Zum Inhalt springen

Nutzung eines exploits am Blaustrauch-Turm auf Gandara


ToFa.4816

Empfohlene Beiträge

Hey Abaddons,ich kenn euch eigentlich als faire Gegner. Macht doch bitte euren Leuten klar, solche bugs als exploits nicht zu nutzen. Das ist aus dem aktuellen Matchup Abaddon vs. Jademeer vs. Gandara. Von heute (3.10.) auf den Gandara Homes. Klar, ist ein bug, von einem Cheat gehe ich nicht aus. Macht man halt trotzdem nicht. Hab's auch anet gemeldet und hoffe, die patchen das weg.https://youtu.be/c83NwCFUCy4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Gilde auch nicht als Abaddon-Gilde.Was mich aber auch noch interessieren würde, ist, wie es weitergegangen ist, nachdem dieser Spieler von draußen durch das geschlossene Tor in den Turm gesprungen ist. Ist er danach aus dem Turm wieder rausgesprungen? Das sieht man auf dem Video ja nicht. Evtl wurde da der Bug unabsichtlich "benutzt" oder sollte gar nicht ausgenutzt werden, um sich einen Vorteil (Turm cappen zB) zu verschaffen.Ok, dass er den Spieler im Downstate im Turm getötet hat, war nicht die feine Art. Dass das Ausnutzen solcher Bugs im Allgemeinen nicht ok ist und diese gefixed gehören, finde ich ohnehin unstrittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"bluewing.1564" schrieb:Evtl wurde da der Bug unabsichtlich "benutzt" oder sollte gar nicht ausgenutzt werden, um sich einen Vorteil (Turm cappen zB) zu verschaffen.

Im Video sah man ganz gut, wo er sich hinstellen muss und mit welchen Skill er direkt in den Turm reinkommt. Das machte er nicht zum ersten mal.

@ToFa.4816 ein sehr interessanter Mitschnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene das gehört jetzt so zum Spiel dazu dachte ich... Elo/Miller (wer genau kp glaub Elo Spieler) mogeln sich wohl auch dauernd auf der roten Karte in irgendwelche Türme/Festungen... eigentlich seltsam dass es da scheinbar keine Abfrage für gibt imSpiel um das zu verhindern.. naja bald kommen die Allianzen und dann wird alles gut. Aber falls da doch nochmal jemand nach schauen sollte, vlt. könnte.man an der Stelle auch den Dauerstalth überarbeiten damit sich nicht irgendwas in der eigenen Feste befindet wogegen man keine Möglichkeit hat vorzugehen.. ausser vlt. dauerhaft den Lord bewachen.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"LeMac.3157" schrieb:Nene das gehört jetzt so zum Spiel dazu dachte ich... Elo/Miller (wer genau kp glaub Elo Spieler) mogeln sich wohl auch dauernd auf der roten Karte in irgendwelche Türme/Festungen... eigentlich seltsam dass es da scheinbar keine Abfrage für gibt imSpiel um das zu verhindern..

Das Problem ist einfach, dass ArenaNet da bei der Implementierung einiger Dinge den Weg des geringsten Aufwands gegangen ist. So auch hier. Eigentlich müsste es im Spiel min. 3 Arten von unsichtbaren Wänden geben:

  • existiert nur für Projektile von Belas
  • existiert nur für Spieler die nicht die gleiche Farbe haben wie diese Region der Karte
  • existiert für jeden Spieler

Denn dann könnte man problemlos eine Wand vom Typ 2 über das Tor packen und die Lücke wäre "sauber" zu. Eigentümer des Turms können da noch immer durch (was in der Regel quasi nie eine Rolle spielt, aber ich bin da auch schonmal von oben draufgefallen und fand gut, dass ich wieder reinspringen konnte), Katas können durch die Lücke schiessen (rein und raus) und feindliche Spieler können nicht rein. Problem dabei: man müsste die Wand in dem Augenblick entfernen in dem das Tor aufspringt damit Leute auf Mounts nicht dran hängen bleiben.

Das würde auch das Problem lösen, dass man überall unsichtbare Wände hat an denen man hängen bleibt wenn man rumgleitet. Die wurden zum grossen Teil eingebaut um entweder Spieler auf der Warclaw daran zu hindern irgendwo reinzuspringen oder mit Belas irgendwo hinzuschiessen wo man nicht hinschiessen soll (z.B. am Ostturm gibt es eine grosse unsichtbare Wand an der Klippe wo die Wand zur MF hin endet um Pfeilwagen davon abzuhalten um die Ecke zu schiessen -> blöderweise muss man nun auch beim Gleiten einen riesigen Bogen fliegen wenn man aus dem Turm da Richtung MF will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluewing.1564Das war Versuch 4 oder 5. Ging so ca. 1 1/2 h so. Wir haben den Turm meistens zu viert verteidigt und ihn plus ein oder zwei Kollegen erledigt. Die waren halt sofort wieder da, war ja ihr Spawnturm. Kam auch noch ein Mesmer dazu der von der Position aus seine Klone in den Turm castete.Einmal waren sie auch am Lord dran. Am Ende standen sie mit kleinem Zerg und wohl auch Kommi vor der Tür, da hat er's nicht probiert. Daher denke ich, der weiß, was er da tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LeMac.3157 schrieb:Nene das gehört jetzt so zum Spiel dazu dachte ich... Elo/Miller (wer genau kp glaub Elo Spieler) mogeln sich wohl auch dauernd auf der roten Karte in irgendwelche Türme/Festungen... eigentlich seltsam dass es da scheinbar keine Abfrage für gibt imSpiel um das zu verhindern.. naja bald kommen die Allianzen und dann wird alles gut. Aber falls da doch nochmal jemand nach schauen sollte, vlt. könnte.man an der Stelle auch den Dauerstalth überarbeiten damit sich nicht irgendwas in der eigenen Feste befindet wogegen man keine Möglichkeit hat vorzugehen.. ausser vlt. dauerhaft den Lord bewachen.. :(

Um es mal klar zu stellen wegen mir könnt ihr bei eurem jeweiligen server behaupten was ihr wollt legt anet beweise vor, aber was mich betrifft versuch ich immer selbst das jewilige objekt aufzumachen und mich ggf zu verstecken oder andere leute machen das objekt auf und ich oder nen freund kommen ungesehen rein. ich weis perma stealth ist nen vorteil sich in einem objekt zu verstecken, wobei es leute gibt die auf die geringsten töne achten die man von sich gibt, noch dazu das diebportal wo man zuerst mesmer und dadurch denn eigenzerg reinholen kann, klar gibs schwarze schafe die gibs auch auf jedem server. ich möchte mich nur frei von allen Behauptungen der letzten wochen sprechen der rest bleibt meinen gegner selbst überlassen. PS und ja ich hab ausdauer auch mal ne ganzeweile mich in einem objekt zu verstecken oder es vorher aufzumachen mit kata etc!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn Mesmer oder Dieb-Portale dann auch Exploits?

Da geht's ja auch darum Tore oder Wände nicht öffnen zu müssen?

Ich mein wenn die Portale ok sind, da sie dem Zweck dienen in ein Gebäude zu kommen, müssten die Engi Skills ja auch ok sein, da statt Portal halt nur ein Sprung zurück gelegt wird?

Wo seht ihr da genau den Unterschied und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcman.4936 schrieb:

@LeMac.3157 schrieb:Nene das gehört jetzt so zum Spiel dazu dachte ich... Elo/Miller (wer genau kp glaub Elo Spieler) mogeln sich wohl auch dauernd auf der roten Karte in irgendwelche Türme/Festungen... eigentlich seltsam dass es da scheinbar keine Abfrage für gibt imSpiel um das zu verhindern.. naja bald kommen die Allianzen und dann wird alles gut. Aber falls da doch nochmal jemand nach schauen sollte, vlt. könnte.man an der Stelle auch den Dauerstalth überarbeiten damit sich nicht irgendwas in der eigenen Feste befindet wogegen man keine Möglichkeit hat vorzugehen.. ausser vlt. dauerhaft den Lord bewachen.. :(

Um es mal klar zu stellen wegen mir könnt ihr bei eurem jeweiligen server behaupten was ihr wollt legt anet beweise vor, aber was mich betrifft versuch ich immer selbst das jewilige objekt aufzumachen und mich ggf zu verstecken oder andere leute machen das objekt auf und ich oder nen freund kommen ungesehen rein. ich weis perma stealth ist nen vorteil sich in einem objekt zu verstecken, wobei es leute gibt die auf die geringsten töne achten die man von sich gibt, noch dazu das diebportal wo man zuerst mesmer und dadurch denn eigenzerg reinholen kann, klar gibs schwarze schafe die gibs auch auf jedem server. ich möchte mich nur frei von allen Behauptungen der letzten wochen sprechen der rest bleibt meinen gegner selbst überlassen. PS und ja ich hab ausdauer auch mal ne ganzeweile mich in einem objekt zu verstecken oder es vorher aufzumachen mit kata etc!!!

MfG

Mal von irgendwelchen Verschwörungstheorien abgesehen .. in dem von mir geschilderten Fall ist der Sachverhalt so, dass sich andere Spieler von dem Server gemeldet haben und meinten das werde auch so kommuniziert -also das bugusing- und es gäbe halt Leute die mitmachen, sie selber gehören wohl aber nicht dazu .. das langt mir persönlich allerspätestens als Authentifizierung des Vorgangs ....kp.. eigentlich ists mir egal .. ist halt ne lahme Nummer in meinen Augen .. wenn man sowas machen muss: Bitte.

Und @ Nea .. Portale finde ich zwar nervig weil man die entsprechenden Klassen - allerspätestens wenn gut gespielt- eigentlich kaum aus seinem Keep raus kriegt aber exploits sind das sicher nicht.. ist Teil der Spielmechanik.. gefällt mir net unbedingt aber ist zu akzepieren. Zumal um einen Mesmer oder Dieb irgendwo abstellen zu können muss halt vorher regulär Mauer oder Tor geöffnet werden. Sobald das der Fall ist : definitiv KEIN Exploit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Nea.5936" schrieb:

Wo seht ihr da genau den Unterschied und warum?

Ähm? Ernsthaft? Denk mal nach: Für Portale muss man
vorher
im Turm drin
gewesen sein. Heisst: irgendwer muss den Turm irgendwann mal aufgemacht haben.

Ja aber nach dem "im Turm drin gewesen" wurde der Squad rausgehauen und hat den Turm daher ja nicht verdient. Warum soll es nach dieser Niederlage legitim sein abzukürzen und dann direkt den ganzen Squad reinzuholen?

"Ach komm ist doch egal wir waren gerade ja schonmal drin dann porten wir jetzt einfach"

Mir scheint dass die Community sich einfach mal angewöhnt hat bei Nichterfolg es sich hier einfach zu machen.

Also ich seh hier viele Gleichheiten zum Engi-Sprung.

Was ist wenn ein Engi schonmal regulär im Turm war und danach halt reinspringt, weil er es ja schonmal rein geschafft hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nea.5936 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:

@Nea.5936 schrieb:

Wo seht ihr da genau den Unterschied und warum?

Ähm? Ernsthaft? Denk mal nach: Für Portale muss man
vorher
im Turm drin
gewesen sein. Heisst: irgendwer muss den Turm irgendwann mal aufgemacht haben.

Ja aber nach dem "im Turm drin gewesen" wurde der Squad rausgehauen und hat den Turm daher ja nicht verdient. Warum soll es nach dieser Niederlage legitim sein abzukürzen und dann direkt den ganzen Squad reinzuholen?

"Ach komm ist doch egal wir waren gerade ja schonmal drin dann porten wir jetzt einfach"

Mir scheint dass die Community sich einfach mal angewöhnt hat bei Nichterfolg es sich hier einfach zu machen.

Also ich seh hier viele Gleichheiten zum Engi-Sprung.

Was ist wenn ein Engi schonmal regulär im Turm war und danach halt reinspringt, weil er es ja schonmal rein geschafft hatte?

2/10 Trollversuch tbh. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nea.5936 schrieb:[...]Was ist wenn ein Engi schonmal regulär im Turm war und danach halt reinspringt, weil er es ja schonmal rein geschafft hatte?

Dann benutzt er immernoch einen Skill um in den Turm zu kommen der nicht dafür gedacht ist um in den Turm zu kommen. Portale = gewollte Mechanik, alles andere = Exploit, was dadurch bewiesen wäre, dass ANet in der Vergangenheit unzählige solcher Stellen gefixt hat.

Und ansonsten seh ich das wie Garrus nur noch als getrolle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nea.5936 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:

@Nea.5936 schrieb:

Wo seht ihr da genau den Unterschied und warum?

Ähm? Ernsthaft? Denk mal nach: Für Portale muss man
vorher
im Turm drin
gewesen sein. Heisst: irgendwer muss den Turm irgendwann mal aufgemacht haben.

Ja aber nach dem "im Turm drin gewesen" wurde der Squad rausgehauen und hat den Turm daher ja nicht verdient. Warum soll es nach dieser Niederlage legitim sein abzukürzen und dann direkt den ganzen Squad reinzuholen?

"Ach komm ist doch egal wir waren gerade ja schonmal drin dann porten wir jetzt einfach"

Mir scheint dass die Community sich einfach mal angewöhnt hat bei Nichterfolg es sich hier einfach zu machen.

Also ich seh hier viele Gleichheiten zum Engi-Sprung.

Was ist wenn ein Engi schonmal regulär im Turm war und danach halt reinspringt, weil er es ja schonmal rein geschafft hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Nea.5936" schrieb:[...]Was ist wenn ein Engi schonmal regulär im Turm war und danach halt reinspringt, weil er es ja schonmal rein geschafft hatte?

Dann benutzt er immernoch einen Skill um in den Turm zu kommen der nicht dafür gedacht ist um in den Turm zu kommen. Portale = gewollte Mechanik, alles andere = Exploit, was dadurch bewiesen wäre, dass ANet in der Vergangenheit unzählige solcher Stellen gefixt hat.

Und ansonsten seh ich das wie Garrus nur noch als getrolle an.

Aber wieso? Der Skill ermöglicht regulär das Zurücklegen einer Distanz, auch in der Luft denn sonst würde doch "Kein gültiger Pfad zum Ziel" erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Asfalon.5863" schrieb:Aber doch nicht durch Wände hindurch ..

Selbst wenn da keine Wand ist. Fürs WvW gilt als "Spielregel": Gegnerische Türme/Festungen sind Gebiete in die man ausschließlich reinkommt indem man die Wände/Tore einreißt oder es schafft, dass ein Dieb/Mesmer ein Portal stellt (nachdem dieser auf einem "sauberen" Weg reingekommen ist). Jeder andere Weg ist ein Exploit und nicht gewollt.

Das hatten/haben wir z.B. mit der Kriegsklaue oder z.B. mit dem GS 3-Skill vom Wächter vom Lager im Hügel aus, oder teilweise mit dem Gleiten, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Asfalon.5863" schrieb:Aber doch nicht durch Wände hindurch ..

Selbst wenn da keine Wand ist. Fürs WvW gilt als "Spielregel": Gegnerische Türme/Festungen sind Gebiete in die man ausschließlich reinkommt indem man die Wände/Tore einreißt oder es schafft, dass ein Dieb/Mesmer ein Portal stellt (nachdem dieser auf einem "sauberen" Weg reingekommen ist). Jeder andere Weg ist ein Exploit und nicht gewollt.

Das hatten/haben wir z.B. mit der Kriegsklaue oder z.B. mit dem GS 3-Skill vom Wächter vom Lager im Hügel aus, oder teilweise mit dem Gleiten, etc.

Wo steht das denn? Kannst du bitte mal den offiziellen Anet-Link dazu posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...