Zum Inhalt springen

Hinweis auf SMS-Authentifizierung nervt gewaltig...


Empfohlene Beiträge

Könntet ihr bitte, BITTE, mal den Hinweis auf die SMS-Authentifizierung im Client entfernen oder den Intervall stark anheben? Bei jedem 2ten Login im Spiel-Client kommt der Hinweis und das einfach schon zu lange, ich bin es mittlerweile nur noch leid...Mein Account ist via Email-Authentifizierung geschützt, das reicht mir zum einen Dicke, zum andern bin ich generell jemand, der seine Handynummer nicht überall hinterlegt haben will.

Ich finds ja toll, dass ihr mehr Möglichkeiten bietet um seinen Account zu schützen, aber nach nunmehr Jahren nachdem es eingeführt wurde, sollte es doch schon jeder mitbekommen haben und auch jeder nutzen, der es nutzen will. Und wer es - wie ich - nicht nutzen will wird leider auch weiterhin ständig genervt bei jedem 2ten Einloggen...

Oder besser noch: Macht einfach eine Checkbox mit der Option "Bitte diesen Hinweis nicht mehr anzeigen." hin, dann kann jeder selber entscheiden. Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur absolut nervig für Manche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon erwähnt habe find ich es ja gut, wenn sie etwas für die Sicherheit machen wollen, aber trotzdem kann man es doch nunmehr Jahre nach der Implementierung auch endlich mal gut sein lassen mit dem nervigen Hinweis. Vor allem kam ja die Meldung anfangs nur bei jedem 5-10ten Login, da war es ja noch halbwegs erträglich, aber jedes 2te mal kratzt dann schon gewaltig an den Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zelatos.8123" schrieb:SMS ist nunmal sicherer wie Email.Kommt nicht selten vor das die Spieler die das über Email machen gehackt werden, war zumindest vor Jahren so.

Denkt man so, stimmt aber leider gar nicht. Gibt gerade 2 böse Attacken aufs Telefon:https://www.heise.de/security/meldung/Simjacker-Spionage-Malware-greift-via-SMS-auf-SIM-Karten-zu-4522785.htmlhttps://www.zeit.de/digital/2019-09/sim-swapping-technologie-hacking-soziale-medien-datenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bank schafft sogar die Sms-Tan ab, weil dies mittlerweile zu unsicher ist~(und zu teuer ... für die Bank ... ^^'').Habe mein GW2-Account dennoch mit SMS geschützt, einfach weils mir ein besseres gefühl bringt~(auch wenn ich weiß, wenn jemand will, dann will er~, auch wenns bei mri eh nicht viel Gold zu holen gibt xD)Aber kann absolut verstehen wenn man sauer ist, dass einem das ständig vorgehalten wird~. Viele Unternehmen behandeln ihre Kunden gerne mal wie Kinder :''D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@"Zelatos.8123" schrieb:SMS ist nunmal sicherer wie Email.Kommt nicht selten vor das die Spieler die das über Email machen gehackt werden, war zumindest vor Jahren so.

Denkt man so, stimmt aber leider gar nicht. Gibt gerade 2 böse Attacken aufs Telefon:

Bevor es den Authentifikator gab egal ob Google oder SMS , bekam ich täglich 100+ Loginversuche auf die Email über die Gw2 lief.Hab mehrere Emailkonten gehabt und das Standartkonto danm immer hin und her gewechselt und dann war immer GENAU das Konto auf dem Gw2 registriert war von diesen Loginversuchen betroffen.Seit dem Authentifikator , in 7 Jahren niewieder Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Also diese "Wollen sie wirklich das machen" Dialoge nerven mich viel mehr. insbesondere bei kostenlosen und einfach wieder rückgängig zu machenden Sachen wie "Verlassen der PvP-Lobby" kommen.

Nya k~, dass nervt DICH viel mehr. Vermutlich nervt es so gut wie alle, find das auch furchtbar und verstehs absolut nicht bei manchen Dingen. Aber ich kann halt auch verstehen das es ANDERE nervt, die das sms-zeug net machen wollen, dass sie da halt auch noch zusätzlich bei jedem Einloggen gefragt werden ob sie das nicht machen wollen, oder später erinnert werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den TE vollkommen verstehen.Nervt mich auch enorm.Vor allem wenn man das Game mit Auto-Login startet und der wegen dem Teil nicht weiter macht.

Aber so wie in den ganzen anderen Threads auch, das hier ist das deutsche Forum. Wenn du hier was rein schreibst, wird das von niemanden gelesen, der da Mitsprache Recht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akurei.5247 schrieb:das hier ist das deutsche Forum. Wenn du hier was rein schreibst, wird das von niemanden gelesen, der da Mitsprache Recht hätte.

Mag sein, aber zum einen stirbt die Hoffnung immer zuletzt und zum anderen werden Probleme nie wahrgenommen, solange sie niemand anspricht. ;)


@Dayra.7405 Ja, diese Art von Abfragen können auch gewaltig nerven. Andererseits bin ich aber auch froh wenn sie solche Dialoge machen, wenn man versehentlich draufklicken könnte. Aber wenn generell keine Nachteil vorkommen würde, dann ist es sicherlich eher unnütz noch mal nachzuhacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...