Zum Inhalt springen

Laptop bis ca 500€ möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Derzeit spiele ich GW2 auf meinem Desktop PC mit folgender Ausrüstung/Eckdaten:Win 10CPU i3 2120RAM 12 GBGPU AMD Radeon R7 200Dieser PC war nie zum zocken gekauft, schafft aber auf niedrigsten Einstellungen immerhin GW2 noch bei allem was ich so dabei mitmache.

Da ich aber demnächst evtl viel unterwegs sein muss habe ich überlegt mir einen Laptop anzuschaffen. Der sollte zumindest auf niedrig GW2 können, mittel wäre schon genial.Ich möchte ihn dabei möglichst leise haben ohne dass er überhitzt.(Ich muss aber klar sagen 500€ ist sehr an der Schmerzgrenze bei mir. Einer für tausend oder mehr ist definitiv nicht drin und es wird wohl noch ein halbes Jahr oder länger dauern bis ich 500€ zusammen hätte.)Falls ich die Stelle mit der Reisetätigkeit nicht bekomme käme ggf auch ein neuer Desktop PC in Frage, da ich den derzeitigen nicht aufrüsten kann. Ein Laptop wäre aber aufgrund der Wohnsituation eigentlich besser.

Viele liebe Grüße,Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv möglich. Hatte vor meinen 1,5k pc auch lange Zeit nen lappie der mich damals 499,99€ gekostet hatte.(Und das war kein angebot) Natürlich wie du selber sagst, gw2 läuft damit nur mit selbsteingestellter grafik. Characktermodelle am besten auf ganz niedrig und sowas.

Für genaues muss ich mal schaun ob ich meinen Kumpel das we erreiche wenn ich zuhause bin, da der mir damals das Lenovo Thinkpad rausgesucht hatte und ich da nich die Riesen Ahnung habe, bzw auch nur über youtuberewies und so entscheiden würde.

Aber lass dir net einreden das du für einen Gaming-pc ab 1k rechnen musst. Hab ich die letzten Wochen leider oft gelesen was Quatsch ist. Dabei muss man auch betonen, gw2 lief bei mir nur so niedrig wegen der hohen cpu-belastung. Andere Spiele, wie damals thief oder so, konnte ich bissl über mittlerer Grafik spielen.

Werd mal nachfragen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carina,

bevor ich lange über den heißen Brei reden würde, möchte ich ganz kurz zusammenfassen. Wie auch mein Vorredner erwähnt hat, ist es definitiv möglich.Ich möchte dir ein paar Tipps geben wofür du dich entscheiden solltest und worauf du genau achten solltest.

Fangen wir ganz am Anfang. Ein Laptop ist sehr praktisch und kann sehr schnell zu einem Allrounder werden. Akkulaufzeit hin oder her, meistens hat man das Netzteil mit dabei und somit ist es kein Problem mehr. :blush:

  1. Definitiv Windows 10 drauf.
  2. Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher. (Wenn du Glück hast und du findest etwas mit 12 GB = Perfekt)*
  3. Min 128 GB SSD Festplatte + 1 TB HDD Festplatte. Nicht traurig sein, wenn du ein Laptop findest mit 1 TB HDD und einem integriertem Laufwerk. Das Laufwerk kannst du umbauen mit einem Candy im Wert von max 20€ und zusätzlich kannst du dir ne integrierte SSD Festplatte kaufen.*
  4. Wenn die 3 kompliziert ist, dann empfehle ich dir Min 256 GB SSD Festplatte ( Betriebssystem/ GW2 / sonst. Programme passen auf jeden Fall dadrauf.) PS. externe Festplatte besorgen, um Fotos etc. drauf packen zu können. Bitte nie den Fehler machen deine Festplatte maximal mit Daten hust zuzumüllen.
  5. Eine dedizierte Grafikkarte. Ja auch eine Mobile Variante reicht vollkommen aus, um GW2 einigermaßen mit schöne Details zu spielen. Ab Nvidia Geforce 840M hast du freie Wahl.
  6. Prozessor das Herzstück deines Laptops. Sollte Min. einen i5 Prozessor sein. Ich möchte ungerne zu viel technisches Gelaber reinschreiben. Meistens findest du ehe für diesen Preis Prozessoren die einen extremen geringen Energieverbrauch haben, dass wiederum heißt die sind nicht so leistungsstark. GW2 kannst du trotzdem schön ohne Lags ( außer bei richtig große Versammlungen ) und ohne Augenkrebs zu bekommen, spielen. >! Bezeichnungen z.B. i5-4210U

    ! H Hochleistungsgrafik! HK (Mobil) Hochleistungsgrafik, ohne Multiplikatorsperre! HQ (Mobil) Hochleistungsgrafik, vier Kerne! K übertakten möglich! M (Mobil) Mobilsystem (Laptop & Co.)! MQ (Mobil) Mobilsystem, vier Kerne! S Leistungsoptimiert! T Energieoptimiert! Y (Mobil) Sehr geringer Energieverbrauch! U (Mobil) Extrem geringer Energieverbrauch! X Extreme Plattform (High-End-Desktop)

  7. Alles andere ist schnickschnak, Display, Anschlüsse etc. ( HDMI und USB 3.0 sollte aber drin sein )
  8. Marke ist dir selbst überlassen. Ich hab seit Jahren Acer ( Mehr als 10 Jahren ). HP / Lenovo alle gleichwertig.

    ! Lass die Finger von Medion

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Mit freundlichen GrüßenBalthazar

*Meistens kannst du die Riegel wechseln, achte bitte auf die Hersteller(Garantie). Das gleiche gilt auch für Festplatte aufrüsten. Es funktioniert nicht bei jedem Model. Eine Recherche über die Modelnummer kannst du schnell in Erfahrung bringen, ob du in der Zukunft dein Lapi aufrüsten kannst.

Info: Abstriche bei der Qualität des Gerätes wirst du natürlich machen müssen. Gehäuse/ Mainboard/ Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es ganz kurz :disappointed:

Wenn du Zocken willst mit einem Notebook und halbwegs deine Augen ein langes Leben geben willst (nicht die Einstellungen auf minimum stellen)Sollte man mindestens eine halbwegs gute Grafikkarte und 8 GB Arbeitsspeicher haben -> somit sind 500€ sehr sehr schwer...

Pack 300-400 drauf und du hast lange Ruhe! - Mal ein Beispiel:

https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/msi/pdp/1c17-20k/msi-gl73-8rc-452-17-fhd-i7-8750h-8gb-1tb-gtx1050-nos.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...