Zum Inhalt springen

Gw2 Classic Server Ja oder nein ?


Empfohlene Beiträge

Was genau wäre der Sinn dahinter? Mal abgesehen von einigen Skills und spielweiten Implementierungen, an denen seitdem immer wieder herumgepatcht wurde, zwingt einen ja niemand dazu, irgendwelche Neuerungen aus HoT/PoF auch zu nutzen.

@Lordfarros.1259 schrieb:[...] evtl hören sie ja auf denn Thread.

Nein. Ganz sicher nicht. Anet eilt jetzt nicht unbedingt der Ruf voraus, auf Spielerwünsche irgendwelche Rücksicht zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Classic dürfte doch schon aus dem Grund schwierig werden, weil damals alles ... 'Lebendig' war. Wenn sies nicht mal hinkriegen, dass man die Story von damals nachspielen kann, wie wollen sie dann ein ganzen Server erstellen wo die Living World immer und immer wieder läuft?

Ganz zu schweigen davon, dass sie schon probleme damit haben so mit Content hinterher zu kommen.

  • Kleiner persönlicher meinungseinwurf, ich bezweifle dass Classic so gut von der Community angenommen werden würde wie es bei WOW war. Denn wie ichs auch bei dort erlebt habe, viele wissen gar nicht wirklich was Classic ist und haben sich dann gewundert wie Mühseelig und nervig vieles doch war. Und wenn ich da an Storys von alten Vets denke und mir einige Geschichten aus dem Forum in den Kopf rufe, war Classic GW2 furchtbar, nen richtig krasser Zeitfresser~.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Lordfarros folgendes meint:

So sah unter anderem auch das build bauen in GW2 früher aus als ich anfing. Damals musste man sich jeden traid noch kaufen. Und das Alte Löwenstein mit den holzschiffen, Holzbauten fand ich auch schöner als das heutige. Es geht nicht nur um skillung. Auch das Gefühl von damals und heute ist anders. Wer heute condi spielt ist mega stark und Power spielt ist nicht stark. Nur in raids ok das ist jetzt mal ne ausnahme. Dungeons waren früher eine Herausforderung. Heute in 5 min fertig -außer arah mit randoms.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power ist immer noch zum größten Teil am stärksten. Ich weiß das Condie nen mega Problem im WVW und PVP zu sein scheint, aber im PVE ist Power immer noch vorrangig am stärksten. In Fraktalen und Dungeon übrigens auch~. Nicht nur in Raids.(ausser es gab mal wieder den 100sten balance-patch der schon wieder dazu führte das man viele seiner chars neu equippen durfte~)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Physiokoala.7489 schrieb:In raids kommt es drauf an. Aber ich mag raids nicht. Die dungeon sind heute zu einfach. Im pvp und wvw findet man kaum Spieler und viele ts-leader jammern das es keine neuen wvwler gibt. Pvp ist immer das selbe. Und das balancing ist auch speziel.

WvW und PvP sind halt auch dahinsiechender Content, ebenso wie Raids und vermutlich auch Fraktale.Beschäftige dich mal ein bisschen mit dem, was in den letzten 12 Monaten so über Arenanet eingebrochen ist und dann wirste verstehen, dass man sich in einer Konsolidierungsphase befindet bzw. zumindest versucht und bis auf Gemshop und Living Story erstmal keine grundlegenden Änderungen geplant, geschweige denn möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird plötzlich in jedem Spiel über Classic-Server diskutiert?

Sorry aber grade GW2 hatte in Classic ne ganze Menge Probleme.

  • Living Story war der absolute Reinfall. Toll, die Events wie der Giga-Karka in Löwenstein, die Marionette oder Scarlett mit ihrem Bohrer sahen zwar spektakulär aus aber wo sind die heute? Von dem ganzen Story-Abfall, der damals produziert wurde, findet man heute nur noch in wenigen Fraktalen etwas.

  • Da würden auch die ganzen QoL-Verbesserungen wegfallen. Statt der Transmutationsladungen gäbe es wieder Steine, die Garderobe gäbe es nicht, was bedeuten würde, dass für jede Transmutation wieder ein Teil zerstört werden würde. Keine Geldbörse, was bedeuten würde, dass das ganze Inventar wieder mit Dungeonmarken usw. zugemüllt wird.

  • und dass man zum umskillen jedes Mal 10g ausgegeben musste, davon fange ich gar nicht erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Physiokoala.7489" schrieb:Ich glaube das Lordfarros folgendes meint:

So sah unter anderem auch das build bauen in GW2 früher aus als ich anfing. Damals musste man sich jeden traid noch kaufen. Und das Alte Löwenstein mit den holzschiffen, Holzbauten fand ich auch schöner als das heutige. Es geht nicht nur um skillung. Auch das Gefühl von damals und heute ist anders. Wer heute condi spielt ist mega stark und Power spielt ist nicht stark. Nur in raids ok das ist jetzt mal ne ausnahme. Dungeons waren früher eine Herausforderung. Heute in 5 min fertig -außer arah mit randoms.

Und genau da fängt schon das Problem an. Welche Version soll denn "Classic" sein?

Nehmen wir mal das Skillsystem was Du ansprichst als Zeitpunkt für "Classic" -> das wäre vor dem Gaderobensystem, vor den Megaservern, vor den accountweiten Farben, usw. - will man das echt alles aufgeben?

Vor HoT hiesse: keine Raids, keine Gleiter, keine Mounts, alter Zerschmetterer, alle Karten nach Silberwüste wären weg, keine Wüsten-Grenzlande, keine Belohnungspfade im WvW, usw.

Ausserdem wären da noch die diversen Legendaries die es dann nicht gäbe, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, so wirklich "Classic" geht eigentlich schon gar nicht mehr. Denn Classic würde heißen, wie zu Release und das umfasst Skill-System, QoL und Chrakter + Gegner-Balancing.

Grade bei letzterem war GW2 eigentlich ziemlich lächerlich. Ich kann mich an Tequatl-Fights erinnern, die bereits nach wenigen Sekunden vorbei waren, wenn man pech hatte, hat man es nicht einmal geschafft, einen Treffer auf ihm zu landen. Beim Feuer-Elementar in der Provinz Metrica ist das heute noch so, wobei das bei dem wieder am Anfang wieder ganz anders war. Da kam man teilweise nicht mal in den Raum rein und fiel schon tot um.

Ich möchte GW2 weder mit dem alten Skill-System, noch ohne Garderobe oder Geldbörse noch spielen. Das einzige, was ich vermisse ist das alte Löwenstein.

Auch den Revenant sowie sämtliche Elite-Spezialisierungen würde es so nicht geben.

Wie ist sowas denn in WoW gelöst worden? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass WoW-Classic ein 1:1 Nachbau von der Release-Version ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Classic ? Nein danke !!!

Wenn dann nur in WvW das Reittier Weg.Saga Weg und zurück zur richtigen LS und ein viel besseres Balancing aller Klassen.

Ansonsten ist GW2 so wie es ist und ich glaube GW2 muss nicht WOW nachmachen...

Da stimme ich voll und ganz zu.Die Saga finde ich zwar ok aber das Balancing der Klassen lässt in der Tat zu wünschen übrig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Wie ist sowas denn in WoW gelöst worden? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass WoW-Classic ein 1:1 Nachbau von der Release-Version ist.

Nein, ist es nicht. Es entspricht im Grunde garkeiner "klassischen" Version sondern ist eine Mischung aus verschiedenen Versionen. Zum Release haben sie eine Mischung aus 1.1 & 1.2 veröffentlicht wo zum Teil aber Bug-Fixes und Items aus späteren Versionen drin sind. Du hast also dann auf einmal in der 1.1/1.2 Version Items drinne die es so erst z.B. in 1.12 gab. Genauso gibt es Skills die erst später kamen oder stark verändert wurden.

Im Grunde macht es auch garkeinen Sinn eine alte Version so zu veröffentlichen wie sie damals war, denn viele Änderungen die später kamen hatten ja durchaus gute Gründe. Wie Du ja schon schriebst - bei GW2 sind viele Weltbosse innerhalb von Sekunden gekillt worden während andere fröhlich pfeifend mit 80-100 Spielern den Boden aufgewischt haben. Das Feuerelementar war da das beste Beispiel - da ist dann gerne mal ein grosser Teil der Anwesenden sofort tot umgefallen. Oder man erinnere sich an Icebow #4 :# oder ähnliche Situationen wo Skills komplett im Eimer waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle in diesem Fall, willst du ein alten Klassiker spielen was mit gw zu tun hat, Spiel GW1. Die Server sind immer noch am laufen und Events gibts da auch noch. Da haste dann Classic genug. Ich bin froh, das Gw2 so ist wie es ist, auch wenn es hier und da mal ne Macke hat, die Klassen immer wieder zu tode gepatcht werden und der ein oder andere Bug wohl schon seit 7 Jahren existiert, aber welches Spiel hat bitte keine Bugs und Macken. Ich zu meinen Teil muss sagen, das GW2 das spiel ist mit den wenigsten Bugs, zumindest von meiner sicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja auch kein 1:1 gw2 ich möchte einfach Hauptsächlich die Balancing (PvP,WvW) wie früher ist die alten klassen Lehrer etc ja es kostet halt ein Haufen Gold die Builds zu kreieren aber dann hat sich das auch belohnender angefühlt als statt das man alles in denn hinter gepudert bekommt und exotisches gear war damals schon sehr stark und wer aufgestiegen hatte war war etwas besser damals hatte das gear noch an Wert und Dungeons waren damals interessanter jetzt werden die nur noch für die haben gemacht wenn man ne legt haben will und dann rusht man auch nur durch in 5 min sowas meine ich sry für die späte Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lordfarros.1259 schrieb:Ich möchte ja auch kein 1:1 gw2 ich möchte einfach Hauptsächlich die Balancing (PvP,WvW) wie früher ist die alten klassen Lehrer etc ja es kostet halt ein Haufen Gold die Builds zu kreieren aber dann hat sich das auch belohnender angefühlt als statt das man alles in denn hinter gepudert bekommt und exotisches gear war damals schon sehr stark und wer aufgestiegen hatte war war etwas besser damals hatte das gear noch an Wert und Dungeons waren damals interessanter jetzt werden die nur noch für die haben gemacht wenn man ne legt haben will und dann rusht man auch nur durch in 5 min sowas meine ich sry für die späte Antwort

Ich finde auch sie könnten die Dungeons überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Physiokoala.7489 schrieb:

@Lordfarros.1259 schrieb:Ich möchte ja auch kein 1:1 gw2 ich möchte einfach Hauptsächlich die Balancing (PvP,WvW) wie früher ist die alten klassen Lehrer etc ja es kostet halt ein Haufen Gold die Builds zu kreieren aber dann hat sich das auch belohnender angefühlt als statt das man alles in denn hinter gepudert bekommt und exotisches gear war damals schon sehr stark und wer aufgestiegen hatte war war etwas besser damals hatte das gear noch an Wert und Dungeons waren damals interessanter jetzt werden die nur noch für die haben gemacht wenn man ne legt haben will und dann rusht man auch nur durch in 5 min sowas meine ich sry für die späte Antwort

Ich finde auch sie könnten die Dungeons überarbeiten.

Wird zu 100% nicht passieren. Wurde auch schon unzählige Male thematisiert.Die meisten Entwickler von damals, soll heißen Core-Game, sind nicht mehr bei Arenanet und die neueren haben keine Erlaubnis an altem Code rumzubasteln. Gab dazu ein paar sehr interessante Aussagen eines ehemaligen Mitarbeiters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer kommt auf so eine bescheuerte Idee, ich würde nie und nimmer wieder ganz von vorne beginnen wollen, ich werfe doch nicht 7 Jahre meines Lebens in Guild Wars 2 einfach so weg.

Das ist ja, wie, zurück in die Zukunft, ich kann das nicht verstehen wie man sich so was wünschen kann, ob in Guild Wars 2 oder WOW, da sind es sogar 15 Jahre, das kann ich nicht nach voll ziehen.

Also, ein ganz klares nein, Bitte keine Classic Server, Arena Net, oder besser gesagt, für mich nicht, sollten doch welche kommen, ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tronic.7614 schrieb:Sorry, aber wer kommt auf so eine bescheuerte Idee, ich würde nie und nimmer wieder ganz von vorne beginnen wollen, ich werfe doch nicht 7 Jahre meines Lebens in Guild Wars 2 einfach so weg.Man wirft doch nichts weg, wie kommst du darauf ?

Das ist ja, wie, zurück in die Zukunft, ich kann das nicht verstehen wie man sich so was wünschen kann, ob in Guild Wars 2 oder WOW, da sind es sogar 15 Jahre, das kann ich nicht nach voll ziehen.

Och, so‘n zusätzlicher Retro-Account ist doch funny, ist wie Oldtimer fahren-wenig Komfort, viel Spaß.Wenn man begeisterungsfähige Spieler wie WoW hat......

Also, ein ganz klares nein, Bitte keine Classic Server, Arena Net, oder besser gesagt, für mich nicht, sollten doch welche kommen, ohne mich.

Ist okay, alles kann, nichts muss.Wahrscheinlich würde es grandios scheitern.Meiner Meinung gibt es weder die Community, noch das inhaltliche Potential um so etwas erfolgreich mit GW2 umzusetzen.Nostalgiker sollten lieber zu Guild Wars (1) greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...