Indigopilz-Plätze — Guild Wars 2 Foren
Startseite Diskussionen zu Guild Wars 2

Indigopilz-Plätze

Hallo liebe Pilzfreunde :)

ich bin auf der Suche nach den Indigopilzen, die kleinen blauen ;)
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Indigopilz

Leider ist die Droprate bei mir sehr gering: von 25 Pilzknoten (bei der heutigen Ernte) bekam ich nur einmal 4 Stück heraus.
Daher wollte ich fragen, ob ihr spezielle Ecken kennt, wo besonders viele stehen oder was ihr macht, damit ihr mehr bekommt.

Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

Kommentare

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Indigopilz

    Klick da mal die einzelnen Sorten an und schau, wo sie wachsen.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Bei mir droppen die laufend, in rauen Mengen. Manches Mal gleich zweistellig, bei einer einzelnen Pflanze. Deshalb hab ich nie wirklich darauf geachtet, wo besonders viele herkommen. Gefühlsmäßig würde ich sagen: Je höherlevelig das Gebiet, desto mehr; und bei Trüffeln besonders viele. 12+ können da schonmal rauskommen, bei einem Trüffel.
    Würde es vorrangig im Eisklamm-Sund (südosten, bei den Schneetrüffeln), Fluchküste (südlich des frischen Grüns/Melandru-Schrein) oder auch am Doric-See bei den Sägeblattpilzen probieren. Gibt aber bestimmt noch mehr gute Stellen, hauptsache Level-80 Gebiete, vermute ich.

  • @Mortiferus.6074 vielen Dank für den hilfreichen Link :)
    @Tobyj.5468, das ist wohl Accoundabhängig. Ich habe bisher in 3 Monaten ca. 65 Stück zusammen bekommen. Hält die Abwurfrate an, dann bin ich in 9 Monaten fertig...
    Ich werde aber mal die von dir genannten Gebiete besuchen. Vielen Dank :)

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Also ich habe gerade probeweise die 3 erwähnten Gebiete aufgesucht. Ergebnis war: 4 Schneetrüffel, 9 orrianische, 16 Sägeblattpilze - 23 Indigopilze. Was mir ausgesprochen wenig vorkommt, ehrlich gesagt. Da ich - ka, seit nem halben Jahr vlt. - nicht mehr besonderen Wert auf Pilze gelegt (zuviele Stacks auf dem Lagerchar; würd dir wirklich gerne welche schicken, wären sie nicht acc-bound) und sie somit auch nicht mehr häufig geerntet habe, besteht durchaus die Möglichkeit, daß die Droprate irgendwann mal gesenkt wurde.
    Allerdings hab ich auch vergessen, den Gilden-Trank "Sammeln" (Gildenhalle/Nathan der Schankwirt/3. Trank von oben) einzuwerfen (was ich sonst immer getan hatte).
    Den würd ich dir auf jeden Fall noch empfehlen, dessen Wirkung ist merklich.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭

    Höh? 23 Stück ist bei einer täglichen Ernte der Spots mengentechnisch doch völlig in Ordnung. Klingt mir sogar fast schon ein bisschen zu viel. Um die 4-x (x kleiner 10) wäre absolut ok. Ist ja nun nicht so, dass man die Dinger wirklich in rauen Mengen für irgendetwas unbedingt benötigen würde, wenn man mal ins Wiki schaut und sich die Anwendungsmöglichkeiten zu Gemüte führt.

    R.I.P. Build Templates, 15.10.2019

  • @Mortiferus.6074, Doric-See ist ein super Tipp! Ich habe da gestern 16 Stück bekommen! :)
    @Tobyj.5468 danke fürs testen. Ich werde mir den Trank dazu holen. :)
    @Vinceman.4572 für die erste Sammlung der Barde braucht man nur 5 Indigo-Pilze, bei der Bierrat Sammlung 3 sind es 250.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭

    @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:
    @Vinceman.4572 für die erste Sammlung der Barde braucht man nur 5 Indigo-Pilze, bei der Bierrat Sammlung 3 sind es 250.

    Ah, ok, das habe ich aus beiden Wikis so schnell nicht gesehen, da ich nicht alles an Sammlungen weitergeklickt habe. Jo, dann stimme ich zu, unter 10 Stück pro Tag im Schnitt ist dann schon bescheiden.

    R.I.P. Build Templates, 15.10.2019

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.