Zum Inhalt springen

Flash ≠ Blitz


Empfohlene Beiträge

Der Erfolg Flash Freeze wurde mit Blitzgefrieren übersetzt. Allerdings wurde hier (erneut) der Bezug zum Gefrierverfahren nicht erkannt. Für diesen gibt es im Deutschen feste Bezeichnungen. Dasselbe Problem bestand schon einmal, als der Ruf Flash-Freeze! mit Blitzgefroren! übersetzt (und eingesprochen) wurde. Dies wurde auf meine damalige Anmerkung hin jedoch behoben.

Sofern eine Differenzierung zwischen der Fertigkeit und dem Erfolg möglich bzw. erlaubt ist, würde ich vorschlagen, der Vielfalt halber den Erfolg mit

Schockfrostenzu übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...