Zum Inhalt springen

Server mit Public Zergs?


enkidu.5937

Empfohlene Beiträge

@blablabaer.5081 schrieb:

@"Ychiju.7960" schrieb:Auf Drakkar ist glaube ich nicht mehr so viel los,

Jeden Tag public Zergs "spätestens am Abend" öfters auch mal 2-3 und manche Commis machen den Lampe erst gar nicht an, weil zu viele Commis am Start sind, alle Karten besetzt sind und ein weiterer Public keinen Sinn mehr macht. Auf Drakkar könnte ich praktisch auch ohne Gilde, jeden Abend irgendwo mitlaufen. Zudem machen auch Gilden wie INC, DORN und ZDU jede Woche einen oder mehrere offene Raids mit Gildenkern, Samstag Asura Raid und öfters auch KWD.

Also wenn man nicht in eine Gilde möchte, aber trotzdem die Option haben will spontan wo mit zulaufen, findet man einen Commi. Problem ist nur die Wait Snake, da steht man ab 19 Uhr schon an und muss warten.

Das klingt ja nach einem Traumserver. Aber warum ist Drakkar dann schon seit Wochen im T4 mit einer KD von 0,6 (wie man gerade z. B. auch wieder sieht)? An zu wenigen Leuten kanns nicht liegen, wenn man ein Problem mit der Wait Snake hat, welche öfter bei euch schon erwähnt wurde.

@"Ychiju.7960" schrieb:Auf Drakkar ist glaube ich nicht mehr so viel los,

Jeden Tag public Zergs "spätestens am Abend" öfters auch mal 2-3 und manche Commis machen den Lampe erst gar nicht an, weil zu viele Commis am Start sind, alle Karten besetzt sind und ein weiterer Public keinen Sinn mehr macht. Auf Drakkar könnte ich praktisch auch ohne Gilde, jeden Abend irgendwo mitlaufen. Zudem machen auch Gilden wie INC, DORN und ZDU jede Woche einen oder mehrere offene Raids mit Gildenkern, Samstag Asura Raid und öfters auch KWD.

Also wenn man nicht in eine Gilde möchte, aber trotzdem die Option haben will spontan wo mit zulaufen, findet man einen Commi. Problem ist nur die Wait Snake, da steht man ab 19 Uhr schon an und muss warten.

Das klingt ja nach einem Traumserver. Aber warum ist Drakkar dann schon seit Wochen im T4 mit einer KD von 0,6 (wie man gerade z. B. auch wieder sieht)? An zu wenigen Leuten kanns nicht liegen, wenn man ein Problem mit der Wait Snake hat, welche öfter bei euch schon erwähnt wurde.

Hallo Drakkar Server Troll zock doch lieber auf deinem Main auf Flussi, oder warum hängst du nur gelangweilt bei uns herum? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:Wie bluewing im anderen Thread schon anmerkte: auf jedem Server gibt’s sowohl WvW-erfahrene fight-starke Spieler als auch Gelegenheitsspieler. Was die K/D höchsten widerspiegelt (wenn überhaupt) ist der Anteil beider „Fraktionen“. Sagt aber eben nicht, ob die fight-starken auf dem einen Server besser oder schlechter sind als die auf dem anderen.

Nö, die K/D ist am ehesten noch ein Aktivitätsindikator. Hohe K/D = Überzahl, niedrige K/D = Unterzahl. Das kann man ingame recht gut nachvollziehen wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist. Da bilden sich die eigenen Nacht-, Frühstücks- oder sonstigen Offtime-Zergs gut ab. ;)Zum Reset/Primetime sind die Werte Serverübergreifend recht nah beieinander:Bspw. Primetime:0,91 vs 1,04 vs 1,491,00 vs 1,22 vs 1,05Und in der Offtime dann sowas wie:0,53 vs 0,95 vs 1,790,75 vs 0,59 vs 1,990,66 vs 0,74 vs 2,31

Und man erkennt auch bei welchen Servern die Warteschlangen so lang sind, das sich LS Updates weniger auswirken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reztek.7805 schrieb:

@"blablabaer.5081" schrieb:
Also egal wann ich schau, ist Piken im MU mit euch immer unter Drakkar Aba Acitivity. Klar sagt man das gerne mal auf Drakkar, dass es anders ist ... aber die Zahlen lügen wahrscheinlich weniger als die individuelle Wahrnehmung einzelner Spieler.

Man sollte das System schon verstehen, bzw. die API kennen. Wie Dayra auch schon drauf hinwies, gibt es keine "echte" Activity.Vgl. auch

Auf dieser komischen Seite da (wvwstats.com) würde sowas wie:Server1 10 SpielerServer2 100 SpielerServer3 100 SpielerServer2 und Server3 legen jeweils 10* die Gruppe von Server1 (100vs10). Danach gehen alle off.

Dann hätte Server2 Activity 100, Server3 Activity 100 und die 10 Männchen auf Server1 ... Activity 200. Sprich, völlig für'n Liebsche die Info. ;) Aber sicher was feines, um sich was drauf einzubilden. :p

Ja das würde sie im Extremstfall, da die Zahlen aber auf eine sehr große Masse geht und über Wochen ist das durchaus ein Indikator. Schau dir doch die Activität der Server an und dann schau dir die MU-Win/Loses an ... komischerweise ist dort durchaus ein auffallender zusammenhang. Was du jetzt wieder rausschreibst ist ein Extremum, was aber durch das Gesetz der großen Zahlen ausgekoppelt wird in diesem Fall.Die Population ist auch etwas anderes als die Aktivität, diese wird v. A. nach Spielstunden berechnet und wird ANet nicht detailliert herausgeben. Hier würde die Zahl auch nur bedingt Aussagekraft im Extremum geben, da 10 AFKler mit 10 STD dann 100 Stunden geben würde. Nach dem Gesetz der großen Zahlen (wobei weniger AFKler sind als aktive Spieler) würde dies aber trotzdem eine Tendenz geben (wie eben dann mitunter auch die Population gerechnet wird).

Bei deinem Extrembeispiel ist das tatsächlich Liebsche, dass ist wie wenn du stichpunktartig um 4 Uhr früh alle Server anschaust und dann sagst, dass Server X noch 50 Mann hat und permanent blobbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz der großen Zahlen gibt aber nur an, dass sich relative Häufigkeiten (K/D) mit zunehmender Anzahl der Versuche (Gefechte) der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit (da wird es mit dem Vergleichen mit dem WvW dann ohnehin schon schwierig, aber wir können es ja Trend statt Wahrscheinlichkeit nennen) annähern, es gibt aber nicht an, wie die K/D (also zB durch Massenunterschiede oder durch besseres Spielen) zustande kommt.

Aber ok, einen gewissen Trend geben Werte wie die K/D natürlich schon an. Aber das macht ja nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluewing.1564 schrieb:Naja, das hat jetzt zumindest in unserem Fall nichts mit keine Veränderung wollen (die Builds werden ja regelmäßig aktualisiert) oder einfach irgendwas Kreatives spielen zu tun, sondern ich denke, man hat für den Public (auf einem Server, wo der Public nicht zum großen Teil aus Raidgildenspielern besteht) einfach zwei verschiedene Ansätze, die ich beide nachvollziehbar finde:Der eine ist, dass der Public auch durch das Verwenden von entsprechenden Raidgildenbuilds (und Raidgilden-Metaspielweise) ähnlich erfolgreich werden soll wie eine Raidgilde; man geht davon aus, dass die Leute im Public einfach mehr üben sollen (oder man selektiert die Leute eben im Zerg stärker aus). Der zweite Ansatz (unserer) ist ebenfalls Verbesserung, wobei dabei aber versucht wird, das, was an Spielern im Public da ist, möglichst gut mitzunehmen, indem man zB auch (als Ergänzung zur Meta) entsprechende, für den Public angepasste Builds zur Verfügung stellt oder auch Spielweisen anpasst (Ballmeta war ein gutes Beispiel, diese beruhte auf bestimmter Klassenverteilung im Zerg, deren Erreichung im Public idR nicht realistisch war).Habe die Gelegenheit ergriffen und mich mal angeschlossen beim ILL-Pub. Ich fands sehr angenehm :) Zwar TS-Pflicht, aber wenn im TS eine entspannter Umgangston herrscht spricht ja nix dagegen. Nicht-Meta Builds wurden auch mitgenommen, gleichzeitig appelliert auf Builds zu switchen, wenn möglich, die Zerg-passender sind. Auf BBL wurden Bucht, Spawn-Lager und -Turm ausgebaut und bei Gelegenheit der blaue WT und WL gesackt. Erfolgreich / ausgeglichen gefightet wurde gegen den blauen Pub-Zerg und die meißte Zeit sogar gegen 2 grüne Gilden gleichzeitig (KISS und TOP iirc).

Einen Tag später habe ich quasi genau dasselbe bei nem Linkpartner-Flussi-Comi gehabt :)

Beide Commis waren alteingesessene Traditions-Commis. Der Unterschied scheint mir, dass bei Aba die ILL-Raids DAS Server-Event sind, also 3 x die Woche zu festen Uhrzeiten, mit Gildenkern. Aba hat halt etwas weniger Population, vermutlich deshalb leichter im Vergleich zu Flussi, dass die Leute dann auch auf den Punkt auf der Matte stehen und der Squad Ruck-Zuck voll ist.

Antwort auf meine Frage im TO wäre also vermutlich: Traditions-Commi + Gilden-Anhang + feste regelmäßige Raid-Termine + gut gemischte Atmosphäre aus „sich stetig verbessern, aber trotzdem alle mitnehmen“ = voller Pub-Zerg

In GW2-Zerg-Fights bin ich in der Kategorie „interessierter Gelegenheitsspieler“, also ehr „passiv-progressiv“, soll heißen: TS is ne tolle Sache aber dauerhaft nur solange der Umgangston teamorientiert ist, und besser werde ich nur durch Spielpraxis was mMn DER limitierende Faktor für die breite Masse ist. Auf Meta-Build switchen kommt dann irgendwann automatisch, wenn die ersten beiden Punkte erfüllt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Beschäftige mich das erste mal mit WvW und Servertransfer, da ich mit der Herstellung von Legendarys begonnen hab.. Macht es nun Sinn, um in einem public Zerg mitlaufen zu können, auf zB Drakkar zu wechseln? Bin momentan auf Kodasch, hab in den letzten Tagen erst 1x einen Zerg erwischt und der hat sich nach 2min wieder aufgelöst... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@batida.6971 schrieb:Beschäftige mich das erste mal mit WvW und Servertransfer, da ich mit der Herstellung von Legendarys begonnen hab.. Macht es nun Sinn, um in einem public Zerg mitlaufen zu können, auf zB Drakkar zu wechseln? Bin momentan auf Kodasch, hab in den letzten Tagen erst 1x einen Zerg erwischt und der hat sich nach 2min wieder aufgelöst... :/Wenn du neu einsteigst, würd ich mir erstmal alles in Ruhe angucken und am Schnellsten geht das über den Community-Teamspeak / Discord. Einfach im Team-Chat nach den Daten fragen und mal reinhören oder Fragen stellen. Da gibt’s die meisten Infos, bspw. wenn der Trupp auf eine andere Map wechselt.

Kodasch ist noch 5 Wochen mit Flussufer verlinkt, zwei deutschsprachige Server, was die Sache erleichtern dürfte. Letzte Woche war in Tier 5 nix los, die Gegner hatten einfach viel zu wenig Aktivität. Jeden Freitag Abend werden die Match-ups aber neu gemischt und als ich gestern und heute kurz on war, gab es auch jeweils einen Trupp mit Commi-Lampe der offen für Alle war, auch für Neueinsteiger.

Dass im WvW atm mMn ehr selten Public-Zergs zu Stande kommen (im Sinne von „ca. 50 Spieler und free-to-join“) liegt ja in erster Linie an der heutzutage niedrigen Zahl an Spielern die gleichzeitig auf einer Map spielen dürfen. Und dass verschiedene Spieler verschiedene Spiel-Schwerpunkte haben und sich dadurch ehr auf verschiedene Maps und kleinere Grüppen aufteilen oder sich zu verabredeten Uhrzeiten treffen. Aber free-to-join Public-Gruppen um die 30 Spieler dürftest du auf Flussi + Kodasch meist finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs legendary bauen ist es völlig egal auf welchem server du bist, viel entscheidener ist zu welcher uhrzeit du ins wvw gehst.wenn du zwischen 20:00-22:00 spielst (primetime) wirst du viele Gegner und Freunde im WvW treffen und aud mind. 1 der 4 maps wirst du auch nen zerg deiner Welt treffen.

Wenn du dagegen z.B. die angewohntheit haben solltest am liebsten um 5:00 morgens zu spielen dann wirst du auf keiner welt viele Freunde/Feinde treffen, kann dir locker passieren das du in ner stunde keine einzigen feind triffst. Das ist aber gar nicht schlimm, mach einfach WvW-dailies (lager drehen, dollies oder wachen killen, Veterans killen, ..., wenn du nen kollegen findest auch mal nen turm drehen usw.), dank der Progress-drinks die es da als belohnung gibt ist das sowieso der effizienteste Weg zum Gift of Battle zu kommen.

Was die anderen Zeiten dazwischen angeht: desto dichter an primetime desto voller, desto dichter an 5:00 destgo leerer. Mit Server-spezifischen Unterschieden. Aba (und Baruch) eher nachts, andere DE-Server eher tags unterwegs, bei den EU/Fr servern unterschiedlich.

Auf http://gw2stats.com/matchups/skirmish/9362kannst du nachsehen wann dein Server (Flussie+Kodash) typischer weise überlegener (da ist es einfacher) oder unterlegener (da ist es schwerer) ist (Skirmish 1, 13, 25 ist Prime, d.h. 20:00-22:00, dauern alle immer 2h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"batida.6971" schrieb:Beschäftige mich das erste mal mit WvW und Servertransfer, da ich mit der Herstellung von Legendarys begonnen hab.. Macht es nun Sinn, um in einem public Zerg mitlaufen zu können, auf zB Drakkar zu wechseln? Bin momentan auf Kodasch, hab in den letzten Tagen erst 1x einen Zerg erwischt und der hat sich nach 2min wieder aufgelöst... :/

Auf Drakkar gibt es jeden Abend mindestens einen fest geplanten Public Zerg und oft zusätzliche spontane Zergs. Sonntag Morgen haben wir auch zwei feste Zergs. Dazu gibt es noch weitere spontane Zergs von Underworld, mit denen wir gerade verlinkt sind. Aber alleine Drakkar stellt mindestens einen Zerg jeden Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...