Zum Inhalt springen

Offizieller Feedback-Thread zu den Build- und Ausrüstungs-Vorlagen


Empfohlene Beiträge

Dieser Moment, wenn Menschen erkennen, dass sie keine Liebes- sondern eine Geschäftsbeziehung eingegangen sind....Eine deutsche Industrial Rock Band setzte diese Erfahrung mit einem Song mal so um:"Für die selbe Sache und das alte LeidWeiß ich endlich hier wird nichts verschenkt"

Ich glaube, Arena hätte das Arc-Tool niemals erlauben dürfen.Dann hätte man sie für das aktuelle gefeiert.Beim nächsten Mal werden sie schlauer sein, falls sie den Sturm im Wasserglas überhaupt an sich heran lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Tero.7358 schrieb:Ich glaube, Arena hätte das Arc-Tool niemals erlauben dürfen.Dann hätte man sie für das aktuelle gefeiert.Beim nächsten Mal werden sie schlauer sein, falls sie den Sturm im Wasserglas überhaupt an sich heran lassen.Nimm mal deine rosarote Brille ab. Zumindest alle GW Spieler der ersten Stunde würden da nicht mitfeiern. Die brauchen keine arcDPS Buildtemplates um einen Unterschied zu kennen. Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, aber Lüge bleibt Lüge und Abzocke nun mal Abzocke. Das lässt sich nicht so einfach schönreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Wobei ich auch So denke, dass zu viele diesen Preis zahlen werden/bereits gezahlt haben. Nicht weil sie es so gut finden, vermutliche auch viele arcnutzer darunter, sondern weil sie in ein "Hobby" investieren das sie lieben...Betrachte atm zwei solcher Diskussionen und auch wenn die negativen Stimmen laut sind, gibt es genug die zu weit weg sind und diese nicht hören. Einfach nur kaufen, ohne Info. Einfach haben wollen~.Fragt sich halt wie ein indieunternehmen dann aber die anderen Einbußen verkraftet, welches keine riesige Marke ist, nicht mal aktiv Werbung macht.Well, auch andere Mütter haben hübsche Söhne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben mindestens 10 Spieler wegen dieser Sache aufgehört GW 2 zu zocken. Einige davon haben das Spiel sogar deinstalliert. Allesamt haben jeden Monat im Shop für einen gewissen Betrag eingekauft. Einer mehr der andere weniger. Wäre interessant zu wissen, wie viele es im internationalen Mittel sind. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es schmerzliche Einbußen verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass die Buildtemplates extrem teuer sind, nervt mich am meisten, dass ich mit Änderungen immer direkt das ganze Template ändere. Ich bin Chrono Main und variiere je nach Encounter/Squad Toughness und Boonduration. Mit Arc habe ich einmal das Grundbuild geladen und Änderungen vorgenommen, konnte aber immer ohne Aufwand zurück zu meinen Standards. Das fällt jetzt komplett weg und ist besonders nervig, weil ich selten nur eine Sorte Stats in meiner Legy Rüstung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:Die Idee war gut, aber die Umsetzung mittelmäßig.

Mich stört schon, dass wenn ich ins PvP/WvW gehe, mein Build jedes mal umstellen muss. Das sollte automatisch gehen, wie vorher.

Kann da nur zustimmen. Warum hat man PvE , (PvP) und WvWvW nicht getrennt gelassen und so das man am Anfang für alle Spielmodi 3 Build- und 2 Ausrüstungs-Templates gehabt hätte. So hätte man auch weiterhin die Möglichkeit des automatischen Wechsels der Builds für den jeweiligen Spielmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht anders zu erwarten war, sitzt man den Shit-Storm einfach aus und denkt nicht daran auch nur irgend etwas zu ändern. Nevermind, man hat zwar eine Bindung zu dem Spiel und seinen Charakteren aufgebaut, das reicht aus meiner Sicht in diesem Fall aber nicht aus, um es auch weiterhin zu zocken. Dann halt auf zu anderen Ufern. Auch die schönste Zeit geht mal vorüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider in der Praxis so, dass ich persönlich Fertigkeiten mit Ausrüstung kombiniere. Wenn ich die Fertigkeiten ändere passiert es mir bei Klassen, die ich nicht so oft spiele, dass ich Probleme habe zu sagen, welche Ausrüstung dazu gehört und umgekehrt.

Es müsste sowohl bei den Ausrüstungen als auch bei den Fertigkeiten eine Art Schloss geben, mit dem man eine Änderung sperren, aber spontan Änderungen vornehmen kann, ohne das diese gespeichert werden, wenn man dieses nicht möchte. Inwieweit eine Nachfrage ob man die Änderung speichern möchte nervend oder sinnvoll ist, kann ich aus der Theorie heraus nicht ableiten.

Sechs Speichermöglichkeiten ist sehr knapp für mein Main, aber ich könnte natürlich wie vorher mehrere Charakter einer Klasse erstellen, wobei dann leider es schade ist, wenn man sich eine Legendäre Rüstung erspielt hat. Wenn diese sich ohne Problem mit dem Ausrüstungsslot für wenigstens für ein und die selbe Klasse (nicht Rüstungstyp) nutzen lassen würde, wäre das schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo zusammen!

Vielen Dank für all euer konstruktives Feedback zu den Vorlagen! Wir haben viel Zeit mit dem Lesen und Diskutieren eurer Anregungen verbracht und ein paar Updates ausgemacht, die wir in Angriff nehmen werden.

Hier sind die Teile des Feedbacks, an deren Umsetzung wir gerade arbeiten:• Automatischer Wechsel von Build- und Ausrüstungs-Vorlagen beim Betreten oder Verlassen des PvP und WvW. Wir müssen diese Funktionalität überarbeiten, um die Vorlagen stärker in das PvP zu integrieren.• Einfacher Tausch legendärer Ausrüstung zwischen Charakteren.• Größere Flexibilität bei der Umsetzung experimenteller Änderungen an Vorlagen.Da uns vor der Weihnachtszeit nur wenig Zeit zum Programmieren, Testen und Implementieren dieser Änderungen bleibt, werden wir euch zu Beginn des neuen Jahres über unsere Fortschritte informieren.

Wir lesen weiterhin euer Feedback, also teilt uns bitte weiter eure Meinung und eure Anregungen mit, wenn ihr beim Spielen Vorlagen verwendet.Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für das Update und die Möglichkeit hier meine Erfahrungen mitzuteilen.Ich spiele GW2 schon lange und konnte mich auch ohne Anleitung schnell mit den neuen Builds zurechtfinden. Ich war nur irritiert, wie die Builds sortiert waren und wo jetzt meine Standard Wvw und PvP Builds sind. Dann fand ich gut, daß ich jetzt eine zweite Rüstung zusätzlich anlegen kann. Bisher brauchte ich dafür einen Taschenplatz im Inventar. Also eine gute Ergänzung, auch für neue Spieler. Daß ich mit Keybinds auch schnell auf die zweite Rüstung und weitere Builds zugreifen kann ist super. Mit dem Buildspeicher habe ich noch nicht viel gemacht. Aber die 3 bzw. 6 Plätze werden wohl auf Dauer zu wenig sein.

Beim Spielen mit dem Ausrüstungs/Buildwechsel fällt mir bisher folgendes auf: Beim Wächter werden die Mantras immer zurückgesetzt, auch wenn sie im anderen Build an gleicher Stelle sind. Das ist ein großer Nachteil.

Verbesserungsvorschläge:Im WvW sollte Chancengleichheit herrschen, also z.B. nur schneller Wechsel auf die freien Buildplätze. Alternativ, weitere Plätze erspielen, nicht erkaufen.Für das PvP sollte es zusätzlich einen freien Platz für ein Standardbuild geben, das geladen wird, wenn man die Lobby betritt. Das vermeidet Irritationen.Zumindest die freien Ausrüstungs/Buildplätze sollten von den Spielern auf existiernende und neu erstellte Charaktere verteilt werden können. Das bestraft nicht bisherige Investitionen ins Spiel.

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich wieder. LG Lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fire Attunement.9835 schrieb:Hallo zusammen!

Vielen Dank für all euer konstruktives Feedback zu den Vorlagen! Wir haben viel Zeit mit dem Lesen und Diskutieren eurer Anregungen verbracht und ein paar Updates ausgemacht, die wir in Angriff nehmen werden.

Hier sind die Teile des Feedbacks, an deren Umsetzung wir gerade arbeiten:• Automatischer Wechsel von Build- und Ausrüstungs-Vorlagen beim Betreten oder Verlassen des PvP und WvW. Wir müssen diese Funktionalität überarbeiten, um die Vorlagen stärker in das PvP zu integrieren.• Einfacher Tausch legendärer Ausrüstung zwischen Charakteren.• Größere Flexibilität bei der Umsetzung experimenteller Änderungen an Vorlagen.Da uns vor der Weihnachtszeit nur wenig Zeit zum Programmieren, Testen und Implementieren dieser Änderungen bleibt, werden wir euch zu Beginn des neuen Jahres über unsere Fortschritte informieren.

Wir lesen weiterhin euer Feedback, also teilt uns bitte weiter eure Meinung und eure Anregungen mit, wenn ihr beim Spielen Vorlagen verwendet.Vielen Dank!

Natürlich kein Wort zum Thema Preisgestaltung. Das sagt schon einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@Fire Attunement.9835 schrieb:Hallo zusammen!

Vielen Dank für all euer konstruktives Feedback zu den Vorlagen! Wir haben viel Zeit mit dem Lesen und Diskutieren eurer Anregungen verbracht und ein paar Updates ausgemacht, die wir in Angriff nehmen werden.

Hier sind die Teile des Feedbacks, an deren Umsetzung wir gerade arbeiten:• Automatischer Wechsel von Build- und Ausrüstungs-Vorlagen beim Betreten oder Verlassen des PvP und WvW. Wir müssen diese Funktionalität überarbeiten, um die Vorlagen stärker in das PvP zu integrieren.• Einfacher Tausch legendärer Ausrüstung zwischen Charakteren.• Größere Flexibilität bei der Umsetzung experimenteller Änderungen an Vorlagen.Da uns vor der Weihnachtszeit nur wenig Zeit zum Programmieren, Testen und Implementieren dieser Änderungen bleibt, werden wir euch zu Beginn des neuen Jahres über unsere Fortschritte informieren.

Wir lesen weiterhin euer Feedback, also teilt uns bitte weiter eure Meinung und eure Anregungen mit, wenn ihr beim Spielen Vorlagen verwendet.Vielen Dank!

Natürlich kein Wort zum Thema Preisgestaltung. Das sagt schon einiges aus.

Ab Januar erhältlich: Accountweiter Rüstungsslot für 2000 Gems! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Fire Attunement.9835" schrieb:

Wir lesen weiterhin euer Feedback, also teilt uns bitte weiter eure Meinung und eure Anregungen mit, wenn ihr beim Spielen Vorlagen verwendet.Vielen Dank!

Hi,vielleicht könnt ihr diskutieren, ob es nicht möglich ist ähnlich wie in GW1, wo man die Möglichkeit einer Waffenauswahl im Benutzerinterface hatte,https://www.guildwiki.de/wiki/Waffenbalkenso etwas für die Templets umzusetzen. Es müssen nicht alle angezeigt werden, aber vielleicht die ersten drei und so konfiguriert, dass sowohl die Fertigkeiten als auch die Ausrüstung, die man zuvor miteinander definiert hat, durch eine Tastenkombination oder Mausklick geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Fire Attunement.9835 schrieb:Hallo zusammen!

Vielen Dank für all euer konstruktives Feedback zu den Vorlagen! Wir haben viel Zeit mit dem Lesen und Diskutieren eurer Anregungen verbracht und ein paar Updates ausgemacht, die wir in Angriff nehmen werden.

Hier sind die Teile des Feedbacks, an deren Umsetzung wir gerade arbeiten:• Automatischer Wechsel von Build- und Ausrüstungs-Vorlagen beim Betreten oder Verlassen des PvP und WvW. Wir müssen diese Funktionalität überarbeiten, um die Vorlagen stärker in das PvP zu integrieren.• Einfacher Tausch legendärer Ausrüstung zwischen Charakteren.• Größere Flexibilität bei der Umsetzung experimenteller Änderungen an Vorlagen.Da uns vor der Weihnachtszeit nur wenig Zeit zum Programmieren, Testen und Implementieren dieser Änderungen bleibt, werden wir euch zu Beginn des neuen Jahres über unsere Fortschritte informieren.

Wir lesen weiterhin euer Feedback, also teilt uns bitte weiter eure Meinung und eure Anregungen mit, wenn ihr beim Spielen Vorlagen verwendet.Vielen Dank!

Natürlich kein Wort zum Thema Preisgestaltung. Das sagt schon einiges aus.

Ab Januar erhältlich: Accountweiter Rüstungsslot für 2000 Gems! ?

Oh ja, das würde es total raus reißen. Danke auch! Ich bin da jetzt mal fair und rechne das nur für die 5 Hauptchars. Davon hat jeder mindestens 2 Rüstungen, 3 aber auch bedeutend mehr. Mit 15 Slots dürfte es ungefähr hinkommen. Das wären dann eben mal 30.000 Gems. Über instant gaming bezogen aufgerundet gerade mal läppische € 320. Das ist doch gar nix :D Ein zusätzlicher Taschenplatz kostet 1/5 bietet aber im Idealfall knapp doppelt soviel Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689

Der Preis war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

Davon mal abgesehen, wenn du eh für jeden Charakter mehrere Rüstungen hast, wirst du auf ein solches Angebot eh nicht angewiesen sein.

Für Leute mit einer kompletten legendären Ausrüstung wären an einer Accountweiten Lösung wohl am ehesten interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:@MyrddinEmbais.4689

Der Preis war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

Davon mal abgesehen, wenn du eh für jeden Charakter mehrere Rüstungen hast, wirst du auf ein solches Angebot eh nicht angewiesen sein.

Für Leute mit einer kompletten legendären Ausrüstung wären an einer Accountweiten Lösung wohl am ehesten interessiert.

Ich hab deinen Gedanken nur weiter gesponnen und dargelegt, warum er für gewisse Spieler relativ sinn frei wäre. Ungeachtet dessen, dass viele Spieler ohnehin mehrere Chars für eine Klasse erstellt haben, um eine gewisse Flexibilität zu erreichen. Für eben jene Spieler, die in zusätzliche Taschenplätze und Charakter-Slots in der Vergangenheit investiert haben, ist die Umsetzung der Anet-Build-Templates ein Schlag mitten ins Gesicht. Sie hatten bereits investiert und sollen jetzt weiter geschröpft werden. Ganz egal, was an der derzeitigen Implementierung noch verändert wird, man hat offensichtlich nicht vor, von der aktuellen Monetarisierung abzuweichen.

Im Grunde sollte die Implementierung der Build-Templates eine QoL-Verbesserung sein. Anfühlen tut sich das ganze aber eher wie ein Klotz am Bein den man schnell wieder loswerden möchte. Man muss schon ziemlich Dumm oder Dreist sein, wenn man erwartet, dass Spieler bereit sind für einen Klotz am Bein recht viel Kohle locker zu machen (Ausnahmen bestätigen die Regel :smile:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt ernsthaft wissen was wir darüber denken ?Ich denke man muss schon sehr dreist sein, wenn man erst ne lange Zeit son Addon erlaubt und wenn man dann eine eigene Version davon raus bringt, verbietet man die kostenlose Variante einfach und bietet seine extrem überteuert im Shop an...Und das obwohl man vorher wuste das es einen Aufschrei geben wird, nur das wurde gekonnt ignoriert...Was aber noch dreister is, is das erst zu ignorieren und als man gemerkt hat, das der Aufschrei doch etwas größer ausfällt als gedacht, geht man einfach hin und versucht die Community zu beruhigen...Wofür ? Vorher war es euch doch auch komplett egal, und jetzt soll euch das auf einmal interessieren ? Das einzigste was man erreichen will, is Schadenbegrenzung....Es war absolut unverschämt das denken wir

Ausser die letzten verbliebenen Fanboys...Die denken gar nich, sondern bedanken sich auch das man sie verarscht....Ja GZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Für Leute mit einer kompletten legendären Ausrüstung wären an einer Accountweiten Lösung wohl am ehesten interessiert.Selbst wenn man legendäre Rüstungen an EINEN Charakter nutzt, werden beim Build-Switch die Runen raus geschmissen und die Atributte der Rüstung geändert. Das ist also nur etwas für Besitzer von legendären Rüstungen, die zu viel Zeit haben und gerne immer die gleichen Handgriffe machen, wenn sie ihren Build wechseln.

Lieber das Geld für Aufgestiegende Rüstungen ausgeben und auf die Legendären verzichten. Ist einfacher und billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo zusammen. Ich habe weitere Neuigkeiten für euch. Wie ich bereits letzte Woche in meinem Beitrag erwähnt habe, hatten wir eine Liste mit Updates, die wir in Angriff nehmen wollten. Außerdem war geplant, euch Anfang nächsten Jahres über den Stand der Liste zu informieren. Da eines der Updates für Build- und Ausrüstungs-Vorlagen früher fertig sein wird als erwartet, hat sich dies nun geändert.

Wir haben an einem Update gearbeitet, das dafür sorgt, dass beim Betreten oder Verlassen des PvE, WvW oder PvP automatisch eure Build- und Ausrüstungs-Vorlagen gewechselt werden. Das Spiel merkt sich, welche Build- und Ausrüstungs-Vorlagen-Registerkarten zuletzt aktiv waren, wenn ihr in einen Spielmodus zurückkehrt.

Darüber hinaus wird PvP-Ausrüstung in alle Ausrüstungs-Vorlagen integriert. Auf diese Weise wird die Verwaltung eurer Ausrüstung bequem an einem Ort zusammengeführt. Unser derzeitiger Plan sieht vor, dem Ausrüstungsmenü eine neue Schaltfläche hinzuzufügen, mit der die PvP-Ausrüstungsplätze in jeder Vorlage angezeigt werden können. Ihr könnt dann eure PvP-Ausrüstung verwalten, wann immer ihr möchtet, sogar außerhalb der PvP-Spielmodi. Da sich PvP-Ausrüstung stark von normalen Inventargegenständen unterscheidet, wird sie eurer Standardausrüstung keinen Platz wegnehmen.

Erscheinen wird das Update für Build- und Ausrüstungs-Vorlagen am 3. Dezember. Zu Beginn des neuen Jahres wird es dennoch ein weiteres Update geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längeren Versuch mich an die Templates zu gewöhnen muss ich sagen, dass ich mit den (sechs) Vorlagen-Registrierkarten nicht gut zurecht finde. Das System macht das ganze unnötig unübersichtlich. Doch finde ich die Möglichkeit unter Build und die Filteranzeige aus dem Grund gut, weil ich dort sofort aufgrund meiner eigenen Beschreibung sehen kann, um welches Fertigkeiten-Vorlagen es sich handelt. Daher ist das ganze für mich übersichtlicher und besser zu überblicken. Ich stelle mir nur vor, man hätte mehr als sechs Vorlagen-Registrierkarten, da würde es einen kaum noch möglich sein, den Überblick zu behalten. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn man auf die Vorlagen-Registrierkarten verzichtet und auch bei der Ausrüstung die Auswahlmöglichkeit so anzeigt wird wie man es bei den Filter für die Rüstungen auf der linken Seite hat. Da man dort untereinander die Beschreibungen die Art und Funktion seiner Ausrüstung sofort ersehen kann, ohne erst mit der Maus über die Registrierkarten zu fahren. Aufgrund der Beschreibung kann man sofort zuordnen, was dort gespeichert ist. z.B. Schn.Bersi.DPS (also Klasse Schnitter, Berserker-Werter, Power-Build) oder Pest.Condi.Vip (Klasse Pestbringer, Zustände, Viperhafte Ausrüstung). Jetzt muss man mit der Maus über die Vorlagen-Registrierkarten fahren, um zu sehen, was bei unter den einzelnen Vorlagen gespeichert ist. Die Anzeige der Beschreibung ist auch nicht so optimal, da sie sehr klein ist.

Auch finde ich es nicht gelungen, wo man die Ausrüstung und Fertigkeiten untergebracht hat. Dafür müsste man im Heldenfenster einen eigenes Menü haben, wo Ausrüstung und Fertigkeiten aufgrund einer besseren Übersichtlichkeit gemeinsam zu sehen ist, da man so eine bessere Übersicht hat, was beides Ausgerüstet ist und wenn man wechseln möchte, hat man so auch eine bessere Übersicht.

Das ganze System scheint in der jetzigen Form zu unübersichtlich.

MfG und danke für eure Mühe, ist ein super Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Copy und Paste jetzt mal den Beitrag den ich fälschlicherweise als neue Topic verfasst hatte. Kann natürlich sein, dass der Inhalt hier schon diskutiert wurde.

"Hi, da ich oft über Makros zwischen den Builds und den Sets hin und her wechsel und dabei hin und wieder durcheinander komme, wäre es eine enorme Hilfe, wenn diese namentlich bei wechseln zu erkennen wären! Zur Zeit steht da ja nur "Vorlage wird aktiviert"! Es ist aber nicht zu erkennen welche. So könnte da zB stehen "Vorlage [Name der Vorlage] wird aktiviert". Bei den Sets genauso! Ja ich weiß, der eine oder andere wird jetzt sagen, dass man sich das auch merken kann. Das ist richtig, aber einen großen Umstand das zu ändern ist es sicher nicht. Zumal ich das eigentlich auch nur logisch finde, dass sehen zu können!"

In diesem Sinne, Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Also Bei mir ist der Geldhahn zu nach der Aktion und glaubt mir mit 5 vollwertigen Accounts hab ich ihn wirklich zu viel kohle in den Rachen geworfen.

Denkst du vom Verkauf von 20€ pro Spiel kann ArenaNet dir für die nächsten Jahre den Kontent sichern? Das Spiel ist Free2Play und hat kein monatliches Abo System wie bspw WoW. Selbst da muss man zusätzlich auch für jedes Addon bezahlen!

Die miesten sind eh Kontent Schnorrer und sind teilweise sogar noch stolz darauf. Ausgenommen natürlich jene die es sich schlicht und ergreifend wirklich nicht leisten können mal in den Store zu investieren. Außerdem heißt es nicht, je mehr man in den Store pumpt, je mehr hat man zu erwarten! So kommt das bei sehr vielen Leuten hier rüber! Es ist nicht das Problem von ArenaNet das eben jene Leute so viel Geld investieren und meinen sie hätten dadurch mehr Mitspracherecht! Da spricht einzig und allein das Ego aus jenen! Dann müssen sie schon NCSoft Aktien in großer Stückzahl kaufen! Zum Glück sind solche Leute eher selten anzutreffen, da die meisten Spieler eher bescheiden bleiben und im groben und ganzen zufrieden sind! Sie freuen sich lieber über die Pro´s als sich bei der erst besten Gelegenheit über die vermeintlichen Contras auszukotzen! Ich rede jetzt nicht davon, dass keine Kritik geäußert werden soll, aber das auskotzen darüber wie viel Geld man doch schon ausgegeben hat und dass die eigenen und oft zu großen Erwartungen nicht erfüllt werden, hat nichts mit Kritik zu tun!

Ich kann mit 3 Builds und 2 Sets super leben, denn es ist nachvollziehbar und wichtig als f2p Spiel Anreize zum Kauf von Inhalten zu geben! Wenn man die käuflichen Inhalte nur für Zeugs anbietet was keiner braucht, kauft es auch keiner un das Model F2P wäre über kurz oder lang zum scheitern verurteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Ein kleines bisschen OT, dafür möchte ich mich gleich entschuldigen, aber ...

Ich hätte das anders gemacht mit Guildwars als Betreiber.

Dieses F2P finde ich persönlich der größte Quatsch !In GW 1 musste immer egal wie alt es wurde die Teile gekauft werden. Selbst wenn sie nachher nur noch 6.99 Euro (der älteste Teil) gekostet hatte.

Aber wenn ich sehe das das GW2 Beispiel kostenlos ist, dann mit POF wurde auch HOT kostenlos. Das finde ich einfach nur schlecht berechnet .. jeder Teil hätte weiterhin Geld kosten müssen, genau weil es kein monatliches Abo System gibt. Das ist einmalig ein kleiner Preis den ein Spieler zahlen muss. Aber alles kostenlos machen finde ich persönlich der größte Quatsch. Und das dann F2P Spieler und WvW rein können ist noch schlechter (sind viele 2 und 3 und 4 Accounts auf Servern nur um aktuelle Matches zu sabotieren, das alles erleichtert durch F2P). Wer den Modus kennenlernen möchte soll gerne das Recht haben in den "Rand der Nebel" zu gehen. Aber in den Haupt WvW Bereich nur mit gekauften Account der ganz ehrlich, nicht viel kostet. Ich habe so viel Geld in nun fast 15 Jahren GW 1 und 2 Spielen in das Spiel gesteckt (locker fast 1000 Euro), aber wenn ich nun sehe das nur noch Skins Verkauf Geld einbringt.. das geht gar nicht. Ich kaufe keine Skins mehr. Ich würde viel lieber Geld für ein neues AddOn ausgeben oder für eine "gescheite" LW Story.

A-Net, einen Tipp.. Schafft das F2P wieder ab (Beispiel: bringt wieder Promo Codes wie in gw1 Zeiten wo Leute einen 20 bis 50 Stunden Testzeit nutzen können) ... Basisspiel 5 Euro .. HOT 10 Euro und POF und der Standard Edition weiter 30 Euro wären zusammen 45 Euro für alles. Und das wäre realistisch absolut in Ordnung für das gesamte Spiel mit so viel Content für einen Neueinsteiger. Klar wir Alten Veteranen haben nach weit über 7000 Spielstunden da etwas nachsehen. Aber wie gesagt dann lieber eine richtige lebendige Welt Story wieder oder ich warte lieber auf ein AddOn und bezahle dann gerne wieder 30 bis 50 Euro. Zusätzlich dann anhängend auch gerne noch GEMS für ein paar schöne Dinge.

Aber so wie es aktuell läuft gebe ich kein Geld mehr aus. Nur noch Reittier Skins ... Was will ich damit als Veteran .. Optik macht keinen Schaden und vergrößert auch nicht mein Spielerlebnis.

Sorry für das OT schreiben, aber ich musste das echt Mal los werden, als so ein Alter Hase. Werden sicher viele wieder kritisieren und nicht gut finden. Ist mir aber egal, ich erzähle es nur Mal aus meiner Sicht als alter über viele Jahre spielender Veteran von Guild Wars 1 und 2 Spieler.

Und du meinst mit 45€ für das gesamte Spiel bezahlen und das Free2Play Model abschaffen, würde die ganze Geschichte noch über Jahre finanziell aufgehen? Das ist fernab von dem was du realistisch nennst! Spiele die 60 Euro kosten werden meist nur 1-2 Jahre offiziell supportet wie es zb oft bei Shootern so ist und dann ist mit Inhalten Ende im Gelände! Hinzu kommt das gefühlt die meisten ja schon für den kompletten Kontent bezahlt haben und dann als finanzieller Support wegfallen würden! Somit würde die Verantwortungen für zukünftige Inhalte komplett in der Hoffnung auf den Zuwachs neuer Spieler liegen und eine neues Addon kommt auch nicht jedes Jahr raus. Ich bezweifle das Guild Wars 2 nach 7 Jahren noch so viel Zuwachs hat, dass diese Prognose aufgehen würde! Ich sehe jetzt schon den Shitstorm wo alle nach mangelnden Kontent schreien! Das Ding ist bei solchen Probeabos, die laufen irgendwann mal aus und es gibt tatsächlich eine Menge Spieler die sich nicht mal das Spiel leisten können, wie zb Schüler, die dann aufhören müssen zu spielen! Der Anreiz für Inhalte zu bezahlen ist außerdem viel höher, je länger und tiefer man in das Spiel eintauchen kann! Nach 20-50 Stunden hat man so gut wie noch nichts vom Spiel gesehen!

Zitat: "nur mit gekauften Account der ganz ehrlich, nicht viel kostet"

Für Leute die mit f2p Accounts in WvW die Matches sabotieren, würden es auch weiterhin tun, auch wenn sie dafür 5€ pro Account bezahlen müssten!

GW2 gibt es jetzt schon seit 7 Jahren und es wird immer noch fleißig Kontent veröffentlicht! Nach 7 Jahren war mit GW Kontent technisch aber Schluß! Da stellt sich mir die Frage, wenn man es so machen würde wie in gw1, ob dass dann wirklich so sinnvoll wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Voodoochild.5914

Ließ einmal nach was GW2 vor sieben Jahren gekostet hat. Dann informiere Dich bitte einmal was HoT & PoF zum Release gekostet haben. Zu guter Letzt rechne das mal fünf + ca. 40,-€ im Monat über sieben Jahre. Und dann sind die Preise für die Templates + Build Slots reichlich übertrieben. Aus der sicht eines neuen Spielers der alles mit Rabatz hinterhergeworfen bekommt evtl legitim, für die alteingesessenen ein Schlag ins Gesicht. Die ARC Templates Geschichte miteinbezogen.

Dann sollen sie ein AddOn bringen dafür Zahl ich gern und dann die Slots für AddOn Besitzer viel günstiger anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...