Zum Inhalt springen

Komplettes Desaster...Pfad von gw2 ausversehen gelöscht?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ausgangssituation: Computer angemacht, festgestellt, dass das GW2 Icon i.wie blank war --> rechtsklick-->dateipfad öffnen-->neue Verknüpfung erstellen --> alte aufm Desktop löschen. Im Anschluss hab ich doppelklick gemacht und der patcher hat sich wie immer geöfffnet, jedoch fing er plötzlich an wieder 50GB zu patchen und wieder von neuem Setup ordner anzulegen. Dann habe ich die dinger auch wieder gelöscht und wollte aus dem Papierkorb die alte Verknüpfung wieder herstellen. Das hat dann nicht geklappt, weil ich im Zuge dieser ganzen Aktion scheinbar den kompletten Pfad gelöscht/verändert habe oder so....

Dann wollte ich gw2 neu installieren, aber vorher löschen über die systemsteuerung, wobei ich dort gw2 zwar aufgelistet fand, aber es lies sich da dann auch nicht mehr löschen, weil der pfad i.wie verändert/gelöscht wurde. Nun habe ich 50GB+ GW2 zeugs, dass ich i.wie nicht finden kann.

Im Anhang findet ihr ein Bild von meiner registry bzw. von diesem "regedit" befehl - dort ist gw2 noch ganz klar aufgelistet, aber der pfad stimmt nicht. Ich komme einfach nicht an die Datei ran. Nun meine 2 Fragen.

  1. Wenn es geht würde ich am liebsten natürlich nix löschen und einfach wieder nur einen Zugang zu diesen Dateien haben - WIE?
  2. Ansonsten würde ich den krams löschen und von neuem installiern - WIE?

Bild: https://ibb.co/5YK4n94

vielen Dank im voraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das komplett auszuschließen:

Hast du vielleicht statt er Verknüpfung eine Kopie der Exe auf dem Desktop erstellt?

Wenn sich die Exe nicht mehr zusammen in einem Ordner mit der gw2.dat befindet, versucht die Exe, das Spiel neu zu installieren.

Sollte dem nicht so sein, bleibt wohl nur den Pfad zu löschen und komplett neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @"Mortiferus.6074" ,

danke für die schnelle Antwort! Nene, der pfad der ursprünglichen verknüpfung hat mich ja in den ordner und zur "originalen datei" geführt. Von dieser originalen datei hab ich dann einfach nochmal "rechtsklick verknüpfung erstellen" und dann die neue verknüpfung aufn desktop gepackt und die alte gelöscht, und dann fing er an neu zu installieren :neutral:

Wie würdest du vorschlagen, sollte ich den pfad löschen? Bzw. Will ja dann nicht nur nen pfad, sondern die 50gb erstmal weg haben und dann neu installieren.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil i.wie der alte ordner beim erneuten installieren überschrieben wurde, hab ich den ganzen ordner gelöscht, in jedem fall exisitiert dieser ordner nicht mehr unter "programme" - in der windows such option taucht auch keine .exe oder ein ordner mit gw2, guild wars 2 oder arenanet auf - ist ja der grund, warum das voll krass ist, weil in der reg ist das angezeigt, aber sonst nirgendswo über die "klassischen" methoden zu finden.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kannst du folgendes machen.

Den Installationspfad, der im Regedit drin steht, aufrufen und Guild Wars 2 starten. Dann lädt der Launcher die fehlenden Daten wieder runter.

Oder du lädst den Guild Wars 2 Setup nochmal herunter, löscht den Guild Wars 2 Eintrag in Regedit und löscht alle Guild Wars 2 Daten aus deinem Installationsordner. Danach gehst du in die alte Systemsteuerung und deinstallierst Guild Wars 2. Windows wird darauf sagen, dass die Daten nicht gefunden wurden und schlägt dir vor den Eintrag aus der Programmliste zu entfernen. Dann einfach Guild Wars 2 neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dragondarn,

danke für die Antwort!Meinst du mit "den Installationspfad, der im regedit drin steht aufrufen" --> C:\Programme\Guild Wars 2\Gw2-64.exe ? Dieser Pfad existiert nämlich nicht mehr. Wann immer ich auf C -> Programme gehe, ist da kein GW2 Ordner mehr, den hatte ich gelöscht, weil der ja i.wie beim erneuten Patchen überschrieben wurde. Also insgesamt finde ich einfach keinen GW2 Ordner mehr und auch keine gw2.exe Datei. Unter APPData konnte ich zwar einen GW2 Ordner noch finden mit einer "local.dat" Datei, aber dat bringt mir glaub ich auch nix. Und unter Systemsteuerung war gestern noch in "blank" ein gw2 Eintrag, den ich auch löschen wollte, aber weil der Pfad i.wie verändert wurde ging das auch in die Hose, der Eintrag wurde zwar entfernt, aber nicht die 50 GB :/

Bei Eingriffen in der Registry hab ich immer unheimlich Respekt... da kann man ja ne menge schrotten... Also deiner Meinung nach kann ich einfach in im regedit auf den gw2 Eintrag "rechtsklick -> löschen" ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Yakuzai.6593" schrieb:Also deiner Meinung nach kann ich einfach in im regedit auf den gw2 Eintrag "rechtsklick -> löschen" ?

Jup einfach so löschen da machste nichts kaputt. Der Eintrag wird ja nicht mehr verwendet und Windows bracht den sowieso nicht um zu laufen. Im GW2 Appdata Ordner sind nur deine Einstellungen die du im Spiel eingestellt hast gespeichert und (wenn du die entsprechenden Haken gesetzt hast) deine Login Informationen.

Im Grunde , wenn du den Regedit und Deinstallations Eintrag entfernt hast, sollte beim ausführen des Setups wieder die Installation starten.

Eventuell durchsucht du auch noch mal mit der Suchfunktion von Windows deinen Rechner nach Guild Wars 2. Vielleicht findet sich ja dann auch der verschollene Ordner.

Und was ich dir noch Raten kann, prüfe mal vorsichtshalber deine Festplatte auf Fehler. Falls diese nicht richtig arbeitet kann es schon mal passieren das einfach Daten verschwinden. Dazu kannst du einmal CrystalDiskInfo und chkdsk in der cmd benutzen. Bei chkdsk einfach den Laufwerksbuchstaben angeben wo Guild Wars drauf war und dazu dann die Parameter /f/r. Beispiel: chkdsk F: /f/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...