Zum Inhalt springen

Rollback - ohne Entschädigung bin ich raus


Empfohlene Beiträge

Leute, Leute, Leute...

das ist nicht euer Ernst, oder? Alles weg, was in den letzten Tagen erspielt wurde? Wenn das nicht behoben wird, erwarte ich eine saftige Entschädigung für jeden, der an diesem Wochenende gespielt hat - sonst hat sich GW2 für mich erledigt. Und vor allem erwarte ich eine genauste Erklärung, wie das passieren konnte.

Ich spiele GW2 schon seit dem ersten Release-Tag, besonders die letzten 2 Jahre auch sehr aktiv. Allein in diesem Jahr (2020) habe ich mind. 250 € im Shop gelassen und über 300 Stunden meiner Lebenszeit investiert.

Dieses Wochenende waren es auch nochmal 15-20 Stunden, in denen ich (für mich) ätzende K*cke wie CMs (für legys) oder T4 Fraktale gegrinded hab. Nun ist sämtlicher Fortschritt einfach weg, egal ob Gold, Herausforderung, Daily Crafts.. einfach alles.

Klar, man könnte jetzt sagen: "aber den Spaß hattest du ja trotzdem, und dafür spielt man Spiele doch". Natürlich, die Beschäftigung hatte ich, aber Spaß? Ich weiß nicht ob ich es als Spaß definieren würde, irgendwelche legys zu grinden, vor allem wenn man nicht mal dafür belohnt wird. Hätte ich den ganzen Mist auch gegrinded, wenn es kein loot/ keine Erfolge dafür gibt? Sicherlich nicht. Ich spiel das Game ja auch um weiterzukommen.

Nun liegt es bei Arenanet Schadensbegrenzung zu betreiben. Mein Vorschlag wäre z.B. pro Stunde die jemand am Wochenende gespielt hat mind. 10 Gold Entschädigung, damit würde ich wenigstens die verlorene Zeit/ das verlorene Gold wieder rein bekommen. Die Erfolge wären zwar weg, aber damit könnte ich irgendwie noch leben.

Ich sehe es nur nicht ein, auch nur eine weitere Minute in dem Game zu lassen, oder auch nur 1 Cent zu bezahlen, wenn ich damit rechnen muss, dass in zwei Wochen das selbe wieder passiert und ich damit wieder zig Stunden meiner Lebenszeit in die Tonne werfe.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu böse rüber, aber ich bin doch grad ziemlich sauer. Klar, Fehler können passieren und das ist auch in Ordnung, aber dann muss man diese auch wiedergutmachen.

GW2 war bis jetzt mein absolutes Lieblingsspiel, nirgendwo hab ich so viele Spielstunden angehäuft, aber wenn das nicht geklärt wird, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mir ein neues MMORPG zu suchen. So schade es auch sein mag, ich kann leider kein Spiel spielen, in dem ich nicht weiß ob mein erspielter Fortschritt morgen noch da ist oder nicht.

Gruß Nakroma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nakroma.7093 schrieb:Leute, Leute, Leute...

das ist nicht euer Ernst, oder? Alles weg, was in den letzten Tagen erspielt wurde? Wenn das nicht behoben wird, erwarte ich eine saftige Entschädigung für jeden, der an diesem Wochenende gespielt hat - sonst hat sich GW2 für mich erledigt. Und vor allem erwarte ich eine genauste Erklärung, wie das passieren konnte.

Muss die Erklärung mit Code-Beispielen sein oder reicht einfach ein Vortrag eines Diplom-Informatikers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Nakroma.7093" schrieb:Leute, Leute, Leute...

das ist nicht euer Ernst, oder? Alles weg, was in den letzten Tagen erspielt wurde? Wenn das nicht behoben wird, erwarte ich eine saftige Entschädigung für jeden, der an diesem Wochenende gespielt hat - sonst hat sich GW2 für mich erledigt. Und vor allem erwarte ich eine genauste Erklärung, wie das passieren konnte.

Muss die Erklärung mit Code-Beispielen sein oder reicht einfach ein Vortrag eines Diplom-Informatikers?

Gerne beides. Ein einfaches "technischer Defekt" reicht mir in der Tat nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakroma.7093 schrieb:Leute, Leute, Leute...

das ist nicht euer Ernst, oder? Alles weg, was in den letzten Tagen erspielt wurde? Wenn das nicht behoben wird, erwarte ich eine saftige Entschädigung für jeden, der an diesem Wochenende gespielt hat - sonst hat sich GW2 für mich erledigt. Und vor allem erwarte ich eine genauste Erklärung, wie das passieren konnte.

Hiho

Sorry aber der Rollback ist gerademal 5 Stunden um, bisher haben wir die Info, das daran gearbeitet wird, jeder hat was verloren, wenn Anet es mitteilen will tun sie es wenn nicht dann nicht, in dem Fall, lass dich nicht aufhalten, nur weil du Geld in das Spiel investiert hast gibt es dir nicht das recht was zu fordern schon gar nicht in so einem Ton. desweiteren gibt es eine Entschädigung wenn sie es für richtig halten, sonnst nicht.

Gruß

@Nakroma.7093 schrieb:

Gerne beides. Ein einfaches "technischer Defekt" reicht mir in der Tat nicht aus.

in dem Fall, wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen weiteres Spielen ausserhalb von GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier wirklich jeder, der glaubt, hier was zu sagen zu haben und sich gleich beschweren will, ohne auch nur ansatzweise mal zu bedenken, dass für Arenanet dieser Vorfall mitten in der Nacht geschehen ist, seinen eigenen Thread aufmachen?

Ein einziger Thread, in dem ALLE schreiben hätte es auch getan! Stattdessen haben wir mittlerweile 10 davon.

Am besten wäre es, alle zusammenzufügen und jeden weiteren, der erstellt wird entweder mit hinweis auf diesen Sammelthread sofort zu löschen oder auch diesem hinzuzufügen.

Sonst besteht bald die erste Seite nur noch aus diesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... ich lese hier nur Forderungen ohne Ende... Wie wäre es einfach abzuwarten was passiert? Meckern und Forderungen stellen kann man danach immernoch. Wie süchtig muss man in einem Spiel sein um nach knapp 8h schon so zu reagieren....Ich verstehe echt nicht wie man bei einem Spiel das keine Monatliche Kosten aufruft immer direkt drohen und seine Erwartungen in den Himmel heben muss.Funfact: Ich spiele auch seit Release und habe das ganze Wochenende durchgespielt und einiges an Gold im AH und erspieltes verloren. Dennoch warte ich einfach ab und beschäftige mich in der Zeit anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mani.9625 schrieb:

@Nakroma.7093 schrieb:Leute, Leute, Leute...

das ist nicht euer Ernst, oder? Alles weg, was in den letzten Tagen erspielt wurde? Wenn das nicht behoben wird, erwarte ich eine saftige Entschädigung für jeden, der an diesem Wochenende gespielt hat - sonst hat sich GW2 für mich erledigt. Und vor allem erwarte ich eine genauste Erklärung, wie das passieren konnte.

Hiho

Sorry aber der Rollback ist gerademal 5 Stunden um, bisher haben wir die Info, das daran gearbeitet wird, jeder hat was verloren, wenn Anet es mitteilen will tun sie es wenn nicht dann nicht, in dem Fall, lass dich nicht aufhalten, nur weil du Geld in das Spiel investiert hast gibt es dir nicht das recht was zu fordern schon gar nicht in so einem Ton. desweiteren gibt es eine Entschädigung wenn sie es für richtig halten, sonnst nicht.

Gruß

Klar,

sollte Anet noch ein Backup im Ärmel haben und alles wieder gerade biegen, ist mir auch ehrlich gesagt wumpe was der Grund für den Rollback ist.

Aber man hat immer das Recht etwas zu fordern, und ich fordere einen Ausgleich für tausende Stunden die die GW2 Community zurückgeworfen wurde.Ob Anet dem entgegenkommt bleibt ja denen überlassen. Ich erkläre hier nur was ich daraus für Konsequenzen ziehen werde.

Und wer gibt dir denn das Recht hier drunter zu posten? Oder überhaupt eine Meinung zu haben? Dumme Aussage mein Lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoak.7061 schrieb:

@Schlonge.2305 schrieb:Wie süchtig muss man in einem Spiel sein um nach knapp 8h schon so zu reagieren....

15- 20 Std am WE gespielt und es hat nicht mal Spass gemacht. Und die Lebenszeit ist in die Tonne geworfen, aber trotzdem gespielt.

Viel süchtiger geht nicht mehr ?

ohne Rollback wäre ja nichts in die Tonne geworfen^^

Außerdem was hat das mit Sucht zu tun?

Man mag mir unterstellen, ich sei Nikotinsüchtig, Zuckersüchtig, Weedsüchtig oder Koffeinsüchtig. Aber sicher nicht GW2-süchtig... In der derzeitigen Weltlage und bei schlechtem Wetter bleibt mir halt nicht viel mehr zu tun, als am WE zu zocken. Aber von Corona hast du wahrscheinlich noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar ich bin auch echt nicht begeistert :disappointed:
Meine ganzen kack Fraktal Erfolge, die ich am Wochenende gegrindet habe sind halt weg, schade, war nen gutes Stück zum Legy Rücken ran gekommen.Meine Verlobte war richtig mad heute. Sie hat gestern Nacht Sturm gedroppt bekommen und wollte die Legy Waffe nun basteln. Alles weg.

Aber gut: Ich glaube jammern bringt erst einmal auch nichts zurück.Ich glaube vor allem eins: Arena Net wird alles daran setzen den Mist zu beheben und dann Gas geben um uns irgendwie zu besänftigen.

Die beißen sich am meisten in den Hintern, denn ich glaube nicht, dass Arena Net auch nur ansatzweise das Ziel hat, seine gesamte Spielerschaft zu vergraulen.Also abwarten und Tee trinken. Ich rühre das Spiel erstmal nicht mehr an, bis es ein Statement gibt / Arena Net das gefixet hat. Verstehe nicht warum die "Server" noch "Live" sind - hätte sie erstmal abgeschalten, damit nicht noch mehr Datenwusel entsteht...

Nungut solange muss dann jetzt leauge of legends herhalten. Wobei ich das gerade echt schade finde, da ich nach X Jahren Pause in GW2 seit nem halben Jahr gerade wieder Feuer und Flamme für das Game bin, weil es einfach so unendlich gut geworden ist!

Wünsche allen einen schönen Tag. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich bei euch allen los? OP hat vollkommen Recht. Man ist in dieser Situation Kunde und bekommt einfach die gekauften Leistungen nicht. Ob diese jetzt mit echtem Geld oder mit Spielzeit erkauft wurden, ist vollkommen egal. Es ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle, die Zeit/Geld investiert hatten.

Wenn Ihr kein Problem damit habt euer Zeug zu verlieren, dann seid einfach still, anstatt den Leuten vorzuwerfen "süchtig" zu sein. Es ist absolut verständlich dass man sich über soetwas aufregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"ZychoZ.2197" schrieb:Was ist eigentlich bei euch allen los? OP hat vollkommen Recht. Man ist in dieser Situation Kunde und bekommt einfach die gekauften Leistungen nicht. Ob diese jetzt mit echtem Geld oder mit Spielzeit erkauft wurden, ist vollkommen egal. Es ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle, die Zeit/Geld investiert hatten.

Wenn Ihr kein Problem damit habt euer Zeug zu verlieren, dann seid einfach still, anstatt den Leuten vorzuwerfen "süchtig" zu sein. Es ist absolut verständlich dass man sich über soetwas aufregt!

Kann man gerne machen, aber bitte erst dann, wenn der Grund für das Problem geklärt wurde und klar ist, ob die Daten wieder hergestellt werden können oder nicht.

Aktuell untersuchen sie doch noch den Vorfall. Jetzt schon irgendwas zu fordern ist ... sagen wir mal Contraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakroma.7093 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:Rollback Thread Nummer 16 oder habsch mich verzählt ?Endlich wieder mal Action.

Wenn man mal die Zahl der "unnötigen" Threads mit der der "unnötigen" Kommentare vergleicht, kommt man bei den Kommentaren sicher auf Größere zahlen.

Unnötig ist alles, was der eigenen Ansicht nicht dient, right ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@Nakroma.7093 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Rollback Thread Nummer 16 oder habsch mich verzählt ?Endlich wieder mal Action.

Wenn man mal die Zahl der "unnötigen" Threads mit der der "unnötigen" Kommentare vergleicht, kommt man bei den Kommentaren sicher auf Größere zahlen.

Unnötig ist alles, was der eigenen Ansicht nicht dient, right ?

Stimmt voll und ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"ZychoZ.2197" schrieb:Was ist eigentlich bei euch allen los? OP hat vollkommen Recht. Man ist in dieser Situation Kunde und bekommt einfach die gekauften Leistungen nicht. Ob diese jetzt mit echtem Geld oder mit Spielzeit erkauft wurden, ist vollkommen egal. Es ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle, die Zeit/Geld investiert hatten.

Nur so aus Neugierde: welche "gekaufte Leistung" hat ArenaNet denn nicht erbracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen:

Bei Spielen, die komplett abgeschaltet werden, gibt es auch keine "Entschädigungen" für die verlorene Spielzeit. Wie kommt Ihr darauf, dass Ihr das Recht habt, für ein paar jämmerliche verlorene Spielstunden oder Tage, die vielleicht mit Glück wieder hergestellt werden können, irgendwas zu fordern? Lest bitte mal die AGB's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Mal ganz davon abgesehen:

Bei Spielen, die komplett abgeschaltet werden, gibt es auch keine "Entschädigungen" für die verlorene Spielzeit. Wie kommt Ihr darauf, dass Ihr das Recht habt, für ein paar jämmerliche verlorene Spielstunden oder Tage, die vielleicht mit Glück wieder hergestellt werden können, irgendwas zu fordern? Lest bitte mal die AGB's.

@Tiscan.8345 schrieb:

@"ZychoZ.2197" schrieb:Was ist eigentlich bei euch allen los? OP hat vollkommen Recht. Man ist in dieser Situation Kunde und bekommt einfach die gekauften Leistungen nicht. Ob diese jetzt mit echtem Geld oder mit Spielzeit erkauft wurden, ist vollkommen egal. Es ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle, die Zeit/Geld investiert hatten.

Nur so aus Neugierde: welche "gekaufte Leistung" hat ArenaNet denn nicht erbracht?

Ich würde auch nicht behaupten, dass ANet eine gekaufte Leistung nicht erbracht hat.

Es geht hier vielmehr darum Kulanz zu zeigen bzw. den Fehler zu beheben und wiedergutzumachen. Große Firmen tun sowas in der Regel um Kunden nicht zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Du bezahlst ANet monatliche Subscription? Ist mir neu, dachte es wäre nur WoW die 15 pro monat kassieren, in dem Fall würde ich auch besseren Service erwarten.Ich habe nur game und extensions in pre-order gekauft. Und bei Offline games die ich kaufe sind die chars zwischen meinen Backups weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...