Zum Inhalt springen

HoT Skins im Edelsteinshop gesperrt trotz HoT Freischaltung durch PoF


Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe mir vor einem Monat PoF geholt und kurz nach der Ankündigung, dass man HoT gratis bekommt, wenn man PoF besitzt, habe ich es auch direkt freigeschaltet bekommen. Nun habe ich die ersten 5 Kapitel von HoT bereits gespielt, bin stolzer Besitzer eines Gleitschirms, allerdings kann ich im Edelsteinshop nichts kaufen, was HoT voraussetzt. Der genaue Wortlaut hier ist: "Guild Wars 2: Heart of Thorns ist für diesen Gegenstand eine Voraussetzung.". Das Problem besteht, seit HoT bei mir freigeschaltet wurde. Mittlerweile konnte ich das HoT-Emblem-Kleidungsset kaufen, doch das Problem besteht weiterhin.

Ist das ein Einzelfall, also ein accountspezifisches Problem, oder betrifft dies alle Spieler, die HoT gratis bekommen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun seid letzte Woche Freitag ne?Ka, es ist ja so, dass wenn du dir deinen Account erstmalig freischaltest, du ne gewisse Wartezeit für Sachen, vor allem das AH hast. Vielleicht ist das dort auch so?Ansonsten einfach den Support anschreiben, der kann dir am ehesten helfen.

Und auch wenn das für die meisten vermutlich immer noch zu lange ist, hab Samstag nen Ticket geschrieben gehabt und Dienstag ne Antwort erhalten+ sofortige Lösung. Also, eventuell musst du nicht mal sonderlich lange auf ne Antwort warten ^^. Versprechen kann man da aber natürlich nix~.

Finds ja übrigens interessant dass man die, so wie ich das verstehe, Skins die während HOT rauskamen, also ohne HOT nicht kaufen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Das ist nun seid letzte Woche Freitag ne?Ka, es ist ja so, dass wenn du dir deinen Account erstmalig freischaltest, du ne gewisse Wartezeit für Sachen, vor allem das AH hast. Vielleicht ist das dort auch so?Ansonsten einfach den Support anschreiben, der kann dir am ehesten helfen.

Ein Freund hat sich nun auch GW2 geholt, direkt mit PoF und dem damit verbundenen HoT und hat das selbe Problem. Staffel 2 kann gekauft werden, Staffel 3 und 4 nicht. Interessanterweise konnte eine Freundin problemlos Staffel 4 ergänzen (ihr fehlte nur ein Kapitel) und Staffel 2 kaufen. Staffel 3 besitzt sie bereits.

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und auch wenn das für die meisten vermutlich immer noch zu lange ist, hab Samstag nen Ticket geschrieben gehabt und Dienstag ne Antwort erhalten+ sofortige Lösung. Also, eventuell musst du nicht mal sonderlich lange auf ne Antwort warten ^^. Versprechen kann man da aber natürlich nix~.

Der Sale endet morgen um 20 Uhr, bis dahin brauch ich die Lösung, ansonsten muss ich es zum Vollpreis kaufen oder ein Jahr warten, und ich hab in den 4 Wochen, in denen ich GW2 besitze, bereits viel zu viel dafür ausgegeben :')

@Finnkitkit.8304 schrieb:Finds ja übrigens interessant dass man die, so wie ich das verstehe, Skins die während HOT rauskamen, also ohne HOT nicht kaufen kann?!

Ich denke mal, dass das einfach ein Schutzmechanismus ist, um den Kunden und dem Support Ärger zu ersparen. Was soll ein Spieler Skins für Items kaufen, die er gar nicht nutzen kann. Der Gleitschirm kommt immerhin nur mit HoT und daher macht es keinen Sinn, Gleitschirmskins zu kaufen, wenn man keinen Zugang zu einem Gleitschirm hat. Der Kunde müsste in dem Fall den Support anschreiben, welcher die Transaktion wieder rückgängig machen müsste, etc... Ich vermute, dass hier einfach der Prüfmechanismus im Edelsteinshop noch nicht auf die kostenlose Freischaltung von HoT reagiert, und Staffel 3 setzt HoT voraus, weshalb ich es nicht kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"La Danae.8576" schrieb:Ich habe das gleich Problem. Besitze PoF schon sehr lange. Vor 8 Tagen wurde HoT, for free, freigeschalten und ich kann keinen Gleitschirm-Skin erwerben, trotz der abgehakten Anforderungen . Ich hoffe das wird bald behoben.

Laut einem Post im Englischen Forum ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheTimmaeh.2957 schrieb:

@"La Danae.8576" schrieb:Ich habe das gleich Problem. Besitze PoF schon sehr lange. Vor 8 Tagen wurde HoT, for free, freigeschalten und ich kann keinen Gleitschirm-Skin erwerben, trotz der abgehakten Anforderungen . Ich hoffe das wird bald behoben.

Laut einem
im Englischen Forum ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Weißt du zufällig ob an den Bezahlungsproblemen und dem Nicht Erhalt von Edelsteinen ebenfalls gearbeitet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NewAge.5724 schrieb:

@"La Danae.8576" schrieb:Ich habe das gleich Problem. Besitze PoF schon sehr lange. Vor 8 Tagen wurde HoT, for free, freigeschalten und ich kann keinen Gleitschirm-Skin erwerben, trotz der abgehakten Anforderungen . Ich hoffe das wird bald behoben.

Laut einem
im Englischen Forum ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Weißt du zufällig ob an den Bezahlungsproblemen und dem Nicht Erhalt von Edelsteinen ebenfalls gearbeitet wird?

Ich weiß, dass es da aktuell Probleme gibt (auch in meinem Freundeskreis). Ich hatte das Problem zuvor auch und hatte es mit einem Ticket lösen können. Aktuell finde ich im Englischen Forum keine konkrete Lösung oder Hinweise darauf, dass daran gearbeitet wird, aber einer der CMs sagt, man soll ein Ticket an den Support schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheTimmaeh.2957 schrieb:

@NewAge.5724 schrieb:

@"La Danae.8576" schrieb:Ich habe das gleich Problem. Besitze PoF schon sehr lange. Vor 8 Tagen wurde HoT, for free, freigeschalten und ich kann keinen Gleitschirm-Skin erwerben, trotz der abgehakten Anforderungen . Ich hoffe das wird bald behoben.

Laut einem
im Englischen Forum ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Weißt du zufällig ob an den Bezahlungsproblemen und dem Nicht Erhalt von Edelsteinen ebenfalls gearbeitet wird?

Ich weiß, dass es da aktuell Probleme gibt (auch in meinem Freundeskreis). Ich hatte das Problem zuvor auch und hatte es mit einem Ticket lösen können. Aktuell finde ich im Englischen Forum keine konkrete Lösung oder Hinweise darauf, dass daran gearbeitet wird, aber einer der CMs
, man soll ein Ticket an den Support schicken.

Okay Top, habe ich gemacht... Wahrscheinlich wird es bei Lösung des Problems dann keine Bank Erweiterung mehr geben, aber hoffen kann man ja mal...

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleines Update an alle, die dem Post im Englischen Forum nicht folgen. HoT Items können jetzt gekauft werden, jedoch wird Staffel 3 nicht angezeigt. Das Problem ist bekannt:

@Stephane Lo Presti.7258 said:We're looking into why the Living World Season 3 Complete Pack is not showing up in the Gem Store. Sorry about that!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...