Zum Inhalt springen

Crash nach Patch-Update zum 'Mondneujahr' / macOS 10.12.6


Empfohlene Beiträge

Hoi ihr Lieben,pünktlich zum Patch-Update für's 'Mondneujahr' haut's mir hier alles zusammen ;) Log-In ist zwar möglich, nach 10 Sekunden im Spiel hängt sich aber alles auf...Bisher hatte ich da mit meinem iMac nie Probleme (2011er....hüstel, läuft derzeit auf macOS Sierra 10.12.6...).

Gibt es LeidensgenossInnen?Vermutlich abwarten und hoffen, dass demnächst ein Update zum Update kommt, wa? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört man ja öfters, dass es mit Mac immer wieder zu Problemen kommt :/ABER: Der Gerät hängt jetzt am LAN ;D ... UND es läuft vorerst wieder... eieiei. Aber bei Apple weiß man ja echt nie... also falls ihr über Wlan surft, versucht's mal ohne das W..., vl hilft's dem ein oder anderen!:)

EDITzu früh gefreut. Während ich den Beitrag hier getippt habe, ist es wieder gecrasht. Aber dieses Mal hat's ein Reittier-Rennen lang durchgehalten g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Forum gibt es einige Postings von ANet zu dem Thema. Vor Kurzem postete "Fire Attunement" dort folgende Nachricht von James, einem der Programmierer:

Hey Mac players,

With the December 17th release we updated the compiler used to build the mac client from XCode 9.4 to XCode 10.2. This was a necessary change so we could notarize the game client with Apple (required by January 2020). Unfortunately the compiler update introduced some new client crashes that slipped by me. We haven’t found the exact problems yet, other than its in our graphics system. With the January 14th release I’m shipping some diagnostics to help figure out what’s going on. Looks like some players are having success by turning down some of their settings. I think just turning down Shaders should do it, but I can’t be sure since I haven’t been able to reproduce the problem.

If you get any of these crash messages you are most likely hitting what I am talking about. I’m working on it, sorry!

Assertion: nearDist < HUGE_EXTENT && farDist < HUGE_EXTENTAssertion: fabsf(position.x) < GR_LIGHT_HUGE_EXTENT && fabsf(position.y) < GR_LIGHT_HUGE_EXTENT && fabsf(position.z) < GR_LIGHT_HUGE_EXTENTSignal: Segmentation fault: 11 (addr=0x0000000000001794)Assertion: index < m_count

-James Fulop, Engine Programmer

(( Hey Mac-Spieler,

Mit der Veröffentlichung vom 17. Dezember haben wir den Compiler, mit dem der Mac-Client gebaut wurde, von XCode 9.4 auf XCode 10.2 aktualisiert. Dies war eine notwendige Änderung, damit wir den Spiel-Client mit Apple notariell beglaubigen konnten (erforderlich bis Januar 2020). Leider führte das Compiler-Update einige neue Client-Abstürze ein, die mir entgangen sind. Wir haben die genauen Probleme noch nicht gefunden, außer die in unserem Grafiksystem. Mit der Veröffentlichung am 14. Januar werde ich einige Diagnosen ausliefern, um herauszufinden, was los ist. Es sieht so aus, als ob einige Spieler Erfolg haben, indem sie einige ihrer Einstellungen ablehnen. Ich denke, dass es reichen sollte, einfach die Shader herunterzuschalten, aber ich kann nicht sicher sein, da ich das Problem nicht reproduzieren konnte.[...] ))

Daraufhin postete FA dann gestern, dass die angesprochenen Diagnose-Funktionen gestern mit dem Patch ins Spiel kamen...

Hi all, I'm sorry you're still having trouble with this. I checked with James and he did ship the diagnostics today that he mentioned on January 6. He's still working on finding the problem and fixing it as quickly as he can, and this is his main priority right now.

(( Hallo zusammen, es tut mir leid, dass ihr immer noch Probleme damit habt. Ich habe mit James gesprochen und er hat heute die Diagnose verschickt, die er am 6. Januar erwähnt hat. Er arbeitet immer noch daran, das Problem zu finden und es so schnell wie möglich zu beheben, und das ist im Moment seine Hauptpriorität.))

... und später dann die Info, dass bald ein Hotfix kommt weil James wohl ein paar Sachen finden konnte die Probleme bereiten:

I've got some good news for you! I just got an update from James: He found some solutions today and we are currently working on getting a hotfix to you ASAP. I'll have another update for you tomorrow. We know this is frustrating, so thank you all for being as patient as you can and for contributing so much information.

(( Ich habe gute Neuigkeiten für Euch! Ich habe gerade ein Update von James bekommen: Er hat heute ein paar Lösungen gefunden und wir arbeiten derzeit daran, Euch so schnell wie möglich einen Hotfix zukommen zu lassen. Ich werde morgen ein weiteres Update für Euch haben. Wir wissen, dass das frustrierend ist, also vielen Dank an alle, die so viel Geduld haben und so viele Informationen beisteuern.))

Kann also gut sein, dass heute oder morgen schon ein Hotfix kommt und ihr dann hoffentlich keine Probleme mehr habt (oder zumindest weniger :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Swirrl ;)

In diesem Fall hat zumindest bei mir, alles an Grafikeinstellungen runterzuschrauben (läuft zumeist eh alles auf niedrigst), keine Abhilfe geschaffen.Eine Weile ging's gestern dann noch - jedenfalls nur in Löwenstein beim Craften, so wenig wie möglich bewegen und sämtliche Eingaben äußerst behutsam zu tätigen ;D Ein beliebiger Kartenwechsel und schon war's wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Idiot habe deshalb von Mojave (10.14.x) auf Catalina (10.15.2) upgedatet. Und auch noch mit einem Clean Install, da ich hoffe das Problem damit zu beseitigen. Ich hatte unter Mojave Abstürze nur Sekunden nach dem Einloggen. Nach einem Clean Install und einer neuen Installation des MacClient mit geänderten Grafikeigenschaften ging es dann schon ein paar Minuten. Zumindest nach dem 4ten Versuch. Warten wir mal ab, wann der frische patch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal viel versprechend ;)

Habe zusätzlich als Antwort auf meine Support Anfrage den Hinweis bekommen, zwei Dateien zu löschen, die in Verbindung mit der Installation stehen („local.dat" und die „.plist“).

Werd‘ ich dann in einigen Tagen mal gegenchecken, sobald ich wieder zum PC kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...