Zum Inhalt springen

was sind normale DPS Werte für open world?


Empfohlene Beiträge

Interessante Diskussion, denn ich habe genau das gleiche Gefühl. Komme ebenfalls aus dem aktuellen WoW Raidgeschehen (HC u. ein bisschen MYth.) und verstehe hier die Welt nicht mehr. Habe allerdings auch gerade erst Lv. 80 erreicht und noch keinen Dungeon od. Fraktal von Innen gesehen. Pur Open World :-)Vllt. magst Du mich ja mal adden "Letha.9834" Char: Letassai ... dann könnte man ja mal auch ne Runde "Brainstorming" machen (TS ist vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch beiden Neulingen gern nochmal meine Geschichte erzählen, wie ich ins Spiel "reingekommen" bin, und was es bedeutet sich bei der Ausrüstung konsequent auszurichten.

Nachdem ich glaubte, die Spielmechaniken ausreichend mit einem Waldläufer als erstem Charakter erkundet zu haben (galt seinerzeit als einfachste Startklasse), habe ich meine eigentliche Wunschklasse gestartet, den Elementarmagier. Der galt als schwierig. Der hatte eine Papier-Rüstung und die wenigsten Lebenspunkte von allen, also dachte ich, ich müsse das ein wenig mit den Attributpunkten in der Rüstung kompensieren. Zuguterletzt hatte ich eine (exotische, gab noch keine aufgestiegene) Ausrüstung in guter Mischung mit Zähigkeit, Vitalität, Kraft und Zustandsschaden. Das spielen war grausam und hat keinen Spaß gemacht. Gegner waren nicht totzubekommen. In Fraktalen (seinerzeit gespielt: die unteren Stufen, auf denen es keine Qual gibt) hat alles elend lang gedauert, weil auch die anderen kaum anders gedacht haben.

Es kam damals das Gespräch auf, dass man sich voll auf Berserker ausrüsten müsse, also Attribute nur Kraft+Präzision+Wildheit, keine defensiven Attribute, um anständig Schaden zu machen (Zustandsschaden war damals gar nicht verwendbar, galt als PvP-Attribut). Unsere Antwort: "Damit bist du aber sofort tot, und wer tot ist, macht gar keinen Schaden", also haben wir das abgetan.

Am Ende war ich so genervt, dass ich das Spiel wegwerfen wollte. Als Rausschmeißer wollte ich beweisen, dass "Full Berserker" auch genauso Mist ist wie meine ausgewogene Rüstungsmischung, also das ganze Spiel blöd ist. So habe ich mir aus Trotz eine komplette exotische Berserker-Ausrüstung und Build beschafft, also Rüstung, Waffe, Juwelen, Traits (der Vorläufer der Spezialisierungen). Ich hatte die minimalen 1000 Zähigkeit und die minimalen 11645 Lebenspunkte, die der Ele defaultmäßig hat. Absolutes Minimum. Damit bin in den Eisklammsund (ordentliche Stufe 80 Gegner) und habe erwartet, beim ersten Gegner umzukippen, ein ragequit-Thread im Forum aufzumachen, und dann das Spiel zu deinstallieren.

Zu meiner großen Überraschung war das Gegenteil der Fall. Die Gegner sind einfach umgefallen und ich war kaum angekratzt. Wie in einem Rausch habe ich mich solo durch den Eisklammsund geschnetzelt und habe solo sogar extra viele Gegner zusammengezogen, um sie gemeinsam plattzumachen (Stab-Ele ist darin besonders gut). So ausgerüstet kann (und muss) man bis in die höchsten Fraktale und Herausforderungsmodi spielen, und das habe ich in den folgenden Jahren auch getan. Es geht, und es macht Spaß so.

Verteidigung kommt besser aktiv aus den Fertigkeiten, möglichst nicht aus der Rüstung. Hinschauen, Angriffen ausweichen (damit ist die "Ausweichen" Aktion gemeint, die alle 5 Sekunden 0.5 Sekunden lang Unverwundbarkeit ermöglicht), Fertigkeit zum blocken mitnehmen und auslösen. So kommt man durchs Spiel, aber nicht durch das stapeln von Zähigkeit, Vitalität oder Heilkraft - außer das kommt temporär durch Fertigkeiten, und nur dann, wenn man es benötigt.

Auf heutige Verhältnisse übertragen lautet meine Empfehlung: rüstet euch maximal offensiv aus, und zwar nach den Meta-Builds, die auf den einschlägigen Build-Webseiten zu finden sind. Nehmt die beste Ausrüstungsvariante, die ihr euch gerade noch leisten könnt. Es gibt keine wichtigere Ausgabe für euer Gold als das.Nur wenn ihr wirklich zu oft umkippt, eine Variante defensiver. Aber ehrlich: wenn ich als Ele in manch T4 Fraktal Kämpfen der letzte bin, der noch steht und zusätzlich laut Arcdps den höchsten dps beigetragen habe, kann ich mit 100% offensiver Ausrichtung nicht alles falsch gemacht haben.

ps.Ein sehr gutes Beispiel für "Hinschauen und Angriffen ausweichen" ist Kholer aus dem "Katakomben von Ascalon" Verlies. Im Kampf dreht er sich auf einmal so ein bißchen und reckt eine Hand in die Höhe. Dann zieht er alle Spieler heran und macht sie mit Dagger Storm platt. Wenn du hingegen genau in dem Moment ausweichst, in dem er die Hand hochgereckt hat, dann passiert für dich überhaupt nichts. Allerdings ist es etwas schwierig ihn zu studieren, weil man ihn mit heutigen Builds meist schon platt hat, bevor er das erste mal ziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Geschichte :-) auch wenn ich nicht derjenige war der den Fred aufgemacht hat.

Was mir immer noch Angst macht ist die ultra lange Liste die als "Rotation" [https://lucky-noobs.com/waldlaeufer-uebersicht/direktschaden-seelenwandler/] angepriesen wird. Da ja zZt. nur Open World spiele ich den Waldi (arbeite grad am Seelenwanderer) eher intuitiv. Klar komme ich manchmal in Wohnungsnot, vor allem, wenn ich vergesse in welchem Spiel ich grade bin^^. Anfänger Open World Gear ist schon ein Unterschied zu Raidgear.Aber ich weiß auch, daß Fehler in der Rota sich unglaublich festsetzen können und es schwierig wird das wieder herauszubekommen und das würde ich gerne verhindern.Gibt es eigentlich keinen aktuellen "Normalo" Guide? Ich habe entweder nur vollkommen veraltete gefunden, oder eben High End Raiding. Ich würde aber eben auch gerne einen Veteran / Champion-Gegner sauber runterspielen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du zitierst, ist für Raids gedacht. Das kann, muss aber nicht für die offene Welt passen. Auf jeden Fall ist es sehr speziell gegen genau die auf der Seite genannten Raidbosse zugeschnitten. Es ist eher zweifelhaft, dass die Situation bei diesen Raidbossen auch in der offenen Welt zutrifft.

Schau doch mal bei Metabattle vorbei: die sind universell und bieten ein breites Spektrum an - nicht nur genau 1 Build für genau 1 RaidBoss, sondern generell verschiedenes für verschiedene Spielmodi.http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Was die Rotationen angeht, das muss man sich erarbeiten. Es geht nicht darum, sklavisch genau und stumpf die optimale Rotation auswendig zu lernen und abzuarbeiten. Die sind meistens so lang, dass in der offenen Welt der aktuelle Gegner längst weg ist, bevor man einmal durch ist. Es geht vor allem darum sich zu merken, welche Fertigkeiten vor welchen anderen drankommen sollten, um Voraussetzungen zu schaffen. Z. B. erst Gegner zum brennen bringen und dann was machen, das brennenden Gegnern extra Schaden zufügt. Außerdem wirkt man lang wiederaufladende, aber besonders starke Fertigkeiten früh, damit sie aufladen, während man andere Fertigkeiten nutzt, und die lang aufladende genau dann wieder nutzen kann, wenn sie wieder bereit ist.Es geht darum, möglichst keine Schadensfertigkeit unbenutzt rumliegen zu lassen, aber gleichzeitig zwingende Reihenfolgen auszuführen.

Bei dokumentierten Rotationen, schau dir das im einzelnen an wieso welche Fertigkeit "jetzt" gemacht werden soll, und nicht eine andere. Manche haben Unter-Rotationen, z.B. 2 bis 3 Fertigkeiten, die immer wieder nacheinander kommen, und immer eine andere dazwischengeschoben. Also sowas wie 5-4-3-2-7-4-3-2-8-4-3-2-9-4-3-2-5-4-3-2. Da wird immer 4-3-2 ausgeführt, aber dazwischen immer was anderes, was lang auflädt, und wo 4-3-2 immer dazwischen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat in den Raids einen sehr stationären Kampf, manchmal mit Einzelmechaniken, die von bestimmten Spielern bedient werden müssen. Ansonsten steht man aber viel zusammen und muss nur Schaden machen. Deswegen unterscheiden sich die offensiven Builds was Rüstungs- & Waffenstats von Metabattle eig. auch nur unwesentlich von den Raidbuilds. Es dürfte dort eher Unterschiede bei den Utility Skills und Traits ergeben, denn offensiv bleibt generell "Berserker" für Power-DPS und (fast) nur "Viperhaft" für Zustandsschadenbuilds.In der offenen Welt benötigst du jedoch keine Rotationen. Es reicht schon aus, wenn du die ein bis zwei Schadensskills in deinem Build kennst, die hohe Zahlen bringen. (Einfach mal mit der Maus drüberhovern und lesen wieviel Schaden bei rumkommt.) Diese benutzt du dann neben deinen Autoattacken (also 1 drücken). Das reicht völlig.

Ich wäre daher sehr vorsichtig mit defensiven Stats, weil man damit sehr viel Schaden einbüßen kann, s. Silmars Ausführungen. Es ist oft wirklich deutlich besser die Utility-Skills etwas zu verändern - dort hat jede Klasse eig. gute defensive Möglichkeiten bzw. Erleichterungen wie z.B. Aegis beim Guard u.a.Und Dodgen lernen. Dodgen ist im Spiel mit die beste Defensive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch ans Herz legen euch mal bei Youtube, und weniger bei Seiten wie Metabattle etc. umzuschauen. Die Build Guides für die Open World werden nicht sonderlich gut gepflegt und die Raid Builds in der Open World bzw. im Solo Spiel zu verwenden halte ich für einen Fehler. Es fehlen einfach zu viele Buffs, defensives usw."WoodenPotatoes" hat sehr gute Open World Build Videos in seiner Playlist die nach dem aktuellen Patch gehen.Eine Alternative sind die Build Videos von "Lord Hizen". Vergleicht euren Skill aber besser nicht mit seinem, denn der gute Herr ist unerreichbar. Er hat jedoch tolle Build Videos für ein paar Klassen zusammengestellt, mit denen man nahezu unsterblich ist und trotzdem tollen Schaden austeilt. Ich nutze fast ausschließlich seine Builds, da die einfach alle Synergien ausnutzen die man in den Builds findet. Er macht damit Solo so ziemlich alles, von Champions über Legendäre Gegner, Gruppen-Events usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigand --> Sorry, das ich deine Fred anektiert habe...........................................................................................................................................@Shinefine : Danke für die Tips, ich werde mir das die Tage auch noch ansehen. Änderungen sind ja jederzeit möglich.ZITAT: "Lord Hizen" ... since i stopped playing the game i like to share my personal build :) Thanks for watching this video this is going to be the last video i make for PVE in gw2....

Mittlerweile habe ich bei den Schwarzlöwen mit mit einfachen, legendären Waffen eingedeckt (für mehr hat das Gold noch nicht gereicht) und muss sagen das spielt sich schon ein wenig geschmeidiger^^ - auch das Sterberisiko ist etwas zurückgegangen. Bei den Builds habe ich mich trotzdem an dem von Metabattle gehalten u.z. in der geänderten Version mit Longbow. Ein, zwei Champ's habe ich damit auch schon solo gespielt, mag jedoch lucky gewesen sein. ;)

Also soweit alles im grünen Bereich. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem, was das Raidgeschehen in GW2 bietet, auskommen kann/werde. Aber bis dahin ist es hier ein deutlich weiterer Weg, wie in WoW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"shinefine.2061" schrieb:[..] und die Raid Builds in der Open World bzw. im Solo Spiel zu verwenden halte ich für einen Fehler.

Darf ich fragen warum? Klar hast du bissl was angeführt aber das halte ich persönlich für falsch. Denn ich habe eine komplett andere Erfahrung gemacht. Und da dein Satz nicht heißt, "Ich denke das wäre für viele ein Fehler", sondern das obenstehende, würde mich interessieren woher deine Erfahrungen stammen und wieso du findest das diese für alle gelten?

Ich spiele seid Jahren nur mit Raidbuilds, oft wechsle ich nicht mal mehr irgendwelche Skills aus, da ich eine Faule socke bin und mittlerweile auch so z.b. HOT-Herzchen Solo machen kann(welche ja für viele selbst nach tausend nervs immer noch zu schwer sind). Habe mit Raidbuilds(und einigen Skilländerungen) sogar damals als es nur das 99er cm gab, Mama Solo gemacht(als Ele) weil ich langeweile hatte und mal was neues ausprobieren wollte(und mama überraschend einfach ist, wenn man die abfolge kennt~).. Denn gerade weil ich so squishy bin, hat mich das motiviert mehr über Movement und richtiges stehen zu lernen. Und ich bin selbst jetzt noch richtig schlecht darin, aber GW2 ist so ein einfaches game. Hier wird dir so viel verziehen. Für mich persönlich, wäre es ein Fehler, wenn Leute Raids-Builds in OW und Solo ablehnen und LERNEN. Denn richtig beherrscht, kannst du dich damit easy durch GW2 schnetzeln~.(ist natürlich kein muss~)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden was das richtige ist - und so wie du es beschreibst @Finnkitkit.8304 klingt es natürlich sinnvoll. Dazulernen ist immer etwas positives.Für mich spricht dagegen das jedes MMO erstmal überfordernd ist wenn man neu dabei ist oder sich einfach schlicht nicht so viel damit beschäftigt. Ich habe früher lange GW2 gespielt und dann eine mehrjährige Pause gehabt. Jetzt wieder reinzukommen ist nicht gerade einfach, ganz besonders wenn man mit den 0 Toughness Raid-Builds herumrennt. Bestes Beispiel ist der Krieger-Build von Lord Hizen... das Ding ist eine Maschine, teilt super aus und ist annähernd unsterblich. So kann man sich z.B. gut auf den Gegner konzentrieren, oder aber voll und ganz auf die Rota und mal ein paar Hits dabei kassieren. Ich persönlich lerne schneller auf diese Weise und habe vorallem mehr Spaß, weil ich mir nicht vorkomme als würde mich ein Hase mit einem Schlag aus den Latschen hauen ;)Jedem das seine, das hier ist nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shinefine.2061 schrieb:Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden was das richtige ist - und so wie du es beschreibst @"Finnkitkit.8304" klingt es natürlich sinnvoll. Dazulernen ist immer etwas positives.Für mich spricht dagegen das jedes MMO erstmal überfordernd ist wenn man neu dabei ist oder sich einfach schlicht nicht so viel damit beschäftigt. Ich habe früher lange GW2 gespielt und dann eine mehrjährige Pause gehabt. Jetzt wieder reinzukommen ist nicht gerade einfach, ganz besonders wenn man mit den 0 Toughness Raid-Builds herumrennt. Bestes Beispiel ist der Krieger-Build von Lord Hizen... das Ding ist eine Maschine, teilt super aus und ist annähernd unsterblich. So kann man sich z.B. gut auf den Gegner konzentrieren, oder aber voll und ganz auf die Rota und mal ein paar Hits dabei kassieren. Ich persönlich lerne schneller auf diese Weise und habe vorallem mehr Spaß, weil ich mir nicht vorkomme als würde mich ein Hase mit einem Schlag aus den Latschen hauen ;)Jedem das seine, das hier ist nur meine Meinung ;)

Dito, dass wollte ich damit sagen :D. Da ich schon oft erlebt habe, dass Leute Meinungen hier im Forum für 100% Fakt angesehen haben. Bei mir ist es nämlich genau umgedreht. Ich mag die Herausforderung und bin gerne der Hase der gegen den "übermächtigen" Wolf ankämpft~ und war mega Happy als ich an den Punkt angelangt war, wo ich mir kaum noch sorgen machen musste. Und ich persönlich brauche das, da wie gesagt ich bin ne Faule Socke(und ich kenne einige im Game, die so sind wie ich. Gleiches zieht gleiches an, oder so? xD). Bestes Beispiel dafür sind Raids. Wenn ich nicht gerade wie damals, nen Freund hatte mit dem ich gewetteifert habe, waren sie 90% der Zeit stumpfes Rota aufführen, weshalb ich mit unter den Leuten war die am meisten Schaden eingesteckt haben(dafür aber immer unter den Top DMG-Dealern). Einfach weil Heiler in Raids das sind, was du mit den Builds in der OW beschreibst. Und damit hatte mir einfach der Anreiz gefehlt~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shinefine.2061 schrieb:Jetzt wieder reinzukommen ist nicht gerade einfach, ganz besonders wenn man mit den 0 Toughness Raid-Builds herumrennt.Eigentlich ist das eine besonders gute Methode, um reinzukommen. Wenn man von vornherein platt ist, wenn man nicht alle Optionen benutzt, dann hat man deutlich mehr Anreiz, diese Optionen alle auch zu finden und sich anzueignen. Wenn ich da an mich als Ele denke - die Anfangszeit über war ich nur damit beschäftigt zu überleben, nicht damit Gegner zu bekämpfen.Aber als mir jemand mal ins Gewissen geredet hat und gesagt hat, dass ich den Kampf beobachten müsse, und dass so viele Möglichkeiten zur Schadensvermeidung existieren, da habe ich tatsächlich beobachtet und mich verbessert. Viel zu spät. Das hätte ich früher machen müssen. Am Ende sieht das dann so aus, dass man ohne Anstrengung nahezu jedem Schaden ausweicht und die Angriffe der Gegner entweder ins Leere laufen läßt, oder blockt, oder auch mal eine halbe Sekunde wartet, damit der Schaden nicht auf einen selbst sondern auf einen Mitspieler geht (der dann selbst wieder die Möglichkeit hat, den Angriff ins Leere laufen zu lassen).Aber statisch einfach nur rumzustehen und seinen Schaden rauszuhauen solange es geht, das bringt nichts - das bewirkt nur den Tod. Mobilität ist der Schlüssel zum Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shinefine.2061 schrieb:Bestes Beispiel ist der Krieger-Build von Lord Hizen... das Ding ist eine Maschine, teilt super aus und ist annähernd unsterblich.

Ist das denn wirklich durch sein Build oder eher weil der Krieger eh ziemlich tanky ist? Auch mit kompletten Berserker Stats.

Btw. wenn du die Zeit hast und dich wirklich verbessern willst, versuch es mal mit einem Dungeon Solo. Du wirst da vor Probleme gestellt, vor die du sonst nichtmal in Raids gestellt wirst und lernst dementsprechend deine Klasse kennen. Es geht nichtmal darum den Dungeon wirklich zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 : Zitat -> Ich mag die Herausforderung und bin gerne der Hase der gegen den "übermächtigen" Wolf ankämpft.....Oh ja, sehr gerne ^^ und ich sterbe auch gerne ein, zweimal, denn dann werde ich richtig sauer und wütend. Meist klappt es dann am besten, dummerweise weiß ich hinterher keine Rota-Abfolge mehr hihi. Genau diese Art der "Herausforderung" hat mir wirklich gefehlt ;-) dieses eigene Erspielen.

Einer der Gründe warum ich bei GW2 gelandet bin, die Zeit von Addon zu Addon bei WoW beträgt mittlerweile fast 2 Jahre, vllt. sogar drüber. Aufgrund der RankRacings mußt du innerhalb des 1 Jahres mind. HC clear haben. Danach läufst du nur noch overpowered und gelangweilt durch die Botanik und grindest dich zu Tode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letha.9834 schrieb:@Finnkitkit.8304 : Zitat -> Ich mag die Herausforderung und bin gerne der Hase der gegen den "übermächtigen" Wolf ankämpft.....Oh ja, sehr gerne ^^ und ich sterbe auch gerne ein, zweimal, denn dann werde ich richtig sauer und wütend. Meist klappt es dann am besten, dummerweise weiß ich hinterher keine Rota-Abfolge mehr hihi. Genau diese Art der "Herausforderung" hat mir wirklich gefehlt ;-) dieses eigene Erspielen.

Einer der Gründe warum ich bei GW2 gelandet bin, die Zeit von Addon zu Addon bei WoW beträgt mittlerweile fast 2 Jahre, vllt. sogar drüber. Aufgrund der RankRacings mußt du innerhalb des 1 Jahres mind. HC clear haben. Danach läufst du nur noch overpowered und gelangweilt durch die Botanik und grindest dich zu Tode.

In der OW brauchst keine Rota und im Raid musst schon verdammt dämlich stehen um zu sterben(wobei das natürlich wie überall auch gruppenabhängig ist).Fraktale ist vermutlich das einzige wo du wirklich bissl movement und rota bräuchtest, aber selbst da, wenn du net gerade CM's machst ist auch das nicht das non-plus-ultra. Gerade für nen WOW-Spieler sollte GW2 schnell einfach werden. Zumindest hab ich versucht zwei WOW-Veteranen an GW2 ran zu führen und das ist furchtbar gescheitert wegen einigen Dingen ^^''. Man muss sich auf etwas neues einlassen können, wenn man das aber kann wirds einfach und vielleicht auch toll ^^. Ich würde meine Zeit in GW2 zumindest nicht missen wollen.Am besten suchst dir ne Gilde mit der du klar kommst~. Denn das ist in fast jedem MMO gleich, mit anderen macht es meist immer mehr spaß~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hängt ja WoW zum Halse raus^^... also ist das mit dem einlassen einfach und schwer zu gleich. Nach einigen Jahren tunnelt man eben, egal in welchem Spiel man sich befindet. Mir gefällt gerade diese große OW, wo Quests /Hearts sich nach einer Aufgabe an hören. Auch wenn es nu ein gut getarntes "Töte 20 von X und 10 von Y" ist.Das Einzige wo ich ein Problem sehen könnte, aber eben mangels Equipment und Möglichkeit auch noch nix zu sagen kann, ist eben das Raiden. Das ist in WoW zwar auch verbesserungswürdig, gerade im Balancing, aber da ist es Mimimi auf sehr hohem Niveau. Das können die schon gut.......

Bzgl. einer Gilde - ja gerne :) - eine die alles abdeckt, die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Eine Gilde mit Membern die ehrgeizig sind und die sich trotzdem nicht zu ernst nehmen. Aber bitte eine OHNE verteilte Zollstöcke, frei nach dem Motto "Meiner ist länger als du denkst und kürzer als du glaubst.....", also auf dieses DPS-Gerede kann ich unglaublich gut verzichten.Also sollte sich eine Gruppe zufällig angesprochen fühlen :) :blush: und keine Angst vor einem GW2 Beginner mit 5 Jahren Tötungserfahrung in WoW hat .... nur zu B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Arcdps ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen gibt es einem Befriedigung, wenn man sieht, dass man in der Liste der dps-Produzenten akzeptabel weit oben steht, vor allem wenn man ganz oben steht. Man spielt also "richtig". Zum anderen frustriert es aber wahnsinnig, wenn man sieht, dass man mit den obersten 2 bis 5 Plätzen mehr Schaden macht als die restlichen 3-45 zusammen, d.h. die anderen 3-45 bekommen das Event gemacht. Das war mit ein Grund, weswegen ich den Spaß an GW2 verloren habe.Von daher: schaue lieber nicht zu genau hin.

Mir persönlich ist es eigentlich mehr oder weniger egal wie die Schadenswerte anderer ausschauen ,zumal man von einem mit Lev 35 nicht erwarten kann das er genauso gut spielt wie ein runtergestufter 80er bei einem Event/W-Boss im 35er Gebiet so verhält es sich auch zwischen unerfahrenen 80er und jemanden der schon zig Jahre im Endgame unterwegs ist , die Hauptsache ist der Welt-Boss oder das Event wurde erfolgreich abgeschlossen, auch wenn dieses mehrere Anläufe erfordert .Es kommt mir mehr darauf an wie sich ein Spieler verhält" Hebt er andere nach Möglichkeit während dem Gefecht auf wenn sie am Boden liegen, ist er gewillt andere zu unterstützten die erreichbar für Ihn sind oder schert es Ihm einen Dreck, ob sie gerade irgendwelche Probleme haben. Richtig ätzend finde ich Leute, die nach der Schlacht fix Ihre Beute schnappen ab auf das Mount oder in den Warp und gefallene einfach liegen lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305
das ist jetzt komplett OT, aber ich musste gerade eben ein klein wenig grinsen als ich deine geschichte / posts gelesen habe die du vor einiger zeit hier geposted hast.da kamen direkt alte erinnerungen aus dem wartower wieder hoch. aber ich finde es sehr schön das du immer noch dabei bist und so wie es aussieht wesentlich besser geworden bist. immer schön nochmal namen zu lesen mit denen man früher lange diskussionen geführt hat.alter meta slave hust ;)

immerhin trägt der gepflanzte baum jetzt auch einiges an früchte. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...