Zum Inhalt springen

Super Adventure Festival 2020


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo zusammen! Der Frühling liegt in der Luft und in unseren Köpfen dreht sich allmählich wieder alles um die saisonale Suche nach Sphären, die nie aus der Mode kommt. Dieses Jahr gibt es ein paar zeitliche Anpassungen beim Super Adventure Festival, die euch nicht unvorbereitet treffen sollen. Wir werden sie daher an dieser Stelle erläutern.

Das Super Adventure Festival startet diesmal Mitte April und überschneidet sich somit nicht mehr mit dem 1. April. Die Super Adventure Box war ursprünglich ein Aprilscherz, hat sich jedoch im Laufe der Zeit zu einem richtigen Fest entwickelt. Da wir zum 1. April für gewöhnlich sowieso eine Kleinigkeit auf die Beine stellen, bereitete uns die Überschneidung des Super Adventure Festivals mit diesem „Feiertag" Jahr für Jahr Kopfschmerzen, da wir beide Events gleichzeitig veröffentlichen bzw. vorübergehend deaktivieren mussten. Dieses Jahr richten wir das Super Adventure Festival mit zeitlichem Abstand zum 1. April aus, damit die beiden Events unabhängig voneinander bestehen.

Das bedeutet nicht, dass es dieses Jahr eine neue Welt geben wird. In der Box gibt es neue Geheimnisse zu entdecken, eine neue Metaerfolgsbelohnung sowie ein neues Waffenset zum Sammeln. Bei Letzterem handelt es sich um eine Variante des ursprünglichen Sets anstelle der üblichen neuen Farbe. Die Türen zu den Welten 3 und 4 bleiben jedoch geschlossen. Wir haben die umfangreiche Erweiterung der Super Adventure Box aber nicht aufgegeben. Auch wenn es dieses oder nächstes Jahr keine Erweiterung geben sollte, werden wir hinter den Kulissen daran arbeiten. Dieses Jahr werdet ihr in der Box vielleicht sogar ein paar neue Dinge entdecken, die nicht aus den euch bekannten Welten stammen …

Wenn ihr noch ein paar Minuten erübrigen könnt, würde ich abschließend gerne euer Feedback zum Super Adventure Festival einholen. Wir freuen uns, wenn ihr die folgenden Fragen beantwortet. Mit eurer Hilfe können wir das Spiel, und das Spiel im Spiel, besser denn je machen.

  • Was ist euer Lieblingslevel in der Super Adventure Box? Gibt es etwas Bestimmtes, das dieses Level eurer Meinung nach von den anderen abhebt?

  • Letztes Jahr wurde beim Super Adventure Festival ein Wöchentlicher Händler eingeführt. Welche neuen Gegenstände würdet ihr gerne im Sortiment des Wöchentlichen Händlers sehen?

  • Welche neuen Inhalte des Super Adventure Festivals wünscht ihr euch für die Zukunft? Die Antwort „Ich will eine neue Welt. Verwendet eure Zeit nur darauf!" ist legitim. Gibt es aber vielleicht noch andere Arten von Gameplay oder Minispielen, die euch in der Zwischenzeit gefallen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist euer Lieblingslevel in der Super Adventure Box?

Mir gefällt besonderst Welt 2 Zone 2Das Ninja Thema ist sehr lustig gestaltet, mit den kleinen Rätzeln, Z.b den Oktopus füttern.der Dojo war ein Großes High light für mich, mit der lustigen Boss Mechanik :3.und das kleine Katzen Rätsel find ich auch schön, die bereits in meiner Heimatinstanz rum schnurrt und Vögel fängt.

Welche neuen Inhalte des Super Adventure Festivals wünscht ihr euch für die Zukunft?Ich würde mir was Reittier mäßiges wünschen, so kleine Pixel Rennen, für Boden und Flug, am besten Separat, eventuell so eine kleine Renn strecke wo man durch Cheek Poins fahren muss und wie bei gewissen anderen Spielen, bomben minen etc einsammeln kann um andere spieler zu ärgern.eventuell auch kleine speed boosts die man braucht um über eine klippe zu springen, oder um einen Loopings zu schaffen, denke da Gerade bisschen an Sonic.

für das flieg rennen kann ich mir vorstellen das man durch ringe fliegen muss, Sphären sammeln kann für den High score, man muss Hindernisse abschießen vllt auch Gegner die dich auch abschießen, am besten wäre das ein Singel Player Modus, wo man versucht den Höchsten High score zu bekommen, man hat auch einen persönlichen Rekord score die einen loot geben könnten wenn man bestimmte Meilen steine schafft.

Was ich mir auch Vorstellen kann sind die kleinen Abenteuer, die habe ich besonderst in Heart of Thorns gerne gespielt und die spiele ich immer noch sehr gerne.das wäre was besonderes.ich könnte mir ein Jack pack, Sprung Abenteuer sehr gut vorstellen ausgerüstet mit einem Pixel Flammen Werfer, man muss einen kleinen Parkur gehen eine bestimmte anzahl an Gegner verpixeln und ans ziel schaffen.

was ich auch toll fände wäre ein Abentuer Hau den Lukas, so etwas Ähnliches findet man auch Wärend der Level Phase fand ich sehr lustig das Herz, ich nenn es Hau den schaufler haha. so etwas ähnliches in der art fände ich auch spaßig,

Letztes Jahr wurde beim Super Adventure Festival ein Wöchentlicher Händler eingeführt. Welche neuen Gegenstände würdet ihr gerne im Sortiment des Wöchentlichen Händlers sehen?

Da muss ich zu geben das ich davon recht wenig Ahnung habe, man könnte aber bestimmt tolle Pixel Rüstungen rein stellen, jede Woche kann man ein anderes Teil kaufen muss da gerade bisschen an Das Auge des Nordens denken was wir in der Letzten Living World bekommen haben.Ansonsten kann ich dazu gerade nicht viel Beitragen, bin mir aber sicher das viele andere menschen auch noch Ideen dazu haben werden, die sich mehr damit beschäftigen was sie gerne kaufen möchten.

__

zu guter letzt möchte ich noch kurz was schreiben kleine wünsche:

Was auch schön wäre neue erfolge eventuell skins zum frei spielen, ein Besonderes Emote wie Abbrocken oder Zittern fände ich toll, einen Rucksack oder Umhang, mini pets und sowas, ich mache sehr gerne erfolge und ihre Firmer gestaltet die echt schön, besonderst haben mir die Geschichts erfolge der Legendären Waffen Gefallen, die vermisse ich am meisten, fand es sehr schade das dass nicht beibehalten wurde, mit den kleinen story's.

Liebe grüße ein Riesen Fan ihrer Arbeit :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

Es ist ein wenig schade, dass hier im deutschen Forum so wenig Wünsche geäußert werden.Dabei dürfen wir dankbar sein, dass die Super Adventure Box inzwischen als jährlich wiederkehrendes Event eingeführt wurde.

Damit der Thread nicht ganz so trostlos wirkt, möchte ich ebenfalls auf die oben genannten Fragen antworten:

  • Was ist euer Lieblingslevel in der Super Adventure Box? Gibt es etwas Bestimmtes, das dieses Level eurer Meinung nach von den anderen abhebt?

Hier kann ich leider keinen Favoriten benennen. :/Jedes Level hat seine Besonderheiten. Allesamt sind großartig!

Persönlich würde ich sonst vielleicht die Floßfahrt (Welt 2 - Zone 1) und die witzigen Ziegen <3 (Welt 2 - Zone 3) erwähnen.

  • Letztes Jahr wurde beim Super Adventure Festival ein Wöchentlicher Händler eingeführt. Welche neuen Gegenstände würdet ihr gerne im Sortiment des Wöchentlichen Händlers sehen?

Am Liebsten wären mir Gegenstände, welche gerade aktuell in anderen Bereichen benötigt werden.Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich zum Beispiel an "Propheten-Kristalle" und "Propheten-Scherben".

Somit könnte der Händler unterstützend die benötigten Gegenstände anbieten und man kann diese auf verschiedene Wege erhalten.Entweder investiert man seine Zeit in Angriffsmissionen, oder man kann die gewünschten Items innerhalb der SAB erarbeiten.

  • Welche neuen Inhalte des Super Adventure Festivals wünscht ihr euch für die Zukunft? Die Antwort „Ich will eine neue Welt. Verwendet eure Zeit nur darauf!" ist legitim. Gibt es aber vielleicht noch andere Arten von Gameplay oder Minispielen, die euch in der Zwischenzeit gefallen könnten?

Ich gehöre definitiv zu denen, welche sich am Ehesten eine neue Welt wünschen würden. Das wir eines Tages die Prinzessin retten dürfen.Die Information, dass ihr dieses Unterfangen noch nicht aufgegeben habt und weiterhin daran arbeitet, macht mich sehr glücklich.

Als ebenfalls großer Fan der Super Adventure Box werde ich weiterhin geduldig warten. :)

Macht weiter so! ;)

... und aus gegebenem Anlass das Wichtigste:

Bitte bleibt gesund! :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Super Adventure Box gibt es Waffen und Rucksäcke in viele unterschiedlichen Farben, einen Gleitschirm, Todesstoß, Stuhl, Briefboten, Abbauknoten und mehr. Es wäre an der Zeit wenn es mal eine komplette Rüstung gäbe, damit man auch in einem kompletten (Pixel) Set die SAB betreten kann und auch außerhalb :)

Verpixelte Reittiere wäre auch schön und nicht nur die Rüstung von denen, damit es zum Thema passt.

Ansonsten klar die restlichen Welten ;) wir alle wollen wissen wie wir die Prinzessin retten können! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan von SAB habe ich keinen Favoriten bei den Zonen.Toll, diese zahlreichen Kleinigkeiten (z.B. Blüten, die sich öffnen).Selbst der Hardmode, der immer noch nicht erledigt ist. Ich sag nur "3 Wolken und Flöte". :(Daher unterstütze ich gern auch die bisher genannten Vorschläge, besonders die Rüstung.

Im Hinblick auf unsere historische Situation:
Statt Affen und Bienen nehmt für eine zukünftige Zone oder Welt mal >:) "Bakterien und Viren".
Die Prinzessin wurde von dem Bösen angesteckt.Ein Jump and Run; Skins vielleicht unter Anlehnung bei Pac-Man :D (als Medizin) oder Q*bert (als Krankheit).

Mit Seife und Schaum als Waffe, Abstand halten in Gruppen (gibt es in einer kleineren Ausführung auch schon bei Fraktalen) etc.Ich hätte da auch schon eine Idee für den Endboss und seinen Namen.Und die Prinzessin ist am Ende zumindest wieder gesund, wenn wir gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag in der SAB die Interaktion für die Abkürzungen (Wurm aber besonders den Adler) sowie das der Adler einem in HC Modus z.B nicht wirklich so funktioniert wie man es glaubt.

Zum Wöchendlichen Händler, soweit ich mich erinnere fand ich ihn im großen und ganzen okay allerdings finde ich das sowas wie "Transmutationsladungen" da nicht reingehören (weiß allerdings nicht obs die beim SAB Händler auch gab).

Ich würde mich sehr über eineVerbesserung des Power Handschuh freuen, damit ich endlich in Erfahrung bringen kann was sich in Welt 2 Zone 2 (glaub ich) hinter der Steinwand befindet bzw. was der NPC dahinter zu sagen hat.Darüberhinaus bin ich ein Spieler der gerne seinen gespielten Mainchar wechselt, daher würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn das SAB Inventar Accountweit und nicht mehr "Seelengebunden" ist ( Nun-Chuks, Fackel, größere Taschen usw.) .Achja und als QoL das man die Spähren und Spährenblasen einlagern kann wäre auch sehr schön, vorher konnte man sie nur während der SAB bekommen, da war es meiner Ansicht nach nicht sooo schlimm aber seitdem nun letztes Jahr ein Abbauknoten für die Heimatinstance existiert würde ich auch das sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zauberstolz.4379" schrieb:Als Fan von SAB habe ich keinen Favoriten bei den Zonen.Toll, diese zahlreichen Kleinigkeiten (z.B. Blüten, die sich öffnen).Selbst der Hardmode, der immer noch nicht erledigt ist. Ich sag nur "3 Wolken und Flöte". :(Daher unterstütze ich gern auch die bisher genannten Vorschläge, besonders die Rüstung.

Im Hinblick auf unsere historische Situation:

Statt Affen und Bienen nehmt für eine zukünftige Zone oder Welt mal >:) "Bakterien und Viren".

Die Prinzessin wurde von dem Bösen angesteckt.Ein Jump and Run; Skins vielleicht unter Anlehnung bei Pac-Man :D (als Medizin) oder Q*bert (als Krankheit).

Mit Seife und Schaum als Waffe, Abstand halten in Gruppen (gibt es in einer kleineren Ausführung auch schon bei Fraktalen) etc.Ich hätte da auch schon eine Idee für den Endboss und seinen Namen.Und die Prinzessin ist am Ende zumindest wieder gesund, wenn wir gewinnen.

Wir erleben gerade eine weltweite Pandemie mit Zehntausenden von Opfern, am Rand einer wirtschaftlichen und sozialen Katastrophe entlangtaumelnd und du wirst dadurch direkt irgendwie............inspiriert ..........zu was bitte ?Alter Schwede, da fällt einem nix mehr ein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@"Zauberstolz.4379" schrieb:...

Wir erleben gerade eine weltweite Pandemie mit Zehntausenden von Opfern, am Rand einer wirtschaftlichen und sozialen Katastrophe entlangtaumelnd und du wirst dadurch direkt irgendwie............
inspiriert
..........zu was bitte ?Alter Schwede, da fällt einem nix mehr ein.......

Auch, wenn Du das nicht glauben wirst, ich habe mir es vorher überlegt, ob ich die Idee in dieser aktuellen Situation schreiben soll oder nicht.

Als Teil einer Risikogruppe muss ich meine konsequente Isolation akzeptieren,und so habe ich jeden Tag öfter mit dem Thema zu tun, als mir lieb ist.Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind daher bei den Betroffenen bzw. Ihren Angehörigen.Es besteht also keine Respektlosigkeit gegenüber den Opfern.

Aber auch, wenn wir gerade einige schlimme Monate erleben, so muss das Leben und auch unser GW2, als willkommende Ablenkung, weitergehen.Daher finde ich es nicht pietätlos, wenn mich der Täter der augenblicklichen Probleme, der Virus, zu der Idee "inspiriert" hat.Und in unserem Spiel werden typische Täter, egal ob räuberische Zweibeiner, wilde Tiere oder andere "böse" Wesen immer unsere Gegner sein.Da ich aber kein Arzt bin oder einen anderen wichtigen Beruf habe, wäre der Virus als Gegner für mich zumindest ein Möglichkeit, über den Täter zu obsiegen.

Deinem Einwand respektiere ich in soweit, da mein Vorschlag für einige wohl noch zu früh kommt.

Doch die Entwicklung/Umsetzung von Ideen dauert bei GW2 "etwas".Versetze Dich daher mal gedanklich in die Zeit nach dem Virus.Vielleicht erkennst Du so, warum ich den Vorschlag doch schon heute aufgelistet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zauberstolz.4379 schrieb:...............................Vielleicht erkennst Du so, warum ich den Vorschlag doch schon heute aufgelistet habe.Nein, tut mir leid, immer noch nicht.Reale Krisen oder Katastrophen als Hintergrund-Szenario für Entertainmentzwecke zu verwursten finde ich problematisch.Mir käme es zum Beispiel nie in den Sinn, einen Shooter oder Flugsimulator mit Nahost-Bezug zu kaufen und als spaßigen Zeitvertreib zu nutzen.Weil ich dort war und Sachen gesehen habe.

Vielleicht erkennst du ja nun, warum ich deine Idee nicht so prickelnd finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skarabäus Seuche ist euch vielleicht kein Begriff, aber genau damit wollte einer dieser Bösewichte im Spiel ein Großteil der lebenden Bevölkerung von Tyria auslöschen. Damit ist dieses Thema, ob ihr die Idee gut findet, oder nicht bereits abgehandelt ^^

Doch davon einmal abgesehen, sind aktuell Bücher, Filme, Serien und Spiele weltweit sehr beliebt, die sich mit Seuchen, Vieren und Co auseinander setzten. Das muss man nicht gut heißen, ändert aber bedauerlicherweise nichts an der Tatsache das sich vor allen junge Menschen die das alles er weniger betrifft momentan selbst in ihrer Freizeit ganz gerne mit diesen Themen beschäftigen. Daher ist es wenig überraschend das manch einer auf die Idee kommt es wäre cool dies irgendwie noch anders zu thematisieren. Wie zum Beispiel der Drehbuchautor der innerhalb kürzester Zeit ein Kammerspiel verfilmt hat mit dem Titel Corona. Ein billiger schnell produzierter Kinofilm der darauf abzielt aus der Kriese Millionen Euronen heraus zu holen und dank der Streaming Portale damit bereits Erfolg hat, weil er zu den ersten gehörte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn's eh keiner liest von denen, die was daran ändern können. Eure beschi......eidenen Trampoline könntet ihr mal so anpassen, damit man auch springt, wenn man will. Nicht einfach nur dumm drüberläuft oder auf Neumond warten muss oder sonstwas. Und eure supertolle Wolke in den schweren Modi mal überarbeiten. Durch alles durchschiessen, 12 mal treffen in 0,3 Sekunden, das AoE-Blitz-Gedöns darf auch gern mal nur dann betäuben, wenn man auch wirklich drin ist, nicht 4 Meter außerhalb. Das Ding hat mit schwer nix am Hut, sondern einfach nur mit nervig. Vielleicht dann mal in 4 Jahren, wenn man Welt 3 gebacken bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde jemand lesen, der etwas dran ändern kann, wenn Du einen ordentlichen Bugreport verfassen würdest und das im Bugreport Bereich und nicht in einem Thread im Diskussionsbereich, der über einen Monat alt ist. ;)Auch würde es helfen, wenn Du Deinen beitrag konstruktiv halten würdest, anstatt so beleidigend rumzuheulen.

Nur so als Tipp. Du weisst schon, damit Dein Report dann auch als tatsächlicher Report gesehen wird und nicht als destriktives Geheule, was es hier ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...