Zum Inhalt springen

Bessere Belohnungen Für´s erkunden


Empfohlene Beiträge

Man bekommt recht viel Abschluss Belohnungen, die einem Leider Nichts mehr bringen, zb wenn ich normal Level gehe, Starte ich bei den anfangs Maps, renn, ich über die anfang Mapbis 20 oder 30 (sollten 2-3 Map´s sein im Normalfall fehlt den Spielern die Lust, diese komplett zu erkunden) dann mit 30 die Story´s dann is man 35-40 vll auch 45 dann n Ep Boostrein und immer das Max Gebiet für das aktuelle Level, sprich mit lvl 40-50 Flammenkamm steppe mit 50-60 zb Eisenmark etc.

Hinzu kommt das man selbst, wenn man die Map komplett erkundet einen Großteil Nicht erkundet.

So kann ich mich zb als NORN komplett in den Zittergipfeln aufhalten. Ohne je einen Fuß "Nach draußen"zu setzen.

Level 1-15 Wanderer HügelLevel 15-25 Schneekuhlen HöhlenLevel 25-40 Lothars PassLevel 40-50 Schauflerschreck KlippenLevel 50-60 Baumgrenzen Fälle

Wenn man hier dann die Story macht,( lvl 10-60) sollte diese einem, 10 Level bringen zumal man auch nur gelevelt hat und KEIN Beruf geskillt hat. Dies tut man jetzt.

Mit Level 70-80 kann man den Eisklamm-sund unsicher machen.

Worauf ich hinaus möchte, ist wenn ich also zb ein norm (Bezieht sich auch auf andere VÖLKER) spiele, erkunde ich ja erst mal das gebiet und Umgebung wo ich gestartet bin, und dann ist es sehr schade, wenn man mit lvl 80 im Asuragebiet rum rennt (klar die Anpassung an das lvl und das leben is ne richtig gute IdeeAber kann man dann nicht ne Belohnung des entsprechenden MAX Charakter Levels erhalten? Ich meine 30 Eisenerz und Level 33 Ausrüstung is als Level 80 iger leider nicht sehr motivierend.

Über exotische Ausrüstung mit lvl 80 Hätte ich mich gefreut, auch wenn meine Ausrüstung besser wäre, da ich diese entweder nem anderen Charakter hätte geben können, oder Wiederverwerten hätte können und ne Chance auf schöne Materialien zu erhalten.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Eisen sind immer noch besser als 30 Mithril ;)Ausserdem hat es bei map-kompletion ne chance auf entweder nen schwarzlöwentruhen schlüssel oder ne transmutationsladung.Und das zerlegen einer low level rüstung bietet auch mal ne chance auf low-level mats statt immer nur den lvl 80 Kram mit dem man sonst zugemüllt wird.

Trenn dich einfach von der in GW2 unpassenden Vorstellung etwas zum ausrüsten gedropped zu bekommen, drops sind zum zerlegen (oder selten zum verkaufen) und passende Ausrüstung billig im AH zu kaufen. (Oder man baut sie, bekommt sie über Sammlungen/Erfolge oder kauft sie für spezialwährungen bei NPCs)

Wenn du wert auf Lvl 80 Selten/Exo legst (z.B. Um beim zerlegen Ektos zu bekommen) mach ne worldboss Tour jeder WB dropped einmal pro Tag und Account ein garantiertes (mit Glück auch mehrere) selten+ im Lvl des chars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Die Hauptbelohnung fürs Erkunden der Maps von Core-Tyria ist übrigens: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gabe_der_Erkundung

Es soll Leute geben (oder zumindestens gegeben haben) die deswegen nen char erstellen mit ihm Core-tyria erkunden ihn löschen um das mit dem nächsten Char zu wiederholen. ;)

Mit einmal welterkunden kann man 2 mal Legendaries bauen und damit die differenz zwischen herstellungskosten und Verkaufspreis einstreichen:https://gw2efficiency.com/crafting/legendariesLäst sich also in ca 1000 gold umwandeln so eine Core-tyria kompletterkundung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem hat ANet ja auch vor einiger Zeit an der Drop-Chance für die Schlüssel gedreht - gefühlt bekommt man die doch mittlerweile bei jeder 2. bis 3. Map :D

Was mir allerdings auch schon seit Release auf den Keks geht ist, dass man als Lv80-Char auf Lv80-Maps Equip bekommt das unter der eigenen Stufe liegt. Ich kann das ja irgendwo noch nachvollziehen, dass ANet für Low-Level Maps auch nur Low-Level Equip als Belohnung raushaut... aber wenn man dann z.B. beim Abschluss der Fluchküste ein gammeliges Lv76 Item bekommt ist schon irgendwo "amüsant"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun 76 oder 80 macht doch beim zerlegen keinerlei unterschied :)

Gibt deswegen aber mehr verschiedene items/skins die mit 80 noch droppen können.

Ich war eh immer dafür das auf Maps items im map-Level und nicht (nur) im Char Level dropped können, damit man besser an low level mats (skins) kommt.Pre-PoF musste man ja z.B. extra nen Lvl 50 Char machen um an grössere Mengen Leinen zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Belohnungen sind ja eigentlich nicht dafür gedacht sie zu zerlegen sondern um sie auf dem Charakter zu benutzen mit dem man die Welt erkundet -> ich glaube kaum das ANet die Veteranen (die erstmal den Char auf 80 boosten bevor sie rumlaufen) als Zielgruppe im Kopf hatte als sie die Belohnungen entworfen haben. Von dem Standpunkt her macht es halt schon einen Unterschied ob Du Lv80-Equip hast oder Lv76.

Und bei den Mats kommt halt noch der Schwachsinn hinzu, dass die, die man auf einer Karte findet an deren Level gebunden sind was das ganze System halt zusätzlich zu den hochstufigen Mats verschiebt weil es halt extrem viele Lv80 Maps gibt die meist auch die am stärksten bespielten Maps sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Veteranen (die erstmal den Char auf 80 boosten bevor sie rumlaufen)Hihi, ja damals am HoT-Releasetag :): Wiedergängerin erstellen,Tutorial spielen, auf Lvl 80 boosten, vorgefertigtes (ein Glück, wurde ja am releasetag doppelt so teuer :) ) Ascended Equipment aus der bank nehmen und anziehen, und dann gemütlich erst mal Core-Tyria maperkundung (und damit auto-loot leveln), damit die anderen all die Bugs auf der HoT map suchen, finden und melden können ;)

Naja das mit den Drops anlegen ist so ne Sache :)

  • 1-9 : 33 das Körperteil/rüstungsklasse/Waffe falsch ist (Geil nen Bersi Helm, argh, das ist ja leder und nicht metal :( )
  • 1-5 : ca 40 das die Attributkombi halbwegs zu dir passt (oder 0-2:10 wenn es core tyria ist)

Gibt auch mit HoT, PoF LS2-5 noch nicht genug lvl 80 maps um dich komplett über Map-completion auzurüsten.

Niemand hat gute chancen etwas direkt tragbares zu bekommen selbst wenn es Exo im richtigen Level ist. Da hilft meist sowieso nur unpassendes (optional zerlegen da zerlegen manchmal mehr verkaufspreis bringt) verkaufen, passendes kaufen.

Und was kostet perfekt passendes Exo denn heute gemessen an den Daily 2gold?0.50-1.5gold pro item, du brauchst 8-12 je nach Anzahl Waffen. Macht 4-18 Gold, nach 2-9 Tagen Daily hast du die, lange bevor du Veteran wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

Und was kostet perfekt passendes Exo denn heute gemessen an den Daily 2gold?0.50-1.5gold pro item, du brauchst 8-12 je nach Anzahl Waffen. Macht 4-18 Gold, nach 2-9 Tagen Daily hast du die, lange bevor du Veteran wirst ;)

Joar, bist dann aber bei den Runen und Sigillen nochmal 60 Gold los. Gut, ist jetzt gemessen an den heutigen Möglichkeiten auch nicht viel aber für einen Anfänger doch schon ne Stange Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

Und was kostet perfekt passendes Exo denn heute gemessen an den Daily 2gold?0.50-1.5gold pro item, du brauchst 8-12 je nach Anzahl Waffen. Macht 4-18 Gold, nach 2-9 Tagen Daily hast du die, lange bevor du Veteran wirst ;)

Joar, bist dann aber bei den Runen und Sigillen nochmal 60 Gold los. Gut, ist jetzt gemessen an den heutigen Möglichkeiten auch nicht viel aber für einen Anfänger doch schon ne Stange Geld.

Nicht nur für Anfänger. Ich kanns mir Leisten, aber ich überleg mittlerweile drei mal obs mir das wert ist für nen neuen Char, bei den Wucherpreisen xP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist doch nicht teurer und du musst sowas auch nur einmal pro Charakter machen, was es in anderen spielen nicht gibt da müsstest du bei jeden Charakter denn du hast immer wieder neue Rüstung machen weil die Items die neuen besser sind oder mit jeden Charakter neu weiter Leveln weil die Level erhöht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...