Zum Inhalt springen

Offizieller Feedback-Thread zu den Build- und Ausrüstungs-Vorlagen


Empfohlene Beiträge

20-50h Probezeit reichen vollkommen aus. Denn es ist eine PROBEzeit. Wenn du die nicht gerade damit zubringst den ganzen Tag nur rumzustehen reicht das Locker für nen ersten Eindruck.

Finde das F2p persönlich auch ziemlichen Mist, vor allem das man sich viele Rechte 'erspielen' kann. F2p an sich ist nichts schlimmes, aber Anet hat das mehr als dumm und bissl ... arschig gegenüber Veteranen(und damit meine ich net die debatte, dass veteranen für all das mehr bezahlt haben) und sich selber, umgesetzt. Denn der Nachteil an F2P ist auch, dass man eventuell nicht das gleiche Maß an interesse in das Spiel steckt, wie man es tun würde wenn man es sich kauft. Habe ich zumindest so bei anderen erlebt, so dumm es auch klingt. Auf der einen Seite gewinnt anet damit vielleicht viele Spieler. Aber ... vorsicht, egoistische Meinung, die Spieler die den Spiel und vor allen den anderen Spielern auch wirklich nützen, die werden durch das schlechte F2P Modell abgeschreckt. So war zumindest meine Erfahrung.

Und btw, wegen dem Preis. Überleg doch mal was öfter gekauft wird, dass günstigere was sich auch ein Schüler mal leisten kann, oder das teure wo der normale GW2 Spieler nen Jahr für ingame-Tausch spielen müsste, oder nen Monat für arbeiten müsste ...Bei Skins mags ja noch okay sein, leute lieben ihr Blingbling und würden vermutlich noch viel mehr zahlen für die paar Pixel. Aber bei Dingen die man nich wirklich sieht, höre ich bei den meisten die ich kenne dann doch das Denkstübchen rattern, ob sich das jetzt lohnt oder net~. Es werden nicht umsonst ganze Statistiken für die Werkzeuge und Co. erstellt ob die sich in irgendeiner weise überhaupt Lohnen. Und ein hoher Pries, trägt da nicht gerade zur Kauflust bei~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Probezeit und sichtlich limitierte Demo bei Onlinespielen ist heute nicht mehr 'in'. Erwartet wird von der Kundschaft heutzutage, dass du ohne zu zahlen direkt ins echte Spiel einsteigst, wo auch all die anderen sind. Dass du es ohne Zeitlimit so spielst, und bei Gefallen was kaufst, was dich fürs fortgeschrittene Spiel enabled. Ist das nicht so, dann bleiben heutzutage die potentiellen Spieler in der Paywall hängen.

F2p ersetzt die Demo, wird nur anders genannt und ist nicht mehr zeitlich, sondern von den Features und vom Spielspaß her kastriert. Das bewirkt, dass die Spielwelt nicht mehr nur wie von alters her von der zahlenden Kundschaft bevölkert wird (die meines Wissens nur so um die 10-20% aller potentiellen Spieler darstellt), sondern auch von den Leuten, die prinzipiell niemals Geld für ein Spiel ausgeben und glauben, man könne ein f2p Spiel ohne Ausgaben spielen und dabei dennoch den Spielspaß haben, den die Entwickler eingebaut haben. Diese Spieler bezahlen trotzdem - und zwar mit ihrer Zeit und liefern eine stärker bevölkerte und damit attraktivere Spielwelt für die zahlenden Spieler. Sie liefern das Fußvolk und die Sklavenarbeit (fürs farmen/Materialen für die Spielewirtschaft). Bei p2w Spielen liefern sie darüberhinaus auch noch das Kanonenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F2P so ein gequasselter Unsinn.Rechne mal (ohne Templates) was das Spiel kostet.Man muss sich mal PoF kaufen (vor nicht all zu langer Zeit auch noch HoT), das sind mal 30€Dann haben wir noch die Living Seasons. Die erste kann man ja nicht mitrechnen, aber für die restlichen rechne mal 20€ pro Season.Ja die sind optional aber allein die 4. Staffel kann man eig. nicht auslassen, nicht einmal ein paar Episoden, wegen der Himmelsschuppe, für die braucht man die ganze Staffel.

Also 60€ für alle Staffeln, NUR die Staffeln.Das Spiel, die ganze Story also, kostet 90€. Von den ganzen Dingen die man sich kaufen sollte, aka weitere Bankplätze, Sammelwerkzeug, Geteilte Inventarplätze, Kupfer-Wiederverwerter etc. mal abgesehen. Wo ist das noch einmal F2P? Und komm mir nicht mit Gold zu Gems. Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung ein neuer Spieler würde erstmal Gold grinden gehen für STORY.Hast mal die Demo ausprobiert? Die ist so drastisch eingeschränkt. Kaum Bank und Inventarplätze, kein Handelspostenzugriff etc. Das reicht gerade mal um das Spiel kennen zu lernen. GW2 ist NICHT F2P, war es auch nie.

Außerdem hat man ausgerechnet wie viel ALLE Templates für ALLE Klassen kosten würde. Da kannst du 2 Jahre ein anderes Abo-Modell MMO zocken mit dem Geld und noch dazu ein paar schöne Sachen aus dem Cash-Shop holen.

F2P .. ich glaube mein Schrank pfeift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Voodoochild.5914" schrieb:Die miesten sind eh Kontent Schnorrer und sind teilweise sogar noch stolz darauf. Ausgenommen natürlich jene die es sich schlicht und ergreifend wirklich nicht leisten können mal in den Store zu investieren. Außerdem heißt es nicht, je mehr man in den Store pumpt, je mehr hat man zu erwarten! So kommt das bei sehr vielen Leuten hier rüber! Es ist nicht das Problem von ArenaNet das eben jene Leute so viel Geld investieren und meinen sie hätten dadurch mehr Mitspracherecht! Da spricht einzig und allein das Ego aus jenen! Dann müssen sie schon NCSoft Aktien in großer Stückzahl kaufen! Zum Glück sind solche Leute eher selten anzutreffen, da die meisten Spieler eher bescheiden bleiben und im groben und ganzen zufrieden sind! Sie freuen sich lieber über die Pro´s als sich bei der erst besten Gelegenheit über die vermeintlichen Contras auszukotzen! Ich rede jetzt nicht davon, dass keine Kritik geäußert werden soll, aber das auskotzen darüber wie viel Geld man doch schon ausgegeben hat und dass die eigenen und oft zu großen Erwartungen nicht erfüllt werden, hat nichts mit Kritik zu tun!

Ich kann mit 3 Builds und 2 Sets super leben, denn es ist nachvollziehbar und wichtig als f2p Spiel Anreize zum Kauf von Inhalten zu geben! Wenn man die käuflichen Inhalte nur für Zeugs anbietet was keiner braucht, kauft es auch keiner un das Model F2P wäre über kurz oder lang zum scheitern verurteilt!Dein Rechnung geht nicht so ganz auf. Betrachtet man die Quartalszahlen und die Preise für das Spiel + Addons sollte eigentlich klar sein, dass die meiste Kohle ohnehin bereits über Mikrotransaktionen - also den Shop - generiert wird. Damit ist deine Ausführung schon mal grundlegend falsch. Es werden hier immer wieder andere Spiele angeführt. Ich frage mich, warum hat man sich nicht an anderen Spielen ein Beispielt genommen? Egal, ob das jetzt Titel wie Blade & Soul oder The Elder Scrolls online sind, die meisten bieten zusätzlich zum F2P Inhalt die Möglichkeit monatlich zu investieren. Jeder der sich für diesen Weg entscheidet, erhält zusätzliche Vorteile im Spiel. Das wäre ein vernünftiger Weg um neben dem Shop zusätzlich Kohle zu generieren. Aber eine Funktion, die in dieser Form eigentlich von Anfang an im Spiel sein hätte sollen, derart zu monetarisieren ist schlichtweg nicht zu verstehen. Warum und weshalb wurde bereits mehrfach ausgeführt. Der Aufschrei wäre wahrscheinlich bedeutend geringer gewesen, wenn man die Funktion der Build-Templates von der "Garderobe" getrennt hätte und diese Accountweit verfügbar wäre. Zusätzlicher Speicherplatz hat immer gekostet und wird immer kosten. Aber dann auch noch eine Funktionalität zu monetarisieren, die man durch ein Drittanbieter Addon lange Zeit kostenlos nutzen konnte und die auch in Guild Wars kostenlos war, stößt nun mal sehr vielen sauer auf. Mit dieser Aktion wird einfach nur vermittelt, dass man in Zukunft damit rechnen muss, für jeglichen Inhalt abgezockt zu werden. Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:@Voodoochild.5914

Ließ einmal nach was GW2 vor sieben Jahren gekostet hat. Dann informiere Dich bitte einmal was HoT & PoF zum Release gekostet haben. Zu guter Letzt rechne das mal fünf + ca. 40,-€ im Monat über sieben Jahre. Und dann sind die Preise für die Templates + Build Slots reichlich übertrieben. Aus der sicht eines neuen Spielers der alles mit Rabatz hinterhergeworfen bekommt evtl legitim, für die alteingesessenen ein Schlag ins Gesicht. Die ARC Templates Geschichte miteinbezogen.

Dann sollen sie ein AddOn bringen dafür Zahl ich gern und dann die Slots für AddOn Besitzer viel günstiger anbieten.

Es geht hier aber nicht um DICH, sonder darum, was für die Masse wichtig ist - Kompromisse bzw Kosten/Nutzen! Ich muss dir doch wohl nicht erklären, wie abwegig es ist, dass Entwickler auf einzelne Meinung eingehen und darauf hoffen das es bei allen gut ankommt, oder?

Wie viel hat denn das Hauptspiel und die ganzen Addons auf mmoga oder instant gaming gekostet? Ich glaube in deiner Rechnung fehlt eine Variable! Es gibt nämlich einen gewaltigen Unterschied zwischen dem, was ich zu einem bestimmten Preis anbiete und dem, was ich dadurch tatsächlich an Einnahmen generiere!

Es war sicher überfällig, dass dies mal implementiert wurde..aber....sind wir nicht auch bestens 7 Jahre ohne ausgekommen?

2 Rüstungsslots und 3 Build Slots reichen dann nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal darüber nachgedacht was hier an Masse angemeldet ist ? Des weiteren macht es keinen weiteren Sinn weiter darauf einzugehen, da Du nicht verstanden hast das es eine von vielen rechen Beispielen war (Soll heissen viele haben in sieben Jahren gut gezahlt für Dich in kurzform). Und trotzdem bleiben die Preise vollkommen Realitätsfern und bleiben ein Schlag ins Gesicht. Schon allein das die Entwickler überhaupt auf etwas eingehen was hier geschrieben wird zeigt mir das Du "denke ich" etwas nicht verstehst. Wir schreiben Jahr Sieben in GW2 und jetzt kommen Grundfunktionen ins Spiel. Das einzige was ANet gezeigt hat, und das nicht weil sie hier gelesen haben, das sie viel Geld verdienen müssen. Unternehmen müssen Gewinne generieren, und nun kommt halt ein Punkt wo es Richtung plumpes Abzocken geht. Zu guter letzt muss ja jeder selber wissen wie viel er ins Game steckt. Und ich bleibe dabei bei derartige frechen Vorgehen und Preisen fliesst von mir kein Doller mehr Richtung USA. Und ich werde wohl nicht der einzige bleiben der es so handhabt.

Daher viel Spaß dabei abgezockt zu werden und natürlich Ingame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja gestern beömmelt und musste über mich selber lachen. Da diskutierste häufig mit Inbrunst, schießt auch mal übers Ziel hinaus und versuchst trotzdem immer wieder valide Argumente in deinen Posts unterzubringen, da bringen die doch glatt "Capes" ins Spiel und das ganze engl. Diskussionsforum nur so: CAPES - sabber, lechz, schmatz - CAPES....Haha, das ist legendär... o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sich die Templates für arenanet sich lohnen das werden wir bei der nächsten Quartalsbericht sehen aber ich vermute das die bestimmt viele gekauft haben und arenanet Einnahmen sich wieder erhöht haben im Gegensatz zu denn vorherigen Quartalsbericht. Sonst wenn es sich nicht für arenanet lohnen würde denn hätten die bestimmt etwas daran geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Ich hab mich ja gestern beömmelt und musste über mich selber lachen. Da diskutierste häufig mit Inbrunst, schießt auch mal übers Ziel hinaus und versuchst trotzdem immer wieder valide Argumente in deinen Posts unterzubringen, da bringen die doch glatt "Capes" ins Spiel und das ganze engl. Diskussionsforum nur so: CAPES - sabber, lechz, schmatz - CAPES....Haha, das ist legendär... o:)

Wie ich schon im englischen Forum geschrieben habe, jetzt ist alles vergessen~. Wozu an richtigem Content arbeiten, wenn die Masse nun freudentänze über nen Umhang macht. Ist ja nix neues~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sind schon überwiegend andere Leute, die da so überschwänglich posten und nicht die Kritiker. Für mich besteht das Absurde darin, dass solch eine Winzigkeit (von meinem Standpunkt aus gesehen), so bedeutend für nicht wenige Spieler zu sein scheint, dass es mir fast die Sprache verschlägt. So ein Cape bietet doch 0 Mehrwert außer Style. Ja gut, "this is fashion wars", geschenkt, aber damit kriegt GW2 genau gar keinen zusätzlichen spielbaren Inhalt. Kein Grund ins Feiern zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das Housing kommen wird. Denn selbst nen halbgares Housing-System würde immer noch viel mehr abfordern als es nen lausiges Cape das tun würde. Paar hübsche Skins, am besten noch von GW1 kopiert um die Vets 'glücklich' zu machen und dann passt das schon~, dann können die doch gerne auch das doppelte kosten, ist doch erinnerung und ahh~, so hübsch. Und wenn du Content willst, erspiel dir die Gems doch einfach Ingame : D, da hast deinen Content, dann ERSPIELST du dir das Cape ja auch ingame ... iwie ... : D.

Wenn tatsächlich nen Housing System kommen würde, nen gutes~ ohne das man 90% für Gems erkaufen muss, trink ich, Laktoseunverträglichkeitshipster, nen Liter Vollmilch auf EX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • ArenaNet-Angestellte

Ich habe weitere Neuigkeiten für euch zu den Features, an denen wir im Rahmen der Build- und Ausrüstungs-Vorlagen arbeiten. Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, haben wir an einem Weg gearbeitet, wie wir euch allen größere Flexibilität beim Vornehmen experimenteller Änderungen an Vorlagen bieten können. Dieses Feature ist fast fertig. Mit dem Build vom 25. Februar werden wir eine Schaltfläche einführen, mit deren Hilfe Änderungen an Vorlagen rückgängig gemacht werden können. Das funktioniert ähnlich wie ein Wiederherstellungspunkt: Mit einem Klick auf die Schaltfläche wird alles wieder in den Zustand versetzt, den es beim Laden eines Builds hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch keine reduzierung des Preises somit : ohne mich. Meldet euch wenn´s soweit ist .. ganz ehrlich ... den Leuten etwas abzunehmen, dann schlechter und viel zu teuer wieder einzubauen.. ich meine .. merkt ihr das echt nicht ? Schwache Leistung mädelz .. sorry .. aber dankeschön für den Input :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...