Zum Inhalt springen

Bloodie


Empfohlene Beiträge

Persönliche Geschichte Lvl 80, "Haus der Verwesung"Knurr Feuerbrand neckt Galina Kantenmalmer im Original mit " Nice plan, Bloodie,...". Übersetzt wurde es mit "Guter Plan, Bluterchen, ..."

"Bloodie" hat zwei Bedeutungen, die hier als nettes, aber wohl unübersetzbares Wortspiel zusammenkommen:

  • Zum einen ist es eine Rapbezeichnung für jemanden, der einem so nahe steht wie ein Blutsverwandter, aber keiner ist.
  • Zum zweiten steht es für eine Mischung aus blanket und hoodie, also einen Überwurf mit Kapuze. Was ein netter Seitenhieb bei einem Charr ist.

https://urbandictionary.com/define.php?term=bloodie

Auch wenn es unübersetzbar ist, sollte sich etwas Besseres als "Bluterchen" finden lassen. Ich bin ein bißchen zu alt, um passende Ausdrücke aus dieser Kunstform zu finden, aber Google liefert ja genug Vorschläge: Bratuschka, Besti, Süßmo, .... Mit dem Wort "Fell-" davor, könnte es passen. Oder man läßt es bei "Bloodie", Hauptsache nicht "Bluterchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich nicht sicher, das kann wohl nur der Originaltexter auflösen. Aber für "Bloodie" gibt es meines Wissens nach keine andere Erklärung. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht wirklich eine bessere Übersetzung als das unmögliche "Bluterchen" weiß. Und Sabine wäre sicherlich auch dankbar für weitere passende Vorschläge.

Zu modern? In einer der nachfolgenden Episoden wird mit einem U-Boot gefahren, in einer anderen tauchen Panzer auf. Das ist mir zu modern, auch wenn es Erklärungen geben mag, warum es stimmig ist. Und zum großartigen Heavy Metal Konzert von Metal Legion passt wunderbar ein Hoodie und Jugendslang ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...