Zum Inhalt springen

Wo sind die Herzen Quests geblieben?


Empfohlene Beiträge

Leider wurde seit der Eisbrutsaga wieder auf die Herzchen Quests verzichtet. Für mich sind sie eigentlich ein Basiselement von GW 2.Eventmaps sind für mich Chaos. Events ploppen irgendwo auf und ich kann nicht beeinflussen wann und wo. Bei Events muss ich machen, was mir das Event vorgibt. Es gibt keine Alternativen. Events kommen in regelmässigen Abständen wieder, man hat nie das Gefühl, daß es ein Ende gibt. Mich stressen diese Karten einfach nur, deshalb vermeide ich so weit es geht.Herzen bringen für mich Struktur in eine Karte. Ich weiß wo sie sind und sie fangen an, wenn ich den entsprechenden Bereich betrete. Bei den Herzen habe ich die Wahl, wie ich sie erfülle. Mal mache ich sie auf dem einen Weg, mal auf dem anderen oder alles gemischt. Wenn ich sie gemacht habe, sind sie, zumindest für diesen Tag, abgeschlossen, Wenn ich Herzen mache, kann ich mich bei Spielen entspannen.Ich persönlich finde es schade, daß es für Spieler wie mich diese Spielweise nicht mehr gibt. Wäre es denn so schlimm gewesen 2-3 Herzen auf die neuen Karten einzubauen? Das wäre eine Ergänzung gewesen und hätte den Eventspielern nichts weggenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ehrlich gesagt anders oder besser gesagt so, dass die Herzen für das Basis-Spiel zum Leveln ne nette Option waren aber im Endgame absolut nichts verloren haben. Sie gehörten halt zum Karten-Abschluss und das wars.

Ich war von Anfang an ein Fan der Meta-Event Karten. Das fing an mit der Silberwüste, wobei sie hier dieses Chestfarming ruhig hätten weglassen und stattdessen das event selbst besser belohnen können.

Ich fand vom Aufbau auch HoT besser als PoF. Nur die Beherrschungen waren etwas zäh aber mit fortschreitender LS3 ging das auch irgendwann.

In HoT mochte ich vor allem die Massenschlacht gegen Mordremoth auf der letzten Karte und vor allem den Aufbau der Story.

Später die Wiederholbaren Herzen haben mich nur noch genervt. Wäre schön gewesen, wenn sie so geblieben wären, wie sie von Anfang an waren. Einmal machen für den Abschluss der Karte und erledigt.

Und nebenbei waren grade die Events IMMER das Herzstück GW2.

Übrigens haben selbst die Events eine Struktur. Man muss sie nur durchschauen. Einige haben feste Timer, andere triggern durch was bestimmtes usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Sehe ich ehrlich gesagt anders oder besser gesagt so, dass die Herzen für das Basis-Spiel zum Leveln ne nette Option waren aber im Endgame absolut nichts verloren haben. Sie gehörten halt zum Karten-Abschluss und das wars.

Ich war von Anfang an ein Fan der Meta-Event Karten. Das fing an mit der Silberwüste, wobei sie hier dieses Chestfarming ruhig hätten weglassen und stattdessen das event selbst besser belohnen können.

Ich fand vom Aufbau auch HoT besser als PoF. Nur die Beherrschungen waren etwas zäh aber mit fortschreitender LS3 ging das auch irgendwann.

In HoT mochte ich vor allem die Massenschlacht gegen Mordremoth auf der letzten Karte und vor allem den Aufbau der Story.

Später die Wiederholbaren Herzen haben mich nur noch genervt. Wäre schön gewesen, wenn sie so geblieben wären, wie sie von Anfang an waren. Einmal machen für den Abschluss der Karte und erledigt.

Und nebenbei waren grade die Events IMMER das Herzstück GW2.

Übrigens haben selbst die Events eine Struktur. Man muss sie nur durchschauen. Einige haben feste Timer, andere triggern durch was bestimmtes usw.

Das sehe ich genauso, in Alt-Tyria waren die Herzen per se nur zum Leveln vorhanden, in den nachfolgenden Karten haben mich diese auch nur noch genervt.... Weil sie einfach 0 bringen, meiner Meinung nach. Aber ich habe noch nie gern Herzen oder Erfolge gemacht, genau deswegen regt mich die Entwicklung des Spiels auch ein wenig auf... Es gibt per se keinen guten "Endcontent" mehr. Fraktale, Raids, Dungeons, ute Events/Meta´s sind per se ausgestorben und es wird wohl nur noch auf Grind, Erfolge und Gemshop-Skins wert gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja reine Meta events Maps gefallen mir persöhnlich auch nicht so, war sehr hektisch.Man kanns nicht allen recht machen, wobei jeden tag die daily herzen wieder und wieder machen ist auch voll öde.Zur stuktur der Map sind Herzen (daily herzen) fehlt am platz, die Entwickler könnten halt schauen wos besser passt.Vlt haben die Herzen ja geplant und hat 0 funktioniert, weiß man ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Chaosmade.8732" schrieb:Naja reine Meta events Maps gefallen mir persöhnlich auch nicht so, war sehr hektisch.

Die Frage ist, was willst du sonst machen, um die Karte mit interessanten Content zu füllen?

Herzen sind für die Anfangskarten zwar ganz nett aber für spätere Karten einfach nur lahm und bieten keinen Mehrwert. Meine Meinung!

Vor allem sind sie eher Singleplayer-Content. Bringen die Spieler also eher weniger zusammen, was für ein MMO eher contraproduktiv ist.

Mit Events hingegen kann man ne ganze Menge Blödsinn anstellen und ab einer bestimmten Größe können diese auch wirklich interessant werden.

Bei meiner ersten Runde Dragonstand hab ich nur gedacht "Holy Shit, wie geil!".

Klar, wenn man sie erstmal ein paar 100 mal gespielt hat, wird jedes Event irgendwann zum Standard oder auch mal langweilig aber dann kommt irgendwann das nächste große Ding und wenn diese anständig belohnt werden, bleiben sie auch längerfristig gut besucht. Siehe Weltenbosse oder Tarir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, das ist alles hier Geschmackssache, jeder solls so spielen wie er/sie es mag!Ich selbst stimme aber @"Melisendre.4390" zu. Wenn man anfängt GW2 zu mögen und aktiv spielt und sich Ziele setzt und dabei versucht effizient zu spielen, ist man (oft?) auf Events angewiesen, wegen dem Loot usw. - das habe ich selbst eine Zeitlang sehr intensiv gemacht, bis ich realisiert habe, dass es schon soo weit gekommen ist, dass ich meine Reallife Zeit nach GW2 eingestellt hatte, eben genau weil bestimmte Events nur in bestimmten Zeitabständen laufen.... und da war es dann so "at this moment he knew... he f**ed up" hahah dann war wirklich lost bei mir, weshalb ich dann auch erstmal aufgehört hab mit GW2, um diese "Zwangsroutine" aufzulösen. Jetzt hebe ich mir sämtlichen Content bis zum Winter auf und probier da wieder nen lockeren Start.

Insbesondere, wenn man eben Tagsüber arbeitet/studiert und quasi nur Abends on kommen kann, wird das spielen wegen diesen Timern besonders hektisch, weil man ja auch i.wie versuchen will von allem etwas mitzunehmen. Aber dann kommen Probleme wie "voller server" und man landet selbst auf einer leeren map und kann dann das event nicht mitspielen usw...

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ANET es schaffen könnte wieder einen "lockeren" Content zu bringen, wo man selbst die Zügel der Zeit hält. Die sämtlichen Story-Abschnitte sind z.b. so eine Art von Content. Aber die Herzchen-Quests schlagen auch in diese Richtung. Man könnte ja dieses Herzchen-Konzept (xD) i.wie ausbauen.

Weiterhin viel Spaß beim zocken, und genießt trotz Corona trotzdem mal das Wetter!Lg, Yakuzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WeeTaBix.4719 schrieb:

@"Mortiferus.6074" schrieb:Sehe ich ehrlich gesagt anders oder besser gesagt so, dass die Herzen für das Basis-Spiel zum Leveln ne nette Option waren aber im Endgame absolut nichts verloren haben. Sie gehörten halt zum Karten-Abschluss und das wars.

Ich war von Anfang an ein Fan der Meta-Event Karten. Das fing an mit der Silberwüste, wobei sie hier dieses Chestfarming ruhig hätten weglassen und stattdessen das event selbst besser belohnen können.

Ich fand vom Aufbau auch HoT besser als PoF. Nur die Beherrschungen waren etwas zäh aber mit fortschreitender LS3 ging das auch irgendwann.

In HoT mochte ich vor allem die Massenschlacht gegen Mordremoth auf der letzten Karte und vor allem den Aufbau der Story.

Später die Wiederholbaren Herzen haben mich nur noch genervt. Wäre schön gewesen, wenn sie so geblieben wären, wie sie von Anfang an waren. Einmal machen für den Abschluss der Karte und erledigt.

Und nebenbei waren grade die Events IMMER das Herzstück GW2.

Übrigens haben selbst die Events eine Struktur. Man muss sie nur durchschauen. Einige haben feste Timer, andere triggern durch was bestimmtes usw.

Das sehe ich genauso, in Alt-Tyria waren die Herzen per se nur zum Leveln vorhanden, in den nachfolgenden Karten haben mich diese auch nur noch genervt.... Weil sie einfach 0 bringen, meiner Meinung nach. Aber ich habe noch nie gern Herzen oder Erfolge gemacht, genau deswegen regt mich die Entwicklung des Spiels auch ein wenig auf... Es gibt per se keinen guten "Endcontent" mehr. Fraktale, Raids, Dungeons, ute Events/Meta´s sind per se ausgestorben und es wird wohl nur noch auf Grind, Erfolge und Gemshop-Skins wert gelegt.

@WeeTaBix.4719 hab ich erst jetzt gelesen.... btw, dass das Endgame von GW2 zu mindestens 90% aus grind besteht ist hoffentlich kein geheimnis.... also, wenn man selbst bis zum endgame dabei ist, dann stellt man ja fest, es ist eig nur noch ein grind fiesta haha, wem das gefällt oder nicht ist wieder ein anderes thema.Dabei grinden die meisten leute eig. nur skins. - egal ob schön oder hässlich -.. einfach nach dem "pokemon-prinzip" --> "schnapp sie dir alle" hahaah.Oder eben Erfolge, die wiederum oft an Events gebunden sind, die wiederum oft zeitlich gebunden sind.

Aber das sehe ich genauso wie du, mir hat das Spielen von 1. charakter erstellen bis lvl 80sein und aufgestiegenes eq basteln + legy bauen, und story content bis zum aktuellsten kapitel spielen derbe spaß gemacht, aber spätestens dann hab ich auch gemerkt, dass der content dünner wurde. Klar, man kann jetzt sagen "du hast doch 9 (?) klassen, 4 Rassen....abwechselung pur" ...ja neee... am ende hat man ja schon einmal ne komplette journey hinter sich mit allen facetten. Das wäre am ende auch nur wieder dasselbe, zumindest für mich. Mit meinem 1. charakter habe ich mir quasi auf die schnelle alle anderen charaktere basteln können, dadurch dass ich von minute 1 an, 1 jahr lang nur engi/holo gespielt habe und besonders viel pvp, hab ich dadurch diese lvl up bücher bekommen und am ende hatte ich 2 stacks also insgesamt 500 lvl for free. und hab dann für raids ganz schnell viele klassen auf 80 gehabt und auch schon full ascended meta gear, durch das gold und die dropps über die zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, es ist immer ein Hin und Her, da einfach beide Seiten in der Spielerschaft stark vertreten sind.Die einen finden (tägliche) Herz-Quests super, die anderen abstoßend. Immer wenn der einen Seite "nachgegeben" wird, beschwerd sich die andere. ^^

Ich finde es muss immer passen.Mit PoF z.B. gab es einen ganzen Kontinent zu erkunden und auch trotz der Jagd nach Balthasar, hatte man die "Ruhe" das zu tun.Beispielsweise in Vaabi, dort leben die Leute vor sich hin und gehen ihren üblichen Problemen nach. Dort eine Herz-Quest zu platzieren, wo man den Leuten hilft, kommt für mich natürlich rüber.Aktuell in der Eisbrut-Saga hingegen sind wir seit Episode 1 stets im Feindgebiet und ständig von Gefahren umgeben.Jetzt in Episode 3 sind wir mitten in einem Bürgerkrieg zwischen den Charr.Herz-Quests, die vermutlich teilweise garnicht machbar wären, je nach Situation des Meta Events, würde mir da fehl am Platz vorkommen.Ein dynamisches Event ist da viel passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melisendre.4390 schrieb:Leider wurde seit der Eisbrutsaga wieder auf die Herzchen Quests verzichtet. Für mich sind sie eigentlich ein Basiselement von GW 2.Eventmaps sind für mich Chaos. Events ploppen irgendwo auf und ich kann nicht beeinflussen wann und wo. Bei Events muss ich machen, was mir das Event vorgibt. Es gibt keine Alternativen. Events kommen in regelmässigen Abständen wieder, man hat nie das Gefühl, daß es ein Ende gibt. Mich stressen diese Karten einfach nur, deshalb vermeide ich so weit es geht.Herzen bringen für mich Struktur in eine Karte. Ich weiß wo sie sind und sie fangen an, wenn ich den entsprechenden Bereich betrete. Bei den Herzen habe ich die Wahl, wie ich sie erfülle. Mal mache ich sie auf dem einen Weg, mal auf dem anderen oder alles gemischt. Wenn ich sie gemacht habe, sind sie, zumindest für diesen Tag, abgeschlossen, Wenn ich Herzen mache, kann ich mich bei Spielen entspannen.Ich persönlich finde es schade, daß es für Spieler wie mich diese Spielweise nicht mehr gibt. Wäre es denn so schlimm gewesen 2-3 Herzen auf die neuen Karten einzubauen? Das wäre eine Ergänzung gewesen und hätte den Eventspielern nichts weggenommen.

Bleib weg mit herzchen ist eines der schlimmsten Dinge in gw2 jede map ohne Herz ist eine gute map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine gute Nachricht - eine Karte ohne Herzchen Quests. Sollte der dazugehörige schwachmatische Grind endlich mal wegfallen, der keinen interessanten Inhalt darstellt sondern Zeitvernichtung?

Das erinnert mich an meine letzte Spielstunde in GW2. Ich bin nicht im Guten gegangen. Die Herzchen-Quests waren nämlich das, was mich letztlich zum Absprung gebracht haben. Als die Herzchen obligatorisch für die Story waren. Ich wollte nach einer Pause entspannt die mittlerweile vollständig verfügbare Lich-Story durchspielen, und auf einer neuen Karte musste man nach Ankunft sämtliche Herzchen erledigen, um "die Leute dort kennenzulernen" oder so, um die folgende Instanz spielen zu dürfen. Eines von den Herzchen war so schlimm, langweilig und langwierig, ich hab den Kram hingeschmissen und seither GW2 nie wieder gespielt. Ich wollte einfach nur die Story spielen, aber keine Balken füllen, um die Freischaltung der nächsten Mission zu erreichen. An der Stelle habe ich geschworen, fortan nur noch single-player Spiele zu spielen und keine Multiplayer-/MMOs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Fülle den Balken" ist leider immer noch da. In der aktuellen Episode zwar kleiner, aber dennoch: Es ist und bleibt langweilig und dient nur einer Sache: Contentstreckung. Auf einer Map wäre das ja noch in Ordnung, aber so wenig Abwechslung ist für mich unattraktiv.Die Map selber finde ich vom Design her sehr gut und die Events auch nicht hektisch - man kann mit den Choppern locker hin- und her reisen und die Truhen erhält man auch, wenn man nur auf der Map ist. Bisher habe ich noch nichts entdeckt, bei dem man unbedingt dabei sein bzw. sich beeilen muss. Maximal für die Champs nach dem finalen Event. Die spawnen aber immer an den gleichen Stellen und sofern man nicht den "wooden pc" hat, kommt man da rechtzeitig an. Ansonsten können die Events aufgeteilt gemacht werden, z.B. eine Gruppe links, eine rechts oder wie man möchte. Hektik kam bei mir bisher auf jeden Fall nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Zum Grind: Man nenne mir ein einziges MMO, dessen Endgame nicht zu 90% aus Grind besteht.

Es ist allerdings die Aufgabe des Entwicklers, diesen Grind interessant zu gestalten und das schafft man bei mir zumindest definitiv NICHT mit wiederholbaren Herzchen.

Ja, ich gebe dir Recht, aber mir persönlich ist der Grind nur ein anderer als "damals".... Vielleicht habe ich auch mittlerweile einfach "zuviel gespielt", wobei ich das eher weniger glaube. Ich bin dennoch ehrlich, ich liebe Fraktale, Dungeons, Raids WvW uund PvP und füür diese Bereiche wird einfach zu wenig, bis gar nichts mehr gemacht...Ich bin und war nie ein großer Freund von Erkunden/Erfolge machen und in letzter ZEit zielt es nur noch darauf ab...

Alles ist Geschmackssache, dessen bin ich mir im klaren aber wie schon zu oft erwähnt, immer eine neue Karte, mit neuer Währung und neuen Beherrschungen, die nuur dort was bringen und im restlichen Spiel überflüssig sind, bringt mir mittlerweile keinen Spaß mehr....Ich würde es eben übelst feiern, wenn man alle Beherrschungen überall nutzen könnte, wie eben Mounts, Gleiten und z.B. die Hüpfepilze aber das ist bei den Eisbrut-Sagabeherrschungspunkten leider nicht der Fall....

Ein weiterer Punkt für mich ist auch der Loot, klar ist die neue Karte der Hammer was das angeht aber letztendlich ist das eher negativ für das Game....Andere Karten werden dadurch weniger attraktiv, der Preis der meisten Materialien sinkt ins bodenlose....Früher oder später wird man also nur noch Gold mit teuren Skins aus den BLC, teuren Infusionen wie Chac-Eiersack und CO. machen, das heißtfür mich harter Grind wird noch weniger belohnt... weil viel farmen nicht gleich heißt viel Gold zu haben, woraus ich dann schließe... GOGO für die Trader/Flipper, mein Weg zum Chak-Eiersack wird wohl noch unerreichbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"WeeTaBix.4719" schrieb:, mein Weg zum Chak-Eiersack wird wohl noch unerreichbar....

Naja. Unerreichbar würd ich nicht gleich sagen. Ich wollte immer die konfetti infusion haben.. Naja hab 1 1/2 jahre lang das Event mit den Leg Choya gemacht.. Jeden tag. Vor kurzen ist sie gedroppt. Klar lucky.. aber erreichbar wenn man den "grind" annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WeeTaBix.4719 schrieb:

Alles ist Geschmackssache, dessen bin ich mir im klaren aber wie schon zu oft erwähnt, immer eine neue Karte, mit neuer Währung und neuen Beherrschungen, die nuur dort was bringen und im restlichen Spiel überflüssig sind, bringt mir mittlerweile keinen Spaß mehr....Ich würde es eben übelst feiern, wenn man alle Beherrschungen überall nutzen könnte, wie eben Mounts, Gleiten und z.B. die Hüpfepilze aber das ist bei den Eisbrut-Sagabeherrschungspunkten leider nicht der Fall....

Nicht ganz richtig.man die Tragbaren Wegstationen für 25 der Kartenwährung erwerben, überall im PvE ähnlich den Bonfires aufstellen und die Beherrschungen für Anwesende anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber immernoch das sind nie Nachwirkungen weil GW2 keine Level erhöhung oder itemespirale hatt und das versuchen die einbischen mit denn beherschungen abzufangen was auch nicht ganz hilft weil ja zum größten Teils ist man da gut versorgt, ich muss auch ganz ehrlich sagen mir würde nix einfallen an beherschungen für addon 3 weil man im Grunde mit denn Gleiter und denn Reittieren überall hin kommen. Auf der einen Seite ist es zwar gut aber die andere Seite wiederum nicht dadurch ist ein ganz großer Punkt weck was sich als lohnene Belohnung anfühlt. Im Grunde genommen bleibt arenanet nix anderes übrig als skins oder Materialen die man zu gold machen kann einzufügen und das machen die immer aber es reicht halt nicht aus außer das die Materialien im Preis sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Foxy.5319" schrieb:Ich glaube aber immernoch das sind nie Nachwirkungen weil GW2 keine Level erhöhung oder itemespirale hatt und das versuchen die einbischen mit denn beherschungen abzufangen was auch nicht ganz hilft weil ja zum größten Teils ist man da gut versorgt, ich muss auch ganz ehrlich sagen mir würde nix einfallen an beherschungen für addon 3 weil man im Grunde mit denn Gleiter und denn Reittieren überall hin kommen.

Es ist kein "Abfangen", es ist tatsächlich so beabsichtigt.Um der Item- und Levenspirale zu entgehen, hat Anet die Beherrschungen und Elite Spezialisierungen eingeführt.Dadurch erhält der Spieler weiter einen Fortschritt, aber ohne, dass das bisher erspielte wertlos wird.So wurden die Beherrschungen und Elite Spezialisierungen damals sogar angekündigt. ^^

Was Beherrschungen für die dritte Expansion angeht, naja, da muss man eben kreativ werden.Auf Reddit wurden dazu sogar vor einiger Zeit schon Ideen geteilt. Bevor das Addon überhaupt ein Ding war.Eine Seilpistole und/oder Parcour Skills zur Fortbewegung wurden bspw. genannt. Zur Fortbewegung in Häuserschluchten und der urbanen Landschaft, die einen großen Teil von Cantha ausmachen und wo Mounts eher schwerlich zu verwenden wären.Eine andere Idee war Angeln, was im Zuge einer Expansion sehr umfangreich ausgearbeitet werden kann.Es muss ja nicht zwangsläufig die Art der Fortbewegung verändern, um das gesamte Spielverhaltenzu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooooool.... jetzt wo du es sagst.....mir fällt jetzt erst auf, dass angeln in gw2 komplett nicht vorhanden ist, obwohl das in soo vielen anderen mmorpgs gang und gebe ist :o - unabhängig von einem addon oder nicht! das muss echt mal eingeführt werden, wäre i.wie geil so als Abwechslung, oder zum afk gehen haha und mit 0,000001% spuckt ein fisch vllt sogar ne precursor waffe aus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Yakuzai.6593" schrieb:loooooool.... jetzt wo du es sagst.....mir fällt jetzt erst auf, dass angeln in gw2 komplett nicht vorhanden ist, obwohl das in soo vielen anderen mmorpgs gang und gebe ist :o - unabhängig von einem addon oder nicht! das muss echt mal eingeführt werden, wäre i.wie geil so als Abwechslung, oder zum afk gehen haha und mit 0,000001% spuckt ein fisch vllt sogar ne precursor waffe aus xD

Wozu angeln, wenn du einfach runtertauchen und den Fisch mit einem Speer oder Dreizack aufspießen kannst?

Ehrlich, ich weiß nicht, was andere MMO's immer mit Angeln haben. Wenn ich das will, dann schnapp ich mir meine Rute und geh an den See, Strand oder fahre mit dem Boot aufs Meer hinaus.

Und selbst wenn ich sowas in digitaler Form haben möchte, gibt's Angel-Simulatoren, die das 1000x besser umsetzten.

In Spielen, die nen Survival-Aspekt haben (also das man essen, trinken und andere Bedürfnisse erfüllen muss), wie zum Beispiel "ARK - Survival Evolved" ist das völlig in Ordnung und gehört dazu oder in Spielen, die generell einen starken RP-Faktor haben wie ähm ... die Sims?

In einem MMO, wo es um das gemeinsame Spielen und Questen geht finde ich es aber komplett fehl am Platz.

Zumal es wie bereits erwähnt in GW2 sogar Unterwasser-Kampf gibt und es schon etwas seltsam wäre, wenn du zwar mit deinem Speer heruntertauchst, um irgendwelche Monster mit dem Speer zu aufzuspießen, dich aber für kleine harmlose Fische ans Ufer setzt mit einer Rute, um nicht nass zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Grund: Guter Koch braucht Fisch.2.Grund: Angeln als Wettkampf3.Grund: GW2 ist nicht das MMO, in dem es in erster Linie um gemeinsames Spielen und Questen geht.Das wäre mir während meiner Spielzeit irgendwann aufgefallen, denn ich bemerke höchstens Spieler, die sich am gleichen Ort aufhalten wie ich, weil es da was zuholen gibt. Ich gehe ja auch nicht gemeinsam Supermarkt einkaufen, nur weil da andere das gleiche tun.Für mich ist Angeln/Fischen voll okay in MMOs, in einem anderem hatte ich sogar ne epic Angel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:1.Grund: Guter Koch braucht Fisch.

Und dazu muss man unbedingt angeln einführen? Bei mir sind gefühlt so ca. 1 Mio Fische beim Unterwasserkampf nebenbei umgekommen. Würde jetzt Angeln eingeführt werden, damit man von Fischen neue Rohstoffe gewinnen kann, würde ich mir doch etwas dämlich vorkommen.

2.Grund: Angeln als Wettkampf

Wie gesagt, wenn ich ne Angel-Simulation spielen will, dann spiele ich kein GW2 und nur so einen halbherzigen scheiß alá "Rute raus und OHOOO, nach 5 Sekunden hab ich nen Fisch dran!" brauch ich nicht.

3.Grund: GW2 ist nicht das MMO, in dem es in erster Linie um gemeinsames Spielen und Questen geht.Das wäre mir während meiner Spielzeit irgendwann aufgefallen, denn ich bemerke höchstens Spieler, die sich am gleichen Ort aufhalten wie ich, weil es da was zuholen gibt. Ich gehe ja auch nicht gemeinsam Supermarkt einkaufen, nur weil da andere das gleiche tun.Für mich ist Angeln/Fischen voll okay in MMOs, in einem anderem hatte ich sogar ne epic Angel.

Ob man sich kennt oder nicht, sobald man zur selben Zeit am selben Event teilnimmt, kommt zwangsläufig ein Zusammenspiel zu Stande.

Der Vergleich mit dem Supermarkt hinkt gewaltig:

In einem Supermarkt findet zwischen den Einkäufern meist keinerlei gemeinsame Interaktion statt.

Bei einem Event in GW2 sieht das anders aus. Man bekämpft gemeinsam den gleichen Boss oder erobert ein Lager, ob man sich kennt ist nicht von Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon wem das gefällt oder nicht - vor dem hintergrund, dass anet beschlossen hat den erfolg in gw2 nicht vertikal sondern horizontal zu gestalten, ist eine möglichkeit für dauerhafte motivation das einführen von möglichst vielen verschiedenen aktivitäten.... eben angefangen wie bei so etwas "banalem" wie angeln bis hin zu sachen wie "housing", etc.... einfach aus prinzip wäre das schon eine bereicherung, weils im kontext des horizontalen grinds zumindest eine art abwechslung bietet und damit den leuten eine zusätzliche option für ne aktivität gibt.Dieses rum gegrinde um eine rüstung auf +10000 zu uppen izz ja hier nicht gegeben (zum glück), aber ich finde eine bedingung dafür, dass das horizontale modell auch nachhaltig funktioniert, ist das anbieten von möglichst vielen aktivitäten - darunter auch das angeln, auch wenn das sinnlose klingen mag.Ich meine mich daran erinnern zu können, dass nicht alle fische im wasser angreifbar sind - z.B. für die wäre so ein angel system interessant, weil diese art von fisch ja speziellen loot droppen könnte, das man dann zum craften benutzt oder zum verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakuzai.6593 schrieb:Ich meine mich daran erinnern zu können, dass nicht alle fische im wasser angreifbar sind - z.B. für die wäre so ein angel system interessant, weil diese art von fisch ja speziellen loot droppen könnte, das man dann zum craften benutzt oder zum verkaufen.

Jetzt sehe ich sie kommen, die ultraseltene Karpfen-Infusion. Lässt die Haut des Charakters zu einer Art schleimigen und schuppigen Fischhaut werden! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Yakuzai.6593 schrieb:Ich meine mich daran erinnern zu können, dass nicht alle fische im wasser angreifbar sind - z.B. für die wäre so ein angel system interessant, weil diese art von fisch ja speziellen loot droppen könnte, das man dann zum craften benutzt oder zum verkaufen.

Jetzt sehe ich sie kommen, die ultraseltene Karpfen-Infusion. Lässt die Haut des Charakters zu einer Art schleimigen und schuppigen Fischhaut werden! :p

Genau!Und da wir ja auf stphlen sitzen können sollten wir auch noch lernen auf Betten richtig zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...