Zum Inhalt springen

Störende Dauer-PopUp-Meldung zu Beherrschungspunktvergabmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

Was für ein Titel...ich muss es wohl ein wenig ausführen.

Sobald man Stufe 80 erreicht hat, füllt sich ja mit der Zeit der Erfahrungsbalken für die Beherrschungspunkte. Mit dem ersten Charakter ist man zu dem Zeitpunkt vermutlich noch bei "Meine Geschichte" unterwegs, also der alten Welt. Sobald dieser Erfahrungsbalken voll ist, erinnert das System einen über eine PopUp-Einblendung daran, dass man nun einen Beherrschungspunkt einsetzen könnte. Diese Einblendung geschieht jedes Mal, sobald man weitere Erfahrungspunkte bekommen würde (was man ja nicht bekommt, da die Leiste voll ist). JEDESMAL, sobald man Erfahrungspunkte bekommt. Also sobald man irgendwas einsammelt, einen Ort entdeckt, einen Gegner tötet, einen Heldenpunkt bekommt, irgendwas macht was eben Erfahrungspunkte geben würde.

Diese PopUp-Meldung wird so lange immer wieder neu eingeblendet, bis man schliesslich über das AddOn "Heart of Thorns" die Mission "Dem Himmel entrissen" beendet hat. Man wird also regelrecht gezwungen, alles stehen und liegen zu lassen, den derzeitigen Content und die eigene Geschichte zu unterbrechen, und sich in das AddOn zu begeben, ohne der Lore richtig folgen zu können. Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, dieses PopUp auszublenden. Und nochmals, die Meldung poppt erneut auf, sobald man auch nur ein bisschen Erfahrungspunkte bekommen würde. Die PopUp-Meldung lässt sich auch nicht verschieben, denn zusätzlich wie nervend sie ist, liegt sie auch noch genau über dem Chat. Schliesst man sie, poppt sie logischerweise gleich beim nächsten Mal verhindertem Erfahrungspunktezuwachs wieder auf.

Wäre es nicht eine einfache Lösung, falls es eine Funktion in den Optionen geben würde mit der man diese PopUp-Meldung ausblenden könnte? Dies müsste doch weniger als 15 Minuten Programmieraufwand bedeuten, und man wäre nicht so stark gezwungen, das eigene Spieltempo zu unterbrechen, nur damit man über HoT und die besagte Mission endlich dieses PopUp nicht mehr bekommt.

Ihr könnt euch vielleicht nicht vorstellen wie nervend dies ist. Aber mir ist es mitten in einer Geschichtsmission geschehen. Ich wurde die ganze Zeit immer wieder von diesem PopUp abgelenkt. Am Ende habe ich ausgeloggt und versucht mich dazu schlau zu machen, aber es gibt angeblich keine Lösung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PopUp-Meldung lässt sich auch nicht verschieben, denn zusätzlich wie nervend sie ist, liegt sie auch noch genau über dem Chat.
Die PopUp-Meldung laesst sich nicht verschieben, richtig.Das Chatfenster aber schon.Als WorkAround, wenn du wirklich nicht eben die ersten beiden Missis von HoT zwischendrin machen moechtest, kannst du einfach den Chat an ne andere Stelle schieben und das nervige PopUp offen lassen und versuchen aus deiner Wahrnehmung auszublenden.Ich weiss, das ist alles andere als ideal, aber darauf zu hoffen, dass ANet was dran aendert duerfte vergeblich sein.

Edit: ich wuerde dir allerdings den Rat geben, die beiden HoT-Missis zu machen, da du einiges an XP brauchst, um die Beherrschungspfade, auch gerade in Alttyria zu fuellen - XP-Punkte, die du jetzt fuer lau beim spielen der Alttyriastory bekommst und dir ansonsten muehsam zusammengrinden muesstest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314"

Als WorkAround, wenn du wirklich nicht eben die ersten beiden Missis von HoT zwischendrin machen moechtest, kannst du einfach den Chat an ne andere Stelle schieben und das nervige PopUp offen lassen und versuchen aus deiner Wahrnehmung auszublenden.

Leider geht dies nicht. Das PopUp blendet sich selbst nach einer gewissen Zeit wieder aus. Und kommt dann von Neuem, sobald man das nächste Mal Erfahrung bekommen würde. Die Dauerablenkung bleibt somit.

Auch Dein Edit ist nur teilweise hilfreich, obwohl Du es natürlich gut meinst. Mir geht es darum, dass man geschichtlich plötzlich arge Zeitsprünge macht und selbst gespoilert wird, nur um eine dumme PopUp-Meldung nicht mehr zu erhalten. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht mehr mein Spieltempo selbst bestimme, oder was ich machen möchte, sondern fast vom Spiel gezwungen werde, mich in das AddOn aufzumachen, anstatt das aktuelle Gebiet oder die Geschichte fertig spielen zu können. Natürlich ist der Wechsel "freiwillig", aber wer von diesen dauernden PopUps nicht abgelenkt und genervt wird, mein Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht auf die Implementierung irgendeiner Änderung warten. Das ist seit HoT Release so, und da wird man jetzt nichts ändern. Schon gar nicht innerhalb der nächsten paar Wochen.

Mein Vorschlag: spiele diese eine Mission und schalte danach wieder zurück auf die Story, die du aktuell machst, und tue so, als ob du vergessen hättest was du in der einen Mission erlebt hast. Bist du dann dabei, diese Mission im normalen Fluss der Missionen zu spielen, spiele sie erneut und stelle dir vor, dass du sie jetzt das erste Mal spielst.

Das bringt dir mehr, als dich über etwas zu ärgern, was sich doch nicht ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Ich würde nicht auf die Implementierung irgendeiner Änderung warten. Das ist seit HoT Release so, und da wird man jetzt nichts ändern. Schon gar nicht innerhalb der nächsten paar Wochen.

Mein Vorschlag: spiele diese eine Mission und schalte danach wieder zurück auf die Story, die du aktuell machst, und tue so, als ob du vergessen hättest was du in der einen Mission erlebt hast. Bist du dann dabei, diese Mission im normalen Fluss der Missionen zu spielen, spiele sie erneut und stelle dir vor, dass du sie jetzt das erste Mal spielst.

Das bringt dir mehr, als dich über etwas zu ärgern, was sich doch nicht ändern wird.

Hihi, gewartet habe ich eh nicht mehr weiter. Ich habe es schnell hinter mich gebracht, obwohl mich auch dies genervt hat und ich eigentlich vorhatte, die Geschichte in aller Ruhe zu geniessen. Es geht mir auch eher darum, dass man dies irgendwann mal anpackt. Für mich ist dies eine Grobfahrlässigkeit, so etwas muss einem doch beim Testen auffallen. Und es sollte wirklich eine Kleinigkeit sein, hier irgendeine Komfortfunktion (eben beispielsweise über die Optionen und eine Auswahlfunktion) einzubauen, damit man dieses PopUp dauerhaft ausblenden kann, bis man selbst sich ins AddOn aufmachen will.

Es bringt die ganze Lore durcheinander, falls man deswegen extra nach HoT aufbrechen muss, nur damit dieses PopUp endlich verschwindet. Während ein fähiger Programmierer vermutlich weniger als 15 Minuten dafür benötigt, diese Auswahl einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dieser Post ist zwar schon älter, aber das Problem immer noch aktuell: Ich weiß zwar nicht ob es diese Einstellung damals schon gab aber ich hab eine gefunden: unter Optionen ein Häkchen setzen bei: "optionale Ankündigungen verbergen" und schon kommt diese nervige Meldung nicht mehr, die übrigens auch dann erscheint wenn der Erfahrungsbalken voll ist, man aber noch einen weiteren Beherrschungspunkt für eine andere Fähigkeit benötigt.... Ich könnte aktuell eine Beherrschung freischalten für die ich nur 2 Punkte benötige, aber ich möchte diese nicht frei schalten, sondern eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...