Zum Inhalt springen

Maguumaportalgerät: Projektarbeit


Empfohlene Beiträge

Beim Portalgerät wurde Operation(s) mit Projekt(e) übersetzt. Dies wirkt sehr befremdlich, zumal es sich hierbei tatsächlich um militärische Operationen handelt. Das Wort taucht hierbei in verschiedenen Verbindungen auf – u. a. als begonnenes Projekt | commenced Operation.Ich bitte darum, die Begriff durchgehend als Operation zu übersetzen. Projekte sollte es in der Welt von GW 2 vermutlich in der Form erst einmal nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bedauerlicherweise wurde die Korrektur nicht vollständig vorgenommen, denn nun existieren die Begriffe Operation und Projekt nebeneinander:ppjIyc3.pngFxK8n2H.png

Des Weiteren fiel mir auf, dass der Begriff interface einmal als Schnittstelle und einmal als Benutzeroberfläche übersetzt wurde. Zudem fehlt bei Ein- und Ausschalten das Leerzeichen nach dem Bindestrich:fd3aRV6.pngFNDDEwK.png0yOBIC4.pnggsGkMIl.pngHier würde ich den Begriff Schnittstelle bevorzugen, da es sich zum einen um ein technisches Gerät handelt und zum anderen vom user interface, der Benutzeroberfläche des Spiels, unterschieden werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...