Zum Inhalt springen

Ideenliste der Balance der Elitespeziallisierungen


Pati.2438

Empfohlene Beiträge

Diese Liste beruht auf meiner eigenen Vorstellung wie Elitespeziallisierungen besser Balanced sein könnten! Nehme auch gerne Kritik entgegen.

Krieger|Berserker: Hoher Direktschaden, Mittelguter CC (-300Zähigkeit)Bannbrecher: Hohe Segensentfernung, Hoher CC (nur 2 Adrenalinbalken dadurch weniger Direktschaden)

Wächter|Drachenjäger: Hoher direktschaden, Mittelguter CC (-2000 Vitalität) {Wünsche mir einen Schadenserhöhung für im Glaubensprüfung im PvP/WvW_}Aufwiegler: Verleiht Verbündeten dauerhafte Vergeltung, gewährt verbündeten viel Schutz, Mittelgute Heilung, gibt hier und da Aegis (-300 Kraft)

Wiedergänger|Herold: {bin mir bei dieser Speziallisierung noch nicht sicher nehme gerne Tipps :)}Abtrünniger: Hoher Zustandsschaden, Mittelguter CC (-300 kraft)

Dieb|Draufgänger: Hoher Zustandsschaden, Hoher Direkter Schaden (2 Sekunden weniger Unsichtbarkeit)Scharfschütze: Sehr hoher Direkter Schaden, lange Unsichtbarkeit (Stehlen ist kein Portation)

Ingenieur|Schrotter: Gewährt viel Barriere, Hoher CC (-300 Kraft)Holoschmied: Hoher Direktschaden, Mittelguter CC (-2000 Vitalität)

Waldläufer|Druide: Gute Heilung, Schnelles Aufheben von Verbündeten, Gewährt Verbündeten dauerhafte Regeneration (-300 Kraft_)Seelenwandler: Sehr hoher Direktschaden (-300 Zähigkeit)

Elementarmagier|Sturmbote: Sehr hoher DirektschadenWeber: Sehr hoher Zustandsschaden

Mesmer|Chronomant: Gewährt Verbündeten dauerhaft Tatendrang, Guter CC duch viel Langsamkeit (auch nach dem Zerschmettern noch viele Klone)Illusionist: Hoher Direktschaden, Mittelguter CC (nach dem Zerschmettern nur wenige Klone)

Nekromant|Schnitter: Hoher Direktschaden, belegt Gegner mit viel KühlePestbringer: Hoher Zustandsschaden, Wandelt Segen in Zustände um {gewährt keine Barriere mehr}

So könnte die Balance meiner Meinung nach gut aussehen :). {Natürlich Fehlen hier noch Jeweilige Seegen als Hauptsupport Gruppe, diese könnte aber durch Spätere Speziallisierungen nachgereicht werden.(z.B Krieger mit Stab als Macht und Wut geber Speziallisierung) }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du stellst dir Balance, etwas zu einfach vor.Vor allem verstehe nicht so ganz, was du da genau geschrieben hast. Bei den Klassen mit denen ich mich auskenne, hört sich das genau so an, wie sie sind. Über Details lässt sich immer streiten, aber deine Auflistung ist doch sehr, grob.Könntest du auch die Zahlen erklären? Wie kommst du auf die? Von was leitest du die ab, was würden deine Änderungen bringen? Würden sie ALLE Klassen im Gesamtbild wirklich Balancen?Genauso die anderen Sachen in Klammern, manche davon wiedersprechen total dem Skilltree von den Klassen, bzw ergeben, in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.

Alles in allem wirkt es auf mich sehr Einfach und Grob, ohne wirklichen Sinn dahinter. Ich bin da aber auch nicht so drin und will es auch gar nicht, da Balancing eine undankbare Sache ist ^^''.Also kurz gesagt, für mich als Laien in dem Thema, wirkt deine Auflistung wie eine Liste der groben Attribute und Sinnhaftigkeit der Klassen wie sie atm sind. Nicht unbedingt ein versuch, dass Balancing besser zu gestalten.

Und btw, was ich schon mal vor langer Zeit in nem anderen Beitrag geschrieben habe. Balancing heißt, dass du die Klassen gegeneinander abwiegen musst, dabei aber nicht ihre Besonderheiten, Rüstungsklassen und Aufgaben aus den Blick verlieren darfst.

Und kleine Frage. Spielst du als Main Wächter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" Ja es ist erstmal eine grobe Liste. Details wollte ich zu den jeweiligen genauen Änderung noch machen falls die Liste an sich eventuell gut an kommen sollte. Aber ich kann ja mal erklären warum ich mir denke dass dies und dass zu jener Klasse passt bzw passen könnte, natürlich meiner Meinung nach :)! Also hier die Gründe für die jeweiligen Änderungen bzw Anpassungen der Nachteile der Speziallisierungen. (Bin btw kein Wächter mein Spiele selber eher Krieger :) )Und ja mir ist bewusst dass die kleinen Änderungen die hier aufgelistet sind nicht allzu viel bewirken könnten aber sie heben halt den wirklichen Standpunkt der jeweiligen Speziallisierung hervor, so finde ich macht ein Power Aufwiegler (was eigentlich eine Support Speziallisierung sein sollte) keinen Sinn, zumindest nicht in dem Format wie er derzeit gespielt werden kann. (Welche Support Speziallisierung macht bitte so viel Schaden wie eine die auf DPS ausgelegt ist xD)

Krieger|Berserker: Die weniger Zähigkeit erklärt sich denke ich von selbst. Die Speziallisierung soll viel DPS hauen können aber zum Ausgleich weniger aushalten daher -300 Zähigkeit.Bannbrecher: Erklärt sich ziemlich auch von selbst. Diese Speziallisierung gibt vieles Support mäßige also ist eher Tanky haut viel CC auf den Gegner und Säubert den Gegner von Segen. Daher um ihn nicht zu Stark zu machen macht er weniger Schaden, was mit dem 2 Balken an Adrenalin erreicht wird.

Wächter|Drachenjäger: Nun diese Speziallisierung ist auf seine Fallen angewiesen da hiervon der Haupt DPS kommt (bzw kommen sollte :) ) die 200 weniger Vitalität kommen daher um ihm eine wirkliche Schwäche zu geben, da ich finde dass er wenn die Glaubensprüfung viel Schaden haut, zu Stark werden könnte.Aufwiegler: Für Support Klassen allgemein dachte ich mir dass sie sich selbst um Tanky zu sein immer noch viele Segen geben können, aber auf Verbündete nur bestimmte Segen übertragen können. Beim Aufwiegler sind dies Schutz, Vergeltung und Aegis. Die geringe Heilung soll dabei unterstützen seine Verbündeten auf dem Punkt am Leben zu halten und die verringerte 300 Kraft untersteicht seine Rolle als Heilungs oder Zustandsunterstützer.

Wiedergänger|Herold: Ich sehe Herold eigentlich eher als PvP Speziallisierung, kenne mich mit dieser Spezialliesierung aber auch nich genug aus um zu sagen worauf sie genau ausgelegt wurde.Abtrünniger: Ist aus meiner Sicht eher eine Zustandsspeziallisierung mit gutem CC von den Herbeigerufenen Helden. Um dies zu unterstreichen würde ich der Spezialisierung -300 Kraft geben.

Dieb|Draufgänger: Ist eher der DPSler der nur DPS auf einem Punkt fährt. Daher macht er zwar viel Schaden auf dem Punkt (sowohl Zustands als auch Direkten Schaden). Hält aber vergleichsweise weniger aus als andere Klassen (durch seiner mittlerern Rüsstungsklasse) um die Klasse im (PvP/WvW fair zu halten habe ich mir gedacht ihr entweder 2 Sekunden weniger Unsichtbarkeit zu geben oder die 600er Stehlen Reichweite bei zu Behalten)Scharfschütze: Erklärt sich eigentlich von selbst. Diese Speziallisierung macht Viel Direkten Schaden um das ganze ein wenig auszugleichen wurde das Stehlen zur Makierung gemacht sodass der Scharfschütze seinen Rückenstich nicht direkt treffen kann (wobei der Direkte Schaden im PvP/WvW noch ein wenig angepasst werden sollte da der DPS hier zu hoch ist dafür dass er durchgehen unsichtbar sein kann)

IngenieurSchrotter: Sehe ich als Support Speziallisierung. Jedoch verleiht er keine Segen sondern Barriere und macht viel CC um seine Verbündeten zu unterstützen. Um seine Support Rolle zu unterstreichen bekommt er von mir - 300 Kraft.Holoschmied: Ist eine Speziallisierung die viel DPS fahren kann und viel CC hat. Um diese Tatsachen auszugleichen würde ich der Speziallisierung entweder -200 Vitalität oder -300 Zähigkeit geben.

Waldläufer|Druide: Ist die Typische "Ich Eile um dir zu Helfen" Speziallisierung, das Ziel dieser Speziallisierung sollte es sein dem Verbündeten so schnell wie möglich zur Hilfe zu Eilen.Daher ist diese Spezialisierung für die Hauptheilung der Verbündeten verantworlich. Nebenbei Verleiht diese Speziallisierung den Verbündeten Regeneration und Eile und kann die Verbündeten schnell aus dem Angeschlagenen Modus Hochheilen. Sie bekommt von mir - 300 Kraft um den Standpunkt der Speziallisierung klar zu machen.Seelenwanlder: Ist die "High DPS" Speziallisierung des Waldläufers. Er verteilt hohen Direkten Schaden bekommt jedoch zum Ausgleich - 300 Zähigkeit.

ElementarmagierSturmbote: Macht sehr Hohen direkten SchadenWeber: Ist die Zustandsvariante vom Sturmboten, daher macht diese Speziallisierung sehr Hohen Zustandsschaden

Nekromant|Schnitter: Ist die "High DPS" Variante für den Nekromant. Er macht schnellen Hohen Direkt Schaden und belegt den Gegner mit Viel Kühle.Pestbringer: Sehe ich als Zustandsschaden Unterstützer. Wandelt Segen der Gegner in Zustände um. Gibt nur sich selbst Barriere um länger Aushalten zu können.

@Zitronenalien.4532 habe meinen Fehler gesehen und hier Korrigiert danke für den hinweis :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber hier zwingst du indirekt wieder Rollen auf, auf die GW2 "eigentlich" verzichtet. Generell finde ich Sachen wie "Zähigkeit/Vitalität" doof, vor allem bei Klassen die ohne hin schon einen geringen HP-Pool haben. Ich meine... Du argumentierst hier auch nicht konsistent. Seelenwandler kriegt eine Penalty von -300 Zähigkeit für die "High DPS"-Spezialisierung. Beim Ele und Nekro gibt es solche Sachen von dir wiederum nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zitronenalien.4532" schrieb:Ja aber hier zwingst du indirekt wieder Rollen auf, auf die GW2 "eigentlich" verzichtet. Generell finde ich Sachen wie "Zähigkeit/Vitalität" doof, vor allem bei Klassen die ohne hin schon einen geringen HP-Pool haben. Ich meine... Du argumentierst hier auch nicht konsistent. Seelenwandler kriegt eine Penalty von -300 Zähigkeit für die "High DPS"-Spezialisierung. Beim Ele und Nekro gibt es solche Sachen von dir wiederum nicht :)

Wenn man dem ele noch mehr Rüstung nehmen würde, bräuchte man gar nicht mehr mit dem rumlaufen xD.

@TeIch finde das immer noch viel zu einfach dargestellt und alles auch zu undurchdacht. Ka wieso du denkst der Wächter hätte zu viel Vitalität.(Hast du Wächter mal aktiv als DMG-Rolle gespielt?) Ich weiß nicht auf welchen Modie du dich beziehst, oder auf welche Rüstungs-art/Build. Allgemein scheinst du dich sehr darauf zu fokusen dass die meisten Klassen mehr DPS fahren sollen, dafür aber weniger aushalten sollen(Was für manche klassen das aus sein würde, da die eh schon schneller umfallen). Andere Klassen willst du ebenfalls einschränken.Daher kann ich da Zitronenalien nur zustimmen. GW2 ist gerade gut, weil es keine Holy Trinity gibt und es wird sich immer wieder beschwert das die Klassenvielfalt eingeschränkt wird. Das was du hier machst, wäre eine komplette abänderungen von den Skilltrees, UM eine Holy Trinity einzufügen. Zumindest kommt es mir so vor.

Deshalb nochmal meine Anmerkung, die Klassen im gesamten zu betrachten, UNTEREINANDER.Nicht böse gemeint, aber entweder du bist schlecht darin deine Punkte gut rüberzubringen, oder was ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was Balance bedeutet und wie man das umsetzt. Was nix schlimmes ist~, wäre es so einfach, würden sich darüber nicht immer wieder haufen Leute aufregen in zich verschiedenen Spielen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...