Zum Inhalt springen

Bjora-Sümpfe: Stimme von Jormag


Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder seit langem in den Bjora-Sümpfen unterwegs und mir fiel eine Sache sofort auf. Die Stimme, welche man sporadisch im Hintergrund hört, klingt in der deutschen Fassung plötzlich anders und flüstert nun tatsächlich wie in der englischen Fassung mit einem. Ich gehe mal davon aus, dass man hier die ganzen Dialoge nochmal aufgenommen hat, um diesen „Fehler“ zu beheben. Falls meine Annahme korrekt sein sollte, möchte ich hier großes Lob aussprechen, da dies wesentlich atmosphärischer klingt als die ursprüngliche Version.

Bedauerlicherweise scheinen sich dadurch aber einige Fehler in die deutsche Fassung geschlichen zu haben. Unter anderem hat die Stimme keinerlei Modulation mehr und daher fehlt hier die Wucht hinter dieser Stimme. Ich weiß natürlich nicht, ob es beim Flüstern so gewollt ist, aber wo es (hoffentlich) nicht so gewollt ist, ist in der letzten Cutscene am Ende der Geschichte von „Geflüster im Dunkeln“. Dort fehlt nicht nur die Modulation von Jormags Stimme, sondern auch die Stimme des Fraenirs, welche man zuvor im Hintergrund parallel hören konnte. Da beides in der englischen Fassung noch vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass es sich in der deutschen Fassung um einen Fehler handelt.

PS: Falls gewünscht kann ich gerne auch ein Video zur Verfügung stellen indem diese Fehler sichtbar sind.

Beste Grüße,

TheSlyFox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr auch gleich mal nachfragen, warum Jormag nun auch von Jürgen Holdorf eingesprochen wurde.Er spricht bereits:

  • Caudecus
  • Kralkatorrik
  • Mordremoth
  • Palawa Joko

Das ist echt übel und hörbar. Zudem wird Jormag im Englischen von Debra Wilson – einer Frau – eingesprochen. Ich selbst habe nichts gegen einen männlichen Sprecher, da die Drachen für mich entweder ungeschlechtlich oder männlich sind. Aber wenn schon, dann wie gesagt nicht einen … verzeiht den Ausdruck … ausgelutschten Sprecher, welcher schon alle wichtigsten Gegenspieler einsprach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...