Zum Inhalt springen

schade das raider die angriffsmissionen zerstören


Jak.8756

Empfohlene Beiträge

@Foxy.5319 schrieb:Ich habe Mal noch ne Frage auch wenn das nicht hier rein richtig passt was für kp werden denn immer verlangt weil meisten da nur kp steht aber kein Boss dazu oder werden da die neuen Gegenstände genommen die man für die Rüstung man braucht

Raid KP z.B Dhuum / Fraktal 100 CM KP

Es wird derzeit nach Li/KP/Cape gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dayra.7405 das ganze hört sich nach fakten gemixt mit gefühlen an, ohne in der lage zu sein objektiv zu trennen. mal zu den fakten, ganz ohne irgendwelche gefühle:

in dem spiel geht es darum, die hp balken runter zu kloppen. natürlich wird in vielen gruppen darauf geachtet das gewisse positionen belegt sind. meta builds sind hier nur werkezeuge in pugs, weil sie eben aufeinander abgestimmt sind. du kannst als power weaver einer gruppe joinen in der ein druide ist, und du weißt: der wird mir spotter geben und damit erreiche ich mein crit cap, eben weil er das meta build spielt. oder komplementär in form von: wir haben keinen chrono für qickness und alacrity, dafür aber einen firebrand und einen renegade. so "meta" spielen die meisten gruppen gar nicht. da wird nicht genau nach dps klasse x geschaut weil das die allerbeste klasse für boss y ist, da heißt es: wir haben die boons und heals covered, 6 random dps rein und go. was da genau joint wird meistens gar nicht groß nach geschaut.oder im beispiel fraktale, in denen im speedrun meta garantiert kein healbrand gespielt wird. trotzdem macht es gott und die welt im lfg.

optimierung in gruppencontent damit man nicht irgendwelche stats verschwendet ist alles andere als sinnlos. wer spielt denn schon gerne mit assassins armor wenn er am ende dann doch bei 120% crit durch spotter, banner und sonstige effekte liegt und damit effektiv stats verschwendet. genau das wird in random zusammengewürfelten gruppen verhindert durch einheitliche builds. ob da jetzt aber am ende ein krieger, druide, ele oder dieb might stackt ist den allermeisten völlig egal. hauptsache es passt dazu. keine ahnung was daran fragwürdig sein soll. wenn dann noch ein enrage timer, oder mehr belohnungen wenn man es innerhalb eines timers schafft, dazu kommen, dann ist es völlig legitim das sich spieler eben um soetwas gedanken machen sollten. es ist nicht nur ich und mein ego in einer gruppe, da sind auch noch 9 andere...und ab irgend einem punkt wird immer irgendjemand mal den kürzeren ziehen müssen für die gruppe. völlig normal, nennt sich anpassen. die frage ist da am ende: wer ist dann wirklich so unflexibel sich nicht anzupassen.

das bosse schwerer je länger sie andauern ist nunmal schon sehr lange kein geheimnis mehr. schonmal 100cm arkk gemacht in einer gruppe die wirklich schlechten schaden hat? da wird man nur so mit mechaniken zugeballert, wärend der boden in verschiedenen mustern einfach verschwindet. mit mehr schaden kommt man dort wesentlich einfacher durch wie wenn man 10 minuten lang nur damit beschäfigt ist zu kiten, dodgen und springen wärend vom team gefordert wird das sie zu bestimmten zeiten kuscheln und nen mob umhauen damit die bombe die noch ein anderer spieler bekommt nicht alle wiped....und das in einem sehr kurzen takt. mit schaden kann man viele mechaniken entweder umgehen, sie einen einzigen spieler der dafür zugeteilt wird machen lassen, oder der boss phased einfach wärend er noch cooldown auf eben diese skills hat. arkk ist nicht der einzige fight im spiel der genau so aufgebaut ist und skills von spielern in der falschen situation auf cooldown weil es die situation schonmal erforderte und jetzt braucht man den skill nochmal weil kein schaden da, ist halt auch einfach nicht geil. mit mehr schaden hat man dieses problem nicht oder zumindest wesentlich weniger.

und ja, in diesem spiel gibt es verdammt viele "leecher", wobei viele diese spieler ja eher schafe sind. sie können einfach nichts dafür weil ihnen das spiel niemals auch nur ansatzweise zeigt was sie da wirklich machen. abgesehen davon wird jeder scheiß belohnt...siehe story missionen, wenn man down geht kommt direkt n npc und rezzt. content in dem man nicht failen kann, gepaart mit viel zu easy content und minimalen informationen über das eigene können und es kommt zu genau so einer situation.wenn ein spieler zu anfang irgend eines openworld events seine rota rauskloppt und innerhalb von ner minute seine ~2,5 mille schaden macht und dann afk geht, dann hat er sehr oft am ende immer noch mehr dazu beigetragen (nen boss in nem timelimit umhauen) wie die, die das event dann noch weitere 5 minuten lang zu ende machen.nimm 10 solcher spieler, und du hast einen squad der chak gerent in der ersten phase umklatscht. alle anderen spieler aussen herum die 1 bis 2k raushauen jucken da nichtmal. könnten genau so gut komplett afk gehen oder einfach nicht da sein.aber hey, wenn dann irgendwelche leute afk herum stehen und dann noch die volle belohnung nach 3 hits auf den eventboss absahnen ist das völlig legitim, genau so wie wenn es keine tank mechanik gibt aber spieler mit nomads herum laufen und so viel schaden machen, wie wenn ein druide sein pet dem boss auf den hals hetzt und afk geht. anstatt das der großteil community an dieser stelle mal anpackt und zumindest etwas bessere builds vorgeschlagen werden hört man überall nur: spiel wie du willst, hör auf niemanden, mach dein eigenes ding, das ist alle voll so in ordnung....und am ende hat man spieler die keinen plan haben und denken ihr build ist der mega hammer.weil ihnen niemals auch nur ein einziger gesagt hat: eh, das ist absoluter müll für pve, auch wenn es sich auf dem papier gut anhört...aber das spielt läuft halt anders. gepaart mit fehlinformationen, keine gute mischung.

...ob man deswegen jetzt jeden raider mit meta build und bösen dps meter aus seiner gruppe kicken muss wage ich zu bezweifeln. es gibt durchaus idioten die sich nicht benehmen können. aber die gibt es auf allen seiten gleich. ist literally scheiß egal ob irgendjemand mit aufgeblasenem ego jetzt ein guter spieler ist und flamed oder ein schlechter spieler ist und flamed weil er glaubt das er besser ist als er es in wirklichkeit ist. beides keine gute kombination, beides wird aus gruppen gekickt...wenn du glaubst das ist in der standard feierabend raid gruppe anders ist weil die da meta spielen und dps meter haben, dann täuschst du dich. die allermeisten raider sind nette leute die auch ohne probleme hilfestellung geben, fragen beantworten oder einfach nur vor sich hin spielen...wie der gesamte rest auch.

warum man da gleich alle über einen kamm schert nur weil sie ein tieferes interesse für das spiel haben und builds spielen die zusammen passen verstehe ich da wirklich nicht. der normale raider geht nicht in eine "all welcome" gruppe um seinen schwanz raushängen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch aber auch menschlich, dass manche Spieler, wenn sie schlechte Erfahrungen mit gewissen Attitüden gemacht haben, anfangen, pauschal zu denken.Irgendwann fängt man an, Situationen zu vermeiden, auch im Bewusstsein, dass nicht alle über einen Kamm zu scheren sind.So schlimm, wenn ausnahmsweise mal jemand Raider, nein Danke spielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ingame? juckt warscheinlich erstmal niemanden.

was ich bescheiden finde, ist das seit jahren in den gw2 foren / reddit von der (foren)mehrheit eine aggressivität gegenüber spielern herrscht, die einfach eine andere herangehensweise an spiele haben und etwas ganz anderes als spaß empfinden. erst waren es die speedrunner in dungeons, dann fractale und jetzt raids.die community, die mehr skill & teamplay sehen möchte und ihre builds darauf abstimmt, massenhaft content produziert und frei zur verfügung stellt und etliche trainingsmöglichkeiten hat für neuanfänger, wird 24/7 von irgendwelchen leuten einfach blöd angemacht.

begründet wird es mit: ach die grenzen ja nur aus und schauen auf uns herab. nein tun wird nicht. das ist wie im fußball, wenn ein europaspiel ist werden auch nicht alle spieler aus dorfmannschaften dazu eingeladen mitzuspielen. wenn man eine liga höher spielen möchte, dann trainiere. wenn nicht, dann join da halt auch nicht rein.

nehmt euch mal ein beispiel an der mehrheit der spieler die niemals in foren schreibt und ingame unterwegs ist. die juckt es keine zwei meter wer da mit wem und was spielt. die verstehen das man nicht in lfgs reinjoint mit falschen erwartungen, egal was dran steht.

das einzige was wirklich richtig toxic von spielern ist, ist bescheuertes verhalten. aka in "all welcome" gruppe reinjoinen und sein raid ego raushängen lassen. in eine 100cm gruppe ohne erfahrung reinjoinen ohne das man welche hat. keine kommunikation aufbauen wenn man keine ahnung hat und hoffen das man durchgezogen wird und keiner was merkt. und threads wie dieser hier.

...schonmal gesehen das ein thread aufgemacht wird und seitenlang diskutiert wird das der schaden von 99% der spieler trash ist? bisher seit gw2 release gefühlt nur ein einziges mal (wird warscheinlich schon ein paar mehr gegeben haben, sind halt sehr selten)...und das nur weil ein dev im interview gesagt hat das der durschschnittsspieler in gw2 das 10fache weniger schaden macht als die 1% und sie daher probleme haben das spiel gescheit zu balancen im pve.

und jetzt fragt euch...wer ist hier wirklich toxic. hint: its not the majority of the raiders. siehe threadtitel....nein tun wir nicht. das schafft ihr ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt bin ich schon toxic, weil ich keinen Bock habe mit Raidern angriffsmissionen zu spielen.Sei doch mal ehrlich mit dir: Du hasst es ausgeschlossen zu werden, aber nichts desto trotz schliesst du gerne andere aus,dein nicht mit anderen zusammenspielen wollen ist ja so natürlich, das kann gar nicht anders sein, aber hey dich ausschliessen zu wollen, das ist toxic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"skarpak.8594" schrieb:ingame? juckt warscheinlich erstmal niemanden.

was ich bescheiden finde, ist das seit jahren in den gw2 foren / reddit von der (foren)mehrheit eine aggressivität gegenüber spielern herrscht, die einfach eine andere herangehensweise an spiele haben und etwas ganz anderes als spaß empfinden. erst waren es die speedrunner in dungeons, dann fractale und jetzt raids.die community, die mehr skill & teamplay sehen möchte und ihre builds darauf abstimmt, massenhaft content produziert und frei zur verfügung stellt und etliche trainingsmöglichkeiten hat für neuanfänger, wird 24/7 von irgendwelchen leuten einfach blöd angemacht.

begründet wird es mit: ach die grenzen ja nur aus und schauen auf uns herab. nein tun wird nicht. das ist wie im fußball, wenn ein europaspiel ist werden auch nicht alle spieler aus dorfmannschaften dazu eingeladen mitzuspielen. wenn man eine liga höher spielen möchte, dann trainiere. wenn nicht, dann join da halt auch nicht rein.

nehmt euch mal ein beispiel an der mehrheit der spieler die niemals in foren schreibt und ingame unterwegs ist. die juckt es keine zwei meter wer da mit wem und was spielt. die verstehen das man nicht in lfgs reinjoint mit falschen erwartungen, egal was dran steht.

das einzige was wirklich richtig toxic von spielern ist, ist bescheuertes verhalten. aka in "all welcome" gruppe reinjoinen und sein raid ego raushängen lassen. in eine 100cm gruppe ohne erfahrung reinjoinen ohne das man welche hat. keine kommunikation aufbauen wenn man keine ahnung hat und hoffen das man durchgezogen wird und keiner was merkt. und threads wie dieser hier.

...schonmal gesehen das ein thread aufgemacht wird und seitenlang diskutiert wird das der schaden von 99% der spieler trash ist? bisher seit gw2 release gefühlt nur ein einziges mal (wird warscheinlich schon ein paar mehr gegeben haben, sind halt sehr selten)...und das nur weil ein dev im interview gesagt hat das der durschschnittsspieler in gw2 das 10fache weniger schaden macht als die 1% und sie daher probleme haben das spiel gescheit zu balancen im pve.

und jetzt fragt euch...wer ist hier wirklich toxic. hint: its not the majority of the raiders. siehe threadtitel....nein tun wir nicht. das schafft ihr ganz alleine.

Das gleiche weinerliche Gehabe wie der TE.Wegen eines Beitrages, der scheinbar an Majestätsbeleidigung grenzt.Unter sich bleiben wollen, geht halt auch andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Ha, jetzt bin ich schon toxic, weil ich keinen Bock habe mit Raidern angriffsmissionen zu spielen.Sei doch mal ehrlich mit dir: Du hasst es ausgeschlossen zu werden, aber nichts desto trotz schliesst du gerne andere aus,dein nicht mit anderen zusammenspielen wollen ist ja so natürlich, das kann gar nicht anders sein, aber hey dich ausschliessen zu wollen, das ist toxic :)

Ich lese aus dem Post nicht heraus, dass du von skarpak als toxisch bezeichnet wirst, sondern glasklar der TE hier. Und ich muss da zustimmen. Im engl. Unterforum - Pendant zu diesem hier - sind es immer wieder Anfeindungen gegen Spieler, die Anforderungen erheben, die auftauchen und nicht Threads von irgendwelchen "Uber-Roxxor-Pros", die sich über vermeintlich nicht so gute/andere/whatever Spieler aufregen. Das geht gefühlt immer nur in die eine Richtung bis halt mal ne Nase auftaucht, die dann unsachlich Konter gibt und dann heißts: "Da haben wirs! Beweis erbracht." Die mehrseitige Diskussion zuvor mit Beschuldigungen, Verdrehen von Tatsachen, gequirltem Nonsens und Unwissen von der eigenen Seite wird gekonnt oder auch mangels fehlender Reflektion nicht berücksichtigt bzw. ignoriert.Und wirklich in JEDEM dieser Threads hat man unter den ersten 20 Posts:"Mach deine eigene Gruppe auf."Wie auch hier geschrieben: Das funktioniert in den allermeisten Fällen. Ich bin Jahre dabei und hatte es wirklich sehr selten, dass ich an einem Tag nicht zu dem Spaß im Spiel gekommen bin, den ich erreichen wollte. Es ist halt immer noch einfacher zu pöbeln und zu meckern als sich im Spiel entweder Hilfe zu holen, Netzwerke zu knüpfen und/oder einfach beharrlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skarpak.8594 schrieb:ingame? juckt warscheinlich erstmal niemanden.

die community, die mehr skill & teamplay sehen möchte und ihre builds darauf abstimmt, massenhaft content produziert und frei zur verfügung stellt und etliche trainingsmöglichkeiten hat für neuanfänger, wird 24/7 von irgendwelchen leuten einfach blöd angemacht.

Merke; das Handeln der content creator ist frei von Profilneurosen, reziproken Altruismus oder der Gier nach Anerkennung.Sie lieben und wollen wiedergeliebt werden !Also liebt sie gefälligst, Volk !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfacher: einen schritt zurück treten und selbstreflektion üben. ich weiß, das ist schwer...vorallem wenn man erstmal alles auf sich selbst bezieht, auch wenn nicht alle geschriebenen passagen jemanden direkt ansprechen, und gefühle im spiel sind.

schachteldenken und nicht bei einzelfällen unterscheiden ist sehr gefährlich btw.man tausche ein paar worte bei @Ludger.7253 vorhergegangenen postings aus und schon ist man bei einem sehr gefährlichen godwins law, welche man derzeit z.b. in deutschland in einigen fällen sehr gut betrachten kann. aber das ist eine andere diskussion (und nein ich möchte dir damit rein gar nichts unterstellen @ludger, bevor da jetzt wieder irgend eine anfeindung kommt) die wir hier jetzt wirklich nicht führen brauchen.

und wie immer wenn gefühle im spiel sind, werden einfache zusammenhänge nicht erkannt. wie z.b. "ich grenze aus weil ich die einstellung der leute nicht mag" versus "wir sind gerade eine erfahrene truppe und können leider keinen neuling mitnehmen, da uns schlich die zeit fehlt...aber es gibt trainings möglichkeiten." wobei man hier anmerken muss: ich habe in der tat keinerlei probleme damit leute auszugrenzen, wenn sie sich rüpelhaft benehmen. sei es flaming, leeching oder sonstiges abnormales verhalten. ich habe schon oft neulingen auch in erfahrenen gruppe die chance gegeben sich zu beweisen, aber das ist eine entscheidung die einfach jeder für sich selbst entscheiden muss. da rede ich niemand anderem rein.

aber hey, im großen und ganzen ist es wirklich latte, ich habe meine gruppe (sogar mit 6 frisch angefangenen in der gilde momentan) für jeglichen content, und deshalb bin ich jetzt auch aus der diskussion wieder raus. wie war das, wie ihr es macht, wird es schon richtig sein. viel spaß euch allen.

kleines edit: und nein, ich bin auch nicht perfekt und habe schon den ein oder anderen geflamed oder mich rüpelhaft verhalten und bin deshalb aus gruppen geflogen. völlig zurecht. wie schon gesagt, jede situation ist unterschiedlich und nicht jeder mensch ist ein engel wenn er mal nen schlechten tag hat. passiert, das muss man auch niemandem nachtragen. siehe selbstreflektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skarpak.8594 schrieb:oder einfacher: einen schritt zurück treten und selbstreflektion üben. ich weiß, das ist schwer...vorallem wenn man erstmal alles auf sich selbst bezieht, auch wenn nicht alle geschriebenen passagen jemanden direkt ansprechen, und gefühle im spiel sind.

schachteldenken und nicht bei einzelfällen unterscheiden ist sehr gefährlich btw.man tausche ein paar worte bei @Ludger.7253 vorhergegangenen postings aus und schon ist man bei einem sehr gefährlichen godwins law, welche man derzeit z.b. in deutschland in einigen fällen sehr gut betrachten kann. aber das ist eine andere diskussion (und nein ich möchte dir damit rein gar nichts unterstellen @ludger, bevor da jetzt wieder irgend eine anfeindung kommt) die wir hier jetzt wirklich nicht führen brauchen.

Das wird nun aber langsam ne Strohmanndiskussion von deiner Seite.Ich habe dich keineswegs angefeindet. Es ist nur nicht meine Stärke, Leute in Watte zu packen, wenn ich mit ihnen rede.Also, jemand sagt, er will keine Raider in seiner Gruppe haben, du fragst nach den Gründen und als Reaktion auf die Antwort erfährt man von dir, dass Raider so voll tüchtige Leute sind, welche, obwohl sie sich für die Community aufopfern und schöne Gebrauchsanleitungen völlig kostenlos zur Verfügung stellen, auf sämtlichen Plattformen gedisst werden.Soweit, so überflüssig.Gleiches voll-unfair-mimimi wie das vom TE, nur von einer anderen Warte.Ich an Dayras Stelle hätte geantwortet Weil ich´s kann und es so besser finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:>ok ich kenne die mechaniken von 99/100cm und? ich werde nicht mitgenommen weil ich keine 50+ KP hab und wie sollen leute die cms lernen die noch garnicht drin waren wenn sie dort garnicht reinkommen bzw wenn man eigene gruppen aufmacht natürlich nur leute joinen die die mechaniken nicht kennen. deswegen sagt ich immer ohne cm keine kp und ohne kp kein cm ergo keine neuen spieler die cms überhaupt machen können.

Also ich hab mit Freunden erst kürzlich nen Anfängerrun für einen Neuling gemacht. Weist du was die gemacht hat? Die ist auf uns zugekommen und hat einfach gefragt! Entspannter Run, alles beim ersten Versuch gelegt und sie hat ihre ersten 2 KP. Jetzt kommt sie immer mal mit und bald sind auch die ersten 50 KP für LFG-Gruppen zusammen.

@Jak.8756 schrieb:PS: euch kann man eh nur zeigen das man was kann wenn man es euch zeigen würde aber für euch sind ja leute ohne LI/KP nur dreck mit den ihr am liebsten nie was zutun haben wollt

Sry aber so wie du dich hier aufführst wundert mich das nicht, dass dich niemand dabei haben will. Wenn du mit solchen Unterstellungen kommst würde ich dich auch hochkant wieder kicken.Du führst dich hier so unglaublich toxisch auf, da solltest du mal überlegen ob es vielleicht an was anderem liegt, dass dich Gilden / Gruppen nicht haben wollten. Und nur ums nochmal gesagt zu haben. Mit dem Verhalten würdest du bei uns auch den Kick bekommen, und wenn du 500 KP hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

@"lillepeach.6380" schrieb:Wenn du dich ausschließlich über Raider aufregen willst solltest du deinen Post vielleicht besser umbennen. Denn das was man hier lesen kann, sind lediglich Post vom dir zu deinem Hass über Raider oder von mir aus auch deinen Unmut.

Tips oder Hilfen die dir hier angeboten werden schmettert du generell ab und schiebst es direkt darauf das allle die dir hier helfen wollen Raider sind und dich nur verarschen.Vielleicht solltest du einfach mal versuchen nicht ganz so engstirnig durch die Welt/Spiel zu laufen und nicht direkt auszurasten weil einige wenige ( laut anet Raiden etwa zwischen 1%und 5% ALLER gw2 Spieler) Spieler hier unter sich bleiben wollen.

Ach komm hat kein Sinn. Wie ich jetzt gelernt hab liegt es an mir das ich keine Gruppe finde und keiner meine Gruppe beitreten möchte um strikes zu machen. Ganz ehrlich zwischen zeitlich hatte ich überlegt mir item Codes mit verschiedenen mengen an LI zu beschaffen um solch Gruppen beitreten zu können aber ich bin dafür einfach zu ehrlich und auf dieses Niveau möchte ich nicht runter gehen. Ich werde strikes jetzt einfach zu raids und cm fraktalen packen in die Kategorie "werde ich nie wieder reinkommen".

das erste vernünftige was ich in diesem thread von dir bisher gelesen habe, dafür kann man auch mal n like da lassen - ps so wie du schreibst liegt es wohl wirklich eher an deiner "freundlichkeit" und deinem "umgang mit worten" dass du keine leute findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem ich nun nach etwa 8 Monate Pause zurück gekommen bin, bin ich doch zutiefst schockiert von solch einem thread...

Meine erste Erfahrung von den Strikemissions (und den Spieler die diese Spielen) war nämlich ganz und gar eine andere: Die Spieler sind hier wirklich (verhältnismäßig zum Schwierigkeitsgrad) sehr kompetent. Meine erste Strikemission in die mich ein Gildi geschleppt hat, war Fraenir ... ich war gefühlte permanent im Eis und hab mich über mich selbst aufgeregt, bis ich dann mal nachgefragt habe, was dieses Eis verursacht - mir wurde gesagt "...diese und jene Fläche..." - also habe ich darauf geachtet und von mal zu mal wurde ich weniger eingefroren: Was habe ich also gemacht? Einfach über meinen Fehler nachgedacht und nachgefragt wie ich den Fehler korrigieren kann, ich habe eine Antwort auf meine Frage bekommen und habe mich eben der "Bossmechanik" angepasst. Und auch in dieser Gruppe gab es nicht einen Flame von irgendjemandem obwohl mein Schaden schlecht war und keine Erfahrung vorhanden war.

Ich hatte nun also mal Zeit alle Encounter mir anzusehen, dafür habe ich natürlich ein wenig Zeit investiert, wobei mir hier von meine Gilde unter die Arme gegriffen wurde. Unterm Strich haben wir also 2 Strikes die wirklich sehr einfach sind (Zittergipfel-Pass und das Dua), einer der so gefühlt etwa das Niveau eines T4 Fraktals hat (Fraenir) und 2 die durchaus etwas anspruchsvoller, aber keineswegs unschaffbar sind (Knochenhäuter und Geflüster). Stahlschmiede mal ganz außen vorgenommen, das ist für mich eine zulange Open-World Event-Kette, 0 Herausforderung und einfach nur zu lang.Dann noch eine andere Erfahrung die ich erst gestern gemacht habe. Ich hatte ja jetzt etwas mehr als eine Woche Zeit mir mal alle Bosse mit Hilfe anzuschauen. Ich würde mich also nicht anmaßen zu behaupten, dass ich alle Encounter bis ins Detail verstanden habe. Ich bin also einer organisierten Gruppe im LFG gejoint, 8/10 leute, druide und dps wurde gesucht, eigentlich wollte ich Druide spielen, aber da ist mir jemand zuvorgekommen, also bin ich auf DPS gewechselt (Power Reaper falls es jemanden interessiert). Es gab weder LI Anforderungen, noch irgendwelche Aussagen wie "be exp" oder so, also wie geschaffen für einen eher unerfahrenen Spieler in Sachen Strikemissions. Der Kommandeur war so freundlich und hat bei Knochenhäuter und Geflüster jede wichtige mechanik noch mal in wenigen Worten angesprochen und hat gesagt worauf es zu achten gilt. Ende vom Lied war, wir haben in entspannten 30 Minuten und einem Wipe bei Knochenhäuter jeden Boss gelegt, ohne flame und am Ende mit viel "gg thx bb". Und das von einer Gruppe lediglich mit bestimmten Rollenanforderungen.

Da hier Raids und Fraktale angesprochen wurde möchte ich dazu eben auch noch ein paar vergangene Erfahrungen berichten.Als ich mit Raids angefangen habe waren wir ein Haufen von 10 blutigen Anfängern die auch noch nie vorher einen Schritt reingewagt haben, wir sind gnadenlos vom Talwächter zerschmettert worden, in guten 2 Stunden haben wir es gerade mal in die erste Zwischenphase geschafft. In den darauffolgenden Tagen wurde in unserer Gilde wirklich viel Recherche betrieben, sowas wie Meta-Builds wurden gefunden und eine Planung für ein 10-Mann Setup. Es wurden kräftig neue Builds von uns nachgebaut und sogar neue Klassen/Spezialisierungen gelernt. Die Woche drauf haben wir es wieder gewagt uns zum Talwächter zu begeben. Die erste Phase war immer noch sehr hektisch und unkoordiniert aber wurde zusehend stabiler, die zwischenphase plötzlich überhaupt keine richtige Herausforderung mehr und von try zu try wurde spürbarer Fortschritt gemacht. Am Ende des Abends lag er zwar nicht, aber bis 10 Prozent und erreichtem Enragetimer war unser bester Versuch für uns zur damaligen Zeit wirklich sehr zufriedenstellend. Einige aus der Gruppe waren sogar so übereifrig und sind damaligen Raidlerngilden beigetreten und hatten in 3 Wochen schon ihre ersten 10 LI gesammelt, was natürlich unserer internen Gruppe ebenfalls zu Gute kam, mit der wir dann anschließend auch weitere Fortschritte und Erfolge erzielt haben.Aber long story short: Wir waren eine Community die sich auf einander verlassen konnte und die sich gegenseitig unterstützt hat und gemeinsam sind wir ans Ziel gekommen, sozialen Abfall hatten wir im vorraus schon aussortiert, das möchten wir in unserer Community-Gilde nicht (und wir sind hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Einzelfall).Mittlerweile sind sicher mehr als 2 Jahre geschafft, die damalige Gruppe gibt es so nicht mehr, aber ein paar wenige davon haben es geschafft sich zu etablieren und sind im Laufe der Zeit nun auf mehr als 1000 Li und diverse CM-Erfolge gekommen. Unsere Community-Gilde gibt es immernoch und unsere Raidspezialisten bieten auch immer wieder Trainings- und Lernruns für intern an. Ein Fakt ist dennoch klar, auch die weniger Guten von uns haben nie die Flinte ins Korn geworfen, stehen immer mal wieder am Golem um die Klasse zu üben / Schaden zu testen oder auch um mal etwas komplett neues zu lernen. Aber (und das ist ein Punkt der mir persönlich immer sehr wichtig ist) wer etwas lernen möchte kommt auf die "Erfahrenen" zu und fragt diese aktiv, nicht andersrum (seid wann kommt auch bitte der Knochen zum Hund).

Ein Punkt ist das ewige und furchtbar unnötige Thema LI und das möchte ich gesondert von KP betrachten.Ich kenne alle Bosse und maße mir die Behauptung an, dass es 4 Encounter gibt (Die auch, ohne dass jemand den Wing mit gelegten Bossen öffnen muss, erreichbar sind), die wirklich sehr Anfängerfreundlich sind und auch für unerfahrene Gruppe mit einigermaßen Verständnis fürs Spiel haben, jede Woche legbar sind. Explizit rede ich von Escort, Cairn, MO und Samarog, einfach ist noch Trio, aber die sind nicht ohne Vorkill erreichbar, also zählt der nicht. Rein rechnerisch kann man also ohne große Anstrengung jede Woche 4 LI sammeln (auch mit PUG-Trainingsgruppen). Damit kommt man in einem Jahr schon auf 200+LI, das ist doch Blasphemie...Was möchte ich damit sagen? Ganz einfach, raids gibt es schon so lange, dass das pingen von LI keine Aussagekraft mehr hat, leute mit 500 LI und mehr können genauso gut oder gar schlechter wie jene mit 50 LI sein aber es ist leider das einzige Mittel um die Erfahrung eines Spielers Abschätzen zu können, aber diese können eben genauso gut über einen langen Zeitraum über die einfach Encounter gefarmt werden können...KP hingegen funktionieren ganz anders (auch wenn ich hier diesen zufallsfaktor 1-5 bzw für 100cm 1-3 verurteile). Es gibt eine spezielle Sorte KP für bestimmte Encounter, möchte man als Dhuum machen und diesen sicher legen, geht man in eine Gruppe mit in seiner KP-Menge mit. Völlig verwerflich finde ich es aber in soetwas wie Strikemissionen Dhuum-KP zu fordern, es zeigt in keiner weise ob jemand den Encounter kennt, da finde ich das Cape durchaus als sinnvollere Lösung um seine Erfahrung präsentieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens darf man hier nicht vergessen das die Situation sich im Gegensatz zu früher schon enorm verbessert hat, denn wir haben Items die sich auch wirklich auf den Content beziehen. Am Anfang wurden für Dungeons / Fraktale (den damaligen Endcontent) Erfahrungspunkte verlang. Das war total Banane. Ich hab immer gerne die Erfolge gemacht und bin dann auch mit 5000 AP das erste mal in Dungeons rein um mich da durch zu sterben. genauso später Fraktale. da war ich dann zwar schon in einer guten Gilde aber wenn ich mal im LFg geschaut habe bin ich mit meinen 12k AP easy überall rein und konnte gar nichts.Im nachinein betrachtet war das natürlich für niemanden schön (ich habs auch nur ein paar mal gemacht, hatte dann bald eine Stammgruppe in der Gilde), zeigt aber wie viel besser die Situation jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"blackicedragon.3579" schrieb:Völlig verwerflich finde ich es aber in soetwas wie Strikemissionen Dhuum-KP zu fordern, es zeigt in keiner weise ob jemand den Encounter kennt, da finde ich das Cape durchaus als sinnvollere Lösung um seine Erfahrung präsentieren zu können.

Dann lässt man so eine Gruppe halt links liegen, belächelt diese und gut is. Jeder darf im LFG die Bedingungen stellen, die er oder sie für richtig hält, sofern man nicht gegen Regeln von Anet verstößt. Wenn man "human female meta" haben möchte oder "pink armor only", dann macht man da mit oder eben nicht. Lasst die Leute doch spielen wie sie wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Jak.8756 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Selber Gruppe (
only rookies pls
) aufmachen, alles kicken, was über 100 LI pingt.....Problem gelöst

perfekte beispiel dafür das man als nicht raider sofort ein Liebsche ist der nicht spielen kann danke Ludger

@xandrella.2953 schrieb:Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man 1 Woche in keine normale Randomgruppe reinkommt.Ober mir steht die perfekte Lösung......oder man steht sich selbst weiterhin im Weg.man 2 ganz schlaue klar ich bin kein raider also bin ich total dumm und komme da nicht selber drauf ne eigene gruppe zu machen. sry aber man stell sich vor ich der keine raids geht bin da selber drauf gekommen man wär hätte das gedacht. zuletzt am montag aber nach 2 stunden (18-20 uhr)in lfg hab ich aufgegeben es kam zwar ab und zu einer rein aber die sind nach einiger zeit auch wieder raus weil die gruppe nicht voll wurde. seit dem hab ich selber keine gruppe mehr auf gemacht die leute gehen eh nur in LI gruppen.

Eventuell hat sich auch einfach dein Benehmen, Art, Ausdrucksweise usw. rumgesprochen und Nu will keiner mehr mit Kevin auf den Spielplatz.Mein bei so einer Masse an negativer Energie braucht man sich nicht wundern, wenn nichts klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...