Zum Inhalt springen

Edelsteinshop funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Mir haben die Schwarzlöwen ein Banklagerfach verkauft, das ich nicht mehr nutzen kann. Sicher ich hätte ja mal nachzählen können und mich schlau machen können wie viele Bankfächer man haben darf. Ich dachte einfach wenn ich nichts mehr meinem Account hinzufügen kann, dann kann ich das auch nicht mehr kaufen. Wäre schön wenn Arena daran mal arbeiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da der Edelsteinshop beim Einkauf von Gems auch bei mir - wie bei einigen anderen von euch ja auch - rumzickte, habe ich mir Gem Cards online gekauft. Den Code kopiert und dann unter "Einlösen" per STRG+V eingefügt. Fehler. Na super, dachte ich...aber zumindest dieser Fehler ist schnell behoben: Gebt den Online-Code einfach manuell ein. Dann funktioniert das ohne Probleme. Vielleicht hilft es ja dem ein oder der anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einer.Ich konnte zuerst keine Edelsteine kaufen, dann auch keine Aufwertung. PayPal, ingame.Und ich konnte hier im Forum keine Beiträge verfassen, es ging die Maske dafür nicht auf, kein Feld, kein Button.

Jetzt hätte noch gefehlt, dass ich für den Support kein Ticket bekommen hätte.
Die haben aber recht schnell geantwortet, so nach 16 Std, sie würden meine Kaufversuche prüfen,und 1 Std später, sie hätten von meinem Account die Kauf-Beschränkungen entfernt.Schon mal nicht schlecht.Dann wollte ich aber noch wissen was für -§"+?*$&-?# Kaufbeschränkungen das eigentlich sind,und ob sie denn nicht auch meine Forums-Beschränkung entfernen wollten.Da kam dann eine Antwort von einem Communications Manager (au weia), die überhaupt keinen Sinn machte.Als ich ihm erklärte , dass ich nur Bahnhof verstünde, schrieb er :

"Es tut mir sehr leid, ich selber spreche kein Deutsch und hatte versuchte, per Google Translate zu antworten.Daher kommt nun auch weitere Verwirrung. ... ...Jeder Kaufversuch wird überprüft und kann unter Umständen Beschränkungen auslösen, die unser Zahlungsanbieter eingerichtet hat.Wir haben keinerlei Einsicht in diese Beschränkungen, möchten dich aber dazu ermuntern, uns erneut zu kontaktieren,sollte es bei zukünftigen Käufen zu Problemen kommen. ... "

Damit meint er wohl Digital River International Ireland.Und wir würden gerne wissen was für f #°?$"&+§´ Umstände die da eingerichtet haben.

Ich hatte es vorher noch nachgeholt, Namen, Telefon und Geburtsdatum im Account einzutragen. Das hatte keinerlei Effekt.Den 'Local. dat' file hab ich bei mir nicht gefunden. Dafür im Ordner 'bin64' den Ordner 'locales' und der war leer.Aber ich glaube irgendwie nicht, dass der dies Kauf-Problem verursachen könnte.

Keine Ahnung warum das Forum nicht funktionierte.Nachdem ich die Aufwertung gekauft hatte (Heart of Thorns), ging's einfach, ohne weiteres.

Trotzdem noch viel Spaßund viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Auch zu dem Thema gibt's ja inzwischen ungefähr 673547527834576234 Threads. Da vergehen Spieler vor lauter Kummer darüber, dass sie sich keinen Glitzerklimbim im Shop kaufen können, weil irgendwas technisch hakt. Nach einem Schriftwechsel mit dem Support dann oftmals die Erkenntnis: Siehe, wir haben eine Accounteinschränkung gefunden! Wie es dazu kommen konnte und warum ausgerechnet PayPal nicht funktioniert, weiß freilich niemand. Shoplos lebt sich's aber auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Es ist schon schade, wenn man deshalb den aktuellen Sale eventuell verpasst. Digital River ist ja hier ein zwischengeschalteter Dienstleister. Und GW1 konnte ich auf der Webseite vor paar Wochen im Angebot ohne Probleme mit giropay kaufen. Hier im Game bei GW2 geht mal nix. Support gestern abend kontaktiert, hoffe es ist bis morgend oder übermorgen abend gelöst, damit ich das eine Angebot worauf ich spekuliere nicht verpasst, was nur bis da läuft.

Und natürlich liegt das nicht am Konto, wenn giropay und Sofortüberweisung das Konto und die Deckung gar nicht einsehen können - bevor man überhaupt einloggt. Der Fehler kommt ja sehr früh. Bei Lastschrift kommt man auch nich mal zur Eingabe der Kontodaten. Und Paysafecard (ein Glück hab ich keine gekauft) geht auch nich - kommt nich bis zur Eingabe wo man die Daten der Karte eingeben soll, habs mal getestet.

Bliebe nur ne Gem Card. Und die will ich nich inoffiziell kaufen und irgendwo halbwegs offiziell eine die dann per Post geschickt wird (über Marktplatzhändler bei Amazon oder so) würde auch dauern ein paar Tage.

Man könnte meinen dass nach 7 Jahren die das Spiel jetzt schon existiert sowas eigentlich behoben sein sollte ... und vielleicht endlich mal auf der Website auch ein Kauf möglich sein sollte. Aber scheinbar will ArenaNet nich so viel Geld machen und akzeptiert, wenn manche nich zahlen können. :D

Edit: Nach Login-Server-Störung heute früh hab ich mich einloggen könnten ... und es funktionierte plötzlich auch der Kauf von Edelsteinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Ich hatte bis eben den gleichen Fehler und habe nun einfach anfgefangen ein paar Random Hintergrundtasks auszuschalten.Ich weiß noch nicht welches Programm der Störrfaktor ist und melde mich nochmal falls ich es nicht vergesse, jedoch sind momentan die Hauptverdächtigen, die ich ausgemacht habe:Microsoft Edge; Steam; Origin; PnkBsta und GamesBar... hab vergessen wie er genau hieß... und muss mal prüfen woher der überhaupt stammt ^^ ;Skype

Generell hat es danach wieder geklappt. Also kann ich jedem Anraten auch mal evtl. störende Programme auszuschalten. Am besten über den Taskmanager.

Ich hoffe der Tipp hilft allen.

MfG Xavo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn mal ausprobiert was der liebe @Xavo.7169 da geschrieben hat?Ich glaube ja nicht das dass Hauptproblem dort liegt, aber wenn ihr so scharf auf Gems seid, sollte das doch mal einen Versuch wert sein ^^''.

Glaube btw nicht das Anet dadurch große Einbrüche hat, dann würden die denke ich schon längst was dagegen gemacht haben. Und wie man hier auch gemerkt hat, juckt es eh niemanden. Sobald es wieder geht(egal wie lange es dauert), qualmt der Geldbeutel : D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde das Geld abgebucht jedoch hatte ich keine gems. habe innerhalb von 24 Stunden Feedback gehabt. Solle 24 stunden bis nach der Abbuchung warten... yay es war allerdings bereits Freitag....

Heute morgen habe ich direkt erneut eine Antwort bekommen ( Nicht schlecht!) - Mein Geld ist zwar immer noch abgebucht, jedoch ist die Zahlung fehlgeschlagen soll nochmal bestellen mein Geld für die erste Buchung wird zurück überwiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...