Immer zu Wenig Spieler auf den Maps? - Seite 3 — Guild Wars 2 Foren

Immer zu Wenig Spieler auf den Maps?

13>

Kommentare

  • Spiel mal die Lebendige Geschichte Staffel 3 Karten. Da gibt es keine Aufforderung zum Karte wechseln. Da bleiben selbst die Banner tagelang erhalten.

  • Mir ist dieses Verhalten seit einiger Zeit ebenfalls aufgefallen. Und zwar absolut in unlogischen Situationen:

    1. Ich betrete die Nebelsprerrenzuflucht. Sie ist wie immer sehr vollgestopft mit Spielern. Aber direkt nach dem Betreten der Zuflucht kommt: Auf der Karte hat es zu wenige Spieler, möchtest du auf eine andere wechseln? Aber halt! Hier um mich herum hat es massig Leute, die Aussage ist falsch?!?!! Im Gegenteil, in solchen Momenten stehen oft mehr Spieler um mich herum als in anderen momentan in denen die Meldung NICHT kommt.
    2. Ich komme auf eine beliebige Nicht-Stadt-Karte und direkt nach dem beitreten sehe ich niemand um mich herum und es kommt sofort die Wechselmeldung. Und diese Erfahrung mache ich mehrmals pro Woche, also wiederkehrend. Wieso teilt mich bitte der eine Algorithmus auf eine scheinbar leere Karte zu, nur dass der nächste Algorithmus kommt und mich sofort auf eine vollere schieben möchte? Stimmt die Aussage über eine leere Karte, dann könnte er mich doch sofort auf eine Volle stecken.
    3. Hier wird es besonders deutlich: Ich bin auf der Karte Drachensturz. Mit mir sind drei Kommandeure auf der Karte. Jeder hat einen großen Zerg an Leuten bei sich. Ich wechsele zwischen den Kommandeuren hin und her und plötzlich kommt die Wechselmeldung. Was zum Henker ist nun los? Sind alle abgesprungen? Bei meinem Kommandeur hat es noch viele Leute...Ok...ich gehe zu den anderen und muss feststellen: Dort auch! Aber mich hat es gekitzelt…Ich habe auf Karte wechseln gedrückt. Und kam auf eine LEERE Karte. Kein einziger Kommandeur. Ich habe die komplette Karte abgegrast und nirgends ein Spieler. Moment….Ich wurde von einer VOLLEN auf eine LEERE gesteckt, mit der Meldung meine VOLLE sei LEER?

    Alles das klingt alles nach ziemlichem Berechnungsmist. :(

  • Grinz.4560Grinz.4560 Member ✭✭

    Zum off Topic, zu deutsch der Nebensache Denglisch, wollte ich anmerken: das man in einen Forum eigentlich ein Thema mit Überschrift und Leitartikel eröffnet, bevor Beiträge geschrieben werden! Viele von euch tun das allerdings nicht, weil sie lieber etwas posten... Dabei ist mit posten eigentlich das Cover einer Zeitung gemeint, die zum Beispiel an einen Kiosk nicht akkurat gestapelt aufeinander liegt, sondern so versetzt, das man die Cover der gleichen darunter liegenden Zeitungen mehrfach erkennt. Viele Geschäfte haben dafür extra einen Zeitungsständer, oder eben Regale. Ein anderes Beispiel und daher hat es auch die Zeitung übernommen wäre ein Werbeposter, das mehrfach nebeneinander an einer Wand hängt (das erklärt auch die Zeitungsständer, oder Regale für nur eine Zeitung in den Geschäften)!

    Wenn ihr also etwas posten wollen würdet, müsstet ihr schon ein und die selbe Nachricht spammen, um diesen Effekt zu erzielen und könntet es dann post nennen. Allerdings nennen wir das bedauerlicherweise schon Spam. Womit ihr nun spätesten erkennt, viele Menschen verwenden das Wort einfach falsch. Und nur weil es sich in unsere Gesellschaft mittlerweile so weit eingebürgert hat das jeder meint er würde etwas posten wenn er ein lustiges Bild mit dem Handy verschickt, oder im Forum etwas schreibt, macht es das deswegen dennoch noch nicht richtig^^

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Laut Google gibt es mehr als eine Herkunft für Posten/Posting, wo sich keiner wirklich sicher ist ... aber k~

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Kann gut möglich sein, dass ab morgen noch ein paar Spieler weniger auf den maps sind.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    @Ludger.7253 schrieb:
    Kann gut möglich sein, dass ab morgen noch ein paar Spieler weniger auf den maps sind.

    Wegen dem Champion-Ansturm?

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Das mit der Verteilung der Spieler auf die Karten was nicht in Ordnung ist, wissen wir ja schon seit Jahren.

    Ich hatte das schon mal in einer Runde DS. 3 Kommis, Karte voll und die Meldung kommt.

    Habe manchmal das Gefühl, dass diese Meldung nicht nur bei zuwenig Spielern kommt, sondern auch, wenn die Karten voll sind, um eine weitere zu eröffnen. Nur dann sollten sie dafür bitte eine andere Meldung machen als für leere Karten.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Mortiferus.6074 schrieb:

    Habe manchmal das Gefühl, dass diese Meldung nicht nur bei zuwenig Spielern kommt, sondern auch, wenn die Karten voll sind, um eine weitere zu eröffnen.

    Das würde tatsächlich sinn ergeben, glaube ich. Nicht sinnvoll dem nachzukommen als Spieler, aber sinnvoll für das Spiel?
    Wobei ich noch weiß, wie ich damals in der GW2Community immer den Wurm gemacht habe, für die Erfolge, dass es dort oft hieß dass Volle Maps, nicht wirklich voll sind. Dass es sich nur wie ein Flaschenhals verhielte~.
    Was da wirklich dran war, war mir nie klar, da es eigentlich eher immer so war, wenn ich auf eine volle Map kam, dann meist nur weil jemand anderes gegangen ist oder nen Disconnect hatte~. Zumindest hab ich das immer geglaubt~.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet August 19, 2019

    @Dayra.7405 schrieb:

    @Ludger.7253 schrieb:
    Kann gut möglich sein, dass ab morgen noch ein paar Spieler weniger auf den maps sind.

    Wegen dem Champion-Ansturm?

    Verpeilt, soll eigentlich morgen in einer Woche dastehen
    Ansturm ja, Champion nein.
    Aber ich werde mich hüten, das zu vertiefen.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Mir die Tage auch schon öfters passiert.
    Man kommt auf eine Karte und erhält direkt die Meldung. Nicht das mich das System auf die leere Karte geportet hat und hätte mich direkt auf eine volle Karte bringen können :-)

    In Dragon Fall ist(/war?) es ein Bug. Es kam verlässlich im Meta bei jedem die Meldung. RIP für die welche dann drauf gedrückt haben :-P

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    @Stalkingwolf.6035 schrieb:
    Mir die Tage auch schon öfters passiert.
    Man kommt auf eine Karte und erhält direkt die Meldung. Nicht das mich das System auf die leere Karte geportet hat und hätte mich direkt auf eine volle Karte bringen können :-)

    In Dragon Fall ist(/war?) es ein Bug. Es kam verlässlich im Meta bei jedem die Meldung. RIP für die welche dann drauf gedrückt haben :-P

    Das ist bei mir immer noch der Fall bei DF, nur traue ich der Sache nicht mehr und drücke aus Prinzip nicht drauf

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet August 19, 2019

    Ja bei mir ist auch die feste Überzeugung gewachsen das es immer zu einer Verschlechterung der map führt dort zu akzeptieren. Das fing schon im Auric Basin an und zog sich immer weiter.

    Das einzige wozu das taugt ist Ressourcen Farmen.

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭
    bearbeitet August 19, 2019

    Das hat zwar mit dem Thema Null zu tun, aber die Aufforderung in der Gildenhalle, die Map (Instanz) zu wechseln, nur weil EIN Spieler die Gildenhalle neu betreten hat, nervt genauso :/

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Yggdrasil.9257 schrieb:
    Das hat zwar mit dem Thema Null zu tun, aber die Aufforderung in der Gildenhalle, die Map (Instanz) zu wechseln, nur weil EIN Spieler die Gildenhalle neu betreten hat, nervt genauso :/

    Liegt das nicht daran, dass die Anzahl der Spieler, die gleichzeitig auf einer Map in der Gildenhalle sein dürfen, unverhältnismäßig niedrig ist? Glaube da war schon bei 5 die Höchstzahl erreicht. Und man musste DANN die Map wechseln damit mehr als 5 Leute dort gleichzeitig sein konnten. Hatten das mal während Gildenmissis. Unsere Leute wurden teilweise auf verschiedene Instanzen gebracht, wir konnten aber auch nicht alle einer Joinen und mussten glaube 2 mal die Map wechseln, ehe das Spiel begriff das wir ALLE auf dieselbe Map wollten, ein hick hack ~~.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    @Yggdrasil.9257 schrieb:
    Das hat zwar mit dem Thema Null zu tun, aber die Aufforderung in der Gildenhalle, die Map (Instanz) zu wechseln, nur weil EIN Spieler die Gildenhalle neu betreten hat, nervt genauso :/

    Hier schweift doch jeder immer vom Hauptthema ab. Ach und das von dir genannte ist mir noch nie passiert :O

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Mystiker.4031 schrieb:

    @Yggdrasil.9257 schrieb:
    Das hat zwar mit dem Thema Null zu tun, aber die Aufforderung in der Gildenhalle, die Map (Instanz) zu wechseln, nur weil EIN Spieler die Gildenhalle neu betreten hat, nervt genauso :/

    Hier schweift doch jeder immer vom Hauptthema ab. Ach und das von dir genannte ist mir noch nie passiert :O

    Das ist auch etwas, das vor allem in der Anfangsphase der Gildenhallen aufgetreten ist. Inzwischen wurde sie scheinbar höher eingestellt.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.