Zum Inhalt springen

Link "Release-Notes" im Client funktioniert seit Monaten nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Der Link "Release-Notes" im deutschen Client funktioniert seit Monaten nicht mehr (seit das Forum umstrukturiert wurde ?). Besteht die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Programmierer den Link anpaßt ?Der defekte Link verweist auf die Seite https://de-forum.guildwars2.com/categories/game-release-notes/ .Die Release-Notes befinden sich aber auf der Seite https://de-forum.guildwars2.com/categories/spielaktualisierungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sabine.3425" schrieb:Danke für den Hinweis! Den gebe ich gern an unser Comms-Team weiter.

Wenn Du schonmal dabei bist - zwei kleine Unschönheiten im Launcher hätte ich auch noch :wink: Die sind aber meiner Meinung nach nicht so wirklich wichtig.

Der "Einführung"-Link ist technisch betrachtet auch "falsch" :wink: Der führt zu https://manual.guildwars2.com statt zu https://manual.guildwars2.com/de -> das ist insofern ein "Problem" weil ohne das angehängte "/de" die Sprache des Webbrowsers entscheidet. Man kann Webbrowser ja so konfigurieren, dass sie einer Webseite eine bevorzugte Sprache übermitteln. Also sowas wie "Ich hätte gerne eine englische Seite und wenn das nicht geht, dann am Liebsten deutsch, ansonsten schwedisch". Ruft man nun https://manual.guildwars2.com auf, richtet sich die Seite danach, was in diesem Kontext nicht "richtig" ist, weil der Launcher ja schon explizit auf "deutsch" steht - richtig wäre also die direkte Verlinkung von https://manual.guildwars2.com/de damit die Seite in jedem Fall auf deutsch angezeigt wird.

Und der Link unten auf dem Twitter-Icon ist im Prinzip auch falsch, weil er auf den englischen Account verweist (https://twitter.com/GuildWars2 statt https://twitter.com/GuildWars2_DE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...