Zum Inhalt springen

Wiedereinstieg


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GW2 Community

Ich weiß ihr seht wahrscheinlich täglich mindestens einen neuen Thread mit dem gleichen Thema aber, für jeden ist der Wiedereinstieg ja doch etwas anders.

Ich könnte euch nun auch gar nicht sagen wann ich tatsächlich mit GW2 aufgehört habe, das Spiel selbst habe ich damals bereits zu Release gezockt, und ich glaube 2017/18 habe ich dann damit aufhören müssen, da ich meinen PC verkauft habe, ich weiß aufjedenfall das ich mir Path of Fire noch gekauft habe, und Heart of Thorns mir persönlich nicht so zugesagt hat, außerdem habe ich 3 LV80 Charaktere mit Aufgestiegener Rüstung,

Nun möchte ich aber wieder Einsteigen, und weiß eigentlich gar nicht was ich tun soll, soll ich einen neuen Charakter Anfangen, oder weiterspielen mit den alten, ich hab auch direkt keinen Überblick über den Gesamt Content, Die Geschichte selbst ist noch im Kopf mehr oder weniger mit ein paar Lücken vorhanden,

Grundsätzlich stelle ich mir folgende Fragen

  1. Neu Anfangen und alles in die Bank transferieren für den neuen Charakter und damit die Story neu Erleben

  2. Ist es noch aktuell das man in den Welten Jormag und die großen Events Abfarmt, oder bringt das heutzutage nichts mehr

  3. Ist die Aufgestiegene Rüstung noch immer die beste, den aus diesem Grund hatte ich GW2 gespielt, weil man da nicht permanent dran bleiben muss, weil man sonst zuweist zurückliegt Gear Mäßig

  4. Glaubt ihr das man mit 2-3 Stunden pro Tag Spielzeit trotzdem gut vorankommt und vielleicht auch eine Gilde findet

  5. Welchen Content sollte ich am ehesten neben der Lebendigen Welt und Story spielen (bin eher nicht so der PVP Typ wäre das vom nachteil)

  6. Wisst ihr ob man die E-mail adresse mit der der Acount hinterlegt ist, ändern kann, da die E-Mail adresse mittlerweile so Spam Verseucht ist, das ich lieber auf die Aktuelle Wechseln möchte

  7. Ist die Community Ingame noch immer so Hilfsbereit wie früher den das war absolut eines der besten Dinge in GW2

Ich danke vorerst für das Beantworten meiner Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd keine lvl 80 chars löschen (schon wegen des Geburtstagsgeschenks) aber nen neuen anzufangen kann Spass machen, wenn man sich nicht mehr an die Story erinnert.

Es gibt immer noch Events die gefarmmt werden, von Tequatl über Tarir/Mordremor zu LS-map Meta's.

Ja, legendäre Rüstung gibts zwar inzwischen auch, aber die hat die gleichen Stats, man kann nur einfacher dei Attributkombinationen wechseln.

Ja, das ist doch eher viel Zeit, oder nicht :)

Achievement Hunter war etwas was mich lange in GW2 beschäftigt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mehr Zeit.

An sich gibts zu @Dayra.7405 Ausführungen nicht mehr viel hinzuzufügen.

Zu 2. nur, dass sich grundsätzlich noch kein Welten-Boss über zu wenig Besuch beschweren kann. Bei einigen, wie zum Beispiel den von Dayra genannten musst du aber rechtzeitig da sein und ggf. das Lfg-Tool nutzen.

Im PvE gibt es genug Möglichkeiten. Neben Story Events und Erkundung gibts noch diverse instanzierte Gruppen-Inhalte:

  • Dungeons
  • Fraktale
  • Angriffs-Missionen
  • Schlachtzüge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann werde ich womöglich echt einfach einen neuen Charakter Anfangen,

Die Aufgestiegene Rüstung kann man dann ja normalerweise eh Übertragen die ist ja nur Accountgebunden und nicht Seelengebunden, habe ich da Recht?

fraktale und Dungeons kenne ich aber Angriffs Missionen ist mir neu, oder ich hab den keine Beachtung geschenkt.

Und Welten Bossen wie Jormag und Tequatl haben mir damals schon gut gefallen, wenn die weiterhin gespielt werden dann freue ich mich bereits wieder darauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...