Zum Inhalt springen

Neue Animationsbefehle?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Verliebtheit, Liebe, leidenschaftlich-verlangendes Küssen und romantische Zweisamkeit stellen etwas überaus Schönes dar, etwas so Verbindendes und Berauschendes, das das Leben bereichert und mit Freude erfüllt. Deswegen vertrete ich die Position, dass im Gw2-Spiel entsprechende Befehle eingeführt werden sollten, die es erlauben, ein Gruppenmitglied zu umarmen, zu küssen oder gar einen Heiratsantrag zu machen. Denn die Hochzeit ist eine großartige Festivität, die auch nach außen Zeugnis der intensiven Zuneigung zweier Liebender gibt.

Im Gw2 spiele ich gerne meine Daenerys-Figur, während ein guter Freund von mir die Rolle von Jon Snow einnimmt. Gemeinsam können sie durch die Lande ziehen, Abenteuer erleben, Seite an Seite streiten und Kämpfe gewinnen. Doch abends, wenn schließlich die Ruhe einkehrt und erst einmal alle Schlachten geschlagen sind, möchte Daenerys ihren Jon vielleicht stürmisch umarmen und ihn innig küssen. Und Jon hegt möglicherweise die Intention, endlich um die Hand seiner Daenerys anzuhalten, was er in der Serie bedauerlicherweise versäumt hat!

Also, Ihr lieben Entwickler und Programmierer, was haltet Ihr von der Idee, die von mir vorgeschlagenen Befehle ins Spiel zu integrieren? Damit diese neuen Funktionen nicht zur Belästigung Anderer missbraucht werden können, sollte sich deren Verwendung auf Gruppenmitglieder aus der Freundesliste beschränken. So können sich Spieler durch einen Austritt aus der Gruppe und/oder einer Verbannung aus der Freundesliste vor ungewollten Aktivitäten schützen.

Mit verbindlichem Dank und freundlichen Grüßen

Daenerys I. Targaryen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollte sich sowas umsetzen lassen? Immerhin sind das keine wirklichen Emotes mehr, sondern richtige Interaktionen mit anderen. Also mit Kontakt und so~(der klishee-gamer würde jetzt ihhh~ schreien).

Fände da z.b. Kuss zu pusten oder sowas, wesentlich realistischer für ein Emote~. Für alles andere, für euch RPG'ler, gibt es doch diesen Befehl wo ihr direkt jemanden ansprechen könnt, oder so~. Keine ahnung mehr wie der ging.z.b. Daenerys überbewertet(<--- eigener char) fällt John irgendwas, leidenschaftlich um den Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Ich hätte gerne eine Animation die einen anderen Spieler zeigt das ich es nicht für gut heiße..."

... wie D&D aufgrund ihrer schriftstellerischen Inkompetenz und fehlenden Motivation so komplexe Charaktere wie Daenerys Targaryen, Jon Snow, Tyrion Lannister etc. entstellten, sodass es überhaupt zu diesem qualitativ minderwertigen Finale kommen konnte.

Zitat: "Und wie sollte sich sowas umsetzen lassen? Immerhin sind das keine wirklichen Emotes mehr, sondern richtige Interaktionen mit anderen."

Die direkten Interaktionen der Spielfiguren mit den Reittieren zeigen, dass es durchaus im Sektor des technisch Möglichen liegt, Wesen unmittelbar aufeinander reagieren zu lassen.

Zitat: "Fände da z.b. Kuss zu pusten oder sowas, wesentlich realistischer für ein Emote~."

Die Idee spricht mir zu!

Zitat: "Mal ganz davon abgesehen, dass das hier eh niemand liest"

Hab Dank für Deinen Hinweis. Demzufolge wäre es sinnvoll, wenn ich mich auf anderem Wege mit den Programmierern des Spiels in Verbindung setze.

Zitat: "Sollte jemals auch nur darüber nachgedacht werden, für solch einen Firlefanz"

Die von mir erwünschten Animationen sind gewiss kein Firlefanz, sondern sie sollen einen Ausdruck inniger Liebe und aufrichtiger Zuneigung darstellen. Von diesen Manifestationen fließender Liebe und lebendiger Verliebtheit würde ich gerne Screenshots anfertigen, wie ich es z. B. schon mit meiner Arya beim untoten Drachen, mit Cersei sowie mit Sansa gemacht habe:

c8fecbb57a.png

4a036d56ba.png

1587bb9fcb.png

ab76d0037c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daenerys!

vielen Dank für dein Beitrag. Deine Ideen finde ich toll! Ich bin auch ein großer Fan von einem "Marriage-System" in MMO's. Es gibt diverse Spiele die solch ein System eingeführt haben und es wurde meist auch positiv von den Spielern aufgenommen. Spiele wie Star Wars The Old Republic, Final Fantasy XI & XIV, Maple Story, Rift, The Elder Scrolls Online etc. haben solch ein System schon integriert. Ob nun Skins, Quests, Emotes oder spezielle Interaktionen es gibt viele schöne Sachen die man einführen könnte. Es muss ja auch für den Anfang nichts kompliziertes sein. Animationen & Interaktionen würden für den Anfang schon reichen um zu schauen wie es bei den Spielern ankommt - so etwas zu programmieren wird sicherlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Seien wir mal ehrlich? In all den MMO's geht es meist um eine Sache - töten! Tag ein, Tag aus Monster niedermezeln. Es wäre doch auch mal was feines, die schönen Seiten des Lebens im Spiel erleben zu können!

@Asfalon.5863 schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass das hier eh niemand liest und es auch nie kommen wird: Sollte jemals auch nur darüber nachgedacht werden, für solch einen Firlefanz Ressourcen zu blockieren, fliegt das Spiel sofort von meiner Festplatte.Wünsche & Anregungen soll laut einer Aussage von einem GM im Forum diskutiert werden. Ressourcen? Es wären nur Interaktionen, vielleicht ein Skin und eventuell eine Questreihe, wenn überhaupt...dass nimmt sicherlich nicht viel in Anspruch. Es muss Dir ja nicht gefallen, aber das wird dir sicherlich nicht deinen Spielspaß nehmen. Kannst es ja dann einfach ignorieren!@Finnkitkit.8304 schrieb:Und wie sollte sich sowas umsetzen lassen? Immerhin sind das keine wirklichen Emotes mehr, sondern richtige Interaktionen mit anderen. Also mit Kontakt und so~(der klishee-gamer würde jetzt ihhh~ schreien).

z.b. Daenerys überbewertet(<--- eigener char) fällt John irgendwas, leidenschaftlich um den Hals.Das wäre sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man die 3D-Modelle besitzt sind solche Interaktionen kein großer Programmieraufwand.Und Jon bitte ohne h^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee auch garnicht so Übel.Es wäre wohl aber wahrscheinlich nur schwer möglich 2 Spielercharaktere in eine gemeinsame Interaktion/Animation zu verwickeln, da man in GW2 die Körpergröße ändern kann und es verschiedene Rassen gibt welche da wohl alle angepasst werden müssten.Doch es wäre ziemlich einfach ein Emote zu machen in der ein Charakter diese Animation für sich ausführt und beide Spieler sich so zueinander stellen, wer villeicht "Age of Conan" spielte kennt den Emote "Bearhug", da konnte man auch andere Leute umarmen und es war kein großer aufwandt.

Eso bietet da auch einen recht großen Spielraum da es viele Emotes hat die man auch für mehrere Dinge gut nutzen kann. Es gibt soviele Skins in Gw2 da könnten sie auch gerne mal schöne Emotes reinbringen.Das mit dem Heiraten ist auch eine schöne Idee, ja in Eso gab es doch da die Ringe der Mara. Sowas würde auf jedenfall den Rollenspielern in Gw2 gut tun, mich würde es selbst auch sehr freuen ohne dass ich ein großer Rollenspieler bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und wie sollte sich sowas umsetzen lassen? Immerhin sind das keine wirklichen Emotes mehr, sondern richtige Interaktionen mit anderen. Also mit Kontakt und so~(der klishee-gamer würde jetzt ihhh~ schreien).

Naja, das Emote-System von GW2 kennt ja heute schon @ und als "Modifikatoren" um Emotes an jemanden zu richten oder zu synchronisieren (wobei beides auch zusammen benutzt werden kann um sich z.B. synchron zuzuwinken) - von daher sollte es im Prinzip machbar sein, dass z.B. ein `/kiss @` von zwei Leuten dazu führt, dass die Chars aufeinander zugehen und sich küssen. Aber ob mans braucht.... -schulterzuck-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und wie sollte sich sowas umsetzen lassen? Immerhin sind das keine wirklichen Emotes mehr, sondern richtige Interaktionen mit anderen. Also mit Kontakt und so~(der klishee-gamer würde jetzt ihhh~ schreien).

Naja, das Emote-System von GW2 kennt ja heute schon @ und
als "Modifikatoren" um Emotes an jemanden zu richten oder zu synchronisieren (wobei beides auch zusammen benutzt werden kann um sich z.B. synchron zuzuwinken) - von daher sollte es im Prinzip machbar sein, dass z.B. ein `/kiss
@` von zwei Leuten dazu führt, dass die Chars aufeinander zugehen und sich küssen. Aber ob mans braucht.... -schulterzuck-

Schreib lieber ob DU es brauchst ^^. Ich kenne viele Leute die sowas süß oder spaßig finden würden, mir inklusive.Kann mich an so viele Abende erinnern wo Freunde und ich einfach nur mit den emotes rumgealbert haben. Und wie du siehst, einige scheinen das sogar super ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arakos.9832 schrieb:Finde die Idee auch garnicht so Übel.Es wäre wohl aber wahrscheinlich nur schwer möglich 2 Spielercharaktere in eine gemeinsame Interaktion/Animation zu verwickeln, da man in GW2 die Körpergröße ändern kann und es verschiedene Rassen gibt welche da wohl alle angepasst werden müssten.Doch es wäre ziemlich einfach ein Emote zu machen in der ein Charakter diese Animation für sich ausführt und beide Spieler sich so zueinander stellen, wer villeicht "Age of Conan" spielte kennt den Emote "Bearhug", da konnte man auch andere Leute umarmen und es war kein großer aufwandt.

Die Körpergröße ist ein guter Punkt, aber auch hier kann man es sicherlich vereinfachen, indem man bei verheirateten Pärchen eine Standardgröße (natürlich für alle Rassen) einstellt. So müssten man solche Interaktionen wie Umarmen, küssen und kuscheln nicht auf jede mögliche Größe anpassen. Und selbst wenn das zu viel ist, kann man ja immernoch Emotes, Skins oder auch Quests einführen. Wäre einfach schön wenn man hier ein wenig Abwechslung ins Spiel bekommt. Und wenn das Spiele mit weniger Ressourcen und Budget hinbekommen, dann wird es GW2 sicherlich auch schaffen.

@Arakos.9832 schrieb:Das mit dem Heiraten ist auch eine schöne Idee, ja in Eso gab es doch da die Ringe der Mara. Sowas würde auf jedenfall den Rollenspielern in Gw2 gut tun, mich würde es selbst auch sehr freuen ohne dass ich ein großer Rollenspieler bin.

So sehe ich das auch, und einem Charakter einen Ring an den Finger zu zaubern, ist sicherlich nicht all zu schwer. ;)

@Finnkitkit.8304 schrieb:Schreib lieber ob DU es brauchst ^^. Ich kenne viele Leute die sowas süß oder spaßig finden würden, mir inklusive.

Genau das ist der Punkt. Viele Leute denken nicht darüber nach, oder wenn sie es machen, trauen sie sich nicht es öffentlich zu äußern. Hat man aber solch ein System mal in das Spiel integriert würden es die Spieler auch nutzen, selbst diese die anfangs vielleicht dagegen waren. Es liegt halt in unsere Mentalität alles erstmal einmal negativ zu sehen und zu kritisieren. Ich denke mit solch einer Implementierung würde man die Spieler eher glücklicher machen als andersrum. So eine Einführung kann zum Teil lustig und auch romantisch sein, da ist sicherlich für jeden was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snow.7814 schrieb:Und wenn das Spiele mit weniger Ressourcen und Budget hinbekommen, dann wird es GW2 sicherlich auch schaffen.

Mit diesem Satz wäre ich allerdings vorsichtig.Ka wie lange und wie aktiv du GW2 schon spielst(bzw was du für ein Typ spieler bist), aber ... das umsetzen von Spielerwünschen hat bei Anet selten zufriedenstellende Folgen. Und im Moment würde wohl vieles eher hinter ner Paywall enden. Und da muss ich Asfalon recht geben, ehe man dann Ressourcen in solch eine Sache steckt(die halt einfach keine wirklich langwierigen Spielstunden schenkt, ausser für RP'ler vermutlich. Denn seien wir mal ehrlich, Emotes, okay, aber quests? Quests die man dann vermutlich einmal mit nem Partner spielt und dann lässt die große masse das links liegen.) und die genau so halb gar und paytechnisch verpackt, wie die letzten Updates, würde ich mir dann doch eher besseren-längeren LW-Content wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Snow.7814" schrieb:Und wenn das Spiele mit weniger Ressourcen und Budget hinbekommen, dann wird es GW2 sicherlich auch schaffen.

Uhm, GW2 hat doch derzeit viel weniger Ressourcen und Budgets als die meisten Spiele dieser Art. Anet bewegt sich derzeit nicht gerade in ruhigem Fahrwasser, wenn wir uns die letzten 12 Monate vor Auge führen. Und das ist noch beschönigend ausgedrückt.

Zur Idee selber:Für einen Teil der Community bestimmt interessant, daher ja wohl auch der Thread und die Idee.Realistisch? Eher mal so überhaupt nicht. Die letzten Implementationen und Releases haben gezeigt, dass man die Spielerschaft auf Sparflamme hält bzw. halten muss. Dinge, die nicht gerade oberste Priorität haben, schaffen es derzeit nicht ins Spiel, so dass es momentan ausschließlich auf Gemshop-Angebote, die man monetarisieren kann (Templates, Capes) und "seichte" Spielinhalte a.k.a. die Saga hinausläuft. Meine Einschätzung ist, dass man auf solche Nischenaspekte, und dazu zähle ich auch Fraktale, Raids, WvW & PvP, derzeit keine Ressourcen bzw. keine all zu großen verwendet, trotz zahlreicher Anliegen bzw. Wünsche diesbezüglich. Und jene welche sind deutlich prominenter bei der Anhängerschaft als ein "Kiss-Emoticon" der RP-Fraktion, die ja im Vergleich doch überaus deutlich unterrepräsentiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar sprechen mich diese "Zwangsliebelei-Emotes" nicht an, vor allem nicht wenn sie einen anderen Spielern mit einbeziehen, also vllt. gegen seinen Willen den Charakter machen lässt was er nicht möchte. Ansonsten bin ich für mehr neue Emote mehr als offen, zumal ich oft genug selbst spontan mal ein "Bitte ein (hier beliebigen spontan einfallendes und für die Situation vermisstes Emote einfügen). Danke A-Net." in den Chat werfe. Aber bevor neue Emotes eingefügt werden wäre ich schon damit zufrieden die bereits existierenden Emotes auf Mounts nutzen zu können (die die keine Beinarbeit erfordern) oder MountEmotes an sich. Wie oft mir meine Mounts beim stehen schon leid getan haben. Kann ich es sich nicht bitte setzen lassen? Danke A-Net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Schreib lieber ob DU es brauchst ^^. Ich kenne viele Leute die sowas süß oder spaßig finden würden, mir inklusive.Kann mich an so viele Abende erinnern wo Freunde und ich einfach nur mit den emotes rumgealbert haben. Und wie du siehst, einige scheinen das sogar super ernst zu nehmen.

Ich dachte mein "-schulterzuck-" macht das schon deutlich :wink: Mir persönlich ist das vollkommen egal. Außer Leute im WvW auszulachen die sich lächerlich gemacht haben nutze ich Emotes wenig bis garnicht und hab die dazugehörigen Meldungen im Chat schon seit min. 6 Jahren deaktiviert. Wenn sie es einbauen würden: schön, wenn nicht isses mir auch egal :smile:

@"VonArrcross.4213" schrieb:Zwar sprechen mich diese "Zwangsliebelei-Emotes" nicht an, vor allem nicht wenn sie einen anderen Spielern mit einbeziehen, also vllt. gegen seinen Willen den Charakter machen lässt was er nicht möchte.

Naja, kann man einfach lösen indem nur etwas passiert wenn beide Spieler das Emote nutzen während sie sich gegenseitig im Target haben. Schränkt zwar ein bisschen ein, schützt aber vor Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Zwar sprechen mich diese 'Zwangsliebelei-Emotes' nicht an"

Liebe und Zwang schließen einander aus!

Zitat: "vor allem nicht wenn sie einen anderen Spielern mit einbeziehen, also vllt. gegen seinen Willen den Charakter machen lässt was er nicht möchte."

Um inakzeptable und verwerfliche Aktivitäten zu verhindern, habe ich den Vorschlag präsentiert, dass man diese Animationen ausschließlich bei Gruppenmitgliedern anwenden kann, die sich zudem in der jeweiligen Freundesliste befinden - ähnlich wie es beim Teleport zum Freund der Fall ist. Auf diese Weise kann man sich vor Belästigungen schützen. Die von Tiscan.8345 formulierte Idee zur Lösung des Problems finde ich ebenfalls sehr positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jenny.7913" schrieb:Zitat: "Zwar sprechen mich diese 'Zwangsliebelei-Emotes' nicht an"

Liebe und Zwang schließen einander aus!

Hallo, Jenny,ich weiß, dass du nur spielen willst und ich gönne dir jeden Spaß, den du haben kannst.

Aber, den Satz da oben kann ich nicht so stehen lassen.Ich bin ja nun schon seit Jahren in der forensischen Psychologie unterwegs und ich kann dir versichern, dass es nichts vergleichbar Zwanghafteres gibt als das Balzverhalten der geschlechtsreifen Säugetier-Spezies Mensch.Leider manchmal auch mit katastrophalen Auswirkungen.Was du meinst, wird Freundschaft genannt.

Ich wünsche jedoch dir alle Emotes, die du brauchst im Spiel.Liebe ist ein Phantom <3 es lebe die Liebe !LG Tarja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358

Wer aufrichtigen Herzens liebt, wird dem/der Geliebten nichts aufzwingen. Man darf Liebe eben weder mit besitzergreifendem, malignem Narzissmus noch mit dem Sexualtrieb/dem Streben nach orgastischen Erlebnissen verwechseln.

Zitat: "Was du meinst, wird Freundschaft genannt."

Nein, in meinem Beitrag beziehe ich mich tatsächlich nicht auf Freundschaft, denn ich hege z. B. mitnichten die Intention, irgendwelchen freundschaftlichen Kontakten einen Heiratsantrag zu machen.

Daenerys, Jon und Nachwuchs

Als letzter Schnee herniederfälltUnd langsam sich die Welt erhellt,Da kehrt der Frühling endlich ein,Dass neues Leben kann gedeih'n.

Auch Dany ist dafür bereitMit Freude, Angst und Tapferkeit,Die Frucht des Lebens auszutragenUnd aufzugeben nicht zu wagen.

Und Jon, der ihr zur Seite steht,All ihre Wege mit ihr geht,Der wird ihr auch in dieser ZeitErweisen seine Zärtlichkeit.

Und als plötzlich Geschrei erklingt,Und man das Kind zu Dany bringt,Sind aller Schmerz und BangigkeitVerwandelt in Glückseligkeit.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Uhm, GW2 hat doch derzeit viel weniger Ressourcen und Budgets als die meisten Spiele dieser Art. Anet bewegt sich derzeit nicht gerade in ruhigem Fahrwasser, wenn wir uns die letzten 12 Monate vor Auge führen. Und das ist noch beschönigend ausgedrückt.Realistisch? Eher mal so überhaupt nicht. Die letzten Implementationen und Releases haben gezeigt, dass man die Spielerschaft auf Sparflamme hält bzw. halten muss. Dinge, die nicht gerade oberste Priorität haben, schaffen es derzeit nicht ins Spiel, so dass es momentan ausschließlich auf Gemshop-Angebote, die man monetarisieren kann (Templates, Capes) und "seichte" Spielinhalte a.k.a. die Saga hinausläuft.

Wusste nicht, dass es so um das Spiel steht. Aber mit Einführung solcher Emotes kann man ja auch Geld einnehmen. Da bereits Emotes im Spiel verfügbar sind, denke ich nicht das sowas viele Ressourcen abverlangen würde.

@Tero.7358 schrieb:Ich bin ja nun schon seit Jahren in der forensischen Psychologie unterwegs und ich kann dir versichern, dass es nichts vergleichbar Zwanghafteres gibt als das Balzverhalten der geschlechtsreifen Säugetier-Spezies Mensch.

Verstehe nicht ganz was das mit dem Anliegen zu tun haben soll. Sie will nur ein wenig Liebe in dem Spiel, verstehe nicht wo das Problem sein soll.

@Jenny.7913 schrieb:Daenerys, Jon und NachwuchsAls letzter Schnee herniederfälltUnd langsam sich die Welt erhellt,Da kehrt der Frühling endlich ein,Dass neues Leben kann gedeih'n.

Auch Dany ist dafür bereitMit Freude, Angst und Tapferkeit,Die Frucht des Lebens auszutragenUnd aufzugeben nicht zu wagen.

Und Jon, der ihr zur Seite steht,All ihre Wege mit ihr geht,Der wird ihr auch in dieser ZeitErweisen seine Zärtlichkeit.

Und als plötzlich Geschrei erklingt,Und man das Kind zu Dany bringt,Sind aller Schmerz und BangigkeitVerwandelt in Glückseligkeit.

Schöne Grüße

Ein sehr schönes Gedicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Ich bin ja nun schon seit Jahren in der forensischen Psychologie unterwegs und ich kann dir versichern, dass es nichts vergleichbar Zwanghafteres gibt als das Balzverhalten der geschlechtsreifen Säugetier-Spezies Mensch.Leider manchmal auch mit katastrophalen Auswirkungen.Was du meinst, wird Freundschaft genannt.

Na da scheint ja jemand schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht zu haben, ist ja in Ordnung wenn das deine Ansicht ist aber man sollte von sich nicht unbedingt auf andere schließen. Ich frage mich ja schon was das Sexverhalten von Menschen jetzt damit zu tun hat dass jemand sich Emotes bzw. erweiterte Animationen fürs Spiel wünscht die sie gerne mit einem geliebten Menschen zusammen machen will. ò.o

Und was meinst du da mit Freundschaft? Einen Freund würde ich denke ich mal eher ungerne leidenschaftlich küssen wollen, auch virtuell eher weniger ...


Ein großes Problem sehe ich bezüglich des Wunsches nicht, wenn ich mir anschaue wieviele Skins im Shop so rausgehauen werden.

@Jenny.7913Übrigens schönes Gedicht von dir :blush:

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jenny.7913 schrieb:@Tero.7358

Wer aufrichtigen Herzens liebt, wird dem/der Geliebten nichts aufzwingen. Man darf Liebe eben weder mit besitzergreifendem, malignem Narzissmus noch mit dem Sexualtrieb/dem Streben nach orgastischen Erlebnissen verwechseln.

Das genetisches Programm zwingt uns trotzdem nur aus einem Grund Partnerschaften einzugehen, selbst wenn wir den Gedanken daran von uns weisen und gar keine Familie gründen möchten; die Reproduktion. (in deinem Gedichts geht´s ja im Grunde auch um Fortpflanzung, der Rest ist Idealisierung, ein Gemälde)Dass wir dafür diese romantischen Empfindungen und emotionalen Ausnahmezustände erleben können/müssen/wollen, liegt lediglich an einer Mutation unseres Gehirns.Religiöse Menschen sehen darin das Wirken einer Höheren Macht.

Zitat: "Was du meinst, wird Freundschaft genannt."Genau; Freundschaft und Zwang schließen sich aus, Liebe und Zwang jedoch nicht. (das meinte ich)Noch nie geweint, unter Druck gesetzt gefühlt...?Glück gehabt, wenn man dem Ideal nahe kommt.

Nein, in meinem Beitrag beziehe ich mich tatsächlich nicht auf Freundschaft, denn ich hege z. B. mitnichten die Intention, irgendwelchen freundschaftlichen Kontakten einen Heiratsantrag zu machen.Das habe ich verstanden.Vielleicht hast du Glück und du kannst es irgendwann mal im Spiel gebührend zelebrieren.Zu wünschen sei es dir.lg T.

@Arakos.9832 schrieb:Na da scheint ja jemand schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht zu haben, ist ja in Ordnung wenn das deine Ansicht ist aber man sollte von sich nicht unbedingt auf andere schließen.

Genug gute, um die schlechteren schadlos überstanden zu haben.Du hast es halt so verstanden wie du es wolltest......is ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:

@Jenny.7913 schrieb:@Tero.7358

Wer aufrichtigen Herzens liebt, wird dem/der Geliebten nichts aufzwingen. Man darf Liebe eben weder mit besitzergreifendem, malignem Narzissmus noch mit dem Sexualtrieb/dem Streben nach orgastischen Erlebnissen verwechseln.

Das genetisches Programm
zwingt
uns trotzdem nur aus einem Grund Partnerschaften einzugehen, selbst wenn wir den Gedanken daran von uns weisen und gar keine Familie gründen möchten; die Reproduktion. (in deinem Gedichts geht´s ja im Grunde auch um Fortpflanzung, der Rest ist Idealisierung, ein Gemälde)Dass wir dafür diese romantischen Empfindungen und emotionalen Ausnahmezustände erleben können/müssen/wollen, liegt lediglich an einer Mutation unseres Gehirns.Religiöse Menschen sehen darin das Wirken einer Höheren Macht.

zwingen hört sich so böse an.... Ich kenne einige Menschen ob Mann oder Frau die keine Kinder wollen. Der Fortpflanzungstrieb ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber er "wirkt" unterschiedlich stark auf Menschen. Und selbst wenn es so sein sollte, es ist doch was schönes wenn man sich mit dem Partner vermehlen und mit diesem dann Kinder zeugen und erziehen will. Wenn solch ein Trieb was schönes bewirkt, dann nimmt man diesen Zwang doch gerne in Kauf. Und wenn Daenerys, ich oder jemand anders diesen Zwang verspüren ist es doch etwas positives. Im Endeffekt haben wir es diesem Zwang zu verdanken, dass wir hier heute alle miteinander schreiben können. :smile:

Ich denke, dass gerade in der heutigen Gesellschaft es doch wesentlicher gelassener gesehen wird wenn man nicht heiraten will oder Kinder zeugen mag. Das gleiche gilt auch für die Spielwelt. Wer daran kein Interesse hat braucht sich diese Emotes/Quests/Skins etc. nicht kaufen, keiner wird es ihnen übel nehmen.^^

@Arakos.9832 schrieb:Ein großes Problem sehe ich bezüglich des Wunsches nicht, wenn ich mir anschaue wieviele Skins im Shop so rausgehauen werden.

So sehe ich das auch! Es wäre eine weitere Einnahmequelle für GW2 und die Spieler hätten ihren Spaß, Win-Win-Situation! :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snow.7814

Selbstverständlich wohnt auch dem Menschen ein Fortpflanzungstrieb inne, der nach Selbst- und Arterhaltung, nach Vermehrung und Verbreitung des genetischen Materials strebt! Man darf in diesem Kontext jedoch nicht außer Acht lassen, dass der Mensch über ein hochevolviertes Gehirn mit überaus komplexen und komplizierten neuronalen Verschaltungen verfügt. Während Tiere schlicht ihren Instinkten und Trieben folgen, besitzt der Mensch psychische Bedürfnisse nach Liebe, Wärme, Zuneigung, Vertrauen, Geborgenheit und Halt, die er sich im Rahmen einer partnerschaftlichen oder ehelichen Gemeinschaft erfüllen kann. Dies stellt eventuell auch einen Grund dar, weshalb Verheiratete im Vergleich zu Alleinstehenden eine erhöhte Lebenserwartung aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...