Zum Inhalt springen

ArenaNet und Extra Life


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Wir sind ArenaNet, das Studio hinter Guild Wars und Guild Wars 2, und wir unterstützen als Unternehmen Extra Life, indem wir 36 Gameplay-Stunden live streamen. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns spielt, um Geld für das Children‘s Miracle Network zu sammeln!

Geht von Freitag, den 3. November, 20 Uhr MEZ (12 Uhr PDT), bis Sonntag, den 5. November, 7:59 Uhr MEZ (Samstag, 4. November, 23:59 Uhr PDT) auf twitch.tv/GuildWars2 und schaut den ArenaNet-Entwicklern und Mitgliedern unseres Partnerprogramms dabei zu, wie sie Guild Wars 2 spielen. Wir haben massenweise tolle Preise in Form von Guild Wars- und Guild Wars 2-Merchandise, die wir während des Streams an Spender verteilen.

Ihr könnt uns helfen, unser Ziel zu erreichen, indem ihr über die Spenden-Schaltfläche oben auf unserer Teamseite eine steuerlich absetzbare Spende an Extra Life vornehmt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich finde es gut, dass jemand auf so eine Idee, wie "PLAY GAMES, Heal Kids" gekommen ist. Einrichtungen zu unterstützen, die sich um kranke Kinder kümmern ist wichtig und gut.

ABER ... Bei "Extra Life" geht es um Spenden für "Children's Miracle Network Hospitals",diese sind wiederum nur in Nord-Amerika, sprich USA und Kanada.Ich wollte mich etwas mehr für Extra Life engagieren, weil ich dachte es wäre eine weltweite Hilfe .In Eurem letzten Satz: "Ihr könnt uns helfen, unser Ziel zu erreichen, indem ihr über die Spenden-Schaltfläche oben auf unserer Teamseite eine steuerlich absetzbare Spende an Extra Life vornehmt." (► PS) steht leider auch nichts dazu. Das findet man dann doch nur auf der Webseite von Extra-Life ...

Auf der Startseite von extra-life.org steht groß zu lesen:"Extra Life unites thousands of gamers to play games and heal kids by fundraising for local Children's Miracle Network Hospitals across North America."

... und auf der About-Seite steht dann aber:

ABOUT EXTRA LIFE

Extra Life unites thousands of gamers around the world to play games in support of their local Children's Miracle Network Hospital.

"around the world" .. "support their local Children's ... Hospital" ... widerspricht sich - unter "lokal" verstehe ich nicht Nord-Amerika...

In der FAQ von extra-life.org steht dazu

International

I do not live in the US or Canada and would like to support my local Children’s Hospital. What should I do?

… Due to legal restrictions on raising money that vary country-by-country and those imposed by domestic governments here in North America, we simply can’t list hospitals, take money, issue receipts, and send checks to foreign hospitals. …

If you wish to raise specifically raise money for the international programs of our hospitals, you should choose one of the following options when registering for Extra Life:

  • INTL Boston Children's - in Boston, Mass.
  • INTL SickKids - in Toronto, Ontario
  • INTL Children’s National Medical Center - in Washington, D.C.

…By selecting one of those options (with the INTL prefix), you will be ensuring that the funds that you raise will specifically help to fund international efforts, and those funds will be directed accordingly within their hospitals.

Die Information "we simply can’t list hospitals, take money, issue receipts, and send checks to foreign hospitals" gibt zu erkennen, dass Hospitäler außerhalb USA/Kanada nicht unterstützt werden können. Eine internationale Unterstützung würden nur diese letzten 3 Einrichtungen möglich machen. Leider weiß man nicht (nach Ausschluss von "can't take money - can't issue receipts - can't send checks) wie das "funds ... you raise ... will ... help to fund international efforts" aussehen soll.

Zu "Due to legal restrictions on raising money" möchte ich nur mal unter anderem auf

und viele andere hinweisen, denen ist es offenbar möglich trotz dieser "rechtlichen Beschränkungen" Spenden international zu sammeln.

Noch mehr kann man hier finden, unter:https://www.unitedcharity.de/Hilfsorganisationen/Organisationen

Ich hoffe, es ist verständlich worum es mir dabei geht ... ich bin nicht dagegen Spenden für Kinder-Hospitäler zu sammeln, aber USA und Kanada sind jetzt nicht gerade Dritte-Welt-Länder, also stellt sich mir die Frage: Warum sollen weltweit ALLE nur für USA und Kanada sammeln? Es gibt auch sehr viele Einrichtungen in Europa und auch Gegenden auf dieser Welt, wo wesentlich weniger ärztliche Versorgung für Kinder vorhanden ist.

Vielleicht kann ja ArenaNet sich auch um ein paar weltweit agierende Förderer kümmern, wäre echt klasse. peace ..(► PS:) Seid ihr sicher, dass die Spende steuerlich absetzbar ist? Bei meiner Internet-Recherche bin ich auf folgendes gestoßen:"Spenden an im Ausland ansässige gemeinnützige Organisationen sind nur dann steuerlich absetzbar, wenn der Spendenempfänger die deutschen gemeinnützigkeitsrechtlichen Vorgaben erfüllt und der Spender dies gegenüber dem für ihn zuständigen Finanzamt durch Vorlage geeigneter Belege nachweist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 30.10.2021 um 00:39 schrieb apnok.5390:

Für den Einen oder Anderen bestimmt von Bedeutung.

Na, hoffentlich nicht.

Dass selbst bei Spenden und Hilfen offenbar irgendwelche Ländergrenzen das ausschlaggebende Element ist und nicht die Hilfsbedürftigen oder deren Leiden,
ist einfach traurig...

Bearbeitet von Karaha.3290
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Karaha.3290:

Na, hoffentlich nicht.

Dass selbst bei Spenden und Hilfen offenbar irgendwelche Ländergrenzen das ausschlaggebende Element ist und nicht die Hilfsbedürftigen oder deren Leiden,
ist einfach traurig...

.....vor Allem, wenn sie in Schwellenländern wie den USA und Kanada leben.

Traurig ist für mich eher der America First Support seitens eines US-Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

....vor Allem, wenn sie in Schwellenländern wie den USA und Kanada leben.

Traurig ist für mich eher der America First Support seitens eines US-Studios.

 

 

Ein Paradebeispiel für die Bedeutung meiner vorangegangenen Aussage:

vor 15 Stunden schrieb Karaha.3290:

Dass selbst bei Spenden und Hilfen offenbar irgendwelche Ländergrenzen das ausschlaggebende Element ist und nicht die Hilfsbedürftigen oder deren Leiden,
ist einfach traurig...


 

Bearbeitet von Karaha.3290
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Karaha.3290:

Na, hoffentlich nicht.

Dass selbst bei Spenden und Hilfen offenbar irgendwelche Ländergrenzen das ausschlaggebende Element ist und nicht die Hilfsbedürftigen oder deren Leiden,
ist einfach traurig...

 

Es ist lediglich der Hinweis, dass auch dieses Jahr der Erlös dieser Spendenaktion nur in den USA und Kanada verteilt wird. 

Jemand, der mit seinem Kauf etwas Gutes für ein afrikanisches oder deutsches Kinderkrankenhaus tun möchte, wird es hiermit nicht tun.

Das, was Du jetzt hier daraus machst, ist alleine Deine Sache und entzieht sich meinem Interesse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb apnok.5390:

Es ist lediglich der Hinweis, dass auch dieses Jahr der Erlös dieser Spendenaktion nur in den USA und Kanada verteilt wird. 

Ein Hinweis, der jedem offensichtlich ist, der sich darüber informiert, wohin er überhaupt spendet.

 

vor 1 Stunde schrieb apnok.5390:

Jemand, der mit seinem Kauf etwas Gutes für ein afrikanisches oder deutsches Kinderkrankenhaus tun möchte, wird es hiermit nicht tun.

Das wird auch nirgendwo behauptet....

 

vor 1 Stunde schrieb apnok.5390:

Das, was Du jetzt hier daraus machst, ist alleine Deine Sache und entzieht sich meinem Interesse. 

Ich mache hier garnichts draus.
Es ist, was es ist.
Ich habe lediglich das offensichtliche angesprochen.

Wenn Dir das missfällt, ist das nicht mein Problem. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...