Zum Inhalt springen

Massive lags auf EU Servern


Empfohlene Beiträge

Hallo Support Team,in den letzten Wochen treten massiv kleine Lags auf, was im besonders (aber nicht nur) im PvP nervtötnd ist. U.a. vermehrt Verbindungsabbrüche mit dem Loginserver (verheerend für PvP da dadurch Unehre generiert wird grummel).

Hier ist was ich soweit schon herausbekommen habe:

  • die Lags treten nicht nur bei mir auf, sondern betrifft mehrere Spieler gleichzeitig (mehrfaches nachfragen auf den entsprechenden Maps)
  • es handelt sich um sehr kleine Lags (skills verzögert oder gar nicht ausgeführt, besonders beim Musizieren fällt das auf)
  • die lags scheinen nicht providerspezifisch aufzutreten (auch durch Diskussion mit anderen Speilern festgestellt)
  • es scheint Stoßzeiten zu geben (welche genau konnte ich leider nicht protokollieren - mein letztes trat gegen 17:30 auf der Map Drachensurz ip: 52.29.206.240:0 auf, Vormittags scheint es besser zu laufen)
  • eine Freundin hat auf einem EU server (drakkar-see) und auch einem US-Server (??) einen Account. der US Server läuft stabil, der EU server nicht.

Die naheliegendste Vermutung ist das bei Eurem Rechenzentrum was nicht hinhaut - entweder Auslastung oder Anbindung.

Ich würde mich freuen wenn Ihr das überprüft und ggf. beheben könntet.Herzlichen Dank im Vorraus.

An die Spieler die ebenfalls Lags festtellen eine Bitte:Kommentiert doch hier bitte wann bei euch die Lags (Datum/ungefähre Uhrzeit) und die Map/Server (befehl /ip im chat gibt die IP-Adresse aus) aufgetreten sind. Das würde - sollte Sich der Support entschließen das nachzuverfolgen helfen extrem bei der Auswertung helfen. Auch hier ggf. ein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Tiscan.8345 schrieb:Hier liest es bloss niemand von ANet.

Das hier kein Anet Mitarbeiter Kommentiert heißt noch lange nicht, dass sie auch nicht mitlesen.

Das mit den Lags auf EU Servern ist mir auch schon in letzter zeit aufgefallen. Bei mir fangen diese gefühlt so ca. ab 16:30 an. Bekomme das aber auch nur wirklich spürbar mit, wenn ich Events mache wo schon ein paar viele Spieler mitmachen z.B. in Meta Events. Ich Spiele, auch wenn das nicht relevant fürs PvE ist auf Drakkar See. PvP und WvW spiele ich immer mal so sporadisch, daher habe ich es da nicht gemerkt. Aber ja es nervt schon extrem wenn man sich mal schnell Heilen muss, aber der Heil-Skill wegen dem kleinen Lag nicht auslöst und man dadurch stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch seit einigen Tagen und schau deshalb täglich nur kurz rein, ob es wieder besser ist. Heut bin ich beim Rumstehen in Götterfels (und kurzem Quatschen über die Rausfliegerei und wie es anderen damit geht) 3 x wegen Verbindungsfehlern rausgeflogen und habs dann für heute wieder aufgegeben. War eben vorhin, also gegen Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem. Bis zur Charakterauswahl komme ich normal, der Ladebildschirm bleibt dann aber komplett hängen. Habe schon meinen Pc neugestartet, den Router (man lässt ja nichts unversucht), habe es dann nach ungefähr 20 Min nochmal versucht, aber immer noch Fehlanzeige. Vor einer Stunde war ich noch ingame, habe die Karte gewechselt und seitdem ist Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt mal kurz ingame und es hat immerhin gelangt, die ip abzufragen (18.197.217.165:0), aber es war nicht lang genug, um im Chat nachzufragen, ob das mein Problem ist oder auch andere diese Schwierigkeiten haben. Bin also jetzt (ca. 12:25 und nochmal paar Min später) zweimal rausgeflogen und einloggen geht wieder nicht :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Gleiche seit gestern Abend ca. 21.45. Bis zur Charakterauswahl lädt das Spiel, wobei da schon Bugs (% Welterforschung 0 statt 100) zu sehen ist. So jeder 3. Versuch lädt dann zumindest die aktuelle Karte vor dem Absturz, wobei man manchmal auch allein dort ist :-) PC + Router sind es nicht - läuft alles problemlos. Bin mal gespannt wann es wieder läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern Abend unspielbar. 2k + ping und nichts passiert. Hab heute morgen dann das tracing tool von GW2 laufen lassen und dass zeigt mir das ich 100 % Packet-Loss direkt am ersten Server nach meinem Router habe. Sieht also eher so aus als wäre es ein ISP-Problem, was auch scheinbar nur in Deutschland auftritt (nichts davon im Eng-Forum), weshalb von Anet dahingehend auch wenig kommt/wenig Hilfe zu erwarten ist. Mein ISP ist Telekom also ist man sowas ja quasi gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferelia.5901 schrieb:Das mit den Lags hab ich in letzter Zeit auch sehr häufig bemerkt. Man bekommt kaum die Skills durch. Grad bei Meta-Events. Im WvW tritt es vor allem auf, wenn mehrere Zergs in einem Gebiet rumkloppen. Macht auf Dauer keinen Spass mehr.

Ihr sollt auch Spielen, und euch Lieb haben. Immer dieses Gekloppe im WvW ^^ würde sich mal jeder ein Blümchen in die Hand drücken wäre die Welt gleich viel schöner. <3 <3 <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht. Lag übeall wo man hinsieht. Und dieses Massen-DC sind heftig auf Kodasch. Ein ganzer Einsatztrupp der regelmässig gemeinsam rausfliegt? Eindeutig ein riesiges Anet Problem. Die Lags in PVP und ja sogar im PVE kann ich bestätigen. HIer ist esauch immer bei allen gleichzeitig, wie sich durch kommunikation herausstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 17.12.19 hat sich der Support bei mir gemeldet und sie Hätten sich des Problems angenommen.

Ich habe mir bis heute Beobachtungszeit genommen und eben Rückgemeldet dass das Problem weiter besteht. Ich halte euch auf dem laufenden da Arena anscheined in diesem Forum nix dazu von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...