Zum Inhalt springen

Verstehe diese hohen DPS-Zahlen nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo;

In Löwenstein gibt es ja eine Möglichkeit die Rotation zu trainieren. Ich habe mir einige Videos (z.B. von flashorLP) angesehen. Bei gleichen Einstellungen komme ich mit all meinen Charakteren auf 12000 - 17000 dps.Einstellungen: Alle Segen und Verbesserungen ; Golem groß 4.000.000 Lebenspunkte (mit und ohne alle Zustände)

Also habe ich mir von der LuckyNoobs-Seite ein Berserker-Build (Ausrüstung Exotisch) geholt (da relativ einfach) und inklusive der Rotation übernommen. Diese Rotation kann ich nun auswendig und komme auf maximal 21000 dps. Und ich denke noch schneller kann man die Tasten nicht nacheinander drücken.Kann mal einer Beschreiben wie es zu diesen DPS-Zahlen mit 36000 aufwärts kommt?Wo liegt mein Fehler? Kann man die Tasten doch noch schneller drücken? Welche Einstellungen gelten als Maß?Bin zwar kein Superspieler aber wenigstens 30.000 sollten schon drin sein.Für jede Information dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Video deinerseits wird das schwer nachzuvollziehen sein. Sofern du wirklich Rüstung & Waffen inkl Runen und Sigillen plus Trinkets mit den entsprechenden Stats hast, alle Traits ebenso eingestellt und exakt die gleichen Golem-Einstellungen verwendest, könnte es durchaus in der Rota, und in wiefern du sie wirklich geschmeidigt drauf hast, liegen. Wichtig ist auch noch die Patch-Nr. wobei ich aktuell nicht im Bilde bin, ob am Warri zuletzt rumgeschraubt wurde bzw. der Unterschied dann so groß wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Gilden-raidgruppe, wo die meisten nicht sonderlich gut und viel Lust hatten zu üben, war das Minimum an dps die sie am golem schaffen mussten 20k. Für Bosse wie gorseval 25k.Denn du musst auch immer bedenken, der Golem ist nicht realistisch. Wenn du am golem keine hohen zahlen schaffst, wird dir das im Raid noch schwerer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf LN hat man derzeit folgende Werte:https://lucky-noobs.com/dps-tabelle/Power Warrior mit Bannern (und nach dem Wert solltest du dich richten, weil in der Gruppe immer Banner mitzunehmen sind) hat 31.000 bzw. 29500 DPS als Mittelwert - 80% davon wären 24800 bzw. 23600 und ein ansprechendes Niveau für manche Gilden. Bei vielen ist es aber auch ok drunter zu sein und ich bin sogar der Meinung, dass man bei vielen Bossen diesen Wert in durchschnittlichen Gruppen auch über die lange Zeit definitiv nicht halten kann, aus unterschiedlichen Gründen; meistens weil man als Krieger auch Bossmechaniken übernehmen muss.Solltest du also mit einem Bannerbuild aktuell bei 21.000 angekommen sein, entspräche das ca. 67-72%, was als Neuling erstmal gar nicht so schlecht ist.

Viel wichtiger ist:Solltest du Fraktale spielen wollen und mit zufällig zusammengewürfelter Gruppe laufen, reichen die Zahlen locker aus. Dort ist es für Einsteiger und regelmäßige Spieler ohne feste Gruppe viel wichtiger sämtliche Mechaniken zu beherrschen. Man liegt dort sonst öfter im Dreck und das nervt erstmal weitaus mehr als Spieler mit mittleren DPS-Zahlen (hohe Werte werden dort außerhalb von CM-Gruppen ohnehin in den seltensten Fällen erreicht).Solltest du das Raiden anfangen sollen, such dir eine feste Gruppe mit netten Leuten und sei bei allem ehrlich, was du gefragt wirst. Nichts ist schlimmer als in ein Squad zu kommen, das Erwartungen (Bossmechaniken) an dich stellt, die du nicht sofort erfüllen kannst.Mit "Puggen" das Raiden anfangen dürfte aktuell sehr schwer werden, jedoch würden deine Zahlen für Trainings definitiv ausreichen, weil auch hier zunächst der Fokus auf den Bossmechaniken liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist für eine exotische Ausrüstung gar nichtmal so schlecht ! Zu deiner Frage wegen des Drückens der Tasten hier ein paar Infos von mir.

Gw2 hat folgende Eigenschaften was das angeht: Wenn du einen Skill ausführst und den nächsten drückst, merkt sich das Spiel diese Taste bis die momentan ausgeführte Animation/Attacke zuende ist (Achtung es gibt Ausnahmen wie zb den Axtwirbel bei deinem Krieger. Den immer schön auslaufen lassen)Die 2. Eigenschaft ist, das du mit einer Auto-Attack-Chain beginnst, wenn eine attacke ausgeführt wurde.

Daraus folgt dann dass du die Rotation etwas Spam-artig in die Tasten hacken musst, da du ansonsten für kurze Zeit eine Autoattack beginnst- Diese sofort abbrichst und in dieser Zeit 0 Schaden machst. Kann einiges ausmachen je nachdem wie du momentan spielst und wie oft sich so etwas aufaddiert.

Konkret meine ich also: F1 F1 F1 - heal - heal heal- F1 F1 F1 - 5 - F1 F1 - 4 - 4 -4 -3-3-3 -F1 -F1 -F1 -2-2-2-3-3-3-F1-F1-F1 usw.

Als letztes verbesserst du deinen Schaden nochmal durch Buffood und auch die aufgestiegene Ausrüstung. Mit ein wenig Routine wirst auch du dann immer näher an die Zahlen kommen von den Benchmarks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...