Maguumaportalgerät: Projektarbeit — Guild Wars 2 Foren
Startseite Übersetzung / Lokalisierung

Maguumaportalgerät: Projektarbeit

Beim Portalgerät wurde Operation(s) mit Projekt(e) übersetzt. Dies wirkt sehr befremdlich, zumal es sich hierbei tatsächlich um militärische Operationen handelt. Das Wort taucht hierbei in verschiedenen Verbindungen auf – u. a. als begonnenes Projekt | commenced Operation.
Ich bitte darum, die Begriff durchgehend als Operation zu übersetzen. Projekte sollte es in der Welt von GW 2 vermutlich in der Form erst einmal nicht geben.

Getaggt:

Kommentare

  • Das wird angepasst. Danke.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 4, 2020

    Bedauerlicherweise wurde die Korrektur nicht vollständig vorgenommen, denn nun existieren die Begriffe Operation und Projekt nebeneinander:

    Des Weiteren fiel mir auf, dass der Begriff interface einmal als Schnittstelle und einmal als Benutzeroberfläche übersetzt wurde. Zudem fehlt bei Ein- und Ausschalten das Leerzeichen nach dem Bindestrich:


    Hier würde ich den Begriff Schnittstelle bevorzugen, da es sich zum einen um ein technisches Gerät handelt und zum anderen vom user interface, der Benutzeroberfläche des Spiels, unterschieden werden sollte.

  • Dies wurde berichtigt.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.