Zum Inhalt springen

Smoothering Shadow


Empfohlene Beiträge

LWS 2, Episode "Kein Zurück", Instanz "Die mysteriöse Höhle", Event: Besiegt den Schatten des Drachen":

Im zweiten Teil des Events erscheint nach jedem entzündeten Feuer ein "Smothering Shadow", der das Feuer wieder löscht, wenn man ihn nicht rechtzeitig ausschaltet. In der Übersetzung heißt es "Erdrückender Schatten". Das ist etwas unglücklich übersetzt und gibt keinen Hinweis auf seine Funktion, was smothering im Englischen dagegen tut.

to smother im Kontext mit Feuer bedeutet, das Feuer zu löschen durch Entzug von Sauerstoff durch Abdecken des Feuers mit einem nicht oder schwer entflammbaren Gegenstand (Feuerlöschdecke, Sand, etc.).

Insofern wäre "Löschender Schatten" oder ""Flammen erstickender Schatten" eine bessere Übersetzung. Vielleicht fällt euch ja auch noch ein noch griffigerer Name ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich da noch mal zu melde. Ich finde "Erstickender Schatten" nicht hilfreicher als "Erdrückender Schatten". Zumal ein erstickender Schatten in erster Linie selbst am Ersticken ist ;) . Ich denke, im Namen sollte ein eindeutiger Bezug zu seiner Feuer löschenden Funktion vorhanden sein, so wie im Englischen. Das wäre auch hilfreich für Spieler, die zum ersten Mal die Instanz spielen und somit schneller erfassen können, was zu tun ist, ohne im Wiki nach lesen zu müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...