  • und drittens - ihr könnt gerne bezahlen wofür ihr wollt - ist nicht mein Bier. Aber bitte nicht mit mit 2. Maßen messen - nachdem Motto - da will ich bezahlen (Entwickler unterstüzen) weil es mir wert ist, hier will ich nicht (neue Taschenslots kaufen zb).

Das mit dem Namen tut mir leid, war unaufmerksam.Ansonsten, wer ist wir, wer ist ihr ?Gehts um Religionen oder den Vergleich von Spielen ?Komisches Fraktionsdenken, werd ich wohl nie verstehen.Übrigens habe ich nichts negativ bewertet, dass ist deine Sensibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, so langsam wurde hier in diesem Thread alles gesagt.

Ich jedenfalls sehe es aufgrund der Verbundenheit von Rasse und Story kritisch.

Dabei geht es nicht nur um die persönliche Geschichte. Auch haben Sylvaris die HoT Story etwas anders erlebt als die anderen Rassen. Denn im Gegensatz zu den anderen 4 Rassen war der Pakt den Sylvaris gegenüber misstrauisch.

Auch hier würde am Ende nix mehr zusammenpassen oder zumindest sehe ich hier ein gigantisches Bug-Potenzial.

Ansonsten:

Sofern ein solches Feature möglich ist und Arenanet es für sinnvoll hält, werden sie es sicherlich einbauen.

Wenn nicht, dann nicht aber darauf haben wir keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich spiel einfach mal den 10. Mann(Frau) und behaupte das man bei Anet niemals weiß was da alles noch so kommt.Die Leute die sich ihre Map-Vervollständigung und ihren Char-Boost erkaufen wollten, hat man im Forum auch immer in der Luft zerissen und nun siehe da~.

Mir persönlich ist es im Endeffekt egal und wie aufwändig sowas für Anet wirklich ist, weiß ich auch net. Wer 2-3k für etwas ausgeben will, wass er mit 5min mehr Zeitinvestition billiger bekommen kann, soll es meinetwegen haben, beeinflusst mich ja nicht. Ausser das ihr das Spiel für mich finanziert, sodass ich mir mein ganzes zeug weiterhin mit Gold zu Gems kaufen kann ^^.

Es sind halt nicht nur die 5min.
  • 5 Taschenplätze
  • die Map Completion kostet mehr als 5min. So eher ~40h Spielzeit

Das erspart man sich dabei. und wenn das dann 2000 gems also 25€ kostet, dann ist das für mich weniger.Und wer Gold in Gems wandelt hat Zeit . Geld->Gold/h sollte bei jedem ein besseres Verhältnis haben als zu Gold->Geld/h.

Nah~, wer Grinded und sich beschwert ist selber Schuld. Ich hab die letzten 2 Tage aus 23 - 200g gemacht mit nicht mal ner stunde einsatz ^^. Das letzte mal als ich für Gold gegrindet habe, war für meine 1 Legy, die restlichen 6 und alle anderen teuren Skins hab ich alle durch Geisterscherben und Investitionen finanziert~Und wenn dir die Map Completion so krass wichtig ist, kannst dir die ja auch mittlerweile Erkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:Sowieso. Kein Mensch braucht diese abgehobenen, selbstverliebten Typen, die fälschlicherweise meinen den Gedanken des jeweiligen Künstlers verstanden zu haben. Was zählt ist der Erfolg beim Publikum.

Und auch Deine Antwort geht komplett am eigentlichen Punkt meiner Aussage vorbei:

@Ashantara.8731 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Kunstkritiker sind überflüssig.

Das war nicht mein Punkt...

Da man ja als Konsument eine eigenen Meinung hat.

Das
war mein Punkt: Man
hat
eine Meinung, egal ob beruflich oder als Privatperson. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Rassenwechsel. Die Meisten bei GW2 interessieren sich doch gar nicht für die persönliche Geschichte. Erst recht nicht, seit das Hauptspiel free-to-play ist. Da zu sagen, ein Rassenwechsel wäre wegen den Erinnerungen an das Geschehende nicht möglich, ist doch überflüssiger Quatsch. Es ist nicht das reale Leben. Es ist ein Spiel. Und wer den Wechsel nicht will, muss ihn ja dann nicht kaufen und hat immer noch seine logische Abfolge der Geschichte und kann damit glücklich werden. Aber man sollte anderen Menschen nicht im Wege stehen, nur weil man selber eine Option nicht nutzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

Das
war mein Punkt: Man
hat
eine Meinung, egal ob beruflich oder als Privatperson. ;)Dass jeder irgendeine Meinung hat, leuchtet ein.Dennoch ist das nicht das Gleiche.

Der professionelle Rezensent fungiert als Meinungsmacher und stellt seine Einschätzung als Fakt in den Raum.Für mich als Nutzer ist er wegen des nicht vorhandenen Dialoges deshalb obsolet.

Der Unterschied ist, dass bei privaten Diskussionen ein Meinungsaustausch auf Augenhöhe möglich ist.Siehe Mortiferus und Falkensteins Geplänkel (...Über die Rytlock/Rox Geschichte bin ich heute noch angesäuert...vs...Es ist immer noch nur ein Spiel...)

Falls ich wieder am Punkt vorbeigeschrammt bin, liegt es vielleicht daran, dass ich deinen Literaturkritiker nicht so richtig in die Diskussion einordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:Anyway. Ich bin für Rassenwechsel. Die Meisten bei GW2 interessieren sich doch gar nicht für die persönliche Geschichte.

Vorsichtig mit dieser Aussage bezüglich der GW2-Community. Wir sitzen alle in unserer eigenen Blase. Guckst du aber mal auf Reddit und Co. bekommst du recht eindrucksvoll mit, dass nicht wenige gerade die Story der Hauptpunkt ist und sich nicht wenige Gruppierungen gebildet haben, die sich nur der Lore widmen und ihren Char daran ausrichten und noch vieles mehr.

Erst recht nicht, seit das Hauptspiel free-to-play ist. Da zu sagen, ein Rassenwechsel wäre wegen den Erinnerungen an das Geschehende nicht möglich, ist dochüberflüssiger Quatsch. Es ist nicht das reale Leben. Es ist ein Spiel. Und wer den Wechsel nicht will, muss ihn ja dann nicht kaufen und hat immer noch seine logische

Abfolge der Geschichte und kann damit glücklich werden. Aber man sollte anderen Menschen nicht im Wege stehen, nur weil man selber eine Option nicht nutzenwürde.

Den meisten wäre es sicherlich egal, sollten die das implementieren. Ich wies aber daraufhin, dass die für sowas einfach keine Ressourcen und das - jedenfalls hat sich dazu nie einer von Anet intensiver geäußert - auch nur annähernd auf dem Schirm haben. Es gibt so unendlich viele Sachen, die eine weitaus höhere Priorität haben als so ein Rassenwechsel, mit dem ein paar wenige Spieler liebäugeln, ja ihn noch nicht einmal vehement fordern.Schau dir an wo die Baustellen im Spiel sind und du wirst erkennen, dass etwas wie dieses absolut nebensächlich und im Vergleich mega unwichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:Stimmt. Viel wichtiger scheint es zu sein, immer wieder neue Sachen für den Shop zu designen. :)

Unterschiedliche Leude, unterschiedliche Aufgaben. So ein Skindesigner kann nichtmal so mir nichts dir nichts neue Dungeons, Fraktale, Raids, Maps, PvP- oder WvW-Zeugs herbeizaubern. Und Skins bringen die Moneten. Hätten wir ein monatliches Abosystem sähe die Entwicklerstruktur schon etwas anders aus.

Und den paar Figuren die auf Reddit oder hier im Forum unterwegs sind, sei es ja gegönnt. Die meisten Spieler dürften aber in Foren überhaupt nicht unterwegs sein, deshalb bin ich mir meiner Aussage sehr sicher. Rollenspiel ist und bleibt eine Nische.

Es geht nicht per se ums Rollenspiel, das ist sicher ne Nische. Aber die ganze Woodenpotato-Jünger und anderen Content-Creater sprechen für sich. Dat is schon ne ganz eigene Sippe, sag ich mal. Und eben die sind die absolute Mehrheit in diesem Spiel, nicht Fraktalspieler, Raider, PvPer, WvWler etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich denke, ein Rassenwechsel sollte kein Problem sein. Man könnte ja als Voraussetzung vorgeben, daß man alle Möglichkeiten der Persönlichen Story der einzelnen Rassen gespielt hat (Erfolg). Dann sollte dem ganzen eigentl. nichts im Wege stehn.Ich finde es "Schwachsinn", wenn man z.B. einen Waldi, nur weil einem die Rasse nicht mehr zusagt, neu anfangen soll. Karten wieder aufdecken, Pets sammeln, neue Rüstungsteile erstellen, .... Macht keinen Sinn. Und wenn jemand seine Rasse wechselt, haben die anderen Spieler dadurch ja keinen Nachteil, bzw, der Spieler keinen Vorteil, nur das das "Optische" anders ist.Ich wäre komplett für Rassenwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...