login server nicht erreichbar 10:43 uhr — Guild Wars 2 Foren

login server nicht erreichbar 10:43 uhr

Gick von server mit error meine firewall würde das spiel blockieren und jetzt ist der login server nicht erreichbar

Kommentare

  • Nicht Firewall. Wohl serverseitig. Im englischen Forum sind auch grad erste Meldungen die anfangen sich zu häufen. Habe das Problem auch. (Wohl für alle in EU.) Da hilft nur warten, das müssten die eigentlich bald mitkriegen - und hoffentlich schnell beheben.

  • thor.2136thor.2136 Member ✭✭

    Ja von meinen gilden kommen die leute auch ins ts bzw discord und fragen ob wir nicht das selbe problem haben

  • Jak.8756Jak.8756 Member ✭✭
    bearbeitet August 17, 2019

    wäre ja wenigsten mal schön wenn anet schreiben könnte das sie das problem mitbekommen haben und dran arbeiten aber es kommt ja rein garnix

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Kommunikation hin oder her, was sollten sie dazu denn schreiben ^^''? So lange man sich net Tagelang einloggen kann~. Vor allem weil dieses Problem anscheinend net alle hatten, sonst wäre der Thread weit aus gefüllter~, selbst fürs deutsche Forum.
    Und ka wies vorhin war~, da war ich unterwegs, aber hab mich grad angemeldet und eingeloggt~ ohne Probleme.

    Also, Höschen wieder an, jetzt könnt ihr vermutlich weiter suchten.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭✭
    bearbeitet August 17, 2019

    Geht wieder ;) (finn war schneller :smile:)

  • @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Kommunikation hin oder her, was sollten sie dazu denn schreiben ^^''? So lange man sich net Tagelang einloggen kann~. Vor allem weil dieses Problem anscheinend net alle hatten, sonst wäre der Thread weit aus gefüllter~, selbst fürs deutsche Forum.
    Und ka wies vorhin war~, da war ich unterwegs, aber hab mich grad angemeldet und eingeloggt~ ohne Probleme.

    Also, Höschen wieder an, jetzt könnt ihr vermutlich weiter suchten.

    Mangelnde Kommunikation ist immer ein Problem. Wenn die, wie Second Life, eine Statusseite hätten, auf der steht, dass es Probleme gibt, und dass an denen gearbeitet wird, erzeugt das auf Kundenseite ein ganz anderes Gefühl als wenn Du keine Info hast, ob die was tun, ob sie es überhaupt mitbekommen haben, etc.

  • Grinz.4560Grinz.4560 Member ✭✭
    bearbeitet August 17, 2019

    ich zum Beispiel konnte mich weder im spiel noch im forum anmelden, wie also ein Problem melden ? Außerdem wurden alle post im Forum mit gefühlt stundenlanger Verzögerung angezeigt!

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Das gab es hier(und in vielen anderen MMO's die ich kenne) noch nie. Vor allem nicht bei ausfällen von ein paar h.
    Hingegen aber IMMER daran gearbeitet wurde, heißt dass es nach kurzer Zeit(paar h) wieder ging.
    Ich würd mir daher nicht immer so viele Gedanken machen und eventuell sogar lieber mal den PC ausschalten ^^''.
    Und vor allem, weil solche Störungen wirklich selten auftreten. Ich persönlich war in meinen 4 Jahren zumindest vielleicht bei 2 oder 3 Störungen dabei, wenn überhaupt. Und die größte war dabei mal ein Bug zu ner neuen Story, wo man, sobald man das Luftschiff in LA betreten wollte, oder iwas damit, nen Disconnect hatte und dann erstmal ne halbe h mit errors zu kämpfen hatte. Und da hat sich Anet dann auch zu Wort gemeldet gehabt ^^.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @HtFde.3856 schrieb:

    Mangelnde Kommunikation ist immer ein Problem. Wenn die, wie Second Life, eine Statusseite hätten, auf der steht, dass es Probleme gibt, und dass an denen gearbeitet wird, erzeugt das auf Kundenseite ein ganz anderes Gefühl als wenn Du keine Info hast, ob die was tun, ob sie es überhaupt mitbekommen haben, etc.

    Da ich schon einige Jährchen MMO-Erfahrung incl. Server-Downs mit mir rumschleppe, möchte ich diese gerne teilen.
    Spielestudios informieren ihre Kunden aus einem einzigen Grund nicht :
    Sie hassen ihre Spieler !
    Gründe für die Störung sind immer folgende :

    • Die Putzfrau
    • Der Praktikant
    • Der Geiz des Anbieters betr. ordentlicher Server

    Dieses Wissen konnte ich während meiner WoW-Zeit sammeln :
    Blizzard :Diskutiere im Technik Forum über Wöchentliche Wartungsarbeiten.
    Jeden Mittwoch werden die europäischen WoW-Realms von Blizzard Wartungsarbeiten unterzogen.
    Deshalb sind die Realms während dieser Zeit (meistens von 03.00 - 11.00 Uhr) nicht erreichbar.......

    Spieler: AW: Wöchentliche Wartungsarbeiten
    hm jetzt läuft ja grad einer und es is bereits 10 min nach 11, warum laufen die server immer noch nicht?! Ich hasse Blizzard, nur geld einstecken, aber nichts machen!!!

    Danach kamen dann die Argumente, welche ich oben schon anführte.
    So, nun weißte Bescheid, falls in 2 Jahren wieder mal das Problem auftauchen sollte

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Wenn ich versuchen würde, unsere Kunden auf ein WÖCHENTLICHES Wartungsfenster mit 8 Stunden Downtime festzunageln, würden die mich einliefern. Wir haben in der Regel ein MONATLICHES mit max. 4h Downtime. ^^

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.