Zum Inhalt springen

Katalysator(in) der Geister


Empfohlene Beiträge

Der Text zu dem o.g. Erfolg ist sehr holperig übersetzt:

Greift Gegner mit Essenz-Fertigeiten, Stufe 3 1 Male an.Gegner erfolgreich mit Essenz-Fertigkeiten, Stufe 3 angegriffen: 0/1 Malen.Zudem fehlt der Hinweis, dass dies 30-mal zu erfolgen hat.

Besser wäre:Greift Gegner 30-mal mit Essenz- Fertigkeiten der Stufe 3 an.Gegner erfolgreich mit Essenz- Fertigkeiten der Stufe 3 angegriffen: z/X. (ohne das Wort Malen)(z als Variable für die Anzahl der erfolgreichen Versuche; X als Variable für die jeweilig notwendige Anzahl für den nächsten Stufenaufstieg)

Es gibt mehrere weitere Erfolge bei "Schatten im Eis", in denen die Kombination von Anzahl und dem Wort "Mal(en)" vorkommt. Es wird in allen betroffenen Erfolgstexten konsequent falsch geschrieben, z.B. "3 Mal". Das Wort "mal" wird aber in Kombination mit einer Ziffer immer klein geschrieben und mit Bindestrich an die Ziffer gebunden, also: "2-mal". Dies gilt für die 6 Erfolge, die mit "Geheimnis..." beginnen, sowie "Trotz-Leisten trotzen" und "Vortex-Unterbrechung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vorliebe für Male(n) ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich, woher das kommt, denn standardsprachlich ist es definitiv nicht.Normalerweise bestünde die Auswahl zwischen ausgeschriebenen Zahlwort und Zusammenschreibung – zweimal – oder Ziffer mit Bindestrichschreibung – 2-mal. Da das Wort jedoch auch mit Zahlen wie 15 oder 30 verknüpft wird, wäre eine einheitliche Schreibweise mit [Ziffer/Zahl]-mal die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...