Zum Inhalt springen

Heldenpunkt: Gendarran-Felder


Empfohlene Beiträge

Wenn man in den Gendarran-Felder mit dem Heldenpunkt „Sanft glühendes Licht“ nahe der Eistor-Schlucht interagiert, lässt sich in der Beschreibung ein Fehler im ersten Satz finden. Der Satz lautet:

„Ein wärmendes Licht, untermalt von einem Aroma süßer Blüten und einer erfrischenden Sommerbrise. […]“

Liest man sich den Satz durch fällt einen schnell auf, dass sich dieser unvollständig anfühlt. Schaut man nun in die englische Fassung erkennt man schnell, dass ein „ist“ vergessen wurde:

„A glowing light is accompanied by […]”

Daher sollte der Satz in der deutschen Fassung lauten:

„Ein wärmendes Licht ist untermalt von einem Aroma süßer Blüten und einer erfrischenden Sommerbrise. […]“

Theoretisch könnten wir diesen Satz auf der ästhetischen Ebene sogar noch ein bisschen verbessern. Dadurch würden wir uns aber etwas von der originalen Version entfernen:

Das wärmende Licht ist untermalt von einem Aroma süßer Blüten und einer erfrischenden Sommerbrise. […].“

R64H5s2.jpg

Beste Grüße,

TheSlyFox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall muss ich um Verzeihung für diese unnötige Fehlermeldung bitten! Vielleicht sollte man trotzdem über eine Änderung nachdenken, da mir dieser Satz auch nur fehlerhaft vorkam, weil er (meines Erachtens nach) schwierig bzw. komisch zu lesen ist. Aber das liegt vermutlich auch einfach an mir. Von daher sage ich: lieber einen falschen Fehler zu viel gemeldet, als einen richtigen Fehler zu wenig. :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...