Zum Inhalt springen

Wiedereinstieg / Neuer Spieler


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute :) ich habe vor ca ein bis zwei Jahren angefangen zu spielen. Aber dann wieder aufgehört aus zeitgründen. Hätte da ein paar Fragen :)

  1. Lohnt es sich jetzt noch mal Neu beginnen ??
  2. Muss man fraktale bzw. Dungeons raids laufen um im Spiel voran zu kommen ??
  3. Komme ich eurer Meinung nach auch alleine gut zurecht ??4.Ja ich weiß es ist ein Mmo und jaa die brauchen zeit wollte nur mal fragen mit 2-6 Stunden so rund aussieht oder lieber lassen ^^
  4. Item Spirale gibt es noch nicht oder das war damals ein Grund das Spiel zu spielen ^^
  5. Und der letzte Punkt was gibt es So in Endgame zu tun :)

Ich danke Euch für eure Zeit und danke fürs lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :smiley:

Hier meine Antworten auf deine Fragen die MEINE Meinung wiedergeben:

  1. Klar, immer. Auch wenn es manche anders sehen, das Spiel ist absolut nicht tot und es finden sich so gut wie immer Leute, wenn man alleine irgendwo nichtweiterkommt.
  2. Nein, musst du überhaupt nicht.
  3. Klares ja. Für die Story sowieso. Für manche Erfolge oder Meta-/ Gruppenevents, die man alleine nicht bewältigen kann, finden sich aber fast immer, auch ganzautomatisch von alleine Spieler zusammen. Ich selber spiele auch eher 2 - absolut maximal 8 Stunden in der Woche und bin komplett mit max Gear ausgerüstet.
  4. Nein gibt es nicht. Exotisches Gear reicht vollkommen solange du keine höheren Fraktale spielst (Qual).
  5. Alles was du möchtest und dir Spaß macht :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lohnt sich wenn es dir Spass macht.

Nein

Open world und story sind alleine kein Problem

Das hängt davon ab welche Ziele in Gw2 du dir setzt und wie geduldig du bist sie zu erreichen, es gibt kein ultimaves Endziel aber unzählige Möglichkeiten

viel, von Dutzenden Lvl 80 Maps, über jede Menge Story, Unmengen achievements, bis zu fractalen, raids, pvp und wvw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich für dich selbst lohnt, musst du selbst entscheiden. Neue Spieler gibts jedenfalls noch regelmäßig. Fische jeden Abend, den ich im Königintal stehe meist so 3 bis 4 raus denen ich dann ihre Fragen beantworte.

Dich zwingt keiner zu irgendetwas, außer du willst komplett legendär ausgerüstet sein, dann musst du mindestens in die Raids einsteigen und zusätzlich noch entweder ins WvW, PvP oder Fraktale. Aufgestiegenes Gear kannst du auch anderweitig bekommen und die sind von den Stats her mit der legendären gleichgestellt.

Abgesehen vom instanzierten Gruppen-Content, sowie Gruppen-PvP solltest du eigentlich überall zurechtkommen. Bei Gruppen-Events in der Open-World fragst du einfach im Karten-Chat um Hilfe.

Klassische Itemspirale gibts immer noch nicht. Allerdings kamen seit Release mit Aufgestiegen und Legendär 2 neue Qualitätsstufen dazu. Damit sollte jetzt aber Schluss sein. Höchstens noch neue Stats oder Stats-Kombinationen.

Im Endgame kannst du eigentlich tun und lassen, was du willst. Von Erfolgen, PvP bis Raids gibts da massenhaft Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...