Zum Inhalt springen

GTX 1080Ti & 40 - 60 FPS....


Empfohlene Beiträge

@"Mystiker.4031" schrieb:

Edit: Gibt es eigentlich irgend ein Hinweis, dass Anet an einer engine jemals arbeiten wird?

Sie haben seit Release immer wieder an der Engine gearbeitet. Daher gab es ja so Sachen wie Ambient Occlusion, veränderbares Field of View, etc. - und auch wenn man sich die Patches anschaut sieht man, dass z.B. heute generell mit höher aufgelösten Texturen gearbeitet wird als bei Release.

Aber GW2 basiert halt auf GW1 und GW1 läuft selbst auf dem mittlerweile fast 20 Jahre alten DirectX 8 -> wer weiss also, was da an grundsätzlichen Problemen in der Architektur der Engine existieren weil sie ursprünglich für DX8 programmiert wurde (das andere technische Limitierungen hatte wie DX9 oder ganz aktuell DX12).

Wobei halt d912pxy teilweise schon beeindruckend zeigt, dass ANet vermutlich durchaus mit ein bisschen gutem Willen in der Lage sein sollte einen DX12-Renderer einzubauen der auch durchaus was bringen würde -> denn selbst bei Leuten die keine bessere Framerate mit dx912pxy bekommen ist die Aussage meist, dass das Spiel sich zumindest "flüssiger" anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir jetzt auch mal das d912pxy geholt und habe damit zu mindestens 10-20 mehr fps in städten und in Großen Zerks und es kommt mir flüssiger vor, danke. hab 60 FPS Cap an und hab konstant 55 -63 FPS

noch meine pc Daten GPU : Gtx 1080, CPU: i7-4790K16 GB Ram. mir hat es auf jeden Fall bisschen geholfen.

Bearbeitet von DarkyllBonsai.3045
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich spiele in der Regel (bis auf Schatten auch auf Max-Setting). Bei Tequatl gehen die Frames dann aber runter bis auf 5(!). Core i7-7700, 32GB, PCIe SSD, RTX 2080. Das nervt schon.Leicht Offtopic:

Weiß jemand wie man Radial (Mountrad), Reshade64, ArcDPS UND d912pxy allesamt laufen lassen kann? bekomme meist nur 2 der 4 Addons zum laufen. Arcdps, Radial und Reshade geht auch (mit dem d3d9.dll, Reshade64.dll sowie d3d9_chainload.dll). Aber bei allen vier startet GW2 schlicht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worrbinpike.2957 schrieb:

Weiß jemand wie man Radial (Mountrad), Reshade64, ArcDPS UND d912pxy allesamt laufen lassen kann? bekomme meist nur 2 der 4 Addons zum laufen. Arcdps, Radial und Reshade geht auch (mit dem d3d9.dll, Reshade64.dll sowie d3d9_chainload.dll). Aber bei allen vier startet GW2 schlicht nicht mehr.

Da gibt's nen Youtuber, der das ziemlich gut erklärt hatte. Kann ich dir raussuchen, wenn du möchtest.

Im Fall von d912pxy und ArcDps musste ich mich ein wenig spielen und 3 mal installieren, dass es lief.

Im Fall von reshade könntest du stattdessen auch einfach Nvidia freestyle verwenden.Sollte ( glaube ich ) ähnliche bzw die selben Funktionen haben.( Bitte um Korrektur, wenn dies eine falsch Aussage sein sollte. Habe von reshade bis jetzt nur gelesen, es aber nie genutzt )

Lg Aku

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Worrbinpike.2957" schrieb:Werde mich da mal bei Gelegenheit mit näher befassen, aber danke für die Antwort. :D

Falls du Probleme bei der AddOn Installation hast kannst du auch folgendes Tool nutzen https://github.com/fmmmlee/GW2-Addon-Manager. Dieser AddOn Manager Installiert die AddOns die du haben möchtest vollkommen automatisch und hält sie auch auf den neusten stand. Außerdem benennt er auch automatisch die Dateien so um, dass sie auch alle richtig geladen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön das es anscheinend vielen so geht...Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und seitdem viele Ruckler in GW2 obwohl 120 FPS angezeigt werden stockt es doch ganz gerne Mal...

Ich könnte mit dem Rechner ohne Probleme in 4K diverse andere Games auf hohen Einstellungen zocken aber GW2 sagt sich so nope...

Verbaut ist eine RX5700 sowie ein Ryzen7 3700K, alles auf einem X5700MB mit 16GB 3200mHz DDR4 RAM. (Dual Kit)

Das Game ist auf einer SSD installiert.

Werde GW2 Mal auf die alte HDD werfen. Vielleicht bringt das ja was, habe irgendwo gelesen dass GW2 nicht so SSD freundlich sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...