Zum Inhalt springen

Tool für GW2 mit DX12


Empfohlene Beiträge

@bluberblasen.9684 schrieb:auch wenn der thread schon fast 1 jahr alt ist - meine ErfahrungNutze Dx912 pxy seit der frühen Beta.Jetzt version 1.9 und ich liebe es.Ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ist GW2 ohne das Tool zu spielen....Ich hab im WvW mit high / high charakter Anzahl mindestens 25 FPS in large fights und in ner kleinen havoc Truppe weit über 100 FPS

Wäre mal interessant zu wissen was du für Hardware (CPU, Grafikkarte etc. pp.) hast und welches Windows du verwendest. Denn bei mir tut sich bei den FPS kaum bis gar nichts... Allerdings sollte ich ggf. auch erwähnen, dass meine FPS ohnehin schon weitaus besser sind als bei den meisten anderen.

Das was mich bei DX12Proxy auch stört, ist, dass es mit ArcDPS und ReShade nicht wirklich harmoniert. Wenn man es mit ArcDPS koppeln möchte, läuft es nicht wirklich nativ, wodurch man Potential wohl möglich verschenken würde. Also sollte man es ggf. erst gar nicht mit ArcDPS versuchen zu betreiben. Naja und mit ReShade ist das Spiel bei mir meist schon abgestürzt bevor es richtig gestartet wurde. ReShade ist mir sogar noch wichtiger als ArcDPS.

Aber wie gesagt: Die FPS wurden bei mir nicht besser, auch als ich es ohne weitere Addons getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sileeent.5861 schrieb:

@"bluberblasen.9684" schrieb:auch wenn der thread schon fast 1 jahr alt ist - meine ErfahrungNutze Dx912 pxy seit der frühen Beta.Jetzt version 1.9 und ich liebe es.Ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ist GW2 ohne das Tool zu spielen....Ich hab im WvW mit high / high charakter Anzahl mindestens 25 FPS in large fights und in ner kleinen havoc Truppe weit über 100 FPS

Wäre mal interessant zu wissen was du für Hardware (CPU, Grafikkarte etc. pp.) hast und welches Windows du verwendest. Denn bei mir tut sich bei den FPS kaum bis gar nichts... Allerdings sollte ich ggf. auch erwähnen, dass meine FPS ohnehin schon weitaus besser sind als bei den meisten anderen.

Das was mich bei DX12Proxy auch stört, ist, dass es mit ArcDPS und ReShade nicht wirklich harmoniert. Wenn man es mit ArcDPS koppeln möchte, läuft es nicht wirklich nativ, wodurch man Potential wohl möglich verschenken würde. Also sollte man es ggf. erst gar nicht mit ArcDPS versuchen zu betreiben. Naja und mit ReShade ist das Spiel bei mir meist schon abgestürzt bevor es richtig gestartet wurde. ReShade ist mir sogar noch wichtiger als ArcDPS.

Aber wie gesagt: Die FPS wurden bei mir nicht besser, auch als ich es ohne weitere Addons getestet habe.

HeyHabe nen ziemlich alten PCI7 4970k auf 4.5 ghz von " Werk" getaktet.970 gtx16 gb DDR 3 Arbeitsspeicher ( 2 x 8 dual Betrieb )falls wichtig SSD 850 Evoedit: windows 10

Einstellungen ingame https://ibb.co/47VjzFz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir mal angeschaut. Ich kann zwar nicht sagen, dass die maximalen FPS deutlich höher geworden sind, aber dass die Frame-Drops bei Kameraschwenks oder in bestimmten Gebieten nur noch im einstelligen bereich liegen, konnte ich durchaus beobachten. Habe auch eine 5700 XT.

Ich frage mich bei solchen Sachen immer, warum sowas nicht von den Entwicklern selber kommt, sondern 1-2 Leute aus der Community das nebenher entwickeln "müssen".Bin immer wieder erstaunt, wenn es von den Herstellern heißt "das bringt nichts" oder "das ist nicht möglich/zu aufwendig" etc. und die Community zeigt, das es eben doch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sileeent.5861" schrieb:und welches Windows du verwendest.

Das was mich bei DX12Proxy auch stört, ist, dass es mit ArcDPS und ReShade nicht wirklich harmoniert. .

Soweit ich weiß, läuft d912pxy nur mit Windoof 10.Somit hätte sich die Frage erübrigt.Außer du meinst die genaue Build Nummer.

Das Problem mit ArcDpS hatte ich anfangs auch. Bei mir wollte GuildWars nicht mal mehr starten.Hatte das schon in einem anderen Thread gepostet, dass ich GuildWars einfach 2 mal neu installiert hatte und dann lief es ganz gut.

Als Re-Shade Alternative verwende ich " Nvidia Freestyle ".Das Programm ist in GeForce experience enthalten und muss somit nicht im Game installiert werden.Wie auch im anderen Thread muss ich aber dazu sagen, dass ich Re-Shade nie drauf hatte und nur davon gehört, bzw darüber gelesen habe.Ob das mit freestyle vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:....aber nur eingeschränkt, mit vielen Störungen. Siehe Postings über Deinem. Deshalb hat der Hersteller da recht - es ist nicht wirklich (reibungslos) möglich.

Ja, aber ANET hat zugriff auf den Source Code und die Manpower um das ganze richtig zu machen. Das Tool hier wird nebenher von einer Person entwickelt.Und das einige hier trotz des beta Stadiums des DX12 Wrappers verbesserungen feststellen konnten, zeigt, dass es eben doch etwas bringen kann.

Klar ist es aufwendig die Engine aufzubohren, aber wenn GW2 noch ein paar Jahre laufen soll, ist es sicherlich den Aufwand wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich das mit dem DX12 Support auf win 7 ist auch nur nen Toten künstlich beatmen. Schon allein der Performance Boost von 7 auf acht war exorbitant.Der nächste Absatz ist nur blah, der 2te hatn paar Tipps die hier noch nicht genannt wurden

Hab das Stück Code seit ca 2 Monaten. Mit meinem Tripple Mon Setup hab ich in GW2 kein Land gesehen. Die Engine macht zwar ein zauberhaftes Setting auf Performant geht anders. ARCDPS ging vom ersten Moment an ohne zicken. Das die Shader, respektive die Texturen komplett neu grendert werden müssen ist halt so. Danach Konnte ich von Mittel bis High alles rechts an den Anschlag schieben und hab immer noch smoothe 70-80 Frames beim Metafarmen. Allein das die Drops weg sind wenn du dich umdrehst ist legend...ääär.

Wenn ihr euch mal die Doku auf Github anschaut könnt ihr euch, wie auch schon auf dem Deckblatt geschrieben den Stream zurechtdrücken wie ihrs braucht.In den Patchnotes steht auch drin das jetzt die Nvidia throttle rausgenommen werden kann. Bringt schon mal ein wenig. Ich muss ganz ehrlich gestehen mir war es zu zeitlastig mir die ganzen Schalter im Details anzuschauen.Heut nacht hab ich dann in dem dx12pxy Folder ein Config Folder endeckt. Da sind 3 Sample configs drin. Eine ist auf 8Gig Vram ausgelegt und precomiled auch die ganze Workload. Mit der Standardconfig hab ich auch erstmaln Kaffee getrunken bis alles da war. Mit den großen Buffern (ist gleich der erste Abschnitt) dauerts dann noch so ne Sekunde und alles ist schick.

Es ist einfach nur bemerkenswert das eine Onemanshow den Devs einfach mal die Butter vom Brot nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Doni.3402 schrieb:Ja, aber ANET hat zugriff auf den Source Code und die Manpower um das ganze richtig zu machen.Und dann beschweren sich wieder alle, warum die Manpower nicht in neuen Content gesteckt wird. Geschweige denn eine Erweiterung. :smile:

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Oder willst du als Künstler ins Büro gesetzt werden? ...Und zu sagen, man kann anderes schleifen lassen, damit dies oder jenes mehr beachtung bekommt(was es nicht mal kriegt) ist einfach nur ... hust. Kein Wunder das Anet mit allem durch kommt, bei so ner Einstellung vieler Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Und zu sagen, man kann anderes schleifen lassen, damit dies oder jenes mehr beachtung bekommt(was es nicht mal kriegt) ist einfach nur ... hust. Kein Wunder das Anet mit allem durch kommt, bei so ner Einstellung vieler Spieler.Das sind eure Worte, nicht meine. Ich habe mich hier noch nie über Anet beschwert, von wegen "wo ist der Content????" ... "wann kommt die Erweiterung????" und sowas. Ich hab auch noch genug anderes zu tun. Abseits von GW2 :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Und zu sagen, man kann anderes schleifen lassen, damit dies oder jenes mehr beachtung bekommt(was es nicht mal kriegt) ist einfach nur ...
hust
. Kein Wunder das Anet mit allem durch kommt, bei so ner Einstellung vieler Spieler.Das sind eure Worte, nicht meine. Ich habe mich hier noch nie über Anet beschwert, von wegen "wo ist der Content????" ... "wann kommt die Erweiterung????" und sowas. Ich hab auch noch genug anderes zu tun. Abseits von GW2 :smile:

Dann erzähl halt nicht solche spekulativen Sachen wie: "Und dann beschweren sich wieder alle, warum die Manpower nicht in neuen Content gesteckt wird. Geschweige denn eine Erweiterung. :smile:"Die Spielergemeinde besitzt keine Schwarmintelligenz.Und was bitte ist "eure Worte" ?Wieder Kollektive Meinung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@"Tero.7358" schrieb:Dann erzähl halt nicht solche spekulativen SachenDa ist nichts spekulativ. Wenn Du das Forum öfter mal lesen würdest, hättest Du diese Aussagen schon unzählige Male gelesen. :smile:

Ich hab das schon verstanden, dass es ein Seitenhieb gegen Nörgler sein sollte.Aber auch die haben keine kollektive Meinung.Deine "unzähligen Male" sind auch eher "einige Male" bei genauerem Hinschauen.Vielleicht bist du da etwas empfindlich btr. Genörgel gegen Arena und ihrem Spiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Du rallst halt nicht, dass viele Menschen bereit sind für Inhalte zu bezahlen und eben nicht für "QoL-Items", die dann auch noch schlechter sind als ein vernünftiger Branchenstandard.

Spiel mal ESO. Da hast du das Materialienlager nur im Abo-Modell. Sonst müllt das ganze Zeug dein Inventar oder Bankplatz voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Du rallst halt nicht, dass viele Menschen bereit sind für Inhalte zu bezahlen und eben nicht für "QoL-Items", die dann auch noch schlechter sind als ein vernünftiger Branchenstandard.

Spiel mal ESO. Da hast du das Materialienlager nur im Abo-Modell. Sonst müllt das ganze Zeug dein Inventar oder Bankplatz voll.

ESO zielt ja generell aufs Abo-Modell ab, von daher sehe ich hier gar kein Problem. ESO wurde btw. vor ein paar Tagen im GW2-Reddit als positives Beispiel gebracht wie man es vernünftig macht, also Content & Co.Die Monetarisierung an sich ist für mich und viele andere, wenn man mal querliest, immer noch das kleinste Problem. Die Schwäche an Anets Vorgehen ist halt der überzogene Preis im Vergleich zum Grundspiel. Selbst wenn man alle Originalpreise aus der Vergangenheit zusammenzählt (300€), liegt man weit unter dem vollen Ausbau aller Templates des eigenen Accounts (500€+). Rational kann man mir das nicht schmackhaft machen, beim besten Willen nicht.

Es ist klar, dass mit der Absage eines Addons, die Margen der Templates kalkulatorisch sehr viel höher sein müssen, wenn man so wie Anet vorgeht, als wenn man ein Addon auf Normalpreis zum Verkauf anbietet. Das ist krass und aus inhaltlicher Sicht traurig, denn das ist eig. das was das Spiel (noch) weiter bringen kann.

Es wurde ja auch geleakt, dass mehr als 6 Plätze (10!) verfügbar sind und relativ sicher wollte man den Schlund nicht noch weiter aufreißen, als man es so schon getan hat.

Wie an anderer Stelle erwähnt, ich bin auf die Quartalszahlen (Q1 2020) gespannt, auch wenn dort das Weihnachtsgeschäft inkludiert ist. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf Gegenliebe bei der Spielerschaft stößt, auch nicht beim sog. "Casual".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@"SirzechsLucifer.4302" schrieb:Ich würde gerne den GW2Hook mit dem d912pxy laufen lassen. Wie bekomme ich es am besten hin, damit ich sowohl die Shader nutzen kann wie auch die besseren FPS bekomme?

Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert gw2hook nicht mit d912pxy weil es auf einer alten Reshade-Version basiert die nicht mit DX12 klarkommt. Allerdings kann man wohl aktuelle Versionen von Reshade selbst damit ans laufen bekommen - https://github.com/megai2/d912pxy/wiki/Using-with-other-addons-and-overlays (unten steht was dazu -> ansonsten einfach mal nach "d912pxy reshade dxgi.dll" auf google suchen, gibt einiges dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...