Zum Inhalt springen

Ich brauch ein WvW Psylologen m/w/d


dathelmut.10531619471961

Empfohlene Beiträge

Geht es nur mir so, habe nach ein paar Wochen GW2/WvW Pause das Spiel angemacht und nach einer Stunde wieder aus. Irgend wie empfinde ich das WvW mittlerweile als Extrem eintönig und langweilig. PVE Content war ja auch nach sechs Stunden aufgesaugt (ein Tag nach meiner WvW Krise).

Wie motiviert ihr euch WvW noch zu starten?

PS: oder muss ich der Realität ins Auge schauen und mir ein neues Spiel suchen ... :( der Troll braucht ein Sofa xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele GW2 und das WvW ausschließlich um ein bissle vom Alltag abzuschalten. WvW immer mit TS2 um mit dem ein oder anderen ein nettes Gespräch zu führen wenn man nebenher das ein oder andere im WvW macht. Sehr selten hat man gute fights die einen begeistern können. Öfter sind es diese Momente wo man mit einem kleinen 4 Mann Trupp erfolgreich ne gegnerische T3 Feste einreißt.

Also ich mag wie bei allen MMOs die soziale Komponente am Spiel. Denn mal unter uns gesagt, wegen dem Content macht das Spiel wohl niemand an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so negativ? Anet hat kürzlichst soviel WvW-Content rausgehauen, dass man gar nicht weiß, was man als Erstes austesten soll.

  • unsichtbare Lampen: man muss jetzt nicht nur die Gegner scouten, sondern auch noch die eigenen Mitspieler, quasi ein neues Mini-Game

  • Aufhebung der Sprachbarriere: dadurch habe ich in den letzten 2,5 Monaten ca. 10 neue Sprachen kennenlernen dürfen, darunter denglisch, chinenglisch, indenglisch, spanenglisch, franzenglisch uvm.

  • Transferchaos aufgrund der Aufhebung der Sprachbarriere -> immerwieder neue Mitspieler

  • Warclaw: ein neues Tool zum Trollen und Verhöhnen

  • Dieb-Portal: noch ein weiteres Troll-Tool ehm. sry ich meinte taktische Bereicherung für das altbeliebte Spiel „Ich-versteck-mich-und-wenn-du-mich-nicht-findest-dreh-ich-euch-euer-Keep-unterm-Hintern-weg“

  • der Chrono bietet nun ein völlig neues Spielerlebnis als Mimic-Schleierbot falls mal kein Ingi anwesend ist

  • und demnächst kommt dann noch der langersehnte Scourge-Buff mit einer brandneuen superspannenden Pirate Ship Meta

Das alles ist quasi so spannend und aufregend wie ein Überraschungs-Ei, dass in einem anderen Überraschungs-Ei versteckt ist, dass in einem Quaggan versteckt ist, der an Verstopfung leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins zeigen mir, erst mal danke für die Antworten, eure Texte mir geht es also nicht allein so. Es wurden viele dinge genannt die im gesamten auch zu meiner stimmungslage passen.Aber irgend wie ist es magisch ich persönlich habe auch nach etwa sieben einhalb jahren mit GW1 aufgehört da ich keinen Content/Ziele mehr hätte. Naja werd zum nächsten abschnitt der Sage noch mal in das WvW schauen. Solange lese ich hier weiter mit.

Viel Spass euch allen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht lebt das WVW davon, dass man mit einer Gruppe netter Leute versucht anderen eins auf die Mütze zu geben und egal wie es ausgeht Spass zu haben. Dafür braucht man eine Server-Aktivität in der regelmäßig dieselben Leute da sind um sich aneinander zu gewöhnen und zusammen zu wachsen. Auf welchem Server das am Besten funktioniert mag jeder für sich selbst entscheiden. Wenns klappt führt das auch zur Identifikation mit dem Server (in meinem Fall Drakkar). Durch die 2 monatigen Rotationen der Linkings wurde die Identifikation mit dem Linking Server meiner Meinung nach zerstört....ich war z.B. immer ein riesen Fan vom Linking mit Millersund. Nach ein paar Rotationen war das irgendwann leider vorbei :(

Dann kam die Aufhebung der Sprachbarriere und das ist meiner Meinung nach der größte WvW Killer. Kurz vorweg: Ich kann sehr gut englisch. Sowohl hören als auch sprechen. Ich habe auch schon MMOs auf internationalen Severn (vor allem Eve Online) gespielt. Das aber nachträglich ein Mehrsprachen-System eingeführt wird geht finde ich garnicht...viele haben sich aktiv für einen deutschsprachigen Sever entschieden. Mich eingeschlossen. Wenn man dies im Mapchat, im englischen Forum oder in manchen Gilden zur Sprache gebracht wird heißt es immer nur "adapt or die" und solch altklugen Sprüche.Wenn man dann WvW spielt bleibt das deutsche TS leer weil der Linking Server anderssprachig ist und der anderssprachige Discord wird auch nicht voll weil ich, und ich denke viele andere auch, keine Lust auf einen anderssprachigen Lead haben. Folge davon ist, dass man nur noch gefarmt wird (WvW ist am Ende ein Teamspiel bei dem es auf Masse und gemeinsames Handeln ankommt) was am Ende des Tages auf die Motivation schlägt.

Im Anschluss verlassen nach und nach Spieler das WvW mit denen man immer gern gespielt hat und von seiner "Stammgruppe" ist kaum jemand übrig. Kommis gehen bzw. hören auf zu leaden und alles schläft ein.....das ist jedenfalls mein subjektives Empfinden. WvW wird kaputtgemacht. Durch die Ignoranz von Anet. Mit Mounts, kaputten Balancing, fehlendem Content, etc. kann ich leben. Damit, dass meine "Freunde gehen" und mir vorgeschrieben wird auf einer anderen Sprache zu spielen nicht. Es geht nicht darum, dass ich es nicht kann, sondern das ich es nicht will und dass dann noch irgendwer sagt "Stell dich nicht so an" oder son Zeug ist für mich der Gipfel der Arroganz und blanker Hohn.

Blöd nur, dass ich ohne WvW nicht wiklich weiß was mich an GW2 hält ;)

Auf Antworten ala "Adapt or Die" und ähnlichem werde ich übrigens nicht eingehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es motiviert mich gar nicht mehr in letzter Zeit ins WvW zu gehen. Marc hats schon gut beschrieben, so gehts leider auf vielen anderen Servern auch zu.Nach den Dailys bleib ich meist auf einer Karte und bin jedesmal erstaunt, wieviel Energie die Leute ins Anpflaumen stecken. Ohne Drama gehts offensichtlich heutzutage nicht mehr.Aber gut daß ich noch ausreichend Sammlungen und Erfolge offen hab, kommt halt das jetzt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auch schon seid längerer Zeit kaum noch WvW bzw Gw2....Leider aus den gleichen Gründen...Wenn über Monate im Teamchat mehr Krieg herrscht wie auf dem Spielfeld, machts irgendwann halt auch kein Spaß mehr...Festungen etc werden kaum noch gedefft oder ausgebaut oder durchgetappt...Und den Rest erledigt Anet...Naja hoffen wir einfach mal das Camelot Unchained (RvR Only) gut wird, was ja angeblich Ende dieses Jahres endlich rauskommen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yehey :D
Ich finde Motivation im WvW als Roamer, nur dezent, WvW soll wie ein guter Wein sein, den trinkt man auch nicht Flaschenweise sondern immer nur ein bisschen, sonst gäbe es noch PvE und da steckt man sich halt ein Ziel und spielt sich darauf hin. Das ist iwi nicht weniger viel wert, auch wenn man aus dem WvW immer mal gern was anderes hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@"dathelmut.1053" schrieb:... Irgend wie empfinde ich das WvW mittlerweile als Extrem eintönig und langweilig.

Gratuliere! Du hast es geschafft.Ich empfehle, die gesparte PC-Zeit für reale "echte" Sachen zu nutzen, die von bleibendem Wert sind. Pixel sind Nixel. Schau dich um nach "echten" Freundschaften. GW2 Aktionen sind doch meistens unverbindlich, unpersönlich und am Ende enttäuschend. Es gibt im realen Leben zahlreiche Vereine und Gruppen, die sich über neue Mitglieder sehr freuen. Warum nicht ein Schach-Club, Wanderverein, Musikgruppe, ...https://www.buzzfeed.com/de/augustafalletta/17-hobbys-fur-hoffnungslose-hobbymuffelhttps://www.herold.at/blog/neues-hobby-finden/Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AntiBalance Patches von anet zerstören den Spaß am WvW/PvP.....Jeder "Versuch" von anet wieder balance ins Spiel zu bringen scheitert und führt zum Gegenteil.Relink trennte nur WvW-Freunde und brachte reichlich Geld in die Kassen von anet.

Also warten wir auf den nächsten Push der unsichtbaren Klassen bis wir alle (bzw. die wenigen die noch übrig sind) Mesmer oder Dieb und "Wo is der Gegner?" spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:[...] Denn noch kaputter kann man das Balancing im WvW doch eh nicht machen ..

-hust- Wir reden hier von ArenaNet.

Aber Spass beiseite - das PvP/WvW Balancing soll ja jetzt stark von einem ehemaligen PvPler gemacht werden der jetzt bei ANet arbeitet und einige der ersten Ankündigungen scheinen ja durchaus in die richtige Richtung zu gehen (Mesmer-Clone reduzieren, Anzahl Ziele bei Scourges reduzieren, etc.) - wobei die Sachen ja zum Teil erst für PvP angekündigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist denke ich schwierig als man denkt, aus welchen Blickwinkel betrachtet er es denn? War er Top, kann er Anfänger weh tun, war er schlecht sind es die Pros die weinen. Balancing ist einfach super schwer.

Beispiel, ich finde Mesmer und Dieb gehören generft, und die Tore + deff müsste wieder stärker werden. Damit man mit weniger Spielern auch mal gegen zahlenmäßig Überlegene Server mithalten kann wenn der Link mal Mist ist (also 80%). Ich finde aber das der Necro genau richtig ist, er stirbt auch und macht halt Aua.

Ich verspreche Dir es gibt tausend Argumente gegen meine Ansichten aus andrem Betrachtungswinkeln. Jetzt stell Dir vor ich würde nach so vielen Jahren WvW für das Balancing zuständig werden. Denkst Du ich als Mensch würde meine persönlichen Erfahrungen nicht einbringen. Der aufschrie wäre riesen groß, daher sage ich mal es bedürfe einer breiteren Abfrage von Meinungen und das ist nicht möglich, da in Foren immer nur geringe teile der Spieler schaft aktiv sind/teilnehmen.

Ich denke mMn egal was sie machen sie werden weitere Spieler verlieren.

NACHTRAG ICH HAB VOM HANDY GESCHRIEBEN UND SEHE NICHT GUT FEHLER ENTSCHULDIGT BITTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@dathelmut.1053 weisst du wir waren genau an dem Punkt, haben vor ca. 2 Jahren den Server gewechselt, sind auf einem EU server gelandet. Wir haben den Spaß und die Lust wieder gefunden. Wir spielen hier soviel WvW wie zuvor im ganzen Jahr nicht. Wir finden der zusammenhalt ist hier ganz anders also ingame. Ein Beispiel, du denkst du bist nachts alleine auf der Map, schreibst im Teamchat Bay inc 10 Blue, so schnell kannste gar nicht gucken wie die leute aus allen himmelsrichtungen herbeigeströmt kommen. Und wir werden nicht fürs Scouten bezahlt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...