Zum Inhalt springen

Edelsteinshop funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mein Fehlerszenario im Edelsteinshop

  • wenn die "MERKEN"-Checkbox aktiviert wurde im gleichen Fenster "Rechnungsinformationen eingeben" nach Drücken des Buttons "Weiter":Meldung am oberen Fensterrand in rot "Dieses Angebot ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder".Nichts weiter passierte.
  • wenn die "MERKEN"-Checkbox deaktiviert war im nachfolgenden Fenster "Bestellungsüberprüfung" nach Drücken des Buttons "Bestätigen":Meldung am oberen Fensterrand in rot "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".Sodann wurde man auf die erste Seite des Kaufvorgangs zurückgesetzt (Auswahl der Menge und Zahlungsmethode).

Versuche der FehlerbehebungWeitere erfolglose Versuche, das Problem zu beheben, waren:

  1. Schließe das Spiel komplett
  2. Öffne den Ordner „temp“, indem du Start/Ausführen wählst und dann %temp% eingibst und die Eingabetaste drückst
  3. Navigiere zum Ordner „gw2cache-(guid)“. Beispiel: „gw2cache-(50641E0B-3AD4-1601-081E-6450D43A0116)“
  4. Lösche den gesamten Ordner „gw2cache“
  5. Starte das Spiel neu, und überprüfe, ob dein Problem nun behoben ist.
  • Spiel mit Parameter -repair- gestartet
  • Spiel mit Parameter -verify - gestartet
  • unter "%appdata%/Guild Wars 2" die local.dat und GFXSettings.Gw2-64.exe gelöscht (Lokale Einstellungen allgemein und Grafik-Einstellungen)

LösungNach all dem Hin und Her habe ich mich beim Support gemeldet, die Lage beschrieben und einige Tage später diese Nachricht bekommen:"Wir haben deinen Account überprüft, und haben die Kauf-Beschränkungen entfernt, somit kannst du die gewünschten Käufe wieder tätigen."

Seit der Änderung habe ich keinerlei Probleme oder Fehler mehr, alles funktioniert wieder prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es ist 2022 und wieder gibt es Probleme beim Kauf von Edelsteinen. Ich dachte mir , für EoD könnte ich mir ja mal wieder ein paar Dias zulegen. Hätte da im Shop ja auch was gekauft und Arenanet nebenbei auch unterstützt.

Aber seit einiger Zeit kann ich den Bezahlvorgang nicht abschließen.

Ich habe bisher immer über paysave meine Transaktionen durchgeführt, da ich paypal nicht habe ( und auch nicht will ).

aber nach der Auswahl von paysave öffnet sich nur ein dunkles Fenster und es geht nicht weiter.

Kann man diese Bezahlmöglichkeit nicht mehr nutzen ? Wann ist paysave wieder zugängig?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch ich versuche derzeit an Edelsteine zu kommen, mein Bankfach ist einfach zu klein. Ich bin nach längerer  Abwesenheit zurück und kann keine Zahlungsoptionen (Paypal und Kreditkarte) nutzen, ständig werde ich nur weitergeleitet um eine neue Zahlungsoption hinzuzufügen. Ticket habe ich geschrieben, aber soweit ich hier gelesen habe, macht das wenig Sinn, weil die Tickets nie beantwortet werden. Hat jemand einen guten Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun.

Ich finde euer gejammere einfach fürchterlich. 

Klar ist es schon ein wenig erbärmlich, das Anet es anscheinend nicht gebacken bekommt aber:

 

GW2 Gems kann man auch woanders kaufen !!!

 

... und kommt mir nicht mit der Ausrede das gäbe es nur bei dubiosen Inet Portalen.

Anet hat genug seriöse Partner und dort zahlt man sogar oft etwas weniger für die Edelsteine.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...