Zum Inhalt springen

Sammlung Legendärer Rüstungsmeister


Empfohlene Beiträge

Bin erst jetzt auf die Sammlung Legendärer Rüstmeister gestoßen (ja ich weiß in irgendeinen Patch kam es vor) und hab mich gefragt, warum zählt der Titel nicht für die Leute die "nur" die PvP und WvW Leg Sets/Teile haben. Immerhin bestehen die aus genauso vielen Teilen wie die PvE, sprich 18 Teile. Immerhin muß man da auch einiges tun um sich diese Teile zu verdienen und ich bin immer noch der Meinung, die PvP und WvW Leg kostet mehr Zeit und mehr Mats/Gold. Habe darauf hin bei Anet mal nachgefragt warum das so ist wie es ist und auch gemeint, man sollte konkret darauf hinweisen das die PvP und WvW nicht für die Sammlung gültig ist. Als Antwort kam nur ein Link zum Thema Pve Leg Rüstung und eben es ist wie es ist, was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht hat, weil man bei Anet keine anderen Antworten erwarten kann und wird. Finde es ehrlich gesagt enttäuschend wie so vieles weil wenn ich bedenke wieviel Zeit und Mats/Gold man doch reinsteckt. Immerhin muß man zuerst die Marken sammeln, dann braucht man ja auch eine Art "Sammlung" um sich dann dementsprechend der Leg Rüstung widmen zu können. Im Grunde auch ein Aufwand (abgesehen davon das alle Leg Rüstungsteile nicht gerade schick aussehen). Mir ist schon klar, daß Anet kein Interesse daran hat diese Sammlung offen für ALLE Bereiche zu machen aber ich finde es halt nicht gerade fair oder wie sieht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei wird sein, dass man für Sammlungen immer ganz bestimmte Dinge tragen bzw. Besitzen muss und das sind bei dieser Sammlung eben die PvE-Teile. Wäre es nur ein simpler Erfolg, so nach dem Motto "Trage 6 legendäre Rüstungs-Teile", wäre das was anderes.

Dann müssten sie schon eine extra Sammlung für PvP und WvW machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise ist der Legendäre Rüstmeister ein ganz normaler Erfolg in der Kategorie "Explorator". Entsprechend sagt der Erfolg auch nur "Bindet 18 einzigartige Teile legendärer Rüstung".

Der Knackpunkt dürfte wohl das Wort "Einzigartig" sein. Wenn man die Ankündigungen und Statements mitbekommen hat, als das alles neu war, weiss man ja alles, aber wenn man sich jetzt erst damit beschäftigt und das nicht mitbekommen hat, für den ist es etwas schwierig herauszulesen, dass nur die PvE Rüstung gemeint ist.

Ein weiterer Hinweis ist wohl auch das "Bindet", sprich Skins freischalten. Einzigartige Skins haben letztendlich nur die legendären Rüstungen aus dem PvE.Offiziell gibt es tatsächlich ja garkeine legendären PvP und WvW Rüstungen, zumindest laut Aussage von Anet. Die die es gibt, gibt es halt nur wegen dem Statwechsel, es sind aber keine "vollwertigen" legendären Rüstungen (mit Skins und allem drum und dran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das daran liegen, dass es gar nicht geplant war die Rüstung außerhalb der Raids zu bekommen?Was meiner Meinung nach, mal wieder an Anets, fadenscheiniger Kommunikation und Umsetzungs-Politik liegt. Nicht das ich den anderen Bereichen ihre Rüstung nicht zugestehen würde, ganz im Gegenteil. Aber das hätten sie halt von anfang an so einplanen müssen. Mir kann keiner erzählen, dass die das nicht vorher hätten ahnen können, dass die Exklusivität der Rüstung vielen aufstoßen würde.Aber das ist halt mit vielen Sachen die Anet so rausbringt ^^'''.

Und entweder waren sie nun zu faul das anzupassen, oder mal wieder zu 'Shy' um das zu Kommunizieren.

Warnung, folgender Text könnte Leute triggern ^^

! Und ohne gemein klingen zu wollen, auch wenn das eh wieder so aufgefasst wird, die PVP- und Wvw-rüstungen kosten deshalb mehr gold/mats/zeit, weil sie weniger können erfordern. Du kannst sie dir einfach ergrinden(was schon zur genüge in nem anderen Thread ergründet wurde wieviel Zeit man wofür braucht). Ich meine, klar im PVE könntest sie dir auch ergrinden indem du dir mit Gold die Bosse und alles kaufst, aber das wäre dann nochmal sehr viel mehr Gold und Zeit-Investition als bei der PVP-WVW-Rüssi, nach den letzten Preisen die ich so im Kopf hatte. Da auch bei der Raid-Rüstung es nicht nur reicht, jeden Boss einmal zu killen, da steckt auch noch mehr dahinter~. Und um das klar zustellen, ich sage nicht das Wvw-Pvp einfachere Modis sind(ganz im gegenteil), ich sage nur, dass Anet 99% der Belohnungen in diesen Modies immer nur über Grinden einbettet, worüber sich z.b. ja auch viele PVP-Spieler immer aufgeregt haben~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:

Und entweder waren sie nun zu faul das anzupassen, oder mal wieder zu 'Shy' um das zu Kommunizieren.

Denke eher weniger das es daran liegt, denke eher das Ihnen Teile wie WvW oder PvP ...verzeihung für die Ausdrucksweise...am A... vorbei geht. Weil es steht ja wirklich nur was von 18 Teile in der Sammlung, welche genau, das kann man sich aus dem Finger ziehen oder wie viele von uns eh schon wissen, daß nur die PvE gemeint ist.Wenn man es allerdings genau nimmt, ist die WvW/PvP doch auch eine Art Sammlung. Man muß vorher die aufgestiegene Rüstung freischalten, erst dann kann man sich quasi die Legendäre basteln und die WvW Marken, die muß man ja auch "sammeln", also auch ein Aufwand. Vor allem wenn man bedenkt wie lang man die ganzen Marken sammeln muß/will/kann/darf/was auch immer. Wenn ich mich recht erinnere hab ich ca ein halbes Jahr daran gebastelt, sofern man wirklich jede Woche den Diamantpfad bis zum Schluß gemacht hat, sonst dauert es noch länger.Und ganz ehrlich...ist nicht jedes Legendäry irgendwie einzigartig? Somit sollte es auch für jedes Rüstungsteil gelten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Könnte das daran liegen, dass es gar nicht geplant war die Rüstung außerhalb der Raids zu bekommen?Was meiner Meinung nach, mal wieder an Anets, fadenscheiniger Kommunikation und Umsetzungs-Politik liegt. Nicht das ich den anderen Bereichen ihre Rüstung nicht zugestehen würde, ganz im Gegenteil. Aber das hätten sie halt von anfang an so einplanen müssen. Mir kann keiner erzählen, dass die das nicht vorher hätten ahnen können, dass die Exklusivität der Rüstung vielen aufstoßen würde.Aber das ist halt mit vielen Sachen die Anet so rausbringt ^^'''.

Und entweder waren sie nun zu faul das anzupassen, oder mal wieder zu 'Shy' um das zu Kommunizieren.

Eigentlich hat Anet mit den legendären PvP/WvW Rüstungen tatsächlich auf Spielerwünsche reagiert, was an sich durchaus ein Pluspunkt beim Punkt Kommunikation ist.Das Argument "Daran hätte man früher denken können" ist zwar durchaus berechtigt, aber das ist er eigentlich immer, wenn es um Sachen geht, die später und/oder auf Wunsch der Community ins Spiel gebracht wurden.Dazu sollte man bedenken, dass legendäre Items im Allgemeinen (nahezu) ausschließlich PvE Items sind/waren.Die legendären Waffen hatten nie etwas mit PvP zu tun und die Gabe der Schlacht war anfangs quasi kostenlos zu bekommen. Und auch dass die Welterkundung die WvW Karten mit einschloss hatte nichts wirklich mit WvW zu tun.Anfangs gab es auch nur den legendären PvE Rücken, die PvP und WvW Versionen wurden erst später - ebenfalls auf Wunsch der Community - hinzugefügt.Auch die bisherigen legendären Schmuckstücke sind entweder Living World only oder Raid only.(Die legendären Runen/Sigille fressen nur gold, ich denke die kann man hier ignorieren.)

Man sieht also, dass legendäre Items hauptsächlich PvE Zeug waren.Bei den Rüstungen war Anet wohl eher dagegen, weswegen PvP und WvW zwar Aufgestiegene Rüstungen Upgraden können, damit diese die selben Funktionen wie legendäre Rüstungen haben (inklusive Schrift), aber keinen legendären Skin mit sich bringen und intern auch nicht als legendäre Rüstung gewertet werden.

Und wie Du schon sagtest, kann man sich im PvP und WvW die Rüstungen einfach ergrinden, man muss also nur lange genug spielen. Das dürfte auch der Grund sein, wieso nur die PvE Rüstungen zu dem Erfolg zählen. Vielleicht auch, damit diese - neben den Skins - noch ein wenig exklusiver sind (mit einem Titel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legendäre Rüstung war als Raid-Exklusiv gedacht(nicht PVE, PVE und Raids sind nochmal was ganz anderes, nicht umsonst gab es öfter Diskussionen, dass man sich auch eine PVE-Variante wünscht, sich die Rüstung zu erspielen, weil Raids Hard-Content sind), soweit ich das mit bekommen habe und das wurde dann, aufgrund der Aufschreie geändert. Und ich finde nicht das dass ein Punkt für Anet ist, weil das halt einfach etwas ist, was sich jeder Logisch agierende Mensch denken kann.

Zu dem rest sag ich nix. Dass festigt meine Meinung nämlich nur noch mehr, dass Anet null weitsicht besitzt, was sich einfach durch das ganze Spiel zieht ^^''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt schon die legendäre Raid-Rüstung, es gibt die legendäre WvW-Rüstung, und es gibt die legendäre PvP-Rüstung. Eine legendäre PvE-Rüstung gibt es nicht, was verstörend und frustrierend ist, weil die PvE-Spieler im Gegensatz zu den genannten Spielergruppen den weitaus größten Anteil an der GW2-Spielerschaft stellen, aber ausgeschlossen von der legendären Rüstung sind. Mit eines der lauter kleinen Gründe, weshalb ich das Spiel verlassen habe: das Unverständnis darüber, wie die Entwickler ihre Spieler sehen. Da gibt es auch auch in anderen Bereichen weiteres Unverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:

Sag das Anet, nicht mir. Ich bin derselben Meinung, wie ich oben schon schrieb ^^.Ja das hab ich mit meiner Mail an Anet versucht zu erklären aber man bekommt immer nur Standardantworten die mit der eigentlichen Frage nichts zutun haben. ;)

Wir alle wissen das gewisse Bereiche ein Unverständnis bleiben, wobei laut Anet schon einige Spieler gefragt werden bzw. Spieler/Gilden testen. Nur meiner Meinung nach, werden "falsche Tester/Informaten" zu Rate gezogen aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karaha.3290 schrieb:Auch wenn es Hard-content ist, bleiben Raids immernoch PvE per Definition. :PDiskutiert wurden Open World und Fraktal Varianten, also andere PvE Versionen als die Raid Rüstung. Aber gut, ich denke das zu diskutieren geht dann doch zu sehr in eine andere Richtung. ^^

Per Definition ist vieles geklärt. Ob das aber auch die beste Lösung ist, ist immer die andere Sache ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...