Zum Inhalt springen

Wie man Spiel-Bugs meldet


Empfohlene Beiträge

Wie man Spiel-Bugs meldet

Haltet euch beim Melden von Bugs im Forum bitte an folgende Richtlinien. Hierdurch tragt ihr dazu bei, dass wir gemeldete Probleme im Spiel zeitnah überprüfen und beheben können.

Postet nur Fehler. Dieses Forum ist nicht für Feedback, Diskussionen, Vorschläge oder Fragen gedacht. Jeder Beitrag, bei dem es sich nicht um einen Fehlerbericht handelt, kostet Zeit, die wir für das Beheben von Spielproblemen aufwenden könnten.

Lest die Foren und sucht vor dem Posten nach bereits bekannten Problemen. Bitte verwendet die Suchfunktion oder überfliegt die Foren, um nachzusehen, ob euer Problem womöglich bereits gemeldet wurde. Wenn ihr weitere Details zu einem gemeldeten Fehler bereitstellen möchtet, ergänzt sie bitte im vorhandenen Thread. Für die größtmögliche Sichtbarkeit könnt ihr eure Meldung gerne auch in den englischsprachigen Foren posten, wenn ihr möchtet.

Postet nur einen Fehler pro Thread. Threads zu einem einzelnen Thema lassen sich leichter zur Überprüfung an die Entwickler weiterleiten. Sofern wir euch nicht darum bitten, eure Fehlerberichte in einem bestimmten Thread zu sammeln, erstellt bitte einen neuen Thread für jeden Fehler bzw. nutzt bereits vorhandene Threads.

Verwendet Betreffzeilen, die den Fehler beschreiben. Je klarer und sachdienlicher der Titel eures Fehlerberichts ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den von euch gemeldeten Fehler schnell überprüfen können. (Hinweis: Betreffzeilen wie „Bitte beheben!" oder „KRITISCHER FEHLER!" geben uns keinen Aufschluss über den eigentlichen Fehler.)

Gebt eine genaue Beschreibung des Fehlers. Diese Informationen helfen uns sehr:

  • Datum, Uhrzeit und Zeitzone des Auftretens
  • Name der Karte, auf der ihr euch befindet
  • Name, Stufe, Volk und Klasse eures Charakters
  • Seid ihr in einer Gruppe?

Diese Informationen helfen uns sehr bei der Eingrenzung der möglichen Ursachen eures Problems.

Erläutert, wenn möglich, wie sich der Fehler reproduzieren lässt. Wenn ihr einen Weg kennt, wie sich der Fehler verlässlich reproduzieren lässt, beschreibt ihn uns bitte möglichst genau.

Verwendet Spoiler-Tags (falls nötig). Wenn ihr Fehler in Story- oder Verlies-Inhalten meldet, verwendet bitte Spoiler-Tags, falls diese angebracht sind. Auf diese Weise verhindert ihr, dass eure Mitspieler ungewollt etwas über Inhalte lesen, die sie noch nicht gespielt haben.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Das Melden von Bots, Hacking und Cheats

Bitte postet in den Foren keine Meldungen über Spielerverhalten wie Botten, Cheaten oder die Verwendung von Exploits. Wenn ihr im Spiel einen Bot entdeckt, einen Spieler des Cheatens oder der Verwendung von Exploits verdächtigt, benutzt bitte die Meldefunktion im Spiel. Wählt dazu den entsprechenden Spieler aus, macht einen Rechtsklick auf sein Charakterporträt und wählt „Spieler melden". Wählt im Dropdown-Menü „Botten" als Grund für die Meldung aus. (Der Grund „Botten" eignet sich für Spielverstöße dieser drei Kategorien: Botten, Hacking oder Cheaten.) Diese Meldungen werden direkt an unsere Kunden-Support-Spezialisten gesendet und von ihnen überprüft.

Abstürze und das Melden von Abstürzen

Allgemein gilt: Das Spiel-Bug-Forum ist nicht für Absturzberichte gedacht. Füllt stattdessen nach einem Spielabsturz die Dialogbox mit dem Absturzbericht mit möglichst vielen relevanten Details aus – also die Welt, in der ihr euch aufhaltet, welche Klasse ihr spielt, was ihr vor dem Absturz gemacht habt usw. Diese Meldungen werden direkt an unsere Programmierer weitergeleitet und helfen ihnen bei der Suche nach der Ursache des Problems. Wenn ihr glaubt, von einem Absturz betroffen zu sein, der nicht mit dem Gameplay zusammenhängt, postet ihn bitte im Forum „Technische und account-spezifische Fragen".

Verbindungsabbrüche

Wenn eure Verbindung zum Spiel abbricht, postet eure Meldung bitte im Forum „Technische und account-spezifische Fragen". In den meisten Fällen stehen Verbindungsabbrüche im Zusammenhang mit dem Computer, Router oder der Firewall eines Spielers, allgemeinen Problemen mit der Internetverbindung oder unseren Servern. In diesen Fällen sind die Verbindungsabbrüche also nicht auf einen Spiel-Bug zurückzuführen. Manchmal lässt sich ein Verbindungsabbruch jedoch vom Spieler durch das Wiederholen bestimmter Aktionen verlässlich reproduzieren, z. B. durch das Anzeigen der Vorschau oder das Ausrüsten eines bestimmten Gegenstandes oder das Verwenden einer bestimmten Fähigkeit. Bitte postet das Problem in solchen Fällen im Unterforum „Spiel-Bugs" zusammen mit den Schritten zur Reproduktion des Verbindungsabbruchs.

Bugs, bei denen ihr im Gelände oder unter der Welt hängen bleibt

Wenn euer Charakter im Gelände bzw. darunter hängen bleibt, fügt eurem Fehlerbericht bitte nach Möglichkeit einen Screenshot vom Standort eures Charakters hinzu. Ebenfalls hilfreich sind Bilder, die das Gebiet vor eurem Betreten zeigen. Detaillierte Informationen zum Standort erleichtern uns die Arbeit. Links zu Videos zu diesen Fehlern sind sogar noch hilfreicher.

Nicht erhaltene Gegenstände/Belohnungen

Falls ihr die Rückerstattung oder Wiederherstellung eines Gegenstands oder einer Belohnung beantragen möchtet, von der ihr glaubt, sie nicht erhalten zu haben, besucht bitte unsere Support-Seite. Dort findet ihr hilfreiche Informationen. Wir erweitern regelmäßig unsere Knowledge Base mit Antworten auf häufig gestellte Fragen. Außerdem könnt ihr unserem Kunden-Support ein Ticket senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

leider ist eine Suche in allen Foren nicht möglich, wenn ich mit deutsch einlogge, dann kann ich nicht englische Einträge sehen usw. .... wenigstens die englischen Foren sollten mit den internationalen synchronisieren, zumindest wäre dies sehr hilfreich.

Grüße von Magdeburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Liebe Guild Wars Spielgemeinde ich möchte einen Bug melden der das LFG betrifft . Mir ist auf gefallen das es im LFG keine Silberwüste gibt. Was ein Meta event doch eigentlich benötigt. Es wäre schön wenn wir dort auch die Silber Wüste finden würden. Lieben dank und einen schönen Tag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

@"Lafiama.7543" schrieb:Erfolg Herrscher der Himmel....Mahlstrongipfel..wenn man glück hat, bekommt man unten den buff...ist man oben angelangt, bei magiekugel ca. 40 verschwindet der buff...den riss vor der nase....bug? bitte um info...mein letzter riss vor dem erfolg

Schonmal versucht, nicht direkt loszufliegen, sondern erst ein wenig zu warten, bis alle Kugeln "geladen" sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

100 Fraktal Sunqua Peak. Wenn das Team 1x beim Endboss stirbt taucht folgender Bug auf.Die Phase in der alle Spieler Blitze sammeln müssen um hoch genug zu springen bleibt die Mechanik stecken. Auch wenn alle Wolken erreicht wurden, die angezeigt werden, verhält sich die Phase so als ob man zu langsam gewesen ist.Die Phase wiederholt sich, bis alle Spieler tot sind. Das Fraktal kann dann nicht mehr abgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...